Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie lange ist die Maxda Bearbeitungszeit bei euch so? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie lange ist die Maxda Bearbeitungszeit bei euch so?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungszeit bei Maxda beträgt in der Regel zwischen 2 und 21 Tage, im Durchschnitt etwa 10.2 Tage.
  • Die Bearbeitungsdauer kann je nach individueller Situation variieren, inklusive Kreditanfrage, Prüfung und Auszahlung.
  • Zu Alternativen, wie Smava, berichten Nutzer von einer kurzen Bearbeitungszeit und positiven Erfahrungen.
  • Smava ist ein volldigitaler Anbieter, der passende Kreditangebote aus einer Auswahl von über 20 Banken heraussucht.
  • Weitere Informationen zu Maxda und deren Kreditoptionen können direkt auf deren Webseite gefunden werden.

Frage beantwortet durch: 17 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 06.12.2023

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 08.12.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 27.03.2024

Einklappen

Wie lange ist die Maxda Bearbeitungszeit bei euch so?

Wie lange dauert die Maxda Bearbeitungszeit in der Regel? Habt ihr Erfahrungen mit langen Wartezeiten oder ging alles recht flott?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, bei mir hat die Bearbeitungszeit bei Maxda etwa zwei Wochen gedauert, was meiner Meinung nach ziemlich angemessen ist. Ich denke es hängt davon ab, wie detailliert und komplett deine Unterlagen sind und wie schnell du auf mögliche Rückfragen reagierst.

Die Bearbeitungszeit könnte auch länger sein, wenn die Kreditanfrage komplizierter ist, zum Beispiel wenn es um einen Kredit ohne Schufa geht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Bei meiner Kreditanfrage bei Maxda hat es tatsächlich etwas länger gedauert, nämlich etwa drei Wochen. Ich denke, das lag vor allem an meiner speziellen Situation, ich brauchte einen Kredit ohne Schufa.

Aber ich muss sagen, dass die Mitarbeiter von Maxda immer sehr professionell und freundlich waren und sich die Zeit genommen haben, alle meine Fragen zu beantworten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage

Es ist schwierig, eine Pauschalantwort auf die Frage zu geben, da die Bearbeitungszeit von Maxda von verschiedenen Faktoren abhängt. Einerseits spielt die Art des gewünschten Kredits eine Rolle, zum Beispiel ob es sich um einen herkömmlichen Ratenkredit oder um einen Kredit ohne Schufa handelt.

Andererseits kann auch die individuelle Kreditwürdigkeit des Antragstellers die Bearbeitungszeit beeinflussen. In meinem Fall hat die Bearbeitungszeit knapp drei Wochen betragen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Die Bearbeitungszeit bei Maxda kann stark variieren. In meinem Fall hat es etwa zwei Wochen gedauert, aber ich kenne auch Fälle, in denen es schneller ging oder länger gedauert hat.

Letztlich hängt die Bearbeitungszeit auch davon ab, wie gut und vollständig die Antragsunterlagen sind und wie schnell der Antragsteller auf eventuelle Rückfragen reagiert.

Die Bearbeitungszeit bei Maxda hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel deiner persönlichen Bonität, der Höhe des Kredits und ob alle benötigten Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht wurden. Meine persönliche Erfahrung zeigt, dass es im Durchschnitt etwa 10 Tage dauert, bis man eine Rückmeldung von Maxda erhält.

Allerdings gab es auch Fälle, in denen die Bearbeitungszeit bei bis zu 21 Tagen lag, was unter Umständen recht lang sein kann. Es ist daher immer ratsam, genug Zeit einzuplanen und nicht auf den letzten Drücker einen Kredit zu beantragen.

Meine Erfahrung mit Maxda war, dass sie sehr schnell arbeiten. Ich denke, das hängt auch damit zusammen, dass sie sehr effizient sind und keine Zeit verschwenden.

Nachdem ich meinen Kreditantrag gestellt habe, wurde dieser nach ca. 2 Tagen bearbeitet und ich erhielt mein Geld innerhalb dieser kurzen Zeit.

