Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer kann Check24 Kredit Erfahrungen teilen? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wer kann Check24 Kredit Erfahrungen teilen?

Einklappen
X

Frage beantwortet durch: 16 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 03.12.2023

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 11.07.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 23.11.2023

Einklappen

Wer kann Check24 Kredit Erfahrungen teilen?

Ich bin derzeit auf der Suche nach Kreditoptionen, um einige finanzielle Probleme zu lösen und bin dabei auf Check24 gestoßen. Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit Check24 gemacht, insbesondere in Bezug auf Kredite, und kann seine Einschätzung teilen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Natürlich kenne ich Check24 ganz gut, da ich als Kreditexpertin arbeite, und kann dir daher einige Informationen geben. Check24 bietet einen Online-Ratenkredit mit einem effektiven Jahreszins von 1,89% bis 19,99%. Die Nominale sind ähnlich, von 1,87% bis 16,99%. Im Allgemeinen ist der Prozess sehr digital und benutzerfreundlich gestaltet. Sie bieten sowohl das Post-Ident-Verfahren als auch das Video-Ident-Verfahren an, und alles kann digital gemacht werden, einschließlich der elektronischen Unterschrift des Kreditvertrags. Ihre Kreditentscheidung erfolgt auch sofort. Sie haben sogar ein verlängertes Widerrufsrecht, was den Prozess für den Kreditnehmer noch sicherer macht. Sie waren sogar vom TÜV geprüft.

Was die spezifischen Kreditbedingungen betrifft, so beträgt die minimale Laufzeit des Ratenkredits 12 Monate und die maximale Laufzeit 120 Monate. Die Mindestkreditsumme beträgt 500 Euro und die maximale Kreditsumme 100.000 Euro. Auch hier haben sie großartige Eigenschaften, wie zum Beispiel keine Bearbeitungsgebühr und keine zusätzlichen Gebühren oder Kosten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Wenn wir die Kundenbewertungen bei Trustpilot als Maßstab nehmen, dann hat Check24 dort 4,0 Sterne. Jetzt, das ist eine verdammt hohe Bewertung, wenn man bedenkt, dass Menschen dazu neigen, sich eher zu äußern, wenn sie unzufrieden sind als wenn sie zufrieden sind.

Also, ich würde sagen, das spricht für sich, oder? Natürlich gibt es auch negative Bewertungen aber es scheint, dass der Großteil der Leute recht zufrieden mit dem Service ist.

Auch ich habe dort mal einen Kreditantrag gestellt und hatte keine Probleme. Der Kundenservice war hilfreich und die Abwicklung ging recht zügig über die Bühne.

Aber wie bei allen finanziellen Entscheidungen würde ich immer empfehlen, sich noch weitere Angebote einzuholen und diese genau miteinander zu vergleichen. Nur so kann man sicherstellen, dass man das bestmögliche Angebot für seine spezielle Situation erhält.

Yo, also ich hab vor einiger Zeit mal einen Kredit über Check24 aufgenommen. Ich muss sagen, der Prozess lief echt flott und unkompliziert ab.

Die Seite stellt verschiedene Kreditoptionen vor und du kannst ganz einfach den für dich am besten passenden auswählen. Die Konditionen waren auch ganz okay.

Aber das beste war, dass sie direkt die Kreditentscheidung bekannt geben und die Auszahlung auch zügig erfolgt. Innerhalb von drei Tagen hatte ich das Geld auf dem Konto.

Vielleicht für dich auch interessant zu wissen, die benötigten Unterlagen kannst du auch per Post schicken.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Check24 ist ein guter Anbieter, habe dort mein letztes Auto finanziert. Die Plattform ist übersichtlich gestaltet, das ist sehr hilfreich, wenn man sich ein wenig im Dschungel der verschiedenen Kredite zurechtfinden möchte.

Einen Pluspunkt gibt Check24 auch für seinen hervorragenden Kundenservice. Bei Fragen konnte ich mich jederzeit an die Hotline wenden und habe schnell und kompetent Auskunft erhalten.

Es ist auch möglich, den Kreditantrag voll digital abzuwickeln - das spart Zeit und erleichtert den Prozess deutlich. Meine Erfahrung mit Check24 war durchweg positiv, ich kann den Anbieter guten Gewissens weiterempfehlen.

Zuerst einmal ist es wichtig zu wissen, dass Check24 keine Bank ist, sondern ein Vergleichsportal. Der Vorteil dabei ist, dass du viele Angebote auf einen Blick bekommst und dir so einen guten Überblick über verschiedene Kreditgeber und deren Konditionen verschaffen kannst.

Check24 vergleicht hierbei die Angebote von rund 300 Banken, was sich natürlich positiv auf die Auswahl auswirkt. Eine Sache die du aber immer beachten solltest, ist, dass nicht alle Kreditangebote auch tatsächlich auf Check24 gelistet sind.

