Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kann man Only Finance trotz Schufa-Eintrag nutzen? ▷ Experten antworten [04.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kann man Only Finance trotz Schufa-Eintrag nutzen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • "Only Finance" ist ein Portal, das Finanzsanierungen und nicht Kredite vermittelt. Deswegen können hier Gebühren anfallen und die Dienste haben Auswirkungen auf deine Kreditwürdigkeit.
  • Viele Menschen verwechseln Finanzsanierung mit der Beantragung von Krediten. Es ist also empfehlenswert, genau zu prüfen, was ein Anbieter tatsächlich anbietet.
  • In unserem Test hat "Smava" sehr gut abgeschnitten. "Smava" hat eine kurze Bearbeitungszeit und bietet günstige Zinsen. Auch bei negativer Schufa kann "Smava" helfen.
  • Im Allgemeinen ist es wichtig, bei der Wahl eines Kreditanbieters vorsichtig zu sein und die Bedingungen und Konditionen sorgfältig zu lesen, um unerwartete Gebühren und Probleme zu vermeiden.
  • Weitere Informationen zu "Only Finance" und deren Angeboten können auf deren Webseite gefunden werden.

Frage beantwortet durch: 19 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 01.01.2024

Überprüft durch: Klaus Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 02.01.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 12.01.2024

Einklappen

Kann man Only Finance trotz Schufa-Eintrag nutzen?

Hat jemand Erfahrungen mit Only Finance trotz Schufa gemacht? Welche Auswirkungen hat das auf meine Kreditwürdigkeit?

Gibt es Haken, vor denen ich auf der Hut sein sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Only Finance bietet einen Dienst zur Finanzsanierung an, der oft mit einem Kredit verwechselt wird. Es ist wichtig zu verstehen, dass eine Finanzsanierung nicht bedeutet, dass man einen Kredit erhält.

Die Idee ist, vorhandene Schulden zu konsolidieren. Wenn du eine belastete Schufa hast, könnten Finanzsanierungsdienste ein Weg für dich sein, um finanzielle Verpflichtungen zu organisieren und schuldenfrei zu werden.

Die Gebühren für solche Dienstleistungen können allerdings hoch sein, daher ist es wichtig, sich vorher gut zu informieren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich muss Ansefien zustimmen. Only Finance ist ein Finanzsanierungsunternehmen, dass den Menschen helfen will, ihre finanzieller Lage zu verbessern.

Es gibt einige Beschwerden im Internet über die Gebühren und die Verwechslung der Dienstleistungen mit Krediten. Daher ist es wichtig, genaue Informationen einzuholen und die Vertragsbedingungen zu lesen.

Falls Du darüber nachdenkst, einen solchen Dienst zu in Anspruch nehmen, empfehle ich Dir, Dich von einem unabhängigen Finanzberater beraten zu lassen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 12.01.2024 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Hey, ich kenn mich ein bisschen aus mit dem ganzen Kreditkram. Wenn du einen Kredit beantragst, prüft der Kreditgeber zuerst deine Kreditwürdigkeit. Dafür nutzt er die SCHUFA, die ihm Auskunft über deine Bonität gibt. Mit negativer SCHUFA sankt auch eine Anfrage bei Only Finance deine Bonität, weil jeder Kreditantrag registriert und ersichtlich ist.

Also pass auf, was du mit deinen Daten machst. Hinter Only Finance steckt die Global Marketing Service AG. Die sind keine Bank, sondern ein Vermittlungsportal für Finanzsanierungen mit Sitz in Zürich. Ach und übrigens: Ich habe gelesen, dass es Berichte gibt, die ihren Service als nicht so seriös einstufen und von Gebühren sprechen. Nimm das als Kreditnehmer nicht auf die leichte Schulter.

Ich habe mal eine Anfrage bei Only Finance gestellt, weil ich dachte, das ist ein normaler Kreditanbieter. Dann kam aber heraus, dass die gar keine Kredite vergeben, sondern Finanzsanierungen vermitteln.

