Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Hat jemand Erfahrung mit der Targobank trotz negativer Schufa? ▷ Experten antworten [04.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Hat jemand Erfahrung mit der Targobank trotz negativer Schufa?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Targobank vergibt Kredite in der Regel nicht bei negativer Schufa. Es ist wichtig, sich über die genauen Kreditvoraussetzungen der Targobank zu informieren.
  • Schufa-Einträge spielen eine zentrale Rolle bei der Kreditvergabe. Je nach Schwere des Eintrags kann es schwierig bis unmöglich sein, einen Kredit zu erhalten.
  • Es gibt jedoch auch alternative Anbieter wie Smava, die auch bei negativer Schufa Kredite vergeben. Dort besteht die Möglichkeit, individuelle Angebote einzuholen, die oft sogar günstigere Konditionen aufweisen.
  • Die Beratung bei der Targobank ist grundsätzlich kompetent und umfassend. Sie klärt über die möglichen Optionen und die genauen Konditionen auf.
  • Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Targobank.

Frage beantwortet durch: 25 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 25.11.2023

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 07.12.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 13.12.2023

Einklappen

Hat jemand Erfahrung mit der Targobank trotz negativer Schufa?

Hat jemand Erfahrung mit der Targobank trotz negativer Schufa? Welche Beratung habe ich bei dieser Bank zu erwarten und wie stehen die Chancen, dass mir dort ein Kredit bewilligt wird?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich kann dir sagen, dass das recht schwierig werden könnte, bei der Targobank einen Kredit zu bekommen, wenn du eine negative Schufa hast. Die Targobank setzt laut ihrer Kreditvoraussetzungen nämlich voraus, dass keine negative Schufa vorliegt. Also, wenn du dort einen Kreditantrag stellen möchtest, musst du erst sicherstellen, dass dein Schufa-Eintrag positiv ist.

Was die Beratung angeht, so bietet die Targobank wie jede andere Bank auch, eine persönliche Beratung an. Sie besprechen mit dir deine finanzielle Situation, sie schauen wie viel du dir leisten kannst zu zahlen und sie informieren dich über den Kredit, die Zinsen und die Laufzeiten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Das ist richtig. Die Targobank ist in der Regel bei der Vergabe von Krediten eher streng, wenn es um negative Schufa-Einträge geht.

Als Kreditexperte kann ich dir aber Alternativen empfehlen. Es gibt andere Kreditanbieter, die unter bestimmten Umständen Kredite auch bei negativer Schufa bewilligen.

Dazu gehören Anbieter wie Smava oder Maxda, welche in meiner eigenen Erfahrung recht flexibel sind.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Targobank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Nicht bei negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes Arbeitsverhältnis
    • Befristetes Arbeitsverhältnis muss seit 12 Monaten bestehen und darf nicht innerhalb der Kreditlaufzeit enden
    • Das vorherige Arbeitsverhältnis muss mindestens 12 Monate bestanden haben 
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.550 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Gehaltsnachweis der letzten 2 Monate ab einer Kreditsumme von 5.000 Euro. Bei weniger als 5.000 Euro Kreditsumme reicht 1 Gehaltsnachweis 
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr

Als Kreditexperte kann ich dir folgendes mit auf den Weg geben: Die Targobank ist grundsätzlich darauf bedacht, ihre Kunden mit den besten und passendsten Angeboten zu versorgen. Sie bietet eine professionelle und fundierte Beratung.

Allerdings musst du hierbei beachten, dass eine negative Schufa meistens ein schwerwiegendes Hindernis darstellt. Die Schufa dient den Banken als Sicherheit, um zu prüfen, ob der potenzielle Kreditnehmer seinen Zahlungsverpflichtungen in der Vergangenheit nachgekommen ist.

Bei einer negativen Schufa wird die Bank davon ausgehen, dass das Risiko eines Zahlungsausfalls hoch ist. Daher kann es sein, dass dein Kreditantrag abgelehnt wird.

Es gibt allerdings Alternativen zur Targobank, wie z.B. Smava oder Maxda, die auch Kredite trotz negativer Schufa vergeben.

