Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie günstig sind die Consors Finanz Kredit Zinsen? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie günstig sind die Consors Finanz Kredit Zinsen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Consors Finanz bietet Kredite auch bei negativer Schufa an, dies kann für Kunden mit weniger guter Kreditwürdigkeit vorteilhaft sein.
  • Die Konditionen sind individuell und können je nach Bonität variieren, daher ist es wichtig, das persönliche Angebot genau zu überprüfen.
  • Ein Vergleich unterschiedlicher Anbieter ist empfehlenswert, um das beste Angebot zu finden. Erwähnenswert sind dabei auch digitale Plattformen wie Smava, die aus einer Vielzahl von Angeboten, das passende herausfinden.
  • Einige Nutzer berichten von einer schnellen und unkomplizierten Abwicklung bei CONSORS Finanz, jedoch sollten auch die eigenen Bedarfe und die genauen Konditionen berücksichtigt werden.

Frage beantwortet durch: 22 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 18.11.2023

Überprüft durch: Pascal Mayer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 27.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 20.11.2023

Einklappen

Wie günstig sind die Consors Finanz Kredit Zinsen?

Hey Leute, ich denke darüber nach, mir von Consors Finanz einen Kredit zu besorgen. Man hört ja immer wieder, dass die Zinsen bei ihnen ziemlich niedrig sind.

Hat jemand von euch damit Erfahrung? Was haltet ihr von den Konditionen von Consors Finanz?

Habt ihr irgendwelche Vor- oder Nachteile gefunden?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe tatsächlich eine ziemlich positive Erfahrung mit Consors Finanz gemacht. Zum einen ist der gesamte Prozess des Kreditantrags ziemlich unkompliziert und schnell.

Außerdem sieht es so aus, als hätten sie im Moment wirklich einige der niedrigsten Kreditzinsen auf dem Markt. In Bezug auf die Zinskonditionen ist es wirklich schwierig, einen Nachteil zu finden.

Allerdings ist es immer gut, sich auch andere Aspekte anzusehen, wie zum Beispiel die Gesamtbody of loan und die Rückzahlungsfristen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Interessante Frage, würde ich sagen. Zuerst einmal stimme ich zu, dass die Zinsen definitiv attraktiv sind, besonders in der aktuellen Wirtschaftslage.

Der offenes Kreditzins, die Regelmäßigkeit und die Klarheit in der Kommunikation ist beeindruckend. Darüber hinaus bietet Consors Finanz eine sehr benutzerfreundliche Plattform und das gesamte Verfahren ist ziemlich simpel und unkompliziert.

Aber wie Rattyorie schon sagte, gibt es noch andere Faktoren, die du allerdings nicht aus den Augen verlieren solltest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Consors Finanz ist eine seriöse und etablierte Bank und es ist naheliegend, dass du dich bei ihnen um einen Kredit bemühst. Die Zinskonditionen sind - wie bereits erwähnt - recht günstig.

Dies ist sicherlich ein großer Vorteil. Aber erinnere dich daran, den Gesamtzins zu berechnen, den du nach Ablauf der Kreditlaufzeit gezahlt hast.

Das wird dir wirklich helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen. Vergleiche das mit einigen anderen Banken und du wirst in der Lage sein, den Unterschied zu erkennen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich würde dir davon abraten, überhaupt einen Kredit aufzunehmen. Die Zinsen mögen niedrig erscheinen, aber sie summieren sich im Laufe der Zeit und du könntest dich in zahlreichen Zahlungsverpflichtungen wiederfinden.

Überlege dir lieber, ob du sparen und nach Möglichkeiten suchen kannst, anstelle von einem Kredit aufzunehmen. Natürlich kommt alles auf deine persönliche Situation an, aber dies ist nur meine Meinung, basierend auf meiner Erfahrung und Beobachtung.

Na sicherlich, ich kann hier zwar nur aus Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis berichten, aber bei der Consors Finanz sind die Zinsen wohl tatsächlich sehr attraktiv. Der geringstmögliche effektive Jahreszins liegt bei 0,90 %, was wirklich vergleichsweise niedrig ist.

Allerdings kommt es natürlich auf die genaue Ausgestaltung des Kredits an. Hierbei spielen beispielsweise Faktoren wie die Kredithöhe und die Laufzeit eine ausschlaggebende Rolle.

Was bei den Konditionen von Consors Finanz allerdings nicht so vorteilhaft ist, ist, dass sie nur sehr wenig flexible Rückzahlungsmöglichkeiten anbieten. Bei anderen Anbietern hat man oft mehr Optionen, wie man seinen Kredit tilgen möchte.

Da langaroloI schon die Vorteile bezüglich der günstigen Zinsen angesprochen hat, möchte ich noch ein paar Punkte zu den Nachteilen erwähnen. Wichtig ist, dass der niedrigste Zinssatz nicht für jeden Kunden erhältlich ist.

Die genauen Zinskonditionen sind bonitätsabhängig und können variieren. Darüber hinaus erhebt Consors Finanz bei einigen Krediten eine Vermittlungsgebühr.

Das kann bei kleineren Kreditsummen oder kurzen Laufzeiten den effektiven Jahreszins erheblich in die Höhe treiben. Wichtig ist daher, sich vorab eingehend zu informieren und die verschiedenen Kreditangebote genau zu vergleichen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ergänzend zu den Erklärungen von langaroloI und hantastic121s möchte ich auf den Serviceaspekt eingehen. Nach Feedbacks, die ich immer wieder in diversen Foren gelesen habe, scheint Consors Finanz in puncto Service nicht gerade die besten Noten zu bekommen.

Es scheint immer wieder mal zu Verzögerungen bei der Auszahlung zu kommen und auch die Kommunikation könnte besser sein. Daher solltest du vielleicht zusätzlich zu den Zinskonditionen auch den Serviceaspekt mit in die Entscheidungsfindung einfließen lassen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Die Consors Finanz ist eine etablierte Bank mit günstigen Kreditzinsen im Vergleich zu anderen Anbietern. Anhand der aktuellen Zinssätze, die ich online gefunden habe, bietet die Consors Finanz Zinsen von 0,90 % bis 8,99 %.

Das ist eine ziemlich gute Spanne und es zeigt, dass die Consors Finanz konkurrenzfähige Zinsen bietet. Natürlich hängen die tatsächlichen Zinssätze, die dir angeboten werden, von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich deiner Bonität, deinem Einkommen, deinen Ausgaben und deiner finanziellen Stabilität.

Die Zinssätze können auch abhängig vom Kreditbetrag und der Laufzeit variieren. Ein wichtiger Aspekt beim Vergleich von Krediten sind die Effektivzinsen, die alle zusätzlichen Kosten, Gebühren und Provisionen berücksichtigen.

Dadurch erhältst du einen klaren Überblick über die wahren Kosten deines Kredits. Fakt ist, dass obwohl die Zinsen günstig sind, man sich stets darüber im Klaren sein sollte, dass ein Kredit grundsätzlich eine finanzielle Verpflichtung ist, die sorgfältig überdacht und geplant werden sollte.

Bei unsachgemäßer Handhabung können Kredite zu finanziellen Problemen und Schulden führen. Daher empfehle ich, immer einen umfassenden Kreditvergleich durchzuführen und das Kleingedruckte zu lesen, bevor man einen Vertrag unterschreibt.

Es gibt viele verschiedene Kreditgeber und du solltest den finden, der für deine spezielle Situation am besten geeignet ist.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Gut, dass du dich informierst und nachfragst! Consors Finanz bietet eine gute Option für Kredite, ihre Zinskonditionen sind definitiv wettbewerbsfähig.

Sie reichen von 0,90 % bis 8,99 %, was im Vergleich zu einigen anderen Kreditanbietern in der Branche wirklich attraktiv ist. Allerdings sollte beachtet werden, dass diese Zinssätze hauptsächlich auf eine ideale Bonität ausgerichtet sind, was bedeutet, dass nicht jeder Kunde diese hervorragenden Zinssätze bekommen kann.

Es kommt auf eine Vielzahl von Faktoren an wie z.B. deine Kreditwürdigkeit, die Art des benötigten Kredits, deine finanzielle Situation und vieles mehr.

Entscheidend dabei ist, dass du nicht allein anhand der Zinssätze entscheiden solltest, ob ein Kredit für dich infrage kommt oder nicht. Es gibt andere wichtige Dinge, die du beachten solltest, wie z.B. die Laufzeit des Kredits, mögliche Zusatzgebühren, Flexibilität in Bezug auf vorzeitige Rückzahlungen und mehr. Die Wichtigste dabei ist, dass du dir sicher bist, dass du die monatlichen Raten problemlos bezahlen kannst, ohne dich dabei finanziell überstrapazieren zu müssen.

Hol das Beste aus den angebotenen Kreditoptionen heraus, aber übe auch Vorsicht und besonnenen finanziellen Umgang.

