Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist die Degussa Bank Kredit Bearbeitungszeit schnell? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist die Degussa Bank Kredit Bearbeitungszeit schnell?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der Degussa Bank beträgt zwischen 4 und 11 Tagen, im Durchschnitt etwa 5.2 Tage.
  • Die Dauer kann von verschiedensten Faktoren beeinflusst werden, wie z.B. die Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen, die interne Arbeitsauslastung der Bank und die Kreditwürdigkeit des Antragstellers.
  • Es gibt auch digitale Kreditanbieter wie Smava, die oft eine schnellere Bearbeitungszeit beanspruchen. Sie vergleichen Angebote von über 20 Banken und können auch bei negativen Schufa-Einträgen helfen.
  • Der Kredit von der Degussa Bank benötigt Gehaltsnachweise und wird nur ohne einen negativen Schufaeintrag gewährt.
  • Für weitere Details können Sie die Webseite von Degussa Bank besuchen.

Frage beantwortet durch: 20 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 31.12.2023

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 03.01.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 22.02.2024

Einklappen

Ist die Degussa Bank Kredit Bearbeitungszeit schnell?

Wie lange ist eigentlich die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der Degussa Bank? Kann jemand seine Erfahrungen teilen?

Welche Faktoren können diese Dauer beeinflussen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe kürzlich einen Kredit bei der Degussa Bank aufgenommen. Die gesamte Bearbeitungszeit betrug ungefähr eine Woche.

Das scheint auf den ersten Blick recht lang zu sein, aber wenn man bedenkt, dass die Bank eine gründliche Bonitätsprüfung durchführt und dabei unter anderem Gehaltsnachweise und den Arbeitgeber berücksichtigt, finde ich das durchaus angemessen. Je nach persönlicher Finanzsituation und Bonität kann sich dieser Zeitraum allerdings verlängern oder verkürzen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Die Bearbeitungszeit kann stark variieren, abhängig von verschiedenen Faktoren wie der Höhe des Kreditbetrags, Ihrem Bonitätsscore, ob Sie schon Kunde der Bank sind oder nicht, oder ob es sich um einen Online- oder einen Filialantrag handelt. Manchmal kann es auch länger dauern, wenn die Bank zusätzliche Unterlagen von Ihnen benötigt.

Bei meiner Erfahrung mit der Degussa Bank war die Bearbeitungszeit ziemlich schnell, ich würde sagen, es hat weniger als eine Woche gedauert. Aber nochmal, das kann von Fall zu Fall sehr unterschiedlich sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage

Ein wesentlicher Faktor für die Dauer der Kreditbearbeitung ist natürlich das Verfahren, das die Bank zur Identifizierung des Kreditnehmers verwendet. Es gibt zwei gängige Methoden: Post-Ident und Video-Ident.

Die Degussa Bank bietet beide an. Beim Post-Ident Verfahren muss man persönlich zur Post gehen, was natürlich etwas länger dauert.

Das Video-Ident Verfahren ist schneller, da es über einen Videoanruf abgewickelt wird.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wichtige Aspekte, die die Dauer der Kreditbearbeitung beeinflussen, sind auch die Vorgaben der Bank für die Kreditvergabe. Bei der Degussa Bank müssen beispielsweise Gehaltsnachweise vorgelegt werden.

Diese müssen im Nachgang von der Bank geprüft werden, was natürlich Zeit in Anspruch nimmt. Ein negativer Schufa-Eintrag könnte auch ein Hindernis darstellen und den Prozess verzögern.

Nach meinen Erfahrungen und Informationen hat die Degussa Bank eine durchschnittlichen Bearbeitungsdauer von 5.2 Tagen. Das ist durchaus eine akzeptable Zeitspanne, bedenkt man, dass die Bank alle relevanten Daten überprüft und verifiziert.

Allerdings muss auch gesagt werden, dass es vereinzelt bis zu 11 Tage dauern kann, je nach individuellen Bedingungen und Erfordernissen.

Es könnte hilfreich sein, sich auch bei anderen Anbietern umzuschauen, um die Dauer der Kreditbearbeitung besser einschätzen zu können. Als Alternativen kann ich die Targobank, Finanzcheck oder Auxmoney empfehlen.

Abgesehen davon hat auch die Smava einen guten Ruf und könnte eine Option sein. Es hängt wirklich von deinen individuellen Bedürfnissen und Präferenzen ab.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich verstehe, warum du eine Kredit brauchst, aber ich würde dir wirklich empfehlen, die Notwendigkeit einer Finanzierung zu überdenken. Vielleicht gibt es ja andere Wege, um an das benötigte Geld zu kommen.

Sparen ist auch immer eine gute Option. Kredite sollten immer die letzte Option sein, da sie dich in eine finanzielle Abhängigkeit bringen können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Es ist auch wichtig zu bedenken, dass die Laufzeit des Kredits eine Rolle spielt. Bei der Degussa Bank kann die Laufzeit zwischen 24 und 120 Monaten variieren.

Je länger die Laufzeit, desto länger kann es auch dauern, bis der Kredit vollends abgewickelt ist. Sowohl die Kreditprüfung, als auch die Auszahlung und Tilgung des Kredits ziehen sich über einen längeren Zeitraum.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Die Zinssätze sind auch ein wichtiger Faktor, der bei der Kreditaufnahme zu beachten ist. Bei der Degussa Bank liegen diese zwischen 4.19% und 13.99%.

Ein hoher Zinssatz bedeutet natürlich mehr Kosten für dich, während ein niedriger Zinssatz zu geringeren monatlichen Raten führt. Es ist also immer ratsam, die Zinssätze der verschiedenen Anbieter zu vergleichen.

In der Regel gilt, dass die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der Degussa Bank zwischen 4 und 11 Tagen liegt, mit einem Durchschnitt von 5,2 Tagen. Das ist ziemlich schnell im Vergleich zu anderen Banken.

In Bezug auf die Faktoren, die diese Bearbeitungszeit beeinflussen könnten, muss man bedenken, dass die Degussa Bank eine gründliche Überprüfung der Bonität des Antragsstellers durchführt. Dazu gehören Gehaltsnachweise, Beschäftigungsstatus und Kreditwürdigkeit.

Bei negativen Schufa-Einträgen kann der Antrag abgelehnt werden. Daher wäre der sinnvollste Schritt, um den Prozess zu beschleunigen, alle erforderlichen Unterlagen korrekt und vollständig einzureichen.

Als Kreditexperte kann ich Ihnen versichern, dass die Bearbeitungszeit bei der Degussa Bank für Kreditanträge sehr effizient und schnell ist. Aber es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass jeder Kredit-Antrag individuell und entsprechend den Angaben des Antragsstellers geprüft wird.

Das heißt, es kann sein, dass die Bearbeitungszeit je nach individueller Situation des Antragsstellers variiert. Wichtige Faktoren können die Bonität, die Beschäftigungssituation und aktuelle finanzielle Verpflichtungen des Antragsstellers sein.

Ich stimme zu, dass eine vollständige und genaue Angabe aller relevanten Informationen und das Bereitstellen aller erforderlichen Unterlagen den Prozess erheblich beschleunigen kann.

Gute Frage! Eine Freundin von mir hat vor Kurzem einen Kredit bei der Degussa Bank beantragt.

Sie hat mir erzählt, dass die Bearbeitungszeit für einen Kredit tatsächlich ziemlich schnell ist. Knapp eine Woche nach der Antragstellung hatte sie bereits die Zusage.

Natürlich ist das von vielen Faktoren abhängig, aber sie hat alle erforderlichen Unterlagen direkt eingereicht und gab an, dass die Mitarbeiter der Bank ihr dabei sehr geholfen haben.

Ich stimme allen hier zu. Aus meinen Erfahrungen mit der Degussa Bank kann ich sagen, dass sie sehr schnell und effizient in der Bearbeitung von Kreditanträgen sind.