Dabei bedarf es jedoch einer intensiveren Prüfung und es kann sein, dass der Kredit unter strengeren Konditionen vergeben wird.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie mein Vorredner bereits erwähnte, ist eine negative Schufa oft ein gewichtiger Grund gegen eine Kreditbewilligung. Daher kann ich dich nur dazu ermutigen, vorrangig Anbieter zu erkunden, die Kreditoptionen trotz einer belasteten Schufa bieten, wie beispielsweise Smava oder Maxda.

Sei dir bewusst, dass derartige Kredite meist mit höheren Zinsen und strengeren Konditionen einhergehen. Jedoch ist dies oft immer noch eine geeignete Lösung in vergleichsweise hoffnungslosen Situationen.

Persönlich kann ich dir den Kreditanbieter Smava empfehlen. Dort wird häufig bereits im Vorfeld eine ausführliche und transparente Beratung geboten.

Bei der Targobank erhalten Angestellte, Beamte, Rentner und Selbständige mit einem ungekündigten und unbefristeten Arbeitsverhältnis, die sich auch außerhalb der Probezeit befinden und ein Mindestnettogehalt von 1.550 Euro monatlich haben, einen Kredit. Voraussetzung ist, dass Sie eine Schufa Prüfung bestehen.

Eine negative Schufa ist ein Ausschlusskriterium. Bei bestehenden Krediten wird die Höhe der Monatsrate berücksichtigt.

Sollte eine Insolvenz laufen, eine Lohnpfändung vorliegen oder eine Restschuldbefreiung ausgesprochen sein, ist leider keine Kreditvergabe möglich. Alter: zwischen 18 und 80 Jahre.

Ohne jegliche Probleme mit der Schufa könnte jedoch ein Kredit bewilligt werden. Mit einer negativen Schufa ist dies jedoch, laut Information bei der Targobank, nicht möglich.

Ich gebe dir einen Tipp aus meiner Erfahrung: Die Targobank ist definitiv ein seriöser und zuverlässiger Kreditgeber. Allerdings ist es fast nirgendwo möglich, mit einer negativen Schufa einen Kredit zu bekommen.

Wenn du eine negative Schufa hast, ist es fast unmöglich, bei irgendeiner traditionellen Bank einen Kredit zu erhalten. Dennoch gibt es ein paar spezialisierte Anbieter, die Kredite trotz Schufa anbieten.

Bei diesen Instituten sind die Zinsen oft höher und die Kreditlinie niedriger, aber es ist möglich, einen Kredit zu bekommen. Smava oder Bon-Kredit sind hier beliebte Beispiele.

Bei diesen Anbieten wird der Kreditwunsch individuell geprüft und es wird eine kreative Lösung gefunden, wie zum Beispiel ein Garant oder eine Sicherheit, die als Gegenleistung für den Kredit angeboten wird.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass es unwahrscheinlich ist, dass die Targobank einen Kredit trotz negativer Schufa vergibt. Die Banken achten stark darauf, dass der Schufa-Score des Kreditnehmers positiv ist, da dies ihre Risikobewertung entscheidend beeinflusst.

Es gibt zwar Finanzdienstleister, die Kredite ohne Schufa anbieten, doch diese haben meist höhere Zinsen oder besondere Konditionen, wie zum Beispiel die Stellung von Sicherheiten oder Bürgschaften.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Alternativen nach Empfehlung der Redaktion

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein

Tja, grundsätzlich muss ich die Aussage von Bevie bestätigen. Leider ist es wirklich so, dass die Targobank bei negativem Schufa-Eintrag eher ablehnt.

Jedoch erachte ich es als wichtig, die Situation individuell zu betrachten. Es kann durchaus sein, dass in deinem Fall trotzdem eine Chance besteht, gerade wenn es sich um kleinere Schufa-Einträge handelt und du ansonsten deine finanziellen Verpflichtungen immer pünktlich erfüllt hast.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Stimmt, die Targobank achtet sehr darauf, ob die Schufa-Einträge des Kreditnehmers positiv oder negativ sind. Die Schufa ist für die Banken ein wichtiger Indikator, ob du in der Vergangenheit deinen finanziellen Verpflichtungen nachgekommen bist oder nicht.

Allerdings möchte ich dazu sagen: Lass dich von einem negativen Schufa-Eintrag nicht entmutigen! Es gibt immer Möglichkeiten.

Es gibt zahlreiche Anbieter, die einen Kredit trotz negativer Schufa vergeben, allerdings sind die Konditionen oft schlechter und die Zinsen höher. Informiere dich gut!

Ganz genau, die Schufa bildet für die Banken eine wertvolle Informationsquelle. Negativen Einträgen misst die Targobank einen großen Stellenwert bei, weshalb sie in diesen Fällen den Kredit oftmals ablehnt.

Es gibt allerdings Anbieter wie Smava, die auch Kredite trotz negativer Schufa vergeben. Bevor du einen solchen Kredit aufnimmst, rate ich allerdings dazu, die Bedingungen genau zu prüfen und auch deinen Finanzstatus realistisch zu bewerten, um dich nicht zu übernehmen.

Ich muss dir leider sagen, dass die Chancen auf einen Kredit bei der Targobank trotz negativer Schufa eher gering sind. Diese Bank setzt in der Regel ein ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis, ein Mindestnettogehalt von 1.550 Euro im Monat und einen positiven Schufa-Eintrag voraus.

Negativpunkte wie eine laufende Insolvenz oder Lohnpfändung sind definitiv Ausschlusskriterien. Andere Kreditinstitute wie Smava oder Maxda sind da weniger streng und vergeben auch Kredite trotz schlechter Schufa.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Targobank2Nein

FriedelFor hat es genau auf den Punkt gebracht. Auch meine Erfahrungen zeigen, dass die Targobank gewisse Standards und Kreditvoraussetzungen hat, die man erfüllen muss.

Ein negativer Schufa-Eintrag kann sich da definitiv negativ auswirken. Die Beratung bei der Targobank ist allerdings meiner Meinung nach sehr kompetent.

Die Mitarbeiter nehmen sich Zeit für ihre Kunden und gehen individuell auf ihre Anliegen ein. Sollte es mit dem Kredit bei der Targobank nicht klappen, würde ich dir auch andere Kreditanbieter wie Smava oder Maxda empfehlen.

Diese sind in solchen Belangen tendenziell flexibler.

Der Ausführung von R99 kann ich nur beipflichten - die Beratung bei der Targobank ist hervorragend. Die Mitarbeiter sind bemüht kundenorientierte Lösungen zu finden und nehmen sich für jedes Anliegen ausreichend Zeit.

Was die Vergabe von Krediten angeht, so gelten hier - wie bei den meisten Banken - gewisse Standards, um das Risiko für den Kreditgeber zu minimieren. Eine negative Schufa-Bewertung kann daher ein großes Hindernis sein.

Es gibt jedoch spezialisierte Kreditanbieter, die auch in solchen Fällen Lösungen anbieten können.

Wenn du versuchst, bei der Targobank einen Kredit trotz negativer Schufa zu beantragen, musst du wissen, dass jede Bank in Deutschland dazu verpflichtet ist, vor der Vergabe von Krediten die Bonität des Kunden zu prüfen. Dazu gehört auch der Abgleich mit der Schufa.

Bei negativen Schufa-Einträgen kann es daher schwierig werden, einen Kredit zu erhalten. Allerdings hängt es stark von der Art und Schwere des Schufa-Eintrags ab.

Ein unbezahltes Abonnement bei einem Streaming-Service wird beispielsweise weniger ins Gewicht fallen, als eine eidesstattliche Versicherung über die eigene Zahlungsunfähigkeit. Bei schweren negativen Einträgen, wie der genannten eidesstattlichen Versicherung, ist es allerdings so gut wie unmöglich, einen Kredit bei einer deutschen Bank zu erhalten.

Eine weitere Facette ist die Beratung bei der Targobank - sie ist sehr professionell und individuell. Zunächst einmal, wenn du einen Termin vereinbarst, bekommst du einen persönlichen Berater zugewiesen.

Dieser wird mit dir alle Einzelheiten deiner finanziellen Situation durchgehen und dir die verschiedenen Kreditmöglichkeiten vorstellen, die die Bank zu bieten hat. Der Berater wird auch auf die Konsequenzen hinweisen, die mit einer Kreditaufnahme verbunden sind, beispielsweise die Notwendigkeit regelmäßiger Rückzahlungen.

Obwohl ich keine persönliche Erfahrung mit der Targobank und der Kreditzusage bei negativer Schufa habe, kann ich auf Informationen aus meinem Bekanntenkreis zurückgreifen. Dabei hat sich gezeigt, dass nicht alle Banken gleich agieren.