Es gibt durchaus noch andere Banken oder Vergleichsportale, die eventuell bessere Konditionen anbieten. Daher solltest du dich generell nicht nur auf eine Quelle verlassen.

Check24 bietet generell eine gute Übersicht und ist eine sinnvolle Anlaufstelle, um sich einen ersten Überblick zu verschaffen.

Genau, wie Dominik schon gesagt hat, ist Check24 kein Kreditgeber, sondern ein Vermittler. Ich habe allerdings schon mehrere Male über Check24 Versicherungen und Stromverträge abgeschlossen und war immer sehr zufrieden mit der Transparenz und der Abwicklung.

Inwiefern das allerdings auf Kredite übertragbar ist, kann ich nicht sicher sagen. Grundsätzlich würde ich aber vermuten, dass es auch hier zuverlässig funktioniert.

Wichtig ist nur, dass du dir im Klaren darüber bist, dass du letztendlich den Vertrag mit der Bank abschließt, nicht mit Check24. Daher solltest du dir auch die Konditionen der jeweiligen Bank genau anschauen und nicht nur auf die Angaben bei Check24 verlassen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich habe selbst schon einmal einen Kredit über Check24 abgeschlossen und kann dir daher aus erster Hand berichten. Die Plattform Check24 hat mir persönlich aufgrund der Übersichtlichkeit und der Vielzahl an Vergleichsmöglichkeiten sehr gut gefallen.

Die Angaben zu den einzelnen Kreditkonditionen waren sehr klar und verständlich dargestellt und der Abschluss gestaltete sich recht einfach und unkompliziert. Es gab die Möglichkeit viele individuelle Einstellungen vorzunehmen und so die zu einem passende Bank zu finden.

Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat, war der Kundenservice. Ich hatte ein paar Rückfragen und es hat mehrere Versuche gebraucht, bis ich jemanden erreicht habe.

Letztendlich wurden meine Fragen aber zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Also insgesamt würde ich Check24 empfehlen, wobei ich, wie auch von den anderen schon gesagt wurde, trotzdem zu einem Vergleich mit anderen Anbietern raten würde.

Es ist in der Tat ein erklärender Punkt, dass Check24 ein Kreditvergleichsportal ist und nicht ein direkter Kreditgeber. Sie nehmen in der Regel den Anfrageprozess und einige andere administrative Aufgaben für die Kreditgeber vor, was in deinem Fall hilfreich sein könnte, wenn du nach Möglichkeiten suchst, um deine aktuelle finanzielle Situation zu verbessern.

Für mich war das Portal sehr hilfreich, da es mir schnell und leicht zugänglich eine Vielzahl von Kreditangeboten verschafft hat, die ich so manuell nur schwer hätte recherchieren können. Ich muss allerdings zugeben, dass ich persönlich keine Erfahrung mit Krediten von Check24 gemacht habe, da ich mich letztlich für einen anderen Anbieter entschieden habe.

Ich würde dir daher empfehlen, weitere Meinungen einzuholen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Abgesehen von der Tatsache, dass Check24 ein Online-Vergleichsportal ist, bietet es auch einen großen Pool von Kreditgebern. Der Prozess ist im Wesentlichen gleich wie bei jedem anderen Kreditantrag.

Die Informationen, die du zur Verfügung stellst, werden geprüft und dann bekommst du ein Angebot. Sie arbeiten mit einer Vielzahl von Banken und Kreditgebern zusammen, was bedeutet, dass die Konditionen des Kredits, die du erhältst, variieren können.

Check24 hat keinen Einfluss auf die Kreditentscheidung, sondern ermöglicht nur den Vergleich der Angebote von unterschiedlichen Kreditgebern. Den Kredit schließt du direkt mit der Bank ab, nicht mit dem Vergleichsportal.

Eine Sache, die du bei Check24 beachten solltest, ist, dass ihre Partnerbanken unterschiedliche Voraussetzungen für die Kreditvergabe haben. Nicht alle Kreditgeber bieten beispielsweise Kredite für Selbstständige oder Kredite trotz Schufa-Eintrag an.

Wenn du spezielle Anforderungen an den Kredit hast, solltest du daher die genauen Konditionen der einzelnen Banken prüfen.

Da ich kein Kreditexperte bin, kann ich lediglich allgemeine Tipps zu Krediten geben und Erfahrungsberichte teilen, die ich von Bekannten gehört habe. Generell sollte man vor der Aufnahme eines Kredites immer vergleichen und sich gut informieren.

Dabei helfen Vergleichsportale wie Check24 enorm, da sie einen Überblick über eine Vielzahl von Banken und deren Konditionen geben.

Ich kann da ein wenig zu sagen. Im letzten Jahr war ich in einer ähnlichen Situation und habe mich für Check24 entschieden, um einen Kredit aufzunehmen.

Das gesamte Verfahren war unkompliziert und gut organisiert. Nachdem ich meine Informationen eingereicht hatte, erhielt ich eine sofortige Kreditentscheidung.

Dies war unglaublich hilfreich, da ich dringend Geld benötigte. Ich konnte den Kreditvertrag elektronisch unterschreiben und die Unterlagen per Post versenden.

Ich erhielt den Kredit dann innerhalb von etwa 3 Tagen, was meiner Meinung nach ziemlich schnell ist. Die Zinssätze variierten stark, von 1.89% bis 19.99%, abhängig von der individuellen Kreditwürdigkeit.

Insgesamt war ich ziemlich zufrieden mit dem Service.

Einen Kredit aufzunehmen ist eine bedeutende finanzielle Entscheidung, deshalb ist es sicher klug, dass du dich umsiehst und Erfahrungen einholst. Bei Check24 hat man den großen Vorteil, dass es eine Vielzahl von Kreditgebern und -angeboten auf einem Portal gibt. Häufig können bessere Zinsen erzielt werden, da die Banken in einem direkten Wettbewerb stehen. Check24 ist gerade wegen dieser umfassenden Vergleichsmöglichkeit eine gute Anlaufstelle.

Allerdings sollte man sich nicht nur auf einen Kreditvergleich verlassen. Es ist immer wichtig, auch das Kleingedruckte zu lesen und sämtliche Bedingungen zu überprüfen. Während Check24 eine gute erste Anlaufstelle ist, kann es auch sinnvoll sein, weitere Vergleichsportale oder auch direkte Angebote von Banken miteinzubeziehen.

Persönlich bin ich ein großer Fan von Smava. Sie bieten eine ähnliche Vergleichsmöglichkeit wie Check24, haben aber meiner Meinung nach eine benutzerfreundlichere Oberfläche, und ich finde ihre Optionen in Bezug auf Sonderzahlungen und vorzeitige Rückzahlungen flexibler.

Haha, hat wirklich jemand erwartet, dass Check24 ein Allheilmittel ist? Es ist zwar schön und gut, dass man viele Angebote auf einer Plattform hat, aber am Ende sind das alles nur Zahlen und Worte auf einem Bildschirm. Die eigentliche Erfahrung beginnt erst, wenn man sich für ein Angebot entscheidet und den Vertrag unterschreibt. Und da können sich die Erfahrungen drastisch unterscheiden.

Und wie unser Kreditexperte presseertz bereits sagte, Check24 ist lediglich ein Anfang. Du kannst aber auch bei deine Bank nachfragen oder andere Kreditvergleichsportale nutzen. Kurz gesagt, tendiere dazu, diese Portale als Startpunkt zu sehen, anstatt sie zu meiner letzten Anlaufstelle zu machen.

Apropos Check24, hast du gehört, dass ein Kredit auch bei einem negativen Schufa-Eintrag möglich ist? Ja, richtig gehört. So wundervoll das für einige klingen mag, es wirft doch einige Fragen zum Risikomanagement auf, oder?

Ich kann deine Situation nachvollziehen, ich habe selbst durch Check24 einen Kredit aufgenommen und war mit dem Prozess sehr zufrieden. Die Bedingungen waren klar und verständlich und der ganze Prozess lief reibungslos ab.

Sie bieten das Post- und Video-Ident Verfahren an, was mir sehr entgegenkam. Zudem gibt Check24 sofort die Kreditentscheidung bekannt, was eine große Hilfe war.

Außerdem bietet Check24 ein verlängertes Widerrufsrecht und wurde vom TÜV geprüft, was mir ein sicheres Gefühl gab. Es ist immer wichtig, sich gründlich zu informieren und mehrere Angebote zu vergleichen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet.

Hey, ich bin kein Experte, aber ich habe eine Bekannte, die wirklich gute Erfahrungen mit Check24 gemacht hat. Sie benötigte einen Kredit, um ihr neues Auto zu finanzieren und konnte diesen Kredit vollständig online beantragen.

Sie sagte, sie konnte zwischen verschiedenen Angeboten wählen und das System hat sie durch den gesamten Prozess geführt, bis sie das passende gefunden hatte. Sie fand es besonders toll, dass es keine versteckten Gebühren gab, was sie bei anderen Anbietern schon mal erlebt hatte.

Also, es könnte durchaus eine gute Option sein.

Nach meiner eigenen Erfahrung kann ich wohl eine positive Bewertung abgeben. Auch ich habe meine Suche über Check24 aufgenommen und war recht zufrieden mit dem Vorgehen.

Dort konnte ich Kreditangebote pauschal vergleichen, was in meiner Lage sehr nützlich war. Zudem bot Check24 auch die Möglichkeit, einen vollständig digitalen Kreditantrag zu stellen.

Was mir besonders wichtig war, ist die Tatsache, dass Check24 ein verlängertes Widerrufsrecht anbietet. Man kann sich nie zu sicher sein und daher fand ich das sehr beruhigend.

Allerdings kann ich nur raten, immer verschiedene Optionen zu prüfen, bevor man eine endgültige Entscheidung trifft.
Lädt...
X