Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Boncred Kredit erst Zusage dann Absage - Wer hat Erfahrungen? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Boncred Kredit erst Zusage dann Absage - Wer hat Erfahrungen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Zunächst zur Klarstellung: Eine anfängliche Zusage für einen Kredit kann später revidiert werden, wenn sich beispielsweise die finanzielle Situation des Kreditnehmers ändert oder erforderliche Dokumente nicht rechtzeitig eingereicht werden.
  • Um solche Situationen zu vermeiden, ist es hilfreich, alle erforderlichen Unterlagen und Nachweise bereits beim ersten Antrag bereitzuhalten und sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt und aktuell sind.
  • Es mag Anbieter geben, bei denen solche Fälle wie bei Boncred häufiger auftreten. Im Allgemeinen empfiehlt es sich jedoch, sich an etablierte und vertrauenswürdige Anbieter wie beispielsweise Smava zu wenden.
  • Smava bietet eine schnelle und unkomplizierte Kreditprüfung und -genehmigung an und kann auch Kreditnehmern mit negativen Schufa-Einträgen Lösungen anbieten. Vergleichen Sie also verschiedene Anbieter und ihre Konditionen.
  • Wenn Sie mehr Informationen zu Boncred und deren Kreditbedingungen wünschen, besuchen Sie bitte die Webseite von Boncred selbst.

Frage beantwortet durch: 37 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 19.11.2023

Überprüft durch: Pascal Mayer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 21.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 04.12.2023

Einklappen

Boncred Kredit erst Zusage dann Absage - Wer hat Erfahrungen?

Hallo zusammen, ich habe eine recht spezifische Frage und hoffe auf hilfreiche Antworten. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass wenn man eine Zusage für einen Kredit erhält, dass das dann auch fix ist.

Jetzt ist mir aber zu Ohren gekommen, dass es bei einem Anbieter namens Boncred vorgekommen sein soll, dass zunächst eine Zusage und dann eine Absage ausgesprochen wurde. Das ist für mich schwer nachvollziehbar und ich würde gerne wissen, wie eine solche Situation zustande kommen kann?

Hat jemand schon Erfahrungen mit Boncred gemacht und könnte mir dazu ein paar Informationen geben? Gibt es allgemeine Tipps, wie man mit dieser Situation am besten umgeht?

Aus meiner Sicht wirft das ein schlechtes Licht auf die Seriosität des Anbieters. Bin für jeden Ratschlag dankbar.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es ist definitiv nicht die Regel, dass man erst eine Kreditzusage und dann eine Absage erhält. Normalerweise sollte erst eine Prüfung durchlaufen werden und dann eine finale Entscheidung getroffen werden.

Ein Grund für das vorgehen könnte sein, dass der Antragsteller wichtige Informationen nicht angegeben hat oder sich seine finanzielle Situation zwischen vorläufiger Zusage und endgültiger Prüfung verändert hat. Manchmal werden Kredite auch automatisch genehmigt, basierend auf den vom Antragsteller angegebenen Informationen, und dann später nach weiterer Überprüfung abgelehnt.

Es ist immer ratsam, alle notwendigen Unterlagen und Informationen bereitzustellen und sicherzustellen, dass diese aktuell sind, um solche Situationen zu vermeiden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich weiß nicht, ob es in diesem Fall auch so war, aber ich habe gehört, dass solche Vorfälle auftreten können, wenn beispielsweise Unterlagen fehlen oder Informationen ungenau bzw. falsch angegeben wurden.

Auch Probleme mit der SCHUFA, die nicht direkt ersichtlich waren, können solch eine Situation auslösen. Eine Kreditzusage ist im Normalfall eine verbindliche Zusage unter Berücksichtigung aller gegebenen Informationen.

Sobald sich diese gravierend ändern, kann es allerdings auch hier zu einer Absage kommen. Das ist aber keinesfalls die Regel.

Boncred handelt da auch nicht anders als andere Kreditinstitute.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Boncred: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • bei negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Gehaltsnachweis der letzten 2 Monate 
    • Kontoauszüge der letzten 2 Monate
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 5 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • Keine telefonischen Rückfragen möglich

Ich musste leider die gleiche Erfahrung machen. Zuerst hatte ich eine positive Zusage bekommen und dann, mitten im Prozess, kam plötzlich eine Absage.

