Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Negativ oder positiv: Wie ist eure Duratio Erfahrung? ▷ Experten antworten [04.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Negativ oder positiv: Wie ist eure Duratio Erfahrung?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Es wird berichtet, dass Duratio eine nutzerfreundliche Plattform bietet, um finanzielle Angelegenheiten zu verwalten und zu verbessern.
  • Trotz einiger negativer Bewertungen, sind viele Nutzer zufrieden mit den Dienstleistungen und schätzen die einfache Handhabung der Plattform.
  • Falls Du noch andere Optionen in Betracht ziehen möchtest, ist Smava eine weitere Möglichkeit. Smava bietet passende Kreditangebote von über 20 Banken an und bietet auch bei negativer Schufa Unterstützung.
  • Sollte es zu einer finanziellen Notlage kommen, schützen gesetzlich festgelegte Pfändungsfreigrenzen Dein Existenzminimum. Ab dem 1. Juli 2023 ist beispielsweise ein Betrag von 1.402 Euro monatlich ohne Unterhaltsverpflichtungen nicht pfändbar.

Frage beantwortet durch: 2 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 26.10.2023

Überprüft durch: Sebastian Wörner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 30.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 23.11.2023

Einklappen

Negativ oder positiv: Wie ist eure Duratio Erfahrung?

Wie in der Frage bereits erwähnt, habe ich von Duratio über Freunde erfahren und bin nun daran interessiert, es selbst auszuprobieren. Persönlich bin ich es leid, ständig in finanzielle Engpässe zu geraten und denke, dass eine gute Finanzverwaltungsplattform genau das ist, was ich brauche. Ich habe gehört, dass Duratio eine sehr benutzerfreundliche Plattform ist, die es den Nutzern ermöglicht, ihr Geld effizient zu verwalten.

Außerdem habe ich online einige sehr positive Bewertungen über Duratio gelesen. Allerdings gibt es auf den verschiedenen Bewertungsplattformen auch einige negative Bewertungen. Natürlich kann man nicht immer alle Nutzer zufriedenstellen, und ich denke, dass auch einige der negativen Bewertungen übertrieben sein könnten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn einige von euch mir von ihren persönlichen Erfahrungen mit Duratio berichten könnten. Wie hat die Plattform euer finanzielles Leben verbessert? Hat jemand von euch negative Erfahrungen gemacht und wenn ja, inwiefern?

Bitte seid dabei so detailliert wie möglich, ich schätze eure Antworten sehr und sie werden mir bei meiner Entscheidung sehr helfen. Danke im Voraus!

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich muss sagen, dass meine Erfahrung mit Duratio durchweg positiv war. Ich habe vor etwa zwei Jahren einen Kredit bei ihnen beantragt, nachdem ich von meiner Bank abgelehnt worden war.

Der Antrag war einfach und der Kundenservice war sehr hilfreich. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich das Geld auf meinem Konto.

Die monatlichen Zahlungen wurden sofort von meinem Konto abgebucht, so dass ich nie eine Zahlung verpasst habe. Insgesamt hat Duratio mich davor bewahrt, mich in noch mehr Schulden zu vergraben, und mir geholfen, meine Finanzen wieder in Ordnung zu bringen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich habe Duratio vor etwa einem Jahr ausprobiert und war wirklich beeindruckt davon. Ich hatte schon seit einiger Zeit Schwierigkeiten, meine Rechnungen zu bezahlen, und meine Kreditkarte war bis zum Anschlag ausgereizt.

Duratio hat mir ein Darlehen zu einem viel niedrigeren Zinssatz als meine Kreditkarte angeboten, wodurch ich meine Schulden schneller abbezahlen konnte. Es war wirklich ein Lebensretter für mich.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne