Kann mir jemand sagen, wie lange die Auszahlung bei der Sigma Kreditbank normalerweise dauert? Gibt es irgendetwas, das ich tun kann, um den Prozess zu beschleunigen?
Sigma Kreditbank wie lange dauert Auszahlung?
- Die Auszahlungsdauer bei der Sigma Kreditbank nach erfolgreicher Prüfung der Unterlagen beträgt in der Regel eine bis zwei Wochen. Es kann jedoch auch länger dauern, abhängig von verschiedenen Faktoren.
- Um den Prozess zu beschleunigen, könnte eine Kontaktaufnahme mit der Bank hilfreich sein, um nach dem aktuellen Stand des Auszahlungsprozesses zu fragen.
- Es ist zudem empfehlenswert, auf Alternativen wie andere Kreditanbieter zu schauen, die möglicherweise schnellere Bearbeitungs- und Auszahlungszeiten bieten.
Eine gute Alternative ist zum Beispiel ein volldigitaler Kreditanbieter, der für seine schnelle Bearbeitungszeit bekannt ist und passende Kreditangebote aus über 20 Banken herausfindet. Einer davon ist beispielsweise SMAVA.
Frage beantwortet durch: 13 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 26.01.2024
Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 10.07.2024
Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 28.11.2023
-
Sigma Kreditbank wie lange dauert Auszahlung?
Ich habe mich vor zwei Wochen bei der Sigma Kreditbank für einen Kredit beworben und alle erforderlichen Unterlagen eingereicht. Alle Checks scheinen abgeschlossen zu sein, doch das Warten auf die Auszahlung treibt mich in Wahnsinn.
Kann mir jemand sagen, wie lange die Auszahlung bei der Sigma Kreditbank normalerweise dauert? Gibt es irgendetwas, das ich tun kann, um den Prozess zu beschleunigen? -
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltDas kann ganz schön nervenaufreibend sein, nicht wahr? Die Zeit der Ungewissheit ist das Schlimmste, das gebe ich zu.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Meine Erfahrungen beruhen auf den Erzählungen eines guten Freundes, der ebenfalls bei der Sigma Kreditbank seinen Kredit beantragt hat. Er hat in etwa zwei Wochen auf die positive Rückmeldung gewartet, nachdem er die Unterlagen eingereicht hat.
Danach hat es noch etwa drei bis fünf Tage gedauert, bis das Geld auf seinem Konto war. Alles in allem, schätze ich, dass es von Anfang bis Ende etwa 15 Tage dauern würde.
Leider kann man den Prozess nicht wirklich beschleunigen, da die Bank ihre Due-Diligence-Prüfungen durchführen muss. Aber vielleicht kannst du die Bank anrufen und fragen, ob sie dir mehr Details zum Stand deines Antrags geben kann.
Wünsche dir viel Erfolg! -
Da muss ich dir leider etwas Geduld empfehlen. Die Auszahlungsdauer kann bei der Sigma Kreditbank durchaus variieren.
Im Schnitt musst du dort mit etwa 10 bis 14 Tagen rechnen. Es kommt natürlich auch darauf an, wie schnell du alle notwendigen Unterlagen eingereicht hast und ob die Bank während der Prüfung deines Kreditantrags auf eventuelle Unstimmigkeiten gestoßen ist.
Bei den meisten Kreditgebern benötigt die Prüfung und Bearbeitung deines Antrags in der Regel nur wenige Werktage. Danach wird der angeforderte Betrag entweder als Überweisung auf dein angegebenes Konto oder als Verrechnungsscheck ausgezahlt.
Von daher kann ich dich trösten, lange wird es bestimmt nicht mehr dauern. -
Redaktion
Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative
Kreditanbieter Position Liste mit empfehlenswerten Alternativen Smava 1 Ja Targobank 2 Ja Besserfinanz 5 Ja Auxmoney 6 Ja Besserfinanz 6 Ja -
Es ist ganz normal, dass die Auszahlung eines Kredits etwas Zeit benötigt. Falls du dich fragst, ob du etwas tun könntest, um den Ablauf zu beschleunigen, kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen, dass dies kaum möglich ist.
Die Banken müssen nach der Antragstellung zunächst viele Überprüfungen durchführen, um sicherzustellen, dass sie keinem Kreditrisiko ausgesetzt sind. Diese Checks bei der Sigma Kreditbank schließen beispielsweise die Bonitätsprüfung, die Identifikation und die Überprüfung der Bürgschaften des Antragstellers mit ein.
