Kredit Empfehlungen Profi Tipps
CreditSUN Kredit Erfahrungen bei negativer Schufa - Tipps? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

CreditSUN Kredit Erfahrungen bei negativer Schufa - Tipps?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Viele Anbieter wie z.B. Besserfinanz bieten Kredite an, auch wenn es negative Schufa-Einträge gibt. Diese spezialisieren sich auf schnelle Überbrückungen bei finanziellen Engpässen, besonders wenn es Ablehnungen durch andere Banken gab.
  • Jedes Kreditgesuch wird individuell betrachtet. In einem persönlichen Telefonat wird mit jedem Kunden nach Lösungen gesucht. Es gibt also keine standardisierte Entscheidung.
  • Ein anderer Anbieter, der in solchen Fällen helfen kann, ist Smava. Sie finden passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken, hat eine kurze Bearbeitungszeit und arbeitet voll digital.
  • Verschiedene Anbieter wie z.B. Besserfinanz oder Smava können auch bei negativem Schufa-Eintrag helfen. Es ist wichtig, sich mehrere Anbieter anzusehen und das beste Angebot zu finden.
  • Beachte jedoch, dass trotz Schufa-Eintrag, dein Einkommen über den Pfändungsfreigrenzen auch eine Rolle bei der Kreditvergabe spielt.

Frage beantwortet durch: 4 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 22.10.2023

Überprüft durch: Kim Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 26.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 30.10.2023

Einklappen

CreditSUN Kredit Erfahrungen bei negativer Schufa - Tipps?

Hey an alle. Ich bin seit einiger Zeit arbeitslos und hab dadurch einen Schufa-Eintrag kassiert.

Ich kämpfe gerade echt mit meiner finanziellen Situation und hab mich deshalb entschieden, einen Kredit bei CreditSUN zu beantragen. Allerdings hab ich schon verschiedenes über CreditSUN gehört und bin mir unsicher.

Hauptsächlich geht es mir darum zu wissen, ob jemand hier schon Erfahrungen mit CreditSUN hat, besonders wenn es darum geht, einen Kredit trotz Schufa-Eintrag zu bekommen. War jemand von euch in ähnlichen Umständen und hat trotzdem bei CreditSUN einen Kredit erhalten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hi! Also, ich war nicht in deiner Situation, aber ein Freund von mir war.

Er hatte auch einen negativen Schufa-Eintrag und hat sich letztendlich trotzdem bei CreditSUN bellten. Nach seiner Schilderung lief der Antrag unkompliziert ab, trotz seines Schufa-Eintrags.

Natürlich ist es hierbei auch wichtig zu beachten, dass es auch auf verschiedene Faktoren ankommt, wie die Höhe des Schufa-Scores und natürlich auch die Art des Eintrags. Trotzdem hoffe ich, dass diese Information ein wenig weiterhelfen konnte.

Alles Gute!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich verstehe dein Anliegen und würde gern meine Erfahrung teilen. Ich bin Kreditexperte und kann dir sagen, dass es definitiv möglich ist, trotz negativer Schufa einen Kredit zu erhalten.

CreditSUN ist bekannt dafür, flexibel zu sein und einer der wenigen Anbieter, die diese Möglichkeit anbieten. Die Kreditentscheidung hängt von vielen Faktoren ab und ist individuell, weswegen eine pauschale Aussage schwierig ist.

Daher würde ich empfehlen, dass du dich an CreditSUN wendest und dein Anliegen vorlegst. Sie werden in der Lage sein, dir eine genaue Antwort zu geben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Hallo singingseahorse, ich verstehe deine Situation. Du musst jedoch wissen, dass jede Kreditvergabe ein Risiko für die Bank bedeutet.

Deshalb ist es bei negativem Schufa-Eintrag schwieriger, einen Kredit zu bekommen. CreditSUN hat eine Prüfroutine bei Kreditanfragen, die Entscheidung kann daher auch einige Tage dauern.

Aber sie sind bekannt dafür, unter bestimmten Umständen auch Kredite an Personen mit negativer Schufa zu vergeben. Es wäre hilfreich, wenn du diese Informationen direkt von CreditSUN bestätigen lässt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Auch wenn ich kein Erfahrungen mit CreditSUN gemacht habe, ist es meines Wissens nach so, dass es generell schwierig ist, einen Kredit mit negativer Schufa zu bekommen. Das liegt daran, dass die Schufa-Auskunft für die Banken ein Indikator dafür ist, ob du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen.

Generell würde ich dir raten, alternative Wege zu finden, um deine finanzielle Situation zu verbessern. Eventuell könntest du versuchen, einen Nebenjob zu finden oder Ausgaben zu reduzieren.
Lädt...
X