Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Creditolo Kredit Erfahrungen bei negativer Schufa - Tipps? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Creditolo Kredit Erfahrungen bei negativer Schufa - Tipps?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Creditolo ist einer der Anbieter, die auch bei negativen Schufa-Berichten Kredite vergeben. Sie versuchen, auch in schwierigen Fällen Lösungen zu finden.
  • Die Rückzahlungsprozesse sind im Allgemeinen gut organisiert. Es ist aber wichtig, die individuellen Konditionen im Vertrag zu beachten.
  • Für einige Personen konnte auch der Anbieter Smava erfolgreich passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfinden, trotz negativer Schufa-Berichte.
  • Auch bei Anbietern wie BESSERFINANZ und Maxda kann man bei negativer Schufa oder finanziellen Engpässen Erfolge bei der Kreditanfrage haben.

Frage beantwortet durch: 23 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 14.11.2023

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 15.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 24.11.2023

Einklappen

Creditolo Kredit Erfahrungen bei negativer Schufa - Tipps?

Hat jemand Erfahrungen mit Creditolo Kredit bei negativer Schufa gemacht? Wie war der Prozess, wurden auch schwierige Fälle akzeptiert und wie verlief die Rückzahlung?

Ich suche nach positiven und negativen Berichten über den Umgang dieses Kreditgebers mit negativen Schufa-Berichten. Könnt ihr mir helfen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Moin moin! Also ich hatte mal eine Erfahrung mit Creditolo gemacht, da ich ebenfalls eine belastete Schufa hatte.

Bei mir verlief der Prozess ziemlich reibungslos. Nachdem ich online alle notwendigen Informationen und Dokumente eingereicht hatte, wurde mein Antrag innerhalb weniger Tage angenommen.

Es ist wichtig, alle erforderlichen Informationen vollständig und wahrheitsgemäß anzugeben. Mein Ratschlag wäre daher, deine finanzielle Situation transparent darzustellen und den Kredit dann zu beantragen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Und hier bin ich, denn ich kann ebenfalls etwas zum Thema beisteuern. Meine Erfahrungen mit Creditolo waren im Großen und Ganzen ziemlich gut.

Wie bei lisa89 hat auch bei mir der gesamte Prozess online stattgefunden. Ich musste verschiedene persönliche und finanzielle Informationen angeben, aber das ist bei Kreditanträgen normal.

Es hat vielleicht ein bisschen länger gedauert, als es bei einem Antrag ohne negative Schufa der Fall gewesen wäre, aber insgesamt war ich zufrieden mit dem Service und der Bearbeitungszeit.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Wenn du mich fragst, hat Creditolo eine relativ kundenfreundliche Herangehensweise, besonders in Bezug auf negative Schufa-Berichte. Ich kenne einen Fall, in dem trotz eines ziemlich schlechten Schufa-Scores ein Kredit ermöglicht wurde.

Das war vor allem auf die ausführliche und lösungsorientierte Beratung zurückzuführen, die der Kunde erhielt. Der Kreditantrag war einfach zu stellen und die Mitarbeiter waren bereit, sich Zeit zu nehmen, um alle Fragen zu beantworten und alle Unsicherheiten zu beseitigen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Genau wie bei sunnyboy74, kann ich sagen, dass meine Erfahrungen mit Creditolo durchaus positiv waren. Der Prozess war transparent und die Mitarbeiter waren hilfsbereit und nahmen sich die Zeit, meine Fragen zu beantworten.

Ich hatte persönlich keinen negativen Schufa-Bericht, aber durch die Bank weg wurde alles verständlich erklärt und undurchsichtige Prozesse gab es nicht.

Bei der Kreditvergabe scheint es insgesamt sehr von der individuellen finanziellen Situation und der Bonität des Einzelnen abzuhängen. Ich habe bereits Fälle erlebt, in denen trotz negativer Schufa ein Darlehen gewährt wurde.

Natürlich ist in diesem Fall mit höheren Zinsen zu rechnen, aber es wird durchaus eine Chance gegeben. Jeder Fall ist jedoch ein Einzelfall und es kann nicht pauschal gesagt werden, dass jeder mit einer negativen Schufa einen Kredit bekommt.

Ich möchte nur hinzufügen, dass es trotz negativer Schufa viele Faktoren gibt, die berücksichtigt werden, um zu beurteilen, ob man für ein Darlehen infrage kommt. Einnahmen, aktuelle finanzielle Verbindlichkeiten, Arbeitsverhältnis, usw., all dies entscheidet auch über die Kreditzusage.

Es wäre empfehlenswert, sich von einem Kreditberater leiten zu lassen, der die individuelle Situation einschätzen und helfen kann, den besten Weg zu finden.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich stimme Muserlem zu, es ist wichtig sich professionell beraten zu lassen. Bezogen auf Creditolo, kann ich sagen, dass es ein seriöses und kundenorientiertes Unternehmen ist, das in schwierigen Fällen durchaus dann hilft, wenn andere Kreditgeber ablehnen.

Meine persönliche Erfahrung mit ihnen war recht gut, der Prozess war transparent und unkompliziert.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Ich habe einen Bekannten, der bei einer ziemlich schlechten Schufa einen Kredit bei Creditolo beantragt hat. Er wurde tatsächlich genehmigt, obwohl andere Kreditinstitute ihn abgelehnt hatten.

Er ist immer noch in der Rückzahlungsphase, aber bisher keine Beschwerden. Also, es scheint, dass Creditolo auch in schwierigen Fällen eine Chance gibt.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit von Creditolo aufgenommen, obwohl ich einen negativen Schufa-Eintrag hatte. Die Beantragung des Kredits war einfach und schnell.

Innerhalb weniger Tage hatte ich den Kredit auf meinem Konto. Die monatlichen Raten waren für mich erschwinglich und bei Fragen konnte ich mich immer an den Kundenservice wenden, der recht schnell reagiert hat.

Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass die Kreditzinsen etwas höher waren als bei anderen Anbietern, was wahrscheinlich auf meinen negativen Schufa-Eintrag zurückzuführen ist.

Ich denke, es ist wichtig zu beachten, dass es verschiedene Faktoren gibt, die eine Rolle spielen, wenn man mit einer negativen Schufa einen Kredit beantragt. Einer dieser Faktoren ist der Grad der Schufa-Negativität.

Nicht alle negativen Einträge in der Schufa sind gleich und Kreditgeber bewerten sie unterschiedlich. Darüber hinaus variieren die Kriterien der Kreditgeber auch je nach dem Betrag, den man ausleihen möchte, und der Art des Kredits, den man beantragt.

Es gibt Fälle, in denen Personen mit einem negativen Schufa-Eintrag erfolgreich einen Kredit erhalten haben. Es hängt aber wirklich vom Einzelfall ab.

Ich stimme Edgewater-Ranch zu, dass es sehr stark von der individuellen Situation abhängt. Bei Creditolo habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie sehr menschlich sind und wenn eine realistische Rückzahlungsmöglichkeit besteht, sind sie auch bereit, bei negativer Schufa einen Kredit zu vergeben.

Meiner Erfahrung nach ist es am hilfreichsten, offen und ehrlich zu sein und eine klare Vorstellung davon zu haben, wie man den Kredit zurückzahlen will. Creditolo zeigt sich dann sehr verständnisvoll und entgegenkommend.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Persönlich musste ich einmal einen Kredit bei einer negativen Schufa aufnehmen und ich muss sagen, es war eine sehr stressige Erfahrung. Nicht alle Kreditgeber sind bereit, in solchen Situationen eine Chance zu geben.

Das Beste, was du tun kannst, ist, deine Finanzen in Ordnung zu bringen und eine klare Darstellung deiner Einnahmen und Ausgaben zu haben. Du musst auch sicherstellen, dass du einen soliden Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen willst.

Nur weil du einen Kredit bekommen kannst, bedeutet das nicht, dass du ihn dir leisten kannst. Ein Kredit bei negativer Schufa kann hohe Kosten und hohe Zinsen mit sich bringen.

Die Erfahrungen mit Krediten trotz negativer Schufa können sehr unterschiedlich sein. Ein wichtiger Aspekt, den rockstar69 erwähnte, sind die meistens hohen Zinssätze für solche Kredite.

Sie sind in der Regel höher, weil das Ausfallrisiko für den Kreditgeber größer ist. Es ist sehr wichtig, dass du deinen Kreditplan und Rückzahlungsplan gründlich durchdenkst und ebenso alle angebotenen Konditionen sorgfältig prüfst.

Ein wichtiger Hinweis, den ich geben möchte, ist, dass du, wenn du einen Kredit trotz negativer Schufa in Erwägung ziehst, sicherstellen musst, dass du den Kreditgeber sorgfältig auswählst. Es gibt viele unseriöse Akteure auf dem Markt.

Ich kann nicht speziell für Creditolo sprechen, da ich keine persönlichen Erfahrungen habe, aber ich habe gute Erfahrungen mit Smava gemacht, die auch Kredite bei negativer Schufa anbieten.

Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, muss ich hinzu, dass der pflegliche Umgang mit deinen Schufa-Berichten sehr wichtig ist. Es sind viele Menschen in Deutschland mit einer negativen Schufa belastet und das stellt eine große Hürde für ihre finanzielle Zukunft dar.

Deshalb rate ich immer dazu, möglichst früh zu beginnen, die Schufa-Berichte zu verbessern und sich über negative Einträge bewusst zu sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Ich stimme den bisherigen Meinungen zu. Bei der Suche nach einem Kredit bei negativer Schufa ist es wichtig, die Kosten und Bedingungen sorgfältig zu analysieren, um sicherzustellen, dass der Kredit nicht nur Ihre kurzfristigen Bedürfnisse erfüllt, sondern auch in Ihren langfristigen Finanzplan passt.

Am Ende des Tages geht es um Ihre finanzielle Gesundheit und Stabilität. Nehmen Sie sich also die Zeit, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Nur um einen weiteren Aspekt hinzuzufügen, denke ich, dass es wichtig ist, die Art des negativen Schufa-Eintrags zu betrachten. Nicht alle negativen Einträge sind gleich und einige können schwerer wiegen als andere.

Bei der Prüfung deiner Kreditwürdigkeit kann es sein, dass manche Kreditgeber bestimmte Arten von Vergehen eher verzeihen als andere.

Ich möchte hinzufügen, dass es wichtig ist zu verstehen, dass diese Kreditgeber Unternehmen sind, die Geld verdienen möchten. Kreditgeber sind risikoavers und neigen dazu, Personen mit einer negativen Schufa als risikoreicher einzustufen.

Daher fallen die Zinsen in der Regel höher aus. Es ist daher ratsam, bei der Zusammenarbeit mit diesen Kreditgebern vorsichtig zu sein und sicherzustellen, dass der Kredit tatsächlich finanzierbar und im besten Interesse des Kreditnehmers ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Ich hatte vor etwa zwei Jahren, als ich in einer schlechten finanziellen Lage war, einen Kredit von Creditolo beantragt. Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich einen negativen Schufa-Eintrag, was die Kreditaufnahme natürlich erschwerte.

Bei Creditolo war der Antragsprozess jedoch relativ unkompliziert. Nachdem