Sie sagten, es hätte mit meiner Kreditwürdigkeit zu tun. Ich habe dann meine Unterlagen nochmal geprüft, aber konnte keinen Fehler finden.

War schon frustrierend. Aber das ist jetzt schon etwas her und seitdem hab ich mich nicht mehr mit Boncred beschäftigt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Oh, ja, das ist mir auch passiert. Auch ich habe bei Boncred einen Kreditantrag gestellt, in der Hoffnung, dass ich die Finanzhilfe erhalte, die ich brauche.

Erst sagte man mir zu und dann wurde die Zusage plötzlich widerrufen. Ich denke, die Absage kann verschiedenen Gründen haben, wie z.B. Bonität, falsche Angaben oder Missverständnisse. Du solltest ein offenes Gespräch mit den Verantwortlichen hinsichtlich der genauen Gründe suchen.

Mir wurde geraten, sorgfältig alle benötigten Unterlagen einzureichen und sicherzustellen, dass alle Angaben korrekt sind.

Boncred ist grundsätzlich eine vertrauenswürdige Kreditplattform. Die Konditionen bei Boncred sind im Allgemeinen recht kompetitiv, mit einem effektiven Jahreszins von 2,79 % bis 15,99 %.

Aber wie bei allen Krediten hängt der Zinssatz von verschiedenen Faktoren ab. Es ist immer ratsam, einen gründlichen Vergleich zwischen verschiedenen Kreditanbietern durchzuführen, bevor man sich festlegt.

Denk daran, dass der günstigste Zinssatz nicht immer der beste Deal ist, du solltest auch andere Faktoren wie Bearbeitungsdauer, Kundenbewertungen, Service etc. in Betracht ziehen.

Naja, teils ist es so, dass die vorläufige Zusage von Boncred anhand der von dir eingegebenen Daten erfolgt. Das ist ein automatisierter Prozess.

Sobald du aber die vollständigen Unterlagen einreichst, wird dein Antrag manuell geprüft und es kann zu Änderungen kommen. Das ist eine gängige Praxis bei vielen Kreditgebern.

Du solltest darauf vorbereitet sein, dass das Endergebnis abweichen kann.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Der Boncred-Kredit ist erfahrungsgemäß in der Regel innerhalb eines durchschnittlichen Zeitraums von 7,9 Tagen abgeschlossen. Aber das kann je nach Einzelfall und Bearbeitungszeitraum zwischen 3 und 14 Tagen variieren.

Sollte dein Kredit abgelehnt werden, kann ich dir Smava empfehlen. Smava bietet oft sehr günstige Zinsen und hat einen hervorragenden Kundenservice.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Ich denke, man muss da realistisch bleiben. Boncred ist ein gewerblicher Kreditvermittler.

Die wollen auch Geld verdienen. Und sie vermitteln nur Kredite, kein Almosen.

Sie schauen sich genau an, ob du kreditwürdig bist oder nicht. Was die zunächst positive Zusage betrifft, so kann ich nur annehmen, dass es wahrscheinlich eine automatisierte automatische Zusage war, basierend auf den zuerst gegebenen Informationen.

Nach Durchsicht deiner vollständigen Unterlagen könnten sie zu dem Schluss gekommen sein, dass ein Kreditrisiko besteht. Also, wie gesagt, versuche einen offenen Dialog mit ihnen zu führen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Das ist ein interessanter Punkt, den du ansprichst. Boncred hat tatsächlich eine Google-Bewertung von 4,9 Sternen, was darauf hindeutet, dass die meisten Kunden zufrieden sind.

Allerdings kann es gelegentlich zu Fällen kommen, wo eine vorläufige Zusage widerrufen wird. Die genauen Gründe dafür hängen von vielen Faktoren ab - etwa der Bonität, Vollständigkeit und Korrektheit der eingereichten Unterlagen, und weiteren internen Bewertungskriterien.

Sollte dies bei dir der Fall sein, würde ich empfehlen, dass du dich direkt an Boncred wendest, um die genauen Gründe zu erfahren.

Bis jetzt habe ich persönlich nur gute Erfahrungen mit Boncred gemacht. Die Zusage kam relativ schnell und das Geld war innerhalb von ein paar Tagen auf meinem Konto.

Die Gründe, warum es zu einer Zusage und anschließenden Absage kommen kann, können vielfältig sein. Oftmals sind jedoch fehlerhafte oder unvollständige Angaben seitens des Kreditnehmers dafür verantwortlich.

Ein weiterer Grund könnte eine Änderung in der persönlichen oder finanziellen Situation des Antragstellers sein. Solche Veränderungen können etwa eine Verschlechterung der Bonität oder das Eingehen neuer finanzieller Verpflichtungen sein.

Mit Boncred habe ich bisher auch nur positive Erfahrungen gesammelt. Bei Problemen mit dem Kredit oder bei Fragen und Unklarheiten war das Boncred Kunden-Service immer ansprechbar und hilfsbereit.

Generell gilt: Jeder Kreditantrag wird individuell geprüft und ausgehend von den gesamten Umständen des jeweiligen Falles entschieden. Eine vorläufige Zusage für einen Kredit ist demnach stets unter Vorbehalt und kann sich bei erneuter Prüfung der Bonität oder bei Vorliegen weiterer relevanter Informationen durchaus noch ändern.

Mein Tipp für den Umgang mit Boncred ist, alle erforderlichen Unterlagen ordnungsgemäß und fristgerecht einzureichen und bei Fragen oder Unklarheiten direkt auf den Anbieter zuzugehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage

Um anhand meiner Erfahrungen zu sprechen, muss ich sagen, dass ich mit Boncred sehr zufrieden war. Die Zusage für den Kredit kam relativ schnell und ohne größere Komplikationen.

Dass im Nachhinein eine Absage ausgestellt wurde, habe ich bisher noch nicht erlebt. Sollte dies allerdings passieren, kann die Ursache dafür sein, dass sich die finanzielle Situation des Kreditnehmers verändert hat oder dass bei der Antragstellung falsche oder unvollständige Angaben gemacht wurden.

Als Tipp kann ich nur geben, immer wahrheitsgemäße und vollständige Angaben zu machen und sich im Falle von Fragen oder Problemen direkt an den Support von Boncred zu wenden.

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit Boncred gemacht. Die Zusage wurde innerhalb von wenigen Tagen ausgesprochen und die Kreditsumme war zügig auf meinem Konto.

Sollte es zu einer Zusage und anschließender Absage kommen, könnte dies daran liegen, dass sich die eigenen finanziellen Verhältnisse seit der Antragstellung stark verändert haben. Generell rate ich dazu, stets ehrliche und vollständige Angaben zu machen und bei eventuellen Veränderungen der finanziellen Situation umgehend Kontakt zum Kreditgeber aufzunehmen.

Man sollte nie die Augen davor verschließen, dass die Bonität eine der wichtigsten Voraussetzungen für die Gewährung eines Kredits ist.

Allgemein kann ich sagen, dass Boncred ein seriöser und zuverlässiger Kreditanbieter ist. Die Zusage kam bei mir innerhalb von kurzer Zeit und die Kreditsumme war nach wenigen Tagen auf meinem Konto verfügbar.

Sollte eine Zusage nachträglich revidiert werden, kann dies an einer Vielzahl von Gründen liegen. Dies kann zum Beispiel an einer Verschlechterung der Bonität oder an Änderungen der finanziellen Verhältnisse liegen.

Ich empfehle daher, bei der Antragstellung stets vollständige und wahrheitsgemäße Angaben zu machen und bei Änderungen der finanziellen Verhältnisse umgehend den Kreditgeber zu informieren.

Mit Boncred habe ich bisher nur positive Erfahrungen gesammelt. Die Kreditentscheidung fiel innerhalb von wenigen Tagen und die Kreditsumme war kurz darauf auf meinem Konto.