Also, meine Erfahrung mit der Consors Finanz liegt schon ein paar Jahre zurück, aber vielleicht hilft es dir immer noch. Damals war auf jeden Fall ein großer Vorteil ihrer Zinskonditionen die Transparenz.

Du kannst auf ihrer Website einfach den gewünschten Kreditbetrag und die Laufzeit eingeben und bekommst sofort eine genaue Auflistung der monatlichen Raten und des Gesamtbetrags, den du zurückzahlen musst. Ich fand das damals sehr hilfreich.

Allerdings bleibt natürlich zu beachten, dass diese Konditionen von vielen Faktoren abhängig sind, unter anderem von deiner Bonität. Bei mir war die damals recht gut, sodass ich einen verhältnismäßig niedrigen Zinssatz bekommen habe.

Allerdings kann sich das natürlich auch schnell ändern, wenn sich deine Bonität verschlechtert. Ich persönlich kann dir daher nur empfehlen, das möglichst genau im Auge zu behalten.

Ein Nachteil könnte eventuell sein, dass sie auf ihrer Website nicht genauer auf diese Aspekte eingehen. Man muss also schon selbst ein wenig recherchieren, um sich ein genaues Bild machen zu können.

Mit meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass Consors Finanz Bank in der Regel günstige Kreditzinsen bietet. Es ist natürlich wichtig zu bedenken, dass der angegebene Zinssatz ein ab Zinssatz ist und je nach Bonität variiert werden kann.

Was Consors auszeichnet ist die Transparenz; die Konditionen sind meistens sehr deutlich und leicht nachvollziehbar. Allerdings gibts immer wieder Konkurrenzunternehmen, die aggressive Preisstrategien verfolgen und vielleicht günstigere Konditionen bieten können.

Daher würde ich empfehlen, immer einen Kreditvergleich durchzuführen, bevor man sich festlegt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Consors Finanz ist in der Tat ein guter Anbieter mit vergleichsweise günstigen Zinsen, aber wie bereits angesprochen, ist der angegebene Zinssatz meist ein ab Zinssatz. Das bedeutet, das tatsächliche Angebot kann je nach individueller Bonität abweichen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass es möglich ist, Sondertilgungen durchzuführen, damit kannst du deinen Kredit schneller abzahlen und Zinsen sparen. Ein Nachteil könnte jedoch sein, dass du möglicherweise Zusatzprodukte, wie eine Restschuldversicherung, angeboten bekommst, die den Kredit teurer machen.

Ich hab mal einen Ratenkredit bei Consors Finanz aufgenommen und fand es ziemlich unkompliziert. Die Zinsen waren attraktiv und die Konditionen transparent.

Bei der Antragstellung musste ich meine Einkommensnachweise und Ausgaben darstellen und meine Identität verifizieren, was den Prozess leicht verlängerte. Aber ansonsten war alles ziemlich schnell und einfach.

Der Kundenservice war ebenfalls sehr hilfreich. Was ich nicht so gut fand, war, dass die Zinssätze variieren können, je nach Bonität, aber das ist bei den meisten Banken so.

Es ist wichtig, nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf die Gesamtbedingungen des Kredites zu schauen. Die Consors Finanz bietet in der Regel zwar niedrige Zinsen an, darüber hinaus können jedoch auch Bearbeitungsgebühren oder Kosten für Sonderleistungen anfallen, die den Kredit letztendlich teurer machen können.

Des Weiteren sollte man auch beachten, dass der Zinssatz variabel ist und sich während der Laufzeit ändern kann, sodass ein zunächst günstiges Angebot plötzlich teurer wird.

Hallo Henning, ich kann deine Frage nachvollziehen, insbesondere wenn es um Finanzen und Kredite geht. Oftmals sind die beworbenen Zinskonditionen nur für bestimmte Kreditnehmer mit ausgezeichneter Bonität gedacht.

Deshalb solltest du bei der Beantragung eines Kredits immer genau auf die Details achten und versuchen, die wahren Kosten auf der Basis deiner spezifischen Situation zu ermitteln. Dabei spielt auch dein Verwendungszweck eine Rolle. Zum Beispiel sind die Zinssätze für einen Autokredit in der Regel niedriger als die für einen Ratenkredit.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Hallo Henning, ein wichtiger Punkt, den du anschauen solltest, ist der sogenannte Effektivzins. Der Effektivzins ist der Zinssatz, der über die gesamte Laufzeit des Kredits berechnet wird und alle Kosten und Gebühren einschließt.

Ein weiterer Faktor, der die Zinskonditionen beeinflusst, ist deine Kreditwürdigkeit. Wobei Menschen mit einer hohen Kreditwürdigkeit in der Regel niedrigere Zinsen erhalten. Daher empfiehlt es sich, vor der Beantragung eines Kredits deine Kreditwürdigkeit zu überprüfen und gegebenenfalls zu verbessern.

Hallo Henning, eine Freundin hat kürzlich einen Kredit bei Consors Finanz aufgenommen und war von den Konditionen ziemlich beeindruckt. Sie meinte, der Zinssatz wäre im Vergleich zu anderen Banken recht niedrig gewesen.

Aber wie Stefan richtig hingewiesen hat, hängt der individuelle Zinssatz von der Bonität ab. Bei einer eher schlechten Bonität kann es sein, dass du einen höheren Zins erhältst als auf deren Homepage angegeben ist. Du solltest dir also genau überlegen, ob ein Kredit mit einer längeren Laufzeit in deinem Fall sinnvoll ist, auch wenn die monatlichen Raten dadurch niedriger sind.

Hallo Henning, ich arbeite zwar nicht für Consors Finanz, aber nach meiner Erfahrung bieten sie recht günstige Zinssätze an. Entscheidend ist hier jedoch der Unterschied zwischen dem Nominalzins und dem Effektivzins.

Der Nominalzins ist der Zinssatz, der für den Kredit berechnet wird, ohne Nebenkosten wie Bearbeitungsgebühren oder ähnliches zu berücksichtigen. Der Effektivzins hingegen berücksichtigt auch diese Nebenkosten, was ihn zu einem accurateren Maß für die tatsächlichen Kosten deines Kredits macht. Beim Vergleich von Kreditangeboten solltest du daher immer den Effektivzins verwenden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Hallo turbohase, ich habe tatsächlich vor ein paar Monaten einen Kredit bei Consors Finanz aufgenommen und kann dir daher aus erster Hand berichten. Was die Zinsen anbelangt, war ich ziemlich zufrieden.

Sie waren deutlich günstiger als bei meiner Hausbank und vielen anderen Anbietern, bei denen ich zuvor nachgesehen hatte. Natürlich variiert der effektive Jahreszinssatz je nach individuellem Kreditprofil, das heißt, deinen Einkommens- und Beschäftigungsverhältnissen, der Höhe des Kredites und natürlich deiner Bonität.

Doch im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass Consors Finanz in Sachen Zinskonditionen nicht wirklich etwas zu bemängeln hat.

Ich möchte die Aussage von redwolf teilweise ergänzen und korrigieren. Es hängt dabei nicht nur von deinem Einkommen und deiner Beschäftigungssituation ab, sondern auch von deinem Schufa-Score.

Je höher dein Score, desto niedriger können die Zinsen ausfallen, die du letztendlich zahlen musst. Dabei fällt Consors Finanz durchaus positiv auf, da die Zinssätze im Vergleich zu anderen Banken durchaus konkurrenzfähig sind.

Was jedoch etwas negativ anzumerken ist, ist der Kundenservice, der manchmal etwas langsam reagiert. Aber wenn du keinen großen Wert auf persönlichen Kontakt und Betreuung legst, könnte das ein Punkt sein, den du vernachlässigen kannst.

Ich stimme sowohl redwolf als auch FoxxyLion zu, jedoch möchte ich ein weiteres Element ins Spiel bringen. Die Möglichkeit eine Sondertilgung in Anspruch zu nehmen sollte man nicht unterschätzen.

Soweit ich weiß, bietet Consors Finanz diese Möglichkeit ohne zusätzliche Gebühren an, was definitiv ein Pluspunkt ist. Man kann so mehr Flexibilität in die Rückzahlung des Kredits bringen und je nach finanzieller Lage, den Kredit schneller tilgen.

Ich möchte das Gesagte bestätigen und noch hinzufügen, dass die Consors Finanz auch verschiedene Arten von Krediten anbietet, darunter Ratenkredite, Autokredite und Wohnkredite. Je nachdem, für was du den Kredit benötigst, kann das also durchaus interessant sein.

Was ich auch noch positiv bei Consors finde, ist die Möglichkeit eine Kreditaufstockung vornehmen zu können. Wenn du also merkst, dass du doch mehr Geld benötigst als anfangs gedacht, kannst du deinen Kreditbetrag bei Consors Finanz recht unkompliziert erhöhen.
Lädt...
X