Das alles erfordert Zeit und Geduld. Angesichts der Risiken, die mit der Kreditvergabe verbunden sind, sind diese Überprüfungen jedoch unerlässlich und dienen auch dem Schutz des Kreditnehmers.
Insgesamt beträgt die durchschnittliche Wartezeit für einen Kredit auf der Sigma Kreditbank etwa 10-11 Tage. Also kopf hoch, der Ablauf läuft wie gehabt und du musst wahrscheinlich nur ein wenig Geduld aufbringen. -
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter Position Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) Smava 1 4.0 Sterne Sigma Kreditbank 2 4.3 Sterne Creditolo 3 4.6 Sterne Maxda 4 4.2 Sterne Bon Kredit 5 4.9 Sterne -
Redaktion
Unsere 3 Empfehlungen im April
Wenn Sie eine sehr gute Bonität und einen Kreditbetrag von über 10.000 Euro benötigen, gefällt uns aktuell Smava wirklich gut. Ab ab 10.000 Euro haben Sie bei Smava einen direkten Ansprechpartner und 20 Banken zur Auswahl.
www.smava.de
Wenn Sie weniger als 10.000 Euro benötigen oder Probleme mit der Bonität haben (negative Schufa, Lastschrift Rückgaben, Inkasso) finden wir aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein Kreditvermittler, der wirklich für jeden Kunden nach einer passenden Lösung sucht.
www.besserfinanz.de
Selbstständige haben es momentan wirklich schwer. Für Banken ist aufgrund des Aufwands der Prüfung ein Selbständiger uninteressant. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
-
Nach meiner Erfahrung kann die Auszahlung bei der Sigma Kreditbank je nach Komplexität deines Falles variieren. Die Sigma Kreditbank gibt eine durchschnittliche Auszahlungsdauer von etwa 10 Tagen an, allerdings kann es in Einzelfällen auch länger dauern.
Bitte beachte jedoch, dass dies nur eine Schätzung ist und von vielen Faktoren abhängt. Ich weiß, dass Warten schwierig ist, aber manchmal ist Geduld alles, was wir tun können.
Du kannst versuchen, die Bank direkt zu kontaktieren und nach dem Status deines Antrags zu fragen, aber es ist nicht immer möglich, den Prozess zu beschleunigen. -
Die Sigma Kreditbank hat relativ feste Abläufe und Bearbeitungszeiten, wenn es um Kredite ohne Schufa geht. Um einen Ausblick zu geben: Du sagtest, du hast deine Anfrage vor zwei Wochen gestellt und alle erforderlichen Unterlagen eingereicht. Den Daten entsprechend wäre dann also der durchschnittliche Prozess die Prüfung der Unterlagen, die Kreditentscheidung und dann die Auszahlung. Dieser Prozess dauert in der Regel etwa 11 Tage, zumindest ist das der durchschnittliche Zeitraum bei der Sigma Kreditbank.
Was das Beschleunigen betrifft, so gibt es leider wenig, was du tun kannst, um den Prozess zu beschleunigen, da die Bank ihre eigene interne Überprüfung hat, die strikt ist und nicht übersprungen oder beschleunigt werden kann. Etwas Geduld wird also definitiv benötigt in diesem Fall. -
Oh, diese Wartezeit auf die Kreditauszahlung kann wirklich nervenaufreibend sein, das kenne ich auch aus meinem Bekanntenkreis. Es ist so, dass es Zeiten gibt, wo alle Prozesse ein wenig länger als üblich dauern können. Welche Gründe auch immer dazu führen, z.B. mehr Antragseingänge als normal, interne Prüfungen oder einfach Betriebsurlaub in den Kreditabteilungen, wir können es als Kunden oft nicht wissen.
Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass man sich in so einer Situation oft Gedanken macht, ob man alles richtig gemacht hat oder ob es noch irgendwelche Hürden zu überwinden gibt. Aber mach dir keine Sorgen, das ist ganz normal und kommt öfters vor.
Da du alle erforderlichen Unterlagen fristgerecht eingereicht hast, würde ich dir empfehlen, einfach ein wenig Geduld zu haben und zu warten, die Auszahlung sollte in Kürze erfolgen. Leider hat man als Kreditnehmer da wenig Einfluss und ist abhängig vom Kreditgeber. -
Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Stefan Meyer (Redaktion) am 18.04.2024 gelöscht. -
Redaktion
Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?