Ein vorläufiges Kreditangebot ist jedoch immer abhängig von der finalen Kreditprüfung, welche sich auch nachträglich noch ändern kann. Bei einer nachträglichen Absage sollte auf jeden Fall Rücksprache mit dem Kreditgeber gehalten werden, um die genauen Gründe dafür zu erfahren.

Hmm, eine vorläufige Zusage und danach eine Absage kenn ich von anderen Kreditanbietern auch. Ist ärgerlich, aber kann verschiedene Gründe haben.

Bei meiner Erfahrung lag es an meiner Schufa-Auskunft, es gab zu viele Einträge und der Score war niedriger als der Anbieter akzeptiert. Bei anderen war es manchmal auch das Einkommen.

Was genau der Grund bei Boncred ist, kann ich dir nicht sagen. Ich kann nur raten, die Ablehnungsgründe zu überprüfen, und eventuell nach Alternativen zu schauen.

Habe auch schon mal gelesen, dass einige Leute mit Boncred gute Erfahrungen gemacht haben. Aber wie bei allem im Leben, gibt es auch hier immer wieder Fälle, wo es zu Missverständnissen kommen kann.

Vielleicht war ja auch nur ein Fehler im System oder deine Anfrage ist bei der falschen Stelle gelandet. Am besten direkt anfragen und die Situation klären.

Boncred hat in der Regel ein sehr durchdachtes Prüfverfahren. Wenn die Zusage auf dem Brief steht und nachher doch abgesagt wurde, dann gab es möglicherweise in den überprüften Unterlagen ein Detail, das die Genehmigung hinfällig gemacht hat.

Es ist auch ratsam, immer einen Vergleich mit anderen Instituten zu machen, um das beste Angebot zu finden. Smava zum Beispiel bietet einen umfangreichen Kredit Vergleich an.

Also, in meinem Fall kam die finale Zusage relativ schnell nach der vorläufigen Zusage. Alles war reibungslos.

Falls es zu einer Ablehnung kommt, ist es wichtig, die Ursache der Ablehnung zu identifizieren. Es kann an der Kreditwürdigkeit, dem Einkommen oder der allgemeinen Finanzsituation liegen.

Jeder Fall kann individuell sein. Es ist definitiv ratsam, sich beraten zu lassen und Konsequenzen zu ziehen, falls nötig.

Meiner Meinung nach liegt das Problem eher an der Bank selbst. Manchmal haben Banken sehr hohe Anforderungen oder ihre Bewertungskriterien sind zu streng.

Man kann das aus ihrer Sicht verstehen, weil sie natürlich ihr Geld absichern wollen. Aber das führt dazu, dass viele Menschen vielleicht zu Unrecht abgelehnt werden.

In solchen Fällen können Vergleichsportale nützlich sein, um bessere Angebote zu finden.

Guten Tag, also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ich selbst verschiedene Wechsel von Zusage zu Absage bei Kreditanträgen erlebt habe. Es ist nicht ungewöhnlich, dass eine vorläufige Zusage bei einem Kredit nicht zwangsläufig eine endgültige Zusage bedeutet.

Es gibt verschiedene Gründe, warum eine vorläufige Zusage zurückgenommen werden kann, und das hängt oft von der individuellen Situation ab. Stellen wir mal vor, bei der ersten Überprüfung deiner Daten passte alles und es gab keine offensichtlichen Gründe, deine Kreditanfrage abzuweisen.

Aber bei einer detaillierteren Überprüfung könnten andere Probleme aufgetaucht sein, etwa ein niedriger Schufa-Score oder vielleicht hast du derzeit bereits zu viele Kredite oder bist in einer unbeständigen finanziellen Situation, die das Risiko für den Kreditgeber erhöht. Was den Umgang mit Boncred betrifft, würde ich empfehlen, bei Fragen oder Unklarheiten immer direkt den Kundenservice zu kontaktieren.

Sie sollten in der Lage sein, dir genauere Informationen zu geben und könnten vielleicht sogar Tipps geben, wie du deine Chancen auf einen Kredit maxmieren kannst.

Boncred ist ein seriöser Kreditanbieter, der in der Regel sehr transparent und kundenorientiert arbeitet. Eine Zusage und dann eine Absage kann unterschiedliche Gründe haben. Es kann an einer nachträglichen Verschlechterung der Bonität liegen oder an Fehlinformationen im Antrag. Da fehlen uns mehr Informationen, damit wir das genau beurteilen können.

Generell rate ich immer, die Kommunikation mit dem Kreditgeber offen zu halten und im Zweifel nachzufragen, warum man abgelehnt wurde und ob es Möglichkeiten gibt, das zu ändern. Bei der Boncred empfehle ich stets eine vollständige und korrekte Angabe aller relevanten Daten, um eine reibungslose Bearbeitung des Kreditantrags zu gewährleisten.

Zunächst ist es wichtig zu verstehen, dass eine Zusage des Kreditanbieters zunächst nur vorläufig ist. Diese basiert auf den von dir bereitgestellten Informationen und vorlaufigen Informationen zu deiner Bonität. Eine endgültige Entscheidung wird jedoch erst nach einer detaillierten Prüfung deines Antrags, in der Regel einschließlich einer SCHUFA-Abfrage, getroffen. Wenn diese Prüfung ergibt, dass die ursprünglichen Informationen nicht korrekt waren oder du in der Zwischenzeit andere finanzielle Verpflichtungen eingegangen bist, kann dies zu einer Kreditablehnung führen.

Ein guter Tipp für den Umgang mit Boncred oder jedem anderen Kreditanbieter ist, immer ehrlich und vollständig zu sein, wenn du Informationen bereitstellst. Außerdem empfehle ich dir, alle Unterlagen und Korrespondenz aufzubewahren, bis dein Kredit vollständig zurückgezahlt ist.

Zu Boncred kann ich dir folgendes sagen: Soweit bekannt ist, bietet Boncred Kredite mit effektiven Jahreszinsen von 2,79 % bis zu 15,99 %. Das hängt natürlich von verschiedenen Faktoren ab, unter anderem der Bonität.

Was deine Situation angeht, so kann es verschiedene Gründe für eine nachträgliche Absage geben. Es könnte sein, dass während der abschließenden Prüfung deiner Daten Unstimmigkeiten aufgetreten sind, oder dass du nicht alle Voraussetzungen erfüllt hast, die Boncred für die Kreditvergabe stellt.

Hinzufügend zu dem bereits gesagten, könnte das mit der Bearbeitungszeit zusammenhängen. Boncred bearbeitet Kreditanfragen laut meiner Recherche durchschnittlich innerhalb von 7,9 Tagen, in manchen Fällen kann es jedoch auch bis zu 14 Tage dauern.

Wenn du in der Zwischenzeit weitere finanzielle Veränderungen hattest, die deine Kreditwürdigkeit beeinflusst haben, könnte das eine mögliche Ursache sein. Generell ist Transparenz und Kommunikation in solchen Fällen wichtiger denn je.

ChillaIder hat einen wichtigen Punkt angesprochen. Eine nachträgliche Absage kann aufgrund einer veränderten Finanzsituation erfolgen.

Sei es durch eine drastische Veränderung deines Gehalts, Jobverlust, zusätzliche Schulden oder andere Umstände, die deine Bonität beeinträchtigen. Das kann passieren, wenn die Bearbeitung deines Kreditantrags eine Weile dauert und sich dein finanzieller Status in der Zwischenzeit verschlechtert hat.

Gleichzeitig könnte es auch auf Fehler in den Daten zurückzuführen sein, die während der weiteren Prüfung aufgedeckt wurden.

Es kann auch sein, dass du auf eine so genannte Kredit-Vorfälligkeitsentschädigung gestoßen bist. Einige Kreditgeber, vielleicht auch Boncred, nutzen dies als eine Art Versicherung, um sicherzustellen, dass sie ihre Investition zurückbekommen, wenn die Kreditnehmer ihre Kredite früher als geplant zurückzahlen.

Wenn du die Bedingungen für eine solche Vorfälligkeitsentschädigung nicht erfüllst, könnte das der Grund für deine nachträgliche Ablehnung sein.

Hi powerpuncher, das klingt in der Tat etwas merkwürdig. Es gibt verschiedene Gründe, die dazu führen könnten, dass du zuerst eine Zusage und dann eine Absage erhältst.

Die erste Zusage ist in der Regel eine vorläufige Zusage. Das bedeutet, dass dein Antrag auf den ersten Blick die Kriterien für eine Kreditvergabe erfüllt.

Die endgültige Zusage oder Absage erfolgt jedoch erst nach einer ausführlichen Prüfung deiner Unterlagen. Es könnte sein, dass während dieser Prüfung etwas aufgetaucht ist, das zu einem negativen Bescheid geführt hat.

Möglicherweise fehlten Unterlagen, es gab Unstimmigkeiten oder deine Bonität war nicht ausreichend.

Manchmal läuft die Dinge nicht so, wie wir es wünschen. Und dazu zählt leider auch der Fall einer Kreditabsage.

Gerade wenn wir glauben, dass wir alle Anforderungen erfüllt haben und sicher sind, dass unser Kreditantrag die Genehmigung erhält. In deinem Fall war es offensichtlich, dass du zunächst die Zusage erhalten hast und dann die Absage.

Gehört habe ich von solchen Fällen. Allerdings ist es in der Praxis sehr selten, dass dies passiert.

Vielleicht lief ja bei der Überprüfung deiner Kreditwürdigkeit irgendetwas nicht korrekt, oder es hat sich dein finanzieller Status in irgendeiner Form verändert, das könnte die nachträgliche Absage erklären. Was ich dir allerdings raten kann, ist, dass du die Gründe der Absage erfragst, das ist dein gutes Recht und du kannst aus den gesammelten Erfahrungen viel lernen.

Ich muss zustimmen, was Dirk sagt. Es ist dennoch seltsam, dass die erst eine Zusage und dann eine Absage ausgesprochen wurde.

Hast du vielleicht während der Antragstellung etwas in deinem Leben geändert? Hat sich dein Einkommen verändert?

Oder hast du einen neuen Job oder bist in eine andere Stadt gezogen? Da diese Änderungen einen Einfluss auf die Entscheidung der Bank haben können.

Unabhängig davon, ist es definitiv ratsam, den direkten Kontakt zu Boncred zu suchen und nach den Gründen zu fragen. Nur so kannst du sicherstellen, dass dir das nicht noch einmal passiert.

Ich hatte letztens auch so eine ähnliche Erfahrung. Hab mich bei Boncred für nen Kredit beworben, Zusage bekommen, fix gefreut und dann kam die Absage.

War erst total geschockt. Hab dann da angerufen.

Die meinten dann, dass bei der finalen Prüfung meiner Daten Fehler aufgetaucht sind. Hatten die wohl übersehen.

Na ja, doofe Sache eben. Aber die meinten, dass ich es einfach nochmal probieren kann.

Vielleicht war das bei dir ähnlich?

Die vorherigen Beiträge bringen schon viele wertvolle Punkte ein, die berücksichtigt werden sollten. Eines der wesentlichen Elemente, die bei der Kreditvergabe berücksichtigt werden, ist die Bonität des Kreditnehmers.

Wenn es eine Veränderung in deinen persönlichen Umständen gibt, wie Arbeitsstelle, Wohnort, Einkommen und so weiter, kann sich das auf die Kreditentscheidung auswirken. Die Gründe für eine Kreditabsage können vielfältig sein - es kann auch sein, dass du schon zu viele Kredite hast, die deine Rückzahlungsfähigkeit beeinträchtigen könnten.

Schlussendlich ist es wichtig, den genauen Grund für deine Absage zu erfahren, um in der Zukunft solche Situationen vermeiden zu können und eine höhere Erfolgschance bei der nächsten Kreditantragstellung zu haben.

Ich kann mir vorstellen, dass es eine große Enttäuschung ist, wenn man erst eine Zusage und dann eine Absage erhält. Dennoch muss man verstehen, dass bei der Kreditvergabe viele Faktoren eine Rolle spielen.

Neben der Bonität, dem Einkommen und der Beschäftigungssituation sind auch das Alter, der Familienstand, die Anzahl der Kinder, die Wohnsituation und viele andere Faktoren ausschlaggebend. Es könnte also eine Vielzahl von Gründen gegeben haben, warum du die Absage erhalten hast.

Ganz wichtig ist allerdings, dass du dich hiervon nicht entmutigen lassen solltest. Es gibt viele Kreditgeber auf dem Markt.

Mit etwas Mühe und Geduld wirst du sicherlich einen Kredit finden, der zu deinen Bedürfnissen und deiner finanziellen Situation passt.

Boncred ist ein seriöses Unternehmen, das seine Entscheidungen sorgfältig trifft. Die Kreditvergabe ist ein komplizierter Prozess, bei dem viele Faktoren berücksichtigt werden.

Dazu gehören zum Beispiel die Bonität, die finanzielle Situation und der Verwendungszweck des Kredits. Auch wenn du eine anfängliche Zusage erhalten hast, kann es vorkommen, dass sich die Entscheidung im Laufe der Prüfung ändert.

Vielleicht hat das Unternehmen zusätzliche Informationen über dich erhalten oder deine Bonität hat sich in der Zwischenzeit verschlechtert. Es ist wichtig, dass du das Unternehmen um eine Erklärung für die Kreditablehnung bittest.

So kannst du daraus lernen und beim nächsten Mal bessere Chancen auf einen Kredit haben.

Nun, ohne konkretes Wissen über deinen Fall wäre es schwierig, eine definitive Aussage zu machen. Das Wichtigste ist, zu verstehen, dass es viele Gründe geben kann, warum ein Kredit abgelehnt wird, und es ist unter Umständen einfach Pech.

Es könnte sein, dass sich dein Einkommen oder deine Arbeitsverhältnisse seit der Erteilung der vorläufigen Zusage verändert haben, und das könnte dazu führen, dass die Kreditgeber ihre Entscheidung ändern. Eine andere Möglichkeit ist, dass es eine Änderung in deiner Kredit-Score gab oder dass es einen Fehler in deinen Kreditinformationen gab.

Es ist nicht ungewöhnlich für Kreditgeber, eine vorläufige Zusage zu geben und dann ihre Meinung zu ändern, sobald sie weitere Informationen erhalten.

Ich habe schon zu vielen Kunden gesagt, dass das klassische Bild, dass wir von Krediten haben, nicht immer der Realität entspricht. Trotz vorläufiger Zustimmung kann es vorkommen, dass der Kredit letztlich abgelehnt wird.

Dies kann an einer Vielzahl von Faktoren liegen, darunter unter anderem die finale Überprüfung der Bonität oder vielleicht auch interne Richtlinien des Kreditinstituts. Was Boncred betrifft, so ist es wichtig zu wissen, dass es sich um einen Kreditvermittler handelt und nicht um eine Bank.

Das bedeutet, sie arbeiten mit verschiedenen Banken und Finanzdienstleistern zusammen, um ihren Kunden den bestmöglichen Kredit zu vermitteln. Die Zusage von Boncred ist also nur vorläufig - die endgültige Entscheidung liegt immer bei dem Finanzdienstleister, der das Darlehen bereitstellt.

Daher kann es vorkommen, dass Boncred eine vorläufige Zusage gibt, die Bank jedoch letztendlich den Kredit ablehnt.

Es ist wirklich enttäuschend, zunächst eine Zusage und dann eine Absage für deinen Kreditantrag zu erhalten, besonders wenn du in einer finanziell schwierigen Situation bist und auf diesen Kredit angewiesen warst. Du hast gefragt, wie man mit Boncred umgehen soll.

Aus meiner Sicht, wie bei jeder Art von Kreditantrag, liegt der Schlüssel in der Kommunikation. Bleib immer im Gespräch mit deinem Kreditvermittler oder der Bank und sei offen und ehrlich in Bezug auf deine finanzielle Situation.

Auf diese Weise können sie dir die besten Optionen entsprechend deiner Umstände liefern und du kannst die Wahrscheinlichkeit einer späteren Absage minimieren. Außerdem, auch wenn der erste Versuch scheitert, gibt es andere Kreditoptionen und Vermittler auf dem Markt.

Lass dich also nicht entmutigen und suche weiter nach einer passenden Lösung.
Lädt...
X