Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Dringend ING Diba Kredit Erfahrungen gesucht - wer hilft? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Dringend ING Diba Kredit Erfahrungen gesucht - wer hilft?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die ING Diba bietet sowohl Kredite als auch ein Girokonto an. Hierdurch kann der gesamte Bankenwechsel in einer Bank durchgeführt werden.
  • Der Service der ING Diba wird von Kunden auf Trustpilot mit 4.1 Sternen bewertet. Über 70% der Kundenbewertungen fallen dabei auf die höchste Bewertung von 5 Sternen.
  • Eine gute Alternative zur ING Diba könnte Smava sein. Smava hat den Vorteil, dass es aus über 20 Banken das passende Kreditangebot herausfiltert.
  • Die Bearbeitungszeit bei der ING Diba beträgt durchschnittlich 2.7 Tage. Somit sollte der Kredit innerhalb Ihrer angegebenen Frist von 30 Tagen ohne Probleme umgeschuldet sein.
  • Weitere Informationen zu ING und ihre Dienstleistungen finden Sie auf ihrer offiziellen Webseite.

Frage beantwortet durch: 16 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 07.02.2019

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 16.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 17.10.2023

Einklappen

Dringend ING Diba Kredit Erfahrungen gesucht - wer hilft?

Ich habe mich über meine Hausbank, genauer über den Filialleiter, sehr geärgert. Der ist mir (privat) "blöd gekommen".

Einzelheiten tun nichts zur Sache. Nur so viel, es hatte nichts mit meinem Zahlungsverhalten oder dem Kontostand zu tun.

Der Bank möchte ich mein Vertrauen endgültig entziehen. Einfach einen Schlussstrich setzen.

Dummerweise habe ich bei der Hausbank noch einen Ratenkredit laufen. Ist alles auf dem Laufenden, keine Probleme.

Dieser Kredit müsste ebenfalls umziehen und entweder bei meiner neuen Hausbank oder einer anderen Bank refinanziert werden.

Ich will nicht, dass meine zukünftige Ex-Bank auch nur noch einen Cent an mir verdient. Kostenlos vorzeitig ablösen kann ich das Darlehen.

Mir gefällt der Onlinekredit der ING Diba. Darüber möchte ich umschulden.

Falls möglich, verlege ich ebenfalls mein Girokonto dorthin. Um mich zu informieren suche ich dringend ING Diba Kredit Erfahrungen?

Interessant ist für mich alles, was die Bank im Umgang mit Ihren Kunden ausmacht. Ob die ein Girokonto anbieten, habe ich bisher nicht gesehen.

Schnell soll es gehen, damit ich meiner Ankündigung gegenüber der alten Bank, Taten folgen lassen kann. Innerhalb 30 Tage möchte ich die Sache vom Tisch haben.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Eine Umschuldung bei der ING Diba kannst du nur vornehmen lassen, wenn deine Schufa in Ordnung ist, du ein festes Einkommen hast und dein Konto gedeckt ist. Sonst wirst du als Kreditausfallrisiko eingestuft und bekommst keinen Cent.

Du kannst den Kredit Online beantragen und dort auch Kunde mit einem Konto werden. Dazu würde ich dir aber empfehlen, ein Gespräch bei der Bank zu suchen.

So kannst du nicht nur das mit dem Konto klären, sondern auch das mit dem Umschuldungskredit. Es ist nicht sicher, ob du dort die Umschuldung aufnehmen kannst.

Daher solltest du erst einmal die Internetseite der Bank aufrufen oder bei der Bank selber anrufen. Das würde sogar noch schneller gehen, da du ja mehrere Anliegen hast. Bei einem Gespräch kannst du dann alle offenen Fragen beantwortet bekommen und weißt auch gleich, ob eine Kreditaufnahme möglich ist.

Sollte es möglich sein, wird es auch recht schnell gehen, sodass du sicher innerhalb von 30 Tagen alles erledigt haben wirst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Was alles für die ING DiBa spricht:

Einfache Antragstellung ohne zusätzliche Sicherheiten, wenn die Bonität sauber ist und keine negativen Schufamerkmale vorliegen. Dokumente, die für die Kreditbearbeitung benötigt werden, können problemlos digital übertragen werden.

Die Legitimierung findet per Video Ident statt und damit entfällt der Weg zur nächsten Postfiliale. Die Kreditauszahlung findet in der üblichen Bankbearbeitungszeit zwischen zwei und vier Tagen statt.

Ein bonitätsunabhängiger Zins, der angemessen ist für eine Kreditumschuldung. Aktuell beläuft sich das Angebot auf 3,79%.

Kostenlos ist sowohl die Sondertilgung als auch die Gesamttilgung möglich. Eine kostenlose Ratenpause entfällt hingegen.

Zwischen Neu- und Bestandskunden werden keine Unterschiede gemacht. Somit werden alle demokratisch gleich behandelt und profitieren von den günstigen Kreditangeboten.

Kompetente Kundenbetreuung digital und persönlich sind garantiert.

Die IngDiba ist ein reguläres Bankhaus und bietet daher nicht nur Kredite, sondern selbstverständlich auch Girokonten an. Du könntest also auf Wunsch mit beiden umziehen. Deinem Konto und deinem Kredit.

Fakt ist, dass es sich bei dem Bankhaus um eine Direktbank handelt und du somit keine Filiale hast, an die du dich wenden kannst. Du musst also alle deine Bankgeschäfte online abwickeln.

Das ist aber der heutigen Zeit überhaupt kein Problem mehr, da wir eh Onlinebanking machen und die IngDiba mit vielen anderen Banken zusammen arbeitet, sodass du dein Geld am Bankautomaten auch kostenlos abheben kannst.

In der Regel geht jedes Bankhaus fair und ordentlich mit seinen Kunden um. Sicherlich gibt es hier und da ein paar Idioten, die aus der Reihe tanzen.

Da kann aber das Bankhaus direkt nichts dafür. Denn es kann ja nichts dafür, wenn die Kundenberater doof sind und dich privat irgendwie beleidigen.

Ich würde an deiner Stelle bei der IngDiba anfragen, ob du ein Gesamtpaket nutzen kannst. Girokonto und Kredit. Vielleicht kommst du dann noch günstiger und bekommst ein gutes Angebot bereitgestellt.

Und da du niemals auf einen Berater der Bank treffen wirst, musst du also auch keine Angst haben, dass man dich persönlich beleidigen kann. Denn bei einer Direktbank ist ja nunmal kein Filialvertrieb vorgesehen.

Probiere es einfach aus und schaue, was dir die IngDiba bieten kann. Viel falsch machen kannst du auf jeden Fall bei diesem Bankhaus nicht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Die ING DiBa bietet ein Girokonto und ein Studenten-Konto. Interessant ist die Option "paydirekt" der Bank.

Nach dem eröffnen eines Girokontos, können Sie die "paydirekt" Option aktivieren, um online Transaktionen ohne Kreditkartennummer oder IBAN durchzuführen.

Dafür nötig ist ein Passwort, welches Sie im Anmeldeverfahren festlegen. Anschließend geben Sie bei Online Transaktionen den Händlern oder privaten Verkäufern nicht mehr zu viele Informationen und schützen so Ihre Kreditkarte und das Girokonto vor Missbrauch.

Das Girokonto gibt es mit einer Visa Card und kostenloser Kontoführung. Dazu können Sie sich einen Rahmenkredit einrichten lassen, dessen effektiver Jahreszins stabil bei 5.99% liegt und nicht von Ihrer Bonität abhängig ist.

Der Umschuldungskredit wird nicht direkt von der ING DiBa angeboten, es gibt aber einen Ratenkredit, mit dem Sie den bestehenden Ratenkredit ablösen können.

Beachten Sie dabei, dass die ING DiBa keine Kündigung des bestehenden Kredits vornimmt und das der maximale Kredit auf einer Höhe von 50.000 Euro beschränkt wird.

Die Kündigung des bestehenden Kredits müssen Sie selber vornehmen, sobald der neue Kreditvertrag unterschrieben ist.

Sie können bei der ING DiBa einen Umschuldungskredit beantragen, der nicht von der eigenen Bonität im Bezug auf den Zins, abhängig ist. Die Bank bietet allen Kreditnehmern für einen Umschuldungskredit einen Effektivzins von unter 4% und liegt damit auf einem gesunden Level.

Die Bank bietet weitere Serviceleistungen an, unter anderem ein Girokonto. Wenn Sie wechseln möchten, sollten Sie das nach oder während der Umschuldung vornehmen lassen.

Sonst kann es passieren, dass die Bank erst drei Gehaltszahlungen abwartet, bevor die Umschuldung genehmigt wird. Deshalb ziehen Sie die Umschuldung vor.

Sobald Ihnen diese genehmigt wurde, unterschrieben Sie den Kreditvertrag und warten ab, bis alles abgewickelt wurde. Nach ein bis zwei Raten, stellen Sie eine Anfrage für ein Girokonto.

Bevor Sie Ihr Konto verlegen, sollten Sie sich den Kredit sichern, denn sonst kann es etwas länger dauern. Die ING DiBa vergibt auch Kredit an Fremdkunden.

Mit dem Festzins den die ING DiBa bereitstellt, sind Sie auf der sicheren Seite, wenn Ihre Bonität durchschnittlich positiv ist. Wird Ihnen der Kredit bewilligt, ist der Zins nicht von Ihrer Bonität abhängig und somit droht Ihnen auch kein zu hoher Zins.

Wenn Sie den Kredit erhalten haben, gehen Sie nach rund vier Wochen den nächsten Schritt und eröffnen bei der Bank ein neues Girokonto.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Die ING DiBa pflegt einen guten Kundenkontakt. Die Bank bietet verschiedene Kredite an, dazu gehören Immobilienkredite oder Modernisierungskredite, Verbraucherdarlehen und andere.

Zudem bietet die Bank verschiedene andere Bankprodukte an. Dazu gehört unter anderem ein Girokonto.

Die Bank hält die Vollbanklizenz und kann zahlreiche Produkte anbieten, um für den Kunden so ziemlich alles abzudecken. Selbst Investment ist möglich und nach meinem Wissen können Sie sich auch bei der Bank nach Versicherungen erkundigen, die über Partner der Bank angeboten werden.

Die ING DiBa bietet somit ein solides Gesamtpaket und es lohnt ein dauerhafter "Umzug" zur ING DiBa.

Hallo,
    also wenn das Vorgefallene Dich dazu bewegt, gleich einen Wechsel der Bank vorzunehmen, dann muss es wirklich gravierend sein. Auch wenn ich kein Fan davon bin, aus privaten Motiven heraus die wirtschaftlichen Entscheidungen zu treffen, so kann ich Dir an dieser Stelle zu der ING Diba nur raten.

Bei dieser Bank bist Du, eine entsprechende Bonität vorausgesetzt, in sehr guten Händen und es gibt eine wahre Vielzahl von verschiedenen Kreditangeboten. Dank des Service-Kreditmanagers, der online zur Verfügung steht, hast Du auch die volle Flexibilität.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Du solltest dich bei der Bank persönlich erkundigen. Es geht ja nicht nur um eine Umschuldung, sondern um einen Wechsel der Bank.

Das würde ich an deiner Stelle nicht Online machen, sondern in eine Filiale gehen. So können alle offenen Fragen gleich beantwortet werden.

Die ING DiBa wird einiges prüfen, bevor du dort ein Konto eröffnen kannst und auch den Kredit mit nehmen kannst und ihn bei der Hausbank ablöst. Daher würde ich das nicht im Internet machen.

In einer Filiale wird man dir genau sagen können, was du alles brauchst. Deine Unterlagen und deine Bonität sind wichtig.

Wenn du eine Kreditrate nicht gezahlt hast, kann es schon zu einer Ablehnung kommen. Nur solvente Kunden, die das Konto im Plus haben und alle raten getilgt haben, sind bei der ING DiBa auch willkommen und können einen Wechsel vornehmen.

Mittlerweile heißt ja die ING Diba nur noch ING Bank. Der Umzug Ihres Gehaltskontos ist zu dieser Bank jederzeit möglich, wenn Sie ausreichend verdienen.

Ob Sie bei dieser Bank einen Kredit für eine Umschuldung erhalten, ist von Ihrer Bonität und Ihrer Schufa abhängig. Kredite sind nämlich nur mit sehr guten Kreditvoraussetzungen möglich.

Wenn Sie diese Voraussetzungen erfüllen, können Sie den Kreditantrag gleich online stellen. Ich würde Ihnen raten, zuvor ein Kreditportal aufzusuchen.

Auf diesem Portal haben Sie nochmals die Möglichkeit, alle Kreditkonditionen miteinander zu vergleichen. Bei Check24 funktioniert dies sehr einfach.

Wenn Sie bei der ING Diba einen Umschuldungskredit möchten, brauchen Sie ein festes Einkommen und eine saubere Schufa. Auch sollte Ihr Konto nicht in den roten Zahlen stehen.

Soweit mir bekannt ist, bietet die ING Diba auch ein Girokonto an. Wenn Sie das wünschen könnten Sie mit Ihrem Kredit und auch dem Konto praktisch umziehen.

Allerdings ist die ING Diba eine Direktbank die keine Filialen vor Ort betreibt. Alle Bankgeschäfte können demnach nur online abgewickelt werden.

Aber die ING Diba hat Kontakt mit vielen anderen Banken, sodass Sie auch an einem Geldautomaten kostenlos Geld abheben können. Fragen Sie einfach bei der ING Diba nach, ob die Ihnen ein Gesamtpaket -Kredit und Konto - anbieten.

Dass ein Mitarbeiter einer Bankfiliale gegenüber einem Kunden privat wird, ist sehr selten. Passieren kann es dennoch, auch wenn es der Mitarbeiter nicht unbedingt so gemeint hat.

Denn immer, wenn es um Geld geht, kann die Kommunikation zwischen Bank und Kunden auf den Prüfstand kommen. Allerdings sollte man nicht alles zu persönlich nehmen.

Wenn es um Geld geht, dann sind die Kosten entscheidend und nicht die persönliche Vorliebe für die Mitarbeiter einer bestimmten Bank. Wenn du mit deinem Girokonto zu einer anderen Bank umziehen möchtest, dann nutzt die Gelegenheit für einen Vergleich der Kosten.

Im Internet findest du viele Vergleichsrechner für Girokonten. Viele Banken bieten Pakete mit kostenloser Bankomat- und Kreditkarte an.

Bei diesen Angeboten muss man aber mit hohen Sollzinsen rechnen. Man sollte daher das Konto nie ins Minus rutschen lassen.

Falls es doch passiert, dann kann man mit einem Ratenkredit umschulden. Günstige Ratenkredite zum Umschulden findest du ebenfalls im Internet.

Schau dir mal die Kredite bei Smava an. Bevor du einen Kreditantrag stellst musst du prüfen, zu welchen Konditionen du deinen laufenden Kredit kündigen kannst.

Was hat denn der Filialleiter deiner Bank privat mit deinen Bankgeschäften zu tun? Das ist doch völlig egal, ob du den leiden kannst oder nicht. Viel wichtiger ist doch, dass du bei deiner Bank gut aufgehoben bist und gut Angebote erhältst.

Ich verstehe schon, dass du irgendwo sauer bist. Aber dafür gleich die Geschäftsbeziehung zu beenden, noch dazu, weil der Filialleiter damit überhaupt nichts zu tun hat, finde ich sehr übertrieben. Aber das ist deine Entscheidung.

Wenn du deinen Kredit bei deiner Hausbank ablösen willst und bei einer anderen Bank umschulden willst, musst du schauen, dass dafür keine Kosten entstehen. Viele Banken erheben eine Vorfälligkeitsentschädigung für eine vorzeitige Ablöse des Kredites. Und diese Vorfälligkeitsentschädigung kann sehr hoch ausfallen.

Ob die IngDiba für dich nachher die beste Lösung ist, kann auch nicht pauschal gesagt werden. Dafür spielen viele verschiedene Faktoren zusammen, die darüber entscheiden, ob du dich dort wohlfühlst oder nicht. Fakt ist, dass du dort nur eine Onlinebank hast und vor Ort keinen Ansprechpartner findest.

Die ING Diba bietet ein Girokonto an. Wenn Du Dich bis zum 31. Januar entscheidest, bekommst Du dafür sogar einen Bonus in Höhe von 75 Euro.

Die Kontoeröffnung ist online möglich. Den Link findest Du auf der Webseite der ING Diba.

Dort kannst Du auch detaillierte Infos über die Leistungen bekommen. Der Bonus von 75 Euro wird Dir auf einem Tagesgeldkonto gutgeschrieben, das parallel zum Girokonto eröffnet wird.

Wenn Du Dir Dein Gehalt umgehend auf Dein neues Konto überwiesen lässt, es mindestens 1000 Euro netto beträgt und 4 Monate hintereinander eingegangen ist, hast Du die Bedingungen für den Bonus erfüllt.

Das Girokonto wird kostenlos geführt. Du bekommst eine VISA Card und kannst noch auf zahlreiche andere Dienstleistungen zurückgreifen.

Wenn Du das Konto eröffnet hast, setzt sich die ING Diba mit Deiner alten Bank in Verbindung und regelt alle Formalitäten zur Auflösung des Kontos. Du musst das nicht selbst tun, was Dir sehr entgegenkommen dürfte.

Über den offenen Kreditbetrag kannst Du einen neuen Kredit bei der ING Diba aufnehmen.

Hallo,

natürlich kannst du auch ein Girokonto bei der ING DiBa eröffnen. Wenn du dort einen Kredit aufnimmst, wird das sogar begrüßt werden, denn schließlich läuft das Geld dann über das Konto innerhalb der Bank.

Was die Kreditkonditionen angeht, ist die ING DiBa eine gute Bank. Du kannst den Antrag beispielsweise komplett online stellen und musst nicht einmal Unterlagen einreichen.

Den Kundenservice der ING DiBa empfinde ich als gut. Man darf dabei aber natürlich nicht vergessen, dass es sich um eine Online Bank handelt - Betreuung findet also über elektronische Kommunikationsinstrumente statt und nicht von Angesicht zu Angesicht.

Auf der anderen Seite bedeutet dies ja aber auch, dass dir niemand blöd kommen kann. Wenn du auf die Filiale vor Ort verzichten kannst, ist die ING DiBa ein guter Anlaufpunkt.
Lädt...
X