Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Creditplus Bank Kredit Alternative: Die beste Option? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Creditplus Bank Kredit Alternative: Die beste Option?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Es kommt auf individuelle Bedürfnisse und Situation an. Verschiedene Kreditgeber bieten unterschiedliche Konditionen und Bearbeitungszeiten an.
  • Bei Bedarf an Kleinkrediten, Zwischenfinanzierungen und schneller Überbrückung bei finanziellen Engpässen, kann sich der Anbieter Besserfinanz als gute Option erweisen.
  • Eine Alternative könnte Smava sein, sie bieten eine breite Auswahl an Krediten aus über 20 Banken an, auch bei negativer Schufa.
  • Für Kreditnehmer mit negativer Schufa gibt es auch Alternativen wie BON KREDIT, Duratio oder Maxda.

Frage beantwortet durch: 15 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 05.01.2024

Überprüft durch: Madlein Schneider (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 19.01.2024

Einklappen

Creditplus Bank Kredit Alternative: Die beste Option?

Ich überlege, Kredit von der Creditplus Bank aufzunehmen, aber bevor ich das mache, möchte ich sicher gehen, ob es noch bessere Alternativen gibt. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Kredit der Creditplus Bank oder kennt gute Alternativen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Na klar, also die Creditplus Bank ist eine Option, die du in Betracht ziehen könntest. Sie bieten den Ratenkredit für Arbeitnehmer, Angestellte, Beamte, und Rentner an.

Sie haben auch einen ziemlich guten effektiven Zins von 4.29% bis 8.99%. Sie gehen zuerst durch den Prozess der Kreditentscheidung und teilen dir dann die Entscheidung mit.

Die Bank wurde vom TÜV geprüft und der Ratenkredit wird durchschnittlich nach 2 Tagen ausgezahlt. Ein großer Nachteil könnte aber für dich sein, dass sie eine Kreditvergabe nur ohne einen negativen Schufaeintrag ermöglichen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich möchte noch hinzufügen, dass die Creditplus Bank keine Bearbeitungsgebühr für den Ratenkredit erhebt. Das ist definitiv ein Plus, besonders, wenn du den Kreditbetrag vergleichst mit anderen Anbietern.

Nett ist auch, dass sie keine Kosten oder Gebühren erheben, was manchmal bei anderen Banken der Fall sein könnte. Doch bedenke, sie benötigen einen letzten Gehaltsnachweis für Kreditsummen unter 10.000 Euro und die letzten 2 Gehaltsnachweise für Summen darüber.

So stellen sie sicher, dass du die Raten zahlen kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Von der Sicht eines Kredit Experten gibt es auf jeden Fall Alternativen zur Creditplus Bank. Smava, Targobank oder auch Auxmoney, um nur einige zu nennen.

Meistens können die Konditionen je nach individueller Situation besser sein als bei Creditplus. Es kommt aber auf viele Faktoren an, wie z.B. Bonität, benötigte Kreditsumme, Laufzeit und natürlich auch auf dein persönliches Wohlbefinden bei dem entsprechenden Anbieter. Falls du den Kredit online abschließen möchtest, wären Smava und Auxmoney die erste Wahl, da sie umfangreiche Online-Services bieten und sehr kundenfreundlich sind.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Stefan Meyer (Redaktion) am 14.11.2023 gelöscht.

Gute Frage, ich arbeite bei einem kleinen Kreditvermittler und wir haben häufig mit der Creditplus Bank zu tun. Grundsätzlich ist die Creditplus Bank auf jeden Fall seriös und sie hat auch einige interessante Produkte im Angebot.

Was mir allerdings auffällt, ist, dass ihre Konditionen oft nicht die besten sind. Besonders, wenn es um längere Laufzeiten geht, kann man oft bei anderen Instituten bessere Konditionen bekommen.

Daher würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, dich auch noch bei anderen Banken umzuschauen und Angebote einzuholen.

Als Kreditexperte kann ich sagen, dass die Creditplus Bank grundsätzlich ein guter Kreditgeber ist, vor allem, wenn man Wert auf persönliche Beratung legt. Aber dennoch sind ihre Konditionen oft nicht die besten.

Wenn du also den günstigsten Kredit suchst, würde ich dir raten, auch andere Anbieter zu vergleichen. Mein Tipp: Schau dir doch mal den Kreditvergleich von Smava an.

Dort kannst du die Konditionen verschiedener Kreditanbieter direkt vergleichen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Das ist eine gute Frage. Die Creditplus Bank bietet tatsächlich einige Vorzüge.

Etwa ihren Kredit für Angestellte, Beamte und Rentner zu einem effektiven Zinssatz zwischen 4.29% und 8.99%. Der Ratenkredit hat keine Bearbeitungsgebühr oder versteckte Kosten.

Doch das Wichtigste ist vielleicht, dass die Kreditvergabe nur ohne einen negativen Schufaeintrag möglich ist. Du musst allerdings beachten, dass man mindestens 1.500 Euro netto im Monat verdienen muss und der Kredit nicht während der Probezeit möglich ist.

FAber es gibt Alternativen. Eine Möglichkeit könnte das Kreditangebot von Smava sein.

Vielleicht schaust du dir das Angebot dort mal an.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Hallo zusammen, ein Freund von mir hatte neulich eine ähnliche Situation. Er hat auch darüber nachgedacht, einen Kredit aufzunehmen und hat ebenfalls bei der Creditplus Bank nachgefragt.

Was ihm besonders gefiel, war die eher niedrige Mindestkreditsumme von 1000 Euro und die Tatsache, dass keine Bearbeitungsgebühr anfällt. Allerdings fand er es ein wenig umständlich, dass die Bank erst die Kreditentscheidung prüft und später die Entscheidung bekannt gibt.

Letztendlich hat er sich für auxmoney entschieden, denn dort war das Verfahren unkomplizierter und schneller. Vielleicht wäre das auch etwas für dich?
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Zu deiner Frage: ja, ich habe schon Erfahrungen mit der Creditplus Bank gemacht und bin zufrieden. Die Konditionen waren günstig, die Abwicklung lief schnell und unkompliziert und die Kundenbetreuung war super.

Sie bieten einen Ratenkredit für Arbeitnehmer und Angestellte, Beamte, Rentner mit einem effektiven Zinssatz von 4.29% bis 8.99%. Der Nominalzins liegt zwischen 4.21% und 8.64%.

Hallo, ich kann dir Smava empfehlen als gute Alternative zur Creditplus Bank. Sie haben faire Konditionen und es gab bisher keine versteckten Kosten.

Aber natürlich hängt die Entscheidung von deiner individuellen Situation ab, z.B. Wie hoch ist dein Einkommen, was ist deine Schufa-Score usw.

Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der Targobank aufgenommen und bin sehr zufrieden. Die Konditionen waren bei der Targobank besser als bei der Creditplus Bank.

Ich kann dir nur raten, verschiedene Angebote zu vergleichen und nicht gleich das erstbeste zu nehmen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Finanzcheck wäre auch eine Option. Sie vergleichen die Konditionen verschiedener Banken und so kannst du den besten Kredit für deine Situation finden.

Es gibt auch viele Online-Tools, die dir dabei helfen können.

Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, ist es immer ratsam, Alternativen in Betracht zu ziehen und diese auch zu vergleichen. Für die Creditplus Bank spricht beispielsweise, dass sie von TÜV geprüft ist und einen effektiven Jahreszins zwischen 4.29% und 8.99% bietet.

Das kann in manchen Fällen vorteilhaft sein. Aber es wäre auch empfehlenswert, Plattformen wie Smava zu betrachten, wo du von einer Vielzahl von Angeboten profitieren kannst.

Vergleichen lohnt sich definitiv.

Völlig richtig, es ist immer gut, verschiedene Anbieter zu vergleichen, bevor du eine Entscheidung triffst. Jeder Anbieter hat unterschiedliche Konditionen und du solltest wirklich denjenigen auswählen, der am besten zu deinen aktuellen finanziellen Verhältnissen passt.

Smava bietet zum Beispiel auch einen Kredit für Arbeitnehmer, Angestellte, Beamte und Rentner mit einem effektiven Zinssatz ab 0,68%. Aber egal, welchen Anbieter du letztendlich wählst, stelle sicher, dass du die monatlichen Raten auch wirklich tragen kannst.

Ja, die Unterschiede zwischen den Kreditanbietern können wirklich gravierend sein. Man sollte dabei aber nicht nur auf den effektiven Jahreszins achten, sondern auch auf Sonderkonditionen wie z.B. kostenlose Sondertilgungen. Dies ermöglicht es dir, deinen Kredit flexibler zu gestalten.

Bei der Creditplus Bank ist dies beispielsweise leider nicht möglich, andere Anbieter wie Auxmoney oder die Targobank bieten dies jedoch an. Das kann ein echter Pluspunkt sein, wenn du planst, den Kredit vorzeitig zu tilgen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
Lädt...
X