Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Warum wurde meine Creditplus Bank Kreditanfrage abgelehnt? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Warum wurde meine Creditplus Bank Kreditanfrage abgelehnt?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Ablehnungsgründe für Kreditanfragen können unterschiedlich sein, z.B. eine negative Bonität, zu geringes Einkommen oder bereits hohe bestehende Schulden. Den Schufa-Score und die finanzielle Situation zu verbessern kann die Chancen auf eine Kreditzusage erhöhen.
  • Banken berechnen die Höhe eines möglichen Kredits anhand des verfügbaren monatlichen Einkommens, daher ist es wichtig, dass die Monatsrate sicher gezahlt werden kann.
  • Vielleicht könnte ein Kreditvermittler wie Smava hilfreich sein. Smava wählt passende Kreditangebote aus über 20 Banken aus und kann auch in Fällen mit negativer Schufa helfen.
  • Habe Nachsicht, abgelehnt zu werden kann passieren und bedeutet nicht unbedingt, dass du in Zukunft nicht förderfähig sein wirst. Bleiben Sie optimistisch und probieren es wieder, sobald Ihre finanzielle Situation günstiger ist.
  • Mehr Informationen über die Voraussetzungen der CREDITPLUS Bank und ihre Angebote prüfen Sie auf deren Internetseite.

Frage beantwortet durch: 14 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 15.01.2024

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 11.07.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 12.12.2023

Einklappen

Warum wurde meine Creditplus Bank Kreditanfrage abgelehnt?

Nachdem ich jahrelang treuer Kunde bei der Creditplus Bank war, bekam ich vor Kurzem eine ablehnende Antwort auf meine Kreditanfrage. Es war ein gewöhnlicher Vormittag als ich in die Filiale ging, mit dem Ziel mir einen günstigen Autokredit zu sichern.

Doch meine Anfrage wurde leider von der Bank abgelehnt. Könnte jemand aus seinen Erfahrungen berichten und eventuell Tipps geben, warum meine Kreditanfrage möglicherweise abgelehnt wurde?

Gibt es Dinge, die ich in einer solchen Situation tun oder verbessern könnte, um in Zukunft eine höhere Chance zu haben, gestattet zu werden?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich verstehe deinen Unmut und würde gerne versuchen, dir einige mögliche Gründe und Lösungsvorschläge zu erläutern. Kreditvergaben basieren auf einer Vielzahl von Faktoren, von denen die Schufa-Bewertung, die Einkommensstabilität und etwaige bestehende Kreditverpflichtungen die wichtigsten sind.

Ich vermute, dass es hier einen oder vielleicht sogar mehrere Punkte gibt, die von der Bank als kritisch angesehen wurden. Sei es eine Veränderung in deinem Einkommen oder deiner Arbeitsstelle, negative Einträge in der Schufa oder bereits laufende Kredite.

Es könnte auch sein, dass die Bank einen aufwändigeren Legitimationsprozess oder höhere Sicherheitsanforderungen hat als in der Vergangenheit. Was du tun könntest, ist, dich direkt bei der Bank nach den genauen Gründen für die Ablehnung zu erkundigen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hallo! Es tut mir leid zu hören, dass du diese Erfahrung machen musstest.

Es ist zu beachten, dass Banken ihre Entscheidung auf verschiedensten Grundlagen treffen. Es ist eine Kombination aus deiner Bonität, deinem Einkommen und deinem Arbeitsverhältnis.

Außerdem ist dein Kreditverhalten in der Vergangenheit ein weiterer wichtiger Faktor. Kreditanfragen können abgelehnt werden, wenn deine Bonität nicht ausreichend ist, du kein regelmäßiges Einkommen erzielst oder deine Schufa-Bewertung schlecht ist.

Es kann auch sein, dass du in der Vergangenheit Probleme bei der Rückzahlung von Krediten hattest. Du könntest versuchen, deinen Schufa-Score zu verbessern.