Das bedeutet, während einige Finanzinstitutionen trotz Schufa-Eintrags Kredite vergeben, lehnen andere dies strikt ab. Wie das bei der Targobank aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

Allerdings kann ich dir raten, deine finanzielle Situation offen und ehrlich zu präsentieren und auf eine umfassende Beratung zu bestehen. Mit der korrekten Einstellung und der richtigen Vorbereitung können dir vielleicht Türen geöffnet werden, die du nicht erwartet hättest.

Lass dich von einer Ablehnung nicht entmutigen und sieh es als Chance, deine finanzielle Situation zu verbessern. Viel Erfolg!

Ich kann hier auch etwas dazu sagen. In meiner Tätigkeit als Kreditberater sehe ich täglich viele Fälle, bei denen trotz negativer Schufa ein Kredit gewährt wurde.

Die Targobank ist allerdings eher konservativ in ihrer Kreditvergabe und die Wahrscheinlichkeit, dass sie dir trotz negativer Schufa einen Kredit gibt, ist relativ gering. Die genauen Kriterien, nach denen Banken entscheiden, ob sie jemandem einen Kredit geben, variieren von Bank zu Bank und lassen sich auch von Außenstehenden nicht immer nachvollziehen.

Es kann aber nicht schaden, es einfach einmal zu versuchen und einen Termin für ein Beratungsgespräch zu vereinbaren. Dort wird dir genau gesagt, ob und unter welchen Bedingungen du einen Kredit bekommen kannst.

Viel Erfolg!

Ich habe früher auch mal einen Kredit bei der Targobank beantragt. Damals war meine Schufa noch okay, also war das kein Problem. Ich kann von meiner Erfahrung her sagen, dass die Beratung bei der Targobank ziemlich gut ist. Die haben sich wirklich Zeit für mich genommen und alle meine Fragen beantwortet.

Allerdings muss ich auch sagen, dass es bei einer negativen Schufa schwierig werden könnte, denn die prüfen das schon sehr genau. Aber man kann es natürlich immer versuchen.

Ich muss Christian80 zustimmen. Die Targobank hat grundsätzlich recht gute Beratung und ist transparent mit ihren Konditionen. Meine Erlebnisse mit ihnen waren stets professionell und kundenorientiert.

Aber eine negative Schufa-Auskunft ist ein kniffliges Detail. Meistens sind Banken davon nicht begeistert und es kann dazu führen, dass der Kreditantrag abgelehnt wird. Also würde ich dir raten, direkt bei der Bank nachzufragen oder alternative Anbieter zu prüfen, die vielleicht flexibler mit der Schufa umgehen.

Erfahrungsgemäß ist es so, dass die Targobank bei negativer Schufa keinen Kredit vergibt. Als meine Schufa damals negativ war, wurde mir trotz Ausbildung und einem geregelten Einkommen kein Kredit gewährt.

Ich habe allerdings gehört, dass sie bei leichteren Schufa-Einträgen eventuell Ausnahmen machen, wenn die sonstigen Voraussetzungen stimmig sind.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Marie Weber (Redaktion) am 05.12.2023 gelöscht.

Falls du bei der Targobank keinen Kredit wegen deiner negativen Schufa bekommst, könntest du es bei Smava probieren. Smava bietet Kredite auch bei negativer Schufa an, es könnte also eine Option sein, falls du dringend einen Kredit benötigst.

Aber sei dir bewusst, dass Kredite bei negativer Schufa oft mit höheren Zinsen verbunden sind.

Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 13.12.2023 gelöscht.

Die Chancen, dass dir ein Kredit bewilligt wird, hängen stark von deinen individuellen Umständen ab. Eine negative Schufa ist nicht förderlich, aber wenn es nur kleinere Einträge sind, könntest du Glück haben.

Es liegt aber immer im Ermessen der Bank. Informiere dich gut über die Voraussetzungen und damit verbundenen Risiken bevor du das Kreditverfahren startest.

Ganz wichtig zu bedenken ist auch: Selbst wenn du eine Bank findest, die dir mit negativer Schufa einen Kredit gibt, musst du darauf achten, dass du die Rückzahlungen auch wirklich leisten kannst. Oftmals sind die Zinsen bei solchen Krediten um einiges höher.

Bevor du einen Kreditantrag stellst, erstelle am besten einen realistischen Finanzplan. So verhinderst du, dass sich deine finanzielle Lage weiter verschärft.
Lädt...
X