Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie lange dauert die Sigma Kreditbank Auszahlung? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie lange dauert die Sigma Kreditbank Auszahlung?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Dauer bis zur Kreditauszahlung bei der Sigma Kreditbank kann variieren, in der Regel sollte man jedoch etwa 7 bis 10 Tage einplanen.
  • bezüglich des Einzahlungskontos: In der Regel macht es keinen Unterschied, ob das Geld auf ein Girokonto oder ein Sparkonto eingezahlt wird, solange Sie Zugang zu diesem Konto haben und die erforderlichen Transaktionen durchführen können.
  • Anbieter wie Smava bieten ebenfalls Kredite an und zeichnen sich durch eine kurze Bearbeitungszeit aus. Sie bieten eine breite Palette von Kreditoptionen und können eine Alternative sein, wenn Sie schneller auf Ihr Geld zugreifen möchten.
  • Es ist immer ratsam, alle Optionen zu überprüfen und alle Angebote gründlich zu prüfen, bevor Sie eine endgültige Entscheidung treffen. Berücksichtigen Sie dabei immer Ihre persönlichen finanziellen Umstände und Bedürfnisse.

Frage beantwortet durch: 4 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 08.11.2023

Überprüft durch: Klaus Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 09.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 17.11.2023

Einklappen

Wie lange dauert die Sigma Kreditbank Auszahlung?

Nachdem ich vor kurzem einen Kreditantrag bei der Sigma Kreditbank gestellt habe und der Antrag erfolgreich verlaufen ist, frage ich mich, wie lange es erfahrungsgemäß dauern könnte, bis die Kreditauszahlung wirklich auf meinem Konto ist. Der Prozess scheint ziemlich unkompliziert zu sein, aber ich bin unsicher, wie lange es dauert, bis das Geld auf dem Konto ist.

Mir wurde gesagt, dass es keinen Unterschied macht, ob das Geld auf ein Girokonto oder ein Sparkonto eingezahlt wird, aber ich frage mich, ob das wirklich der Fall ist, oder ob es Unterschiede gibt, die ich beachten sollte. Hat jemand von euch schon einmal Erfahrung mit der Auszahlung eines Kredits bei der Sigma Kreditbank gemacht und könnte seine eigenen Erlebnisse teilen? Ich wäre sehr dankbar für jeden Rat oder jede Information.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey abenteurer15, ich habe den Kredit erst einmal angefragt und wurde nach ein paar Tagen kontaktiert, dass mein Antrag genehmigt wurde. Die Kreditauszahlung selbst hat nicht lange gedauert, es war ziemlich schnell. Na, ich würde sagen, ungefähr eine Woche, um es genau zu nehmen. Das war ein Girokonto, daher kann ich nichts zu Sparkonten sagen. Aber ich denke nicht, dass es einen Unterschied macht, das Geld wird ja sowieso auf das Konto eingezahlt und von dort aus kannst du es verwenden, wie du willst.

Es war eine ziemlich einfache und schnelle Erfahrung für mich, keine Komplikationen oder so.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hallo abenteurer15, ich kann auch eine positive Erfahrung mit der Sigma Kreditbank teilen. Nachdem mein Antrag genehmigt wurde, habe ich das Geld innerhalb einer Woche erhalten. Es war wirklich effizient und einfach.

Was dein Anliegen anbelangt, denke ich nicht, dass es einen Unterschied macht, ob das Geld auf ein Girokonto oder ein Sparkonto geht. Solange du Zugang zu dem Konto hast und das Geld abheben kannst, sollte es keine Probleme geben.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Guten Tag abenteurer15, im Allgemeinen würde ich sagen, dass die Art des Kontos keinen signifikanten Unterschied machen sollte. Die Frage nach der Dauer kann jedoch von verschiedenen Faktoren abhängen, einschließlich der spezifischen Bedingungen der Kreditvereinbarung und dem Datum der Genehmigung.

Bei meiner Erfahrung mit der Sigma Kreditbank war der Prozess reibungslos und ich hatte das Geld innerhalb von 7 bis 8 Tagen nach der Genehmigung auf meinem Konto. Allerdings muss ich hinzufügen, dass dies eine Weile her ist und es durchaus möglich ist, dass die aktuelle Bearbeitungszeit aufgrund unterschiedlicher Faktoren variieren kann.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Erstmal meinen Glückwunsch für die genehmigte Kreditanfrage, aber gleichzeitig möchte ich dir auf die Frage antworten und dir zugleich meine Meinung geben. Das Geld wird in der Regel schon nach wenigen Tagen auf deinem Konto eingehen.

Der Transfer selbst ist normalerweise schnell und reibungslos. Bei der Sigma Kreditbank kann die Bearbeitungsdauer bis zu 11 Tage dauern, in der Regel liegt sie jedoch bei 7 Tagen.

Der Unterschied zwischen Girokonto und Sparkonto ist dabei nebensächlich. Was ich dir aber auch mitteilen möchte, ist, dass ich bei der Aufnahme eines Kredits immer zur Vorsicht mahne.

Ein Kredit ist nicht nur eine kurzfristige Lösung, sondern verpflichtet dich, eine lange Zeit Zinsen zu zahlen. Es ist oft besser, erst seinen Lebensstil zu überdenken und zu versuchen, mehr zu sparen, bevor man einen Kredit aufnimmt.
Lädt...
X