Das kann zum Beispiel durch rechtzeitige Zahlung aller Rechnungen, Vermeidung von Kreditanfragen in kurzer Zeit und die Minimierung von bestehenden Schulden erreicht werden. Du könntest auch nach anderen Banken suchen, die flexiblere Kreditvoraussetzungen haben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Es ist sicher enttäuschend, dass deine Kreditanfrage abgelehnt wurde. Allerdings, ist es wichtig zu bemerken, dass Kreditanfragen auf der Grundlage einer Vielzahl von Faktoren geprüft werden, darunter deine Kredit-Geschichte, dein Einkommen und deine aktuelle finanzielle Situation.

Wenn deine Kreditanfrage abgelehnt wurde, könnte es sein, dass die Bank Bedenken hinsichtlich deiner Fähigkeit, die monatlichen Zahlungen zu leisten, hatte. Du könntest versuchen, deine finanzielle Situation zu verbessern, indem du beispielsweise weniger ausgibst oder zusätzliches Einkommen suchst.

Es könnte auch hilfreich sein, sich die Angebote anderer Kreditinstitute anzusehen, da diese möglicherweise besser zu deiner Situation passen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Das kann tatsächlich einige Gründe haben. Bei der Prüfung einer Kreditanfrage spielt deine Schufa-Auskunft eine sehr große Rolle.

Negative Einträge könnten hier ein Grund für eine Ablehnung sein. Aber auch zu viele bereits laufende Kredite oder eine allgemein hohe Verschuldung könnte problematisch sein.

Außerdem fließt dein monatliches Einkommen in die Bewertung mit ein. Ein zu niedriges oder unregelmäßiges Einkommen erhöht das Risiko für die Bank, das geliehene Geld nicht zurück zu bekommen.

Es kann auch sein, dass die Höhe des angefragten Kredits in keinem angemessenen Verhältnis zu deinem Einkommen steht. Dann solltest du in Betracht ziehen, eine niedrigere Summe anzufordern.

Ich kann deine Frustration verstehen. Leider sind Kreditentscheidungen oft komplex und basieren auf einer Vielzahl von Faktoren.

Kreditinstitute prüfen beim Kreditantrag grundsätzlich deine Kreditwürdigkeit und unterziehen deine finanziellen Verhältnisse einer genauen Prüfung. Solltest du zum Beispiel bereits laufende Kredite haben, mehrere Kreditanfragen in kurzer Zeit gestellt oder gar negative Schufa-Einträge vorweisen, könnte dies die Kreditentscheidung der Bank sehr wohl negativ beeinflussen.

Es wäre ratsam, dir einen Überblick über deine aktuelle finanzielle Situation zu verschaffen, deine Einnahmen und Ausgaben zu prüfen und zu schauen, wo eventuelle Schwachpunkte liegen könnten. Beim nächsten Mal könntest du dann eventuell einen kleineren Betrag anfordern oder versuchen, deine wirtschaftliche Situation zu verbessern, bevor du erneut einen Kredit beantragst.

Es könnte mehrere Gründe geben, warum deine Kreditanfrage abgelehnt wurde. Erstens kann es an deiner Kreditwürdigkeit liegen.

Deine Kreditwürdigkeit wird auf der Basis von mehreren Faktoren beurteilt, darunter deine Fähigkeit, Kredite zurückzuzahlen, dein bisheriges Kreditverhalten und deine finanzielle Situation allgemein. Auch die Informationen, die die Bank von der Schufa erhält, spielen eine wichtige Rolle.

Negative Einträge können dazu führen, dass die Bank dir einen Kredit verweigert. Zweitens könnte es auch sein, dass du derzeit bei dem Kreditgeber bereits zu viele Kredite hast.

Die Banken haben interne Regeln, wie viele Kredite sie einem Kunden gleichzeitig gewähren. Es geht hierbei nicht nur um die Höhe des Kredites, sondern auch um die Anzahl der Kredite.

Die Banken möchten sich vorübermäßigen Risiken schützen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Deine Kreditanfrage kann aus mehreren Gründen abgelehnt worden sein. Eine häufige Ursache ist ein negativer Schufa-Eintrag. Wenn du beispielsweise in der Vergangenheit Zahlungsschwierigkeiten hattest oder Rechnungen nicht rechtzeitig bezahlt hast, kann dies zu einem negativen Eintrag führen, der deine Kreditwürdigkeit beeinträchtigt.

Es ist außerdem möglich, dass deine finanzielle Situation nicht stabil genug erscheint, um den Kredit bedienen zu können. Banken prüfen in der Regel das Einkommen und die regelmäßigen Ausgaben und wenn diese Rechnung nicht aufgeht, kann der Kreditantrag abgelehnt werden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Creditplus Bank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner
    • Nicht bei negativer Schufa möglich
    • Ihr Arbeitsverhältnis besteht seit mindestens 3 Monaten
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • letzter Gehaltsnachweis (bei Kredit unter 10.000 Euro)
    • letzten zwei Gehaltsnachweise und Kontoauszüge der letzten 4 Wochen ohne Schwärzungen (bei Kredit über 10.000 Euro)
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • Keine telefonischen Rückfragen möglich

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Stefan Meyer (Redaktion) am 29.02.2024 gelöscht.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Horst Lange (Redaktion) am 21.02.2024 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Stefan Meyer (Redaktion) am 15.04.2024 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Pascal Mayer (Redaktion) am 20.02.2024 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Es ist wichtig zu verstehen, dass Banken Kreditanfragen aus verschiedenen Gründen ablehnen können. Eine der gängigsten Ursachen ist eine ungünstige Bonität. Die Bonität wird anhand verschiedener Faktoren berechnet, darunter deine bisherige Kredit-Historie, deine aktuelle finanzielle Situation und die Stabilität deiner Einkommensquelle. Wenn du zum Beispiel freiberuflich arbeitest und dein Einkommen stark schwankt, können Banken dies als Risiko sehen und einem Kreditantrag eher ablehnen.

Ein weiterer Grund kann eine schlechte Schufa-Bewertung sein. Die Schufa dokumentiert dein bisheriges Zahlungsverhalten. Wenn du in der Vergangenheit Rechnungen nicht rechtzeitig bezahlt hast, sich Mahnverfahren gegen dich häufen oder du in Insolvenz bist, wirkt sich dies negativ auf deine Schufa-Bewertung aus.

Hallo anton123, es tut mir leid zu hören, dass deine Kreditanfrage abgelehnt wurde. Kreditanträge können aus einer Vielzahl von Gründen abgelehnt werden, die von der Kreditwürdigkeit bis hin zu den spezifischen Risikopolitiken einer Bank reichen können.

Um zu erfassen, wieso dein Antrag abgelehnt wurde, müssten wir einen Blick auf verschiedene Faktoren werfen. Dein Einkommen und deine Ausgaben spielen eine große Rolle bei der Entscheidung einer Bank, dir einen Kredit zu gewähren.

Auch dein Schufa-Score wird hierbei eine Rolle spielen. Es könnte sein, dass die Bank von deinem Score nicht überzeugt war.

Es könnte auch sein, dass du bereits ausstehende Kredite hast, die deine Bonität beeinflussen. In Zukunft könntest du vielleicht versuchen, deine finanzielle Situation zu verbessern, indem du vorhandene Schulden tilgst und deine Ausgaben in Schach hältst.

Es könnte auch hilfreich sein, deinen Schufa-Score zu überprüfen und möglicherweise Schritte zur Verbesserung deiner Kreditwürdigkeit zu unternehmen.

Ich stimme sapphira12V zu und möchte hinzufügen, dass auch die Höhe des beantragten Kredits eine Rolle spielen könnte. Manchmal kann eine Bank einen Kreditantrag ablehnen, wenn sie der Meinung ist, dass die Höhe des Kredits in keinem angemessenen Verhältnis zu deinem Einkommen oder deinen aktuellen finanziellen Verpflichtungen steht.

In diesem Fall könnte es hilfreich sein, einen kleineren Betrag zu beantragen oder alternative Finanzierungsoptionen in Betracht zu ziehen. Es kann auch vorteilhaft sein, deinen Kreditantrag bei einer anderen Bank einzureichen, die möglicherweise andere Kreditvergabekriterien hat.

Jede Bank hat ihre eigenen Kriterien und Standards für die Kreditwürdigkeit, daher kann es sich lohnen, mehrere Optionen zu prüfen.
Lädt...
X