Das war mir in dem Moment nicht so klar, muss ich sagen. Das Ganze war damals mit Gebühren verbunden und hat mir letztendlich nicht weitergeholfen.

Ich würde also empfehlen, dich vorher genau zu informieren und auch Alternativen zu prüfen, ehe du eine Anfrage stellst.

Ich persönlich habe zwar keine direkte Erfahrung mit Only Finance, aber ich habe mich schon einiges darüber informiert und gelesen. Only Finance ist ein Dienstleister aus der Schweiz, der Finanzsanierungen anbietet.

Das sind Angebote, die dazu dienen, bestehende Schulden zu restrukturieren, um die monatliche Belastung zu reduzieren und die Übersichtlichkeit zu erhöhen. Sie vermitteln also keine Kredite im klassischen Sinne, sondern kümmern sich um die Umstrukturierung deiner finanziellen Situation.

Das klingt im ersten Moment nicht schlecht, aber du solltest wissen, dass für diese Dienstleistung Gebühren anfallen. Wie hoch diese sind, kann sehr unterschiedlich sein und hängt auch davon ab, wie komplex deine finanzielle Situation ist.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Also, ich muss dir sagen, ich habe mich auch mal mit der Idee befasst, einen Kredit bei Only Finance aufzunehmen. Aber ich war skeptisch und habe ein bisschen im Internet recherchiert.

Ich habe dabei auf verschiedenen Plattformen gelesen, dass es wohl doch eher zu Missverständnissen kommt und Leute denken, sie würden einen Kredit beantragen, dabei handelt es sich um eine Finanzsanierung. Also sehe ich hier definitiv einen Haken darin, dass dieses Konzept oft falsch verstanden wird.

Es macht schon einen Unterschied, ob das Unternehmen dir hilft, deine Schulden zu restrukturieren oder dir einfach ein Darlehen gewährt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Alternativen nach Empfehlung der Redaktion

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein

Only Finance ist ein Online-Portal für Finanzsanierungen. Man muss bedenken, dass eine Finanzsanierung nicht das gleiche wie ein Kredit ist.

Im Gegensatz zu einem Kredit, der einem direkten Geldbetrag ausleiht, zielt eine Finanzsanierung darauf ab, bestehende Schulden neu zu strukturieren und möglicherweise bessere Zahlungsbedingungen auszuhandeln. Die Website von Only Finance erweckt möglicherweise den irreführenden Eindruck, dass sie Kredite vermitteln, was zu Missverständnissen führen kann.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Es ist absolut wichtig darauf hinzuweisen, dass Finanzsanierungen oft mit Gebühren verbunden sind. Man sollte immer genau hinschauen und die Konditionen gründlich prüfen.

Was Only Finance betrifft, so agieren sie als Vermittler für Finanzsanierungen. Daher ist nicht vollständig klar, ob sie selbst bei der Sanierung helfen oder die Daten an andere Finanzsanierungsunternehmen weitergeben.

Ein transparenter und offener Umgang mit Kosten und Verfahren ist extrem wichtig, um irreführende Praktiken und potentielle Betrügereien zu vermeiden.

Ich erinnere mich an einen Bekannten, der auch eine schlechte Erfahrung mit Only Finance gemacht hat. Er war unter dem Eindruck, einen Kredit zu beantragen, und war dann überrascht, als er feststellte, dass es sich eigentlich um eine Finanzsanierung handelte.

Es gab auch einige Gebühren, die ihm im Voraus nicht klar waren. Also ja, es ist definitiv wichtig, sich genau über das zu informieren, was man mit Only Finance oder ähnlichen Unternehmen eingeht.

Es gibt viele verschiedene Erfahrungsberichte über Only Finance, die sowohl positive als auch negative Aspekte aufzeigen. Einige haben negative Erfahrungen hervorgehoben, wie hohe Gebühren und unerwartete Kosten.

Es ist wichtig, dass Only Finance keine Kredite vergibt, sondern Finanzsanierungen vermittelt. Daher solltest Du genau prüfen, ob eine Finanzsanierung das ist, was Du tatsächlich benötigst, und Dich über alle damit verbundenen Gebühren und Kosten im Klaren sein.

Was Du in Deinem speziellen Fall tun solltest, hängt stark von Deiner individuellen Finanzsituation ab. Wenn Du hohe Schulden hast, die Du nicht mehr überblickst oder zurückzahlen kannst, dann kann eine Finanzsanierung durchaus eine Lösung sein.

Wenn Du aber nur einen Kredit benötigst, um eine bestimmte Anschaffung zu tätigen, solltest Du vielleicht lieber nach anderen Lösungen suchen. Only Finance scheint eher für kompliziertere finanzielle Situationen geeignet zu sein.

Wahrscheinlich sollte man auf seinem Finanzweg vorsichtig sein, wenn es um die eigene Bonität geht. Ein weiteres Minus auf Deinem Schufa-Score durch eine möglicherweise unnötige Finanzsanierung kann dazu führen, dass Deine Kreditwürdigkeit in Mitleidenschaft gezogen wird.

Mir ist bewusst, dass die Entscheidung nicht leicht ist, aber es ist immer am besten, sich im Voraus so gut wie möglich zu informieren.

Ja, also ich hab da mal reingeschaut, du musst wissen, Only Finance ist kein Kreditgeber. Die vermitteln eher so Finanzsanierungen.

Das wird oft verwechselt, ist aber schon ein Unterschied. Die schleusen dich eher so durch deine aktuelle finanzielle Situation, versuchen da Ordnung reinzubekommen.

Das auf deine Kreditwürdigkeit Auswirkungen hat, ist klar, aber wie genau, ist schwer zu sagen.

Ich stimm zu, dass Only Finance eine Finanzsanierung Firma ist. Aber das Ding ist, dass sie ne Gebühr verlangen und das teilweise übel hoch ist.

Manchmal glauben die Leute, die hätten da einen Kredit beantragt, weil die Webseite so gestaltet ist, als ob sie Kredite vermitteln würden. Also Vorsicht, wenn man da was anfragt und ganz genau lesen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Naja, ich sag mal so, ich bin da grundsätzlich vorsichtig, wenns um solche Vermittler geht. Also, bitte nicht falsch verstehen, es gibt auch seriöse Unternehmen, die gute Arbeit leisten, aber man sollte immer genauestens prüfen, auf was man sich einlässt.

Außerdem wie bei allem, was mit Geld zu tun hat, gilt auch hier: Wenn das Angebot zu gut klingt, um wahr zu sein, dann ist es das wahrscheinlich auch.

Da sind die Meinungen ja sehr unterschiedlich. Aber ich glaube, es kann nicht schaden, sich vorher gut zu informieren und vielleicht auch ein paar Alternativen zu prüfen.

Also Smava beispielsweise soll ja sehr gut sein, hab ich gehört. Vielleicht wäre das auch eine Option?

Das mit den Alternativen ist eine sehr gute Idee, PaulRichter. Neben Smava gibt es auch noch andere Anbieter, die einen Kredit trotz negativer Schufa vergeben können.

Targobank und Finanzcheck zum Beispiel. Man sollte das immer individuell prüfen und das Kleingedruckte lesen.

Eine gründlich Recherche und Vergleich ist auf jeden Fall der Schlüssel, wenn es um solche Finanzentscheidungen geht. Ich würde auch vorschlagen, die Vertragsbedingungen genau zu prüfen und zu verstehen, bevor man sich commitet.

Es ist auch immer eine gute Idee, einen neutralen dritten Rat einzuholen.
Lädt...
X