Kreditanbieter Position Kredit trotz negativer Schufa Smava 1 Ja Targobank 2 Nein Verivox 3 Ja Finanzcheck 4 Ja Besserfinanz 5 Ja Auxmoney 6 Ja Besserfinanz 6 Ja Creditolo 7 Ja Postbank 8 Nein Norisbank 9 Ja Maxda 10 Ja Santander 11 Nein Kredit2Day 12 Nein Bank of Scotland 13 Nein Bon Kredit 14 Ja Ofina 16 Nein Oyak Anker Bank 17 Nein Couchkredit 18 Nein SWK Bank 19 Nein 1822direkt Bank 20 Nein Giromatch 21 Ja HypoVereinsbank 22 Nein SKG Bank 23 Ja Ikano Bank 24 Nein Commerzbank 25 Nein ING 26 Nein Creditplus Bank 27 Nein Boncred 28 Ja Kredite24 Sofort 29 Nein Kredite24 Fix 30 Nein Sparkasse 31 Nein Credimaxx 32 Ja Barclaycard 33 Nein Degussa Bank 34 Nein Deutsche Bank 35 Nein Duratio 36 Ja DKB Bank 37 Nein Allgemeine Beamten Bank 38 Nein Consors Finanz 39 Ja N26 40 Nein Dr. Klein 41 Nein Credicom 42 Ja DSL Bank 43 Nein Maxxkredit 43 Nein Qlick 48 Nein -
Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Kim Braun (Redaktion) am 02.04.2024 gelöscht. -
Redaktion
Aus den vielen passenden Diskussionen haben wir diese 5 besten Fragen für Sie herausgesucht -
Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Uwe Hoffmann (Redaktion) am 15.04.2024 gelöscht. -
Die Bearbeitungsdauer bei der Sigma Kreditbank für einen Kredit ohne Schufa liegt im Durchschnitt tatsächlich bei etwa 11 Tagen, wobei die Spanne zwischen 7 und 14 Tagen liegen kann. Das hängt jedoch von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Vollständigkeit und Korrektheit der eingereichten Unterlagen, sowie internen Prozessen der Bank.
Auch wenn die Wartezeit frustrierend sein kann, ist es wichtig zu bedenken, dass Banken bei der Kreditvergabe gesetzlich verpflichtet sind, eine Reihe von Prüfungen durchzuführen. Dies beinhaltet die Überprüfung der eingereichten Unterlagen, die Bonitätsprüfung und gegebenenfalls weitere Prüfschritte. All dies ist Teil des normalen Prozesses und dient dazu, sowohl die Bank als auch den Kreditnehmer vor möglichen Risiken zu schützen.
Abgesehen davon gibt es leider kaum etwas, was du tun könntest, um den Prozess zu beschleunigen, außer sicherzustellen, dass alle erforderlichen Unterlagen korrekt und vollständig eingereicht wurden und der Bank für eventuelle Rückfragen zur Verfügung zu stehen. -
Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Uwe Hoffmann (Redaktion) am 24.04.2024 gelöscht. -
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter Position Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) Smava 1 4.0 Sterne Besserfinanz 5 4.9 Sterne Auxmoney 6 4.4 Sterne Besserfinanz 6 4.9 Sterne Creditolo 7 4.6 Sterne Maxda 10 4.2 Sterne Bon Kredit 14 4.9 Sterne Oyak Anker Bank 17 3.1 Sterne Giromatch 21 4.6 Sterne SKG Bank 23 2.6 Sterne Boncred 28 4.9 Sterne Credimaxx 32 3.9 Sterne Duratio 36 4.7 Sterne DKB Bank 37 1.5 Sterne Credicom 42 4.7 Sterne DSL Bank 43 3.9 Sterne Maxxkredit 43 4.0 Sterne Kredit1a 45 3.4 Sterne Bavaria Finanz 45 3.6 Sterne NetKredit24 47 4.0 Sterne -
Das Warten ist natürlich immer unangenehm und kann einem den letzten Nerv rauben. Aber vielleicht sollte man sich den Kredit nochmal überlegen?
Oft ist ein Kredit nur eine kurzfristige Lösung und bringt einen auf Dauer nur noch tiefer in die Schulden. Eine langfristigere und nachhaltigere Lösung wäre das Ansparen des benötigten Geldes.
Natürlich ist das nicht in allen Fällen möglich, aber oft ist es eine bessere Option, schwierige finanzielle Entscheidungen zu überdenken oder um Hilfe zu bitten. Ein Kredit ist nicht immer die beste Lösung. -
Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Horst Lange (Redaktion) am 07.03.2024 gelöscht.
Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?
Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Finden Sie Ihren Kredit
Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.
Antwort kommt innerhalb 24h
Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes Wissen
Mit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich