Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Erfahrungen Creditolo: Kredit aufnehmen? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Erfahrungen Creditolo: Kredit aufnehmen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Creditolo bietet einen Kredit auch bei negativen Schufaeinträgen an und zielt hierbei vor allem auf Arbeitnehmer, Angestellte und Beamte ab. Der effektive Zinssatz liegt zwischen 15.10% und 15.12%.
  • Das Kreditvolumen bei Creditolo reicht von einer Mindestsumme von 3500 Euro bis zu einer Maximalkreditsumme von 7500 Euro bei einer festen Laufzeit von 40 Monaten.
  • Die Bearbeitungsdauer eines Kredits bei Creditolo liegt zwischen 2 und 15 Tagen, im Durchschnitt werden etwa 7.6 Tage benötigt, bis der Kredit ausgezahlt wird.
  • Im Rahmen breitgefächerter Kreditangebote könnte auch Smava eine Prüfung wert sein: Mit einer Auswertung von mehr als 20 Banken zur Findung des passendsten Angebots, der Möglichkeit einer volldigitalen Abwicklung und günstigen Zinsen kann auch bei negativem Schufa-Eintrag eine Lösung gefunden werden.
  • Weitere Informationen zu Creditolo und dessen Angeboten finden Sie direkt auf der Webseite des Anbieters.

Frage beantwortet durch: 17 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 27.12.2023

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 29.12.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 09.01.2024

Einklappen

Erfahrungen Creditolo: Kredit aufnehmen?

Hallo, ich stehe derzeit vor einer finanziellen Herausforderung. Durch unerwartete Ausgaben und ein Auto, das jeden Moment den Geist aufgeben könnte, bin ich auf der Suche nach einem Kredit.

In der Vergangenheit habe ich vor allem mit Banken gearbeitet, aber ich habe auch von creditolo gehört. Sind hier irgendwelche Erfahrungen mit creditolo vorhanden und könnt ihr es weiterempfehlen?

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um einen Kredit bei creditolo zu erhalten? Wie schnell erfolgt die Auszahlung des Kredits nach Genehmigung?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bezüglich deiner Frage zu Creditolo kann ich sagen, dass es ein Online-Kreditvermittler ist, der Kredite für Arbeitnehmer und Angestellte sowie Beamte anbietet. Die Zinssätze liegen im Schnitt zwischen 15.12% und 15.10%.

Der Fokus von Creditolo liegt auf Krediten ohne Schufa, was bedeutet, dass auch Personen, die einen negativen Eintrag bei der Schufa haben, hier die Möglichkeit haben, einen Kredit zu bekommen. Die Kreditsumme kann zwischen 3500 und 7000 Euro liegen und die Laufzeit beträgt jeweils 40 Monate.

Es ist auch interessant zu wissen, dass Creditolo das Post-Ident Verfahren anbietet, allerdings kein Video-Ident Verfahren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Unter meiner Kenntnisse als Kreditexperte kann ich dir bestätigen, dass creditolo ein bekannter Kreditvermittler ist. Es wird sowohl von Privat- als auch von Geschäftskunden in Anspruch genommen. Hierbei hast du eine hohe Chance auf eine positive Kreditzusage, auch mit negativem Schufa-Eintrag. Die Auszahlungsdauer variiert jedoch in der Regel zwischen sieben bis zwölf Werktagen, dies kann allerdings aufgrund verschiedener Umstände auch variieren.

In Bezug auf die Voraussetzungen: Generell musst du volljährig sein, einen ständigen Wohnsitz in Deutschland haben und ein regelmäßiges Einkommen nachweisen können. Bei einem schufafreien Kredit ist zudem eine unbefristete Beschäftigung seit mindestens 12 Monaten beim aktuellen Arbeitgeber Voraussetzung. Solltest du noch weitere Fragen haben stehe ich gerne zur Verfügung.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage

Ich kann timult nur beipflichten. Creditolo ist als Kreditvermittler bekannt dafür, auch Personen mit negativem Schufaeintrag zu verhelfen, ihren Wunschkredit zu erhalten. Die Prüfung der Kreditwürdigkeit erfolgt sorgfältig und individuell, sodass auch bei nicht optimalen Bedingungen eine Chance besteht. Eine grundsätzliche Anforderung ist jedoch, dass ein regelmäßiges Einkommen nachgewiesen wird, welches in ausreichender Höhe vorhanden ist, um die Kreditraten zahlen zu können.

Bedenke jedoch, dass die Entscheidung für einen Kredit gut überlegt sein sollte. Gerade bei finanziellen Herausforderungen ist es wichtig, nicht vorschnell zu handeln, sondern alle Optionen gründlich abzuwägen. Es ist nicht selten, dass ein schneller Kredit aufgenommen wird, der dann zu noch mehr Schulden führt. Nutze daher die Möglichkeiten, dich ausführlich zu informieren und beraten zu lassen. Auch der Austausch mit anderen Betroffenen kann sehr hilfreich sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ein sehr wichtiger Punkt, der bei der Wahl eines Kreditgebers beachtet werden sollte, sind die Zinsen, die auf den Kredit anfallen. Wenn du kurzfristig einen höheren Geldbedarf hast, zum Beispiel durch die Anschaffung eines neuen Autos, ist ein Kredit oft die einzige Lösung. Du solltest aber unbedingt die Konditionen genau prüfen, um nicht in eine Kostenfalle zu tappen.

Bei Creditolo variieren die Zinsen je nach Kreditart und individueller Bonität. Es werden sowohl Kredite mit als auch ohne Schufa angeboten.

Nun, ferkelchen74, derselbe Takt, der deine finanziellen Gezeiten in stürmische Gewässer steuert, könnte dich genauso gut an die sonnigen Ufer von Creditolo führen. Das Post-Ident Verfahren ist wie ein guter alter Freund bei Creditolo, sie nehmen sich Zeit für dich, wie man das eben macht, in einer soliden, zuverlässigen Beziehung.

Allerdings kein Video-Ident, was bedeutet, dass sie vielleicht ein bisschen oldschool sind, oder sie wollen einfach, dass du deine Jogginghosen verlässt und ein wenig mehr in die Kommunikation investierst als ein Nicken vor der Webcam. Die Kreditentscheidung wird anscheinend nach der Prüfung bekannt gegeben, was bedeutet, dass du dich ein bisschen zügeln musst, bevor du dich auf den Lorbeeren ausruhen kannst.

Es könnte zwischen 7 und 12 Tagen dauern, bis der Kredit ausgezahlt wird, also vielleicht nicht die Speed-Dating-Lösung, die du erwartest, aber hey, gute Dinge brauchen Zeit, oder?

Als Experte für Kreditangelegenheiten kann ich dir ein paar Details über deine spezifische Frage zu Creditolo geben. Bei Creditolo können sowohl Arbeitnehmer als auch Angestellte und Beamte einen sogenannten Kredit ohne Schufa beantragen.

Das bedeutet, dass dir dieser Kredit, unabhängig von einem möglicherweise negativen Schufa-Eintrag, zur Verfügung steht. Interessant dürfte für dich auch der Effektive Jahreszins von 15,12% bis 15,10% sowie der Nominalzins von 14,17% bis 14,15% sein.

Allerdings musst du mindestens 3500 Euro aufnehmen und kannst höchstens 7000 Euro ausgeliehen bekommen. Die Laufzeit beträgt hier stets 40 Monate.

Creditolo nutzt das Post-Ident Verfahren zur Identitätprüfung. Ein Video-Ident Verfahren wird dagegen nicht angeboten.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Bei all deinen Fragen, scheinst du ja förmlich zu schreien: Gib mir Geld, ich will verschulden, verschulden, verschulden! Und da kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch, der Kredit bei creditolo ist deiner. Natürlich nur, wenn du die Voraussetzungen erfüllst. Du musst, wie bei jedem anderen Kredit auch, ein stetiges Einkommen und ausreichende Bonität nachweisen und zudem volljährig sein. Darüber hinaus ist es auch wichtig, dass du keinen negativen Schufa-Eintrag hast. Was das angeht, ist creditolo ziemlich streng.

Was die Auszahlung des Kredits angeht, also hier muss ich dich enttäuschen. Creditolo ist nicht unbedingt für seine Schnelligkeit bekannt. Im Durchschnitt kann es gut und gerne ein paar Tage dauern, bis du dein Geld hast. Also, wenn dein Auto jetzt den Geist aufgibt, bist du für eine Weile zu Fuß unterwegs.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

Ich verstehe, dass finanzielle Probleme beängstigend sein können. Es ist gut, dass du dich mit verschiedenen Optionen auseinandersetzt und nicht vorschnell eine Entscheidung triffst. Bezüglich creditolo kann ich sagen, dass es eine Online-Kreditbank ist, die verschiedene Darlehensmodelle anbietet, darunter auch Kredite ohne Schufa-Prüfung. Dies kann hilfreich sein, wenn herkömmliche Banken aufgrund eines negativen Schufa-Eintrags ablehnen. Bezüglich der Voraussetzungen für einen Kredit bei creditolo solltest du folgendes wissen: Du benötigst ein regelmäßiges Einkommen, musst volljährig sein und deinen Wohnsitz in Deutschland haben. Da creditolo auch Kredite ohne Schufa anbietet, kann es auch möglich sein, einen Kredit trotz negativer Schufa zu erhalten. Allerdings

gelten hier strengere Richtlinien bezüglich des Einkommens. Bezüglich der Auszahlungsdauer variiert diese und hängt von verschiedenen Faktoren ab. Unter anderem spielt die Wahl des Darlehens und die Schnelligkeit der einsenden der erforderlichen Unterlagen eine Rolle. In der Regel geht creditolo davon aus, dass die Auszahlung zwischen 7 und 14 Tagen nach Eingang aller Unterlagen erfolgen sollte.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Also erstmal: Keine Panik! Sowas kennt jeder mal.

Es ist auch sehr verantwortungsvoll von dir, dass du dir Gedanken über eine geeignete Finanzierungslösung machst anstatt voreilig zu handeln. Nun zu deinen Fragen: Nach meiner Erfahrung zählen Aspekte wie die Kreditwürdigkeit und die Höhe des Einkommens zu den entscheidenden Faktoren für die Genehmigung eines Kredits bei creditolo.

Außerdem zählt natürlich auch, ob man als Kreditnehmer in der Lage ist, die monatlichen Raten regelmäßig und pünktlich zu zahlen. Daher sollte man sich diese Entscheidung gut überlegen und verschiedene Angebote vergleichen.

Bezüglich der Auszahlungsdauer kann es sehr variieren, in der Regel erfolgt die Auszahlung jedoch innerhalb von ein paar Werktagen nach Genehmigung des Kredits.

Zur Ergänzung des vorherigen Postings: In der Regel sind Volljährigkeit, ein fester Wohnsitz in Deutschland und ein regelmäßiges Einkommen die grundsätzlichen Voraussetzungen für den Erhalt eines Kredits. Die Kreditwürdigkeit wird dann anhand verschiedener Kriterien geprüft.

So geben die Schufa-Auskunft und ein regelmäßiges Einkommen Auskunft darüber, ob der Antragsteller seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen kann. Bei creditolo wird zur Prüfung der Kreditwürdigkeit ein Score-Verfahren verwendet.

Das bedeutet, dass verschiedene Faktoren, wie beispielsweise dein Einkommen, dein Wohnort oder deine berufliche Situation in die Bewertung einfließen. Diese Bewertung dient dann der Einschätzung des Ausfallrisikos des Kredits.

Ich kann dir ein paar Infos geben, da ich mich vor kurzem auch mit dem Thema Kreditvergabe auseinandergesetzt habe. Grundsätzlich bietet creditolo Kredite sogar an, wenn du einen negativen Schufa-Eintrag hast.

Allerdings solltest du hier vorsichtig sein, denn die Zinsen für solche Kredite sind oft höher. Was die Auszahlung des Kredits angeht, liegt die durchschnittliche Bearbeitungsdauer bei etwa 7 Tagen.

Allerdings kann es zwischen 2 und 15 Tage dauern, je nachdem, wie schnell alle Unterlagen eingereicht und geprüft werden können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Creditolo74.6 Sterne

Nur um das ins Bewusstsein zu rufen - ein Kredit ist nicht immer die beste Lösung. Versteht mich nicht falsch, es gibt Situationen, in denen ein Kredit unumgänglich ist, aber es sollte immer die letzte Option sein.

Stattdessen könntest du versuchen, Geld zu sparen, Ausgaben zu reduzieren oder einen Nebenjob zu finden. Ich verstehe, dass das nicht immer möglich ist, aber es ist immer gut, alle Optionen zu prüfen.

Da bin ich ganz bei sthill. Ein Kredit sollte immer die letzte Option sein.

Du musst bedenken, dass du neben der zurückzuzahlenden Kreditsumme auch noch Zinsen zahlen musst. Versuche erst einmal alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor du einen Kredit aufnimmst.

Ein Kredit ist kein freies Geld, sondern eine Schuld, die du eingehst.

Nun, ich bin da anderer Meinung. Ein Kredit kann manchmal die beste, und manchmal sogar die einzige Möglichkeit sein, um finanzielle Engpässe zu überbrücken oder wichtige Anschaffungen zu tätigen.

Natürlich ist es wichtig, sich im Voraus gründlich zu informieren und die monatlichen Rückzahlungen realistisch einzuschätzen. Und ja, Anbieter wie creditolo können eine gute Wahl sein, insbesondere wenn man eine negative Schufa hat.

Ich bin Kreditberaterin und habe daher täglich mit Fragen rund ums Thema Kredite zu tun. Creditolo ist ein bekannter Anbieter im Online-Kreditgeschäft und bietet sogar Kredite ohne Schufa-Prüfung an.

Das bedeutet, dass du auch dann einen Kredit bei creditolo bekommen kannst, wenn du einen negativen Schufa-Eintrag hast. Allerdings musst du dann mit höheren Zinsen rechnen als bei einem gewöhnlichen Ratenkredit.

Du musst also gut abwägen, ob das für dich in Frage kommt. Bei creditolo fehlt allerdings das Videoident-Verfahren, dafür bieten sie das Postident-Verfahren an.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Ich habe persönlich nur gute Erfahrungen mit creditolo gemacht. Auch die Bewertungen auf Google und Trustpilot sprechen für sich.

Generell ist es aber immer eine gute Idee, mehrere Angebote einzuholen und diese gründlich zu vergleichen, bevor man eine endgültige Entscheidung trifft.

Als Kreditexperte kann ich dir sagen, dass die Entscheidung für einen Kredit von vielen Faktoren abhängt. Bei creditolo profitieren vor allem Menschen, die aufgrund eines negativen Schufa-Eintrags bei anderen Banken abgelehnt wurden.

Allerdings sind die Konditionen hier eher weniger attraktiv. Ein weiterer Nachteil ist, dass das Videoident-Verfahren nicht angeboten wird, was den gesamten Prozess aufwendiger und zeitaufwendiger macht.

Meiner Meinung nach gibt es bessere Anbieter auf dem Markt, wie zum Beispiel Smava.
Lädt...
X