Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Sigma Kreditbank Erfahrungen: Wer hat welche? 2 ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Sigma Kreditbank Erfahrungen: Wer hat welche? 2

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Einige negative Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank können auf lange Bearbeitungszeiten und hohe Zinsraten zurückgeführt werden.
  • Um Probleme zu vermeiden, sollten Sie sicherstellen, dass Sie alle erforderlichen Unterlagen zur Hand haben und die Kreditbedingungen sorgfältig lesen und verstehen, bevor Sie einen Kreditvertrag unterzeichnen.
  • Eine andere Möglichkeit, solche Probleme zu vermeiden, besteht darin, alternative Kreditgeber in Betracht zu ziehen. Einige Nutzer berichten von positiven Erfahrungen mit voll-digitalen Anbietern, die eine kurze Bearbeitungszeit und günstige Zinsen anbieten könnenwie z.B. Smava.
  • Darüber hinaus kann es hilfreich sein, einen Kreditvergleichsdienst zu nutzen, um sicherzustellen, dass Sie das beste Angebot erhalten. Bitte beachten Sie dabei die Konditionen und insbesondere den effektiven Jahreszins.
  • Weitere Informationen zur Sigma Kreditbank und ihren Produkten finden Sie auf der offiziellen Webseite des Anbieters.

Frage beantwortet durch: 23 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 08.12.2023

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 10.07.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 07.11.2023

Einklappen

Sigma Kreditbank Erfahrungen: Wer hat welche? 2

Hat jemand von euch negative Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank gemacht? Was war das Problem?

Wer kann mir Ratschläge geben, um diese Probleme zu vermeiden?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Generell sind negative Erfahrungen mit Kreditinstituten immer subjektiv und abhängig von zahlreichen Faktoren. Beispielsweise kann es sein, dass der Kunde die Kreditbedingungen nicht gut verstanden hat oder nicht bereit war, bestimmte Anforderungen zu erfüllen.

Für die Sigma Kreditbank kann ich sagen, dass sie auf dem Gebiet der schufafreien Kredite gut etabliert ist und in den meisten Fällen seriös arbeitet. Allerdings ist es wichtig, zu bedenken, dass sie hohe Zinssätze und strenge Bedingungen hat, die erfüllt werden müssen, um einen Kredit zu erhalten. Zum Beispiel musst du ein bestimmtes Mindesteinkommen haben und dein Arbeitsverhältnis muss ungekündigt und unbefristet sein. Des Weiteren sind Krankheitstage und eine Probezeit im Arbeitsvertrag ausschlaggebend.

Um unangenehme Überraschungen zu vermeiden, rate ich dir, die Kreditvereinbarung sorgfältig zu lesen und dich vorab umfassend über die Bedingungen und Anforderungen zu informieren. Zudem sollte man immer bedenken, dass Kredite Geld kosten und man sich nicht in eine finanzielle Notlage manövrieren sollte. Nur wenn du dich in einer stabilen finanziellen Lage befindest und die Kreditraten bequem zurückzahlen kannst, empfehle ich, einen Kredit zu nehmen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich stimme hier pandasduj8 zu. Meine Erfahrung mit der Sigma Kreditbank war generell positiv. Die Mitarbeiter waren professionell und hilfsbereit, und ich bekam meinen Kredit in einer angemessenen Zeit.

Wichtig ist, die Bedingungen des Kreditvertrags sorgfältig zu lesen und genau zu verstehen. Die Sigma Kreditbank hat eine strikte Kreditpolitik und erfordert viele Informationen über den Kreditnehmer, um das Risiko eines Zahlungsausfalls zu vermindern.

Natürlich gibt es immer Raum für Verbesserungen, aber ich denke, dass negative Erfahrungen oft auf Missverständnisse oder Fehlinformationen zurückzuführen sind. Werden alle Unterlagen korrekt eingereicht und alle Bedingungen erfüllt, sollte es keine Probleme geben. Außerdem ist es empfehlenswert, mehrere Kredite zu vergleichen, um den günstigsten zu finden. Es ist immer gut, sich die Zeit zu nehmen, um das beste Angebot zu finden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Creditolo384 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Maxda480 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Bon Kredit592 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne

Jeder, der in einer Notlage einen Kredit benötigt, sollte vor dem Vertragsabschluss über die Risiken informiert werden. Bei einem Kredit ohne Schufa wie bei der Sigma Kreditbank handelt es sich um eine letzte Lösung für Personen, die aufgrund negativer Einträge bei der Schufa woanders keinen Kredit erhalten. Solche Kredite haben in der Regel aber relativ hohe Zinskosten, was den Verbraucher teuer zu stehen kommen kann.

Es ist wichtig, sich über die Konditionen wie Zinsen und Gebühren im Klaren zu sein, bevor man einen Kredit aufnimmt. Die Sigma Kreditbank bietet beispielsweise Kredite ohne Schufa, aber die Voraussetzungen und Obligationen sollten bekannt sein. Falls du dir unsicher bist, kannst du dich auch an kostenlose Kreditberater wenden, die dich da unterstützen können.

Negative Erfahrungen sind meistens auf die mangelnde Information und Missverständnisse zurückzuführen. Daher rate ich dir, vor dem Kreditabschluss dein Vorhaben genau zu durchleuchten, um eventuelle Schwierigkeiten zu vermeiden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 07.11.2023 gelöscht.

Negative Erfahrungen sind von Kreditnehmer zu Kreditnehmer unterschiedlich. Ich habe persönlich keine schlechten Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank gemacht, aber es gibt einige Punkte, die du beachten solltest.

Dazu gehört zum Beispiel die Tatsache, dass die Sigma Kreditbank eine Liechtensteiner Bank ist und somit keine deutschen Regulierungen unterliegt. Dazu gehören zum Beispiel die Ausnahmeregelungen der BaFin für Kleinkredite oder Verbraucherdarlehen.

Auch die mangelnde Präsenz einer Filiale kann für manche Personen abschreckend wirken. Denn in Deutschland gibt es keine Filiale der Sigma Kreditbank, der Kundenservice erfolgt ausschließlich digital oder telefonisch.

Ein weiterer Punkt ist das Aufschlagen des Zinssatzes bei Kreditnehmern mit einer schlechten Bonität. Dies kann bei einigen Kreditnehmern die finanzielle Situation weiter verschlechtern und sich somit negativ auf die Schufa auswirken.

Sigma Kreditbank ist reihenweise durch eine recht positive Bewertung aufgefallen. Auf Google besitzt es 4.3 Sterne.

Das bedeutet, die meisten Leute haben gute Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank gehabt. Negative Einzelereignisse gibt es in jeder Bank, weil die persönliche finanzielle Situation und die Einschätzung des Bankpersonals zu verschiedensten Verläufen führen kann.

Die wichtigsten Bedingungen um einen Kredit zu bekommen sind ein ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis, Alter zwischen 18 und 65 Jahren bei Angestellten, Nettoeinkommen über 1.700 Euro und die Abwesenheit von Insolvenz, Lohnpfändung oder Restschuldbefreiung. Mit diesen Voraussetzungen sollte es keine Probleme geben.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Also ich kann infloans16 nur zustimmen. Sigma Kreditbank hat, wie viele Banken, gewisse Voraussetzungen, die man erfüllen muss, um einen Kredit zu erhalten.

Ich bin kein großer Fan des Kredit trotz Schufa Konzepts, aber ich kann verstehen, dass einige Menschen in Situationen sein können, in denen dies nützlich sein könnte. Das wichtigste ist, seine persönlichen Finanzen im Griff zu haben und diese Kredite verantwortungsvoll zu nutzen.

Dabei sind budget tracking und regelmäßige überprüfung der eigenen Ausgaben essentiell. Aber um die eigentliche Frage zu beantworten: Ich habe bisher überwiegend positive Rückmeldungen über die Sigma Kreditbank gehört.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein

Ich habe vor wenigen Jahren einen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen und hatte eine relativ neutrale Erfahrung. Es gab keine Probleme bei der Antragstellung oder der Auszahlung, allerdings sind die Zinssätze im Vergleich zu anderen Banken etwas höher.

Auch der Kundenservice war nicht immer sehr schnell, aber letztendlich konnten alle Fragen geklärt werden. Mein Rat an dich wäre, immer die Zinssätze im Auge zu behalten und andere Optionen abzuwägen, bevor du dich für einen Kredit entscheidest.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Sebastian Wörner (Redaktion) am 06.03.2024 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Kim Braun (Redaktion) am 25.04.2024 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Horst Lange (Redaktion) am 03.01.2024 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Meine Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank sind eher neutral. Ja, es ist tatsächlich so, dass die Zinssätze höher sind als bei anderen Banken, aber das Unternehmen ist auch transparent, was seine Gebühren und Zinssätze betrifft.

Lesen Sie einfach gründlich alle Bedingungen durch und entscheiden Sie sich erst dann für einen Kredit. Bei Unklarheiten können Sie nachfragen.

Es ist wichtig, nur so viel zu leihen, wie Sie sich leisten können, um zurückzuzahlen und Ihre Ein- und Ausgaben gründlich zu überwachen, damit Sie die Kontrolle über Ihre Finanzen haben.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Marie Weber (Redaktion) am 08.12.2023 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Madlein Schneider (Redaktion) am 29.04.2024 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Peter Wagner (Redaktion) am 18.04.2024 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage

Als Kreditexpertin möchte ich darauf hinweisen, dass negative Erfahrungen oft daher kommen, dass die Kreditnehmer ihre Kreditbedingungen nicht vollständig verstanden haben. Es ist absolut wichtig, sicherzustellen, dass Sie alle Details kennen und verstehen, einschließlich der Zinsen, der monatlichen Tilgungsrate und was passiert, wenn Sie eine Zahlung versäumen.

Es könnte ratsam sein, professionelle und unabhängige Beratung in Betracht zu ziehen, bevor Sie sich dazu entschließen, einen Kredit aufzunehmen, besonders wenn es um größere Summen geht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Kim Braun (Redaktion) am 13.12.2023 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Uwe Hoffmann (Redaktion) am 09.04.2024 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Sebastian Wörner (Redaktion) am 05.04.2024 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Uwe Hoffmann (Redaktion) am 05.04.2024 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Uwe Hoffmann (Redaktion) am 15.03.2024 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Uwe Hoffmann (Redaktion) am 17.01.2024 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Horst Lange (Redaktion) am 29.03.2024 gelöscht.
Lädt...
X