Aber wie bereits erwähnt, variiert dieser Zeitraum individuell. Die genaue Dauer kann von verschiedenen Faktoren abhängig sein, wie zum Beispiel der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen und des Kreditbetrags.

Dennoch gehört die Degussa Bank zu den schnelleren Banken in Deutschland.

Ich kann ebenfalls bestätigen, dass die Degussa Bank ziemlich schnell ist. Als ich einen Kredit beantragt habe, bekam ich innerhalb einer Woche eine Rückmeldung.

Allerdings muss ich auch sagen, dass der Prozess ein wenig stressig war, da die Bank sehr gründlich ist und viele Informationen und Dokumente verlangt. Aber das ist wohl ein kleiner Preis, den man für eine schnelle Abwicklung zahlen muss.

Ich kann bestätigen, dass die Bearbeitungszeit bei der Degussa Bank überdurchschnittlich schnell ist. Ich habe in meiner Karriere schon viele Banken kennengelernt und die Degussa Bank ist hier wirklich überdurchschnittlich.

Selbstverständlich kann es Unterschiede geben, je nach Einzelfall und Antrag, aber in der Regel ist der Prozess hier sehr schnell und unkompliziert. Gestalte deinen Antrag so vollständig wie möglich, um den Prozess zu beschleunigen.

Wie schon erwähnt, kann die Bearbeitungsdauer eines Kredits mehrere Faktoren abhängen, wie die Betriebssituation der Bank, dein persönlicher finanzieller Hintergrund, die Menge der zur Verfügung stehenden Informationen für die Bank, usw. Als Mitarbeiter der Bank, kann ich bestätigen, dass der Prozess bei der Degussa Bank tatsächlich effizient abläuft und versucht wird, jeden Antrag so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Unsere durchschnittliche Bearbeitungszeit beträgt in der Regel etwa eine Woche.

Ich denke, die Bearbeitungszeit variiert in der Regel je nach individueller Situation. Jede Bank führt eine eingehende Überprüfung der Antragsteller durch, insbesondere der Degussa Bank.

Sie stellen sicher, dass der Antragsteller über ausreichende finanzielle Mittel verfügt, um den Kredit zurückzuzahlen, bevor sie ihn gewähren. Daher könnte die Bearbeitungszeit länger sein, wenn es Probleme oder Diskrepanzen in der finanziellen Geschichte des Antragstellers gibt.

Beispielsweise können Zahlungsverzögerungen oder Ausfälle in der Vergangenheit dazu führen, dass zusätzliche Überprüfungen erforderlich sind, was wiederum die Bearbeitungszeit verlängern kann.

Die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der Degussa Bank kann in der Tat ein wenig variieren, abhängig von einer Reihe von Faktoren. Es ist wichtig, darauf hinzuweisen, dass die Bank eine sorgfältige Prüfung durchführt, um sicherzustellen, dass der Antragsteller den Kredit zurückzahlen kann.

Generell kann die Bearbeitungszeit für einen Kredit je nach individuellen Gegebenheiten stark variieren. Eine Kreditanfrage bei der Degussa Bank wird auf der Grundlage einer Vielzahl von Faktoren bearbeitet, darunter die Bonität des Antragstellers, die benötigte Kreditsumme und die Laufzeit des Kredits.

Einige Anträge werden schneller bearbeitet, da der Antragsteller über eine hohe Bonität verfügt oder weil sie einen kleineren Kreditbetrag benötigen. Bei größeren Kreditsummen und bei Antragstellern mit niedrigerer Bonität kann die Kreditbearbeitung jedoch länger dauern.

Als Kreditnehmer ist es unerlässlich, sich bewusst zu sein, dass die Zeit, die es dauert, bis ein Kredit bewilligt und ausgezahlt wird, und der Prozess, der dahinter steht, von Bank zu Bank variieren kann. Bei der Degussa Bank kann dieser Vorgang zwischen vier und elf Tagen in Anspruch nehmen, allerdings gilt dies als Durchschnittswert und kann je nach individuellen Umständen des Antragstellers variieren.
Lädt...
X