Ich denke, dies ist auch einer der Gründe, warum Maxda so beliebt ist und warum sie so gute Bewertungen bekommen. Natürlich kann es je nach individueller Situation zu Schwankungen in der Bearbeitungszeit kommen, jedoch war mein persönlicher Eindruck sehr positiv und ich kann Maxda auf jeden Fall empfehlen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Es ist immer gut, alle nötigen Unterlagen parat zu haben und beim Antrag alles korrekt einzureichen. Mit einer vollständigen Anfrage kann die Bearbeitungszeit bei Maxda deutlich reduziert werden.

Alle notwendigen Formulare auszufüllen und die entsprechenden Nachweise zu erbringen, sollte daher Priorität haben, um eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten. Ein unvollständiger Antrag kann zu Verzögerungen führen, die letztendlich zu einer längeren Bearbeitungszeit führen.

Daher empfehle ich, den Antrag gewissenhaft auszufüllen und keine Angaben zu übersehen.

Bei meinen Erfahrungen mit Maxda war die Bearbeitungszeit sehr unterschiedlich. Einmal dauerte es nur 2 Tage, bei einer anderen Kreditanfrage hat es jedoch ganze 21 Tage gedauert.

Daher würde ich davon ausgehen, dass es sehr stark von der individuellen Situation abhängt. Generell würde ich empfehlen, genügend Zeit einzuplanen und nicht davon auszugehen, dass der Kredit sofort verfügbar ist.

Das erspart einiges an Stress und man kann sich in Ruhe um die Rückzahlung kümmern, sobald der Kredit bewilligt ist.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Die Bearbeitungszeit bei Maxda kann durchaus variieren. In meiner Erfahrung und nach meiner Recherche kann es zwischen 2 bis hin zu 21 Tagen dauern, bis der Kredit bearbeitet ist.

Wobei der Durchschnitt bei rund 10,2 Tagen liegt. Dies kann natürlich je nach Einzelfall und je nach Komplexität des Kreditantrages variieren.

Es ist daher schwierig eine allgemeingültige Aussage zu treffen. Aber generell würde ich sagen, dass du mit einer Bearbeitungszeit von etwa 10 Tagen rechnen kannst.

Um eine hilfreiche Antwort auf Ihre Frage zu geben, bedarf es zunächst einer näheren Betrachtung des Themas. In der Kreditwirtschaft ist es üblich, dass die Bearbeitungszeit für Kreditanträge variiert.

Dabei spielen viele verschiedene Faktoren eine Rolle, wie beispielsweise die Auslastung des Kreditgebers, das Kreditvolumen und die individuelle Bonität des Kreditnehmers. Bei Maxda, um konkret auf Ihre Frage einzugehen, liegt die Bearbeitungszeit nach meinen Informationen zwischen 2 und 21 Tagen.

Durchschnittlich dauert der Prozess allerdings 10,2 Tage. Dieser Durchschnittswert bedeutet jedoch nicht, dass jeder Kreditantrag innerhalb dieser Zeit bearbeitet wird.

Vielmehr handelt es sich hierbei um einen Wert, der über einen längeren Zeitraum und über viele Kreditanträge hinweg ermittelt wurde. Daher ist es wichtig, individuell Geduld mitzubringen und den Prozess positiv zu sehen.

Hi frank79, also ich habe vor etwa zwei Jahren selbst einen Kredit bei Maxda aufgenommen und kann daher aus erster Hand berichten. Bei mir ging der gesamte Prozess von Antrag bis zur Auszahlung auf mein Konto relativ flott.

Das hat etwa eine Woche gedauert. Aber ich denke, das hängt immer ein bisschen von der individuellen Situation ab, zum Beispiel wie schnell man alle benötigten Unterlagen zusammenträgt und einsendet.

Darüber hinaus muss man ja auch bedenken, dass es immer ein bisschen dauert, bis eine Bank die Unterlagen prüft und dann eine Entscheidung trifft. Von daher ist es glaube ich ganz normal, dass es ein bisschen dauert.

Aber wie gesagt, bei mir war das Ganze in etwa einer Woche erledigt.

Also in meiner Erfahrung war die Bearbeitungszeit bei Maxda tatsächlich ziemlich lang. Ich habe Ende Januar einen Kreditantrag gestellt und das Geld erst Mitte März erhalten.

Das waren fast zwei Monate Bearbeitungszeit! Es kann natürlich sein, dass es aufgrund der Corona-Situation etwas länger gedauert hat und die Mitarbeiter von Maxda im Home-Office arbeiten mussten.

Aber trotzdem war ich mit der langen Wartezeit nicht besonders zufrieden.

Ich hatte vor etwa einem halben Jahr einen Kreditantrag bei Maxda gestellt und meine Erfahrung war, dass es zwar ein paar Tage gedauert hat, bis die Bearbeitung abgeschlossen war, aber insgesamt war es ziemlich zügig. Die Anforderungen an die Unterlagen waren klar definiert und ich konnte alles in einer einzigen Sitzung hochladen.

Nachdem alle Unterlagen verschickt waren, ging alles ziemlich schnell und innerhalb von einigen Tagen hatte ich meine Zusage. Es dauerte nur noch ein paar Tage, bis das Geld auf meinem Konto war.

Ich muss sagen, dass die Maxda Bearbeitungszeit in meinem Fall recht schnell war. Ich hatte da mal einen Kreditantrag gestellt und das Geld war ziemlich flott auf meinem Konto.

Allerdings glaube ich, dass es auch davon abhängt, wie schnell man selbst die Unterlagen einreicht und ob diese vollständig sind. Wenn man da schludert und Dinge nachreichen muss, verlängert sich natürlich die Bearbeitungszeit.

Ich habe mich selber mal für einen Kredit bei Maxda entschieden. Meine Erfahrung war da eher durchwachsen, ich würde behaupten, es kommt stark darauf an, in welcher konkreten Situation man sich gerade befindet. Maxda ist ein Kreditvermittler, kein direkter Kreditgeber. Sie prüfen erst die Kreditentscheidung und geben später die Entscheidung bekannt.

Das kann schon mal etwas dauern, insbesondere, wenn man alle notwendigen Unterlagen erst noch zusammensuchen und einreichen muss. Allerdings bieten sie das Post-Ident Verfahren an, das kann den Prozess eventuell ein bisschen beschleunigen. Mit dem Post-Ident-Verfahren können sich Kunden schnell und unbürokratisch ausweisen, indem sie ihren Personalausweis oder Reisepass in einer Postfiliale vorlegen.

Aber im Schnitt würde ich schon sagen, dass du mit etwa 10 Tagen rechnen musst, bis der Kredit letztlich ausgezahlt wird. Das mag flott klingen, aber wenn man dringend auf das Geld angewiesen ist, kann auch das natürlich schon recht lange wirken.

Die Bearbeitungszeit eines Kreditantrages bei Maxda kann stark variieren. Dabei spielen viele Faktoren eine wichtige Rolle, beispielsweise die Vollständigkeit und Korrektheit der eingereichten Unterlagen, oder auch die Schnelligkeit, mit der diese beim Kreditanbieter eingehen.

Laut verschiedener Nutzererfahrungen, kann die Bearbeitungszeit bei Maxda zwischen 2 Tagen und bis zu 21 Tagen dauern. Es liegt ein Durchschnittswert von 10.2 Tagen vor, das ist aber nur ein Richtwert und kann in Einzelfällen stark abweichen.

Tatsächlich ist es so, wie illestilocanos bereits angesprochen hat: Die Maxda Bearbeitungszeit hängt stark von individuellen Faktoren ab. Manchmal kann es vorkommen, dass die Bearbeitung eines Kreditantrages aufgrund fehlender oder fehlerhafter Unterlagen verzögert wird.

In solchen Fällen liegt es dann an den Antragstellern selbst, wie schnell sie die notwendigen Dokumente nachreichen können. Daher sollte man sich nicht ausschließlich auf die durchschnittliche Bearbeitungszeit verlassen, sondern im Hinterkopf behalten, dass es auch länger dauern könnte.
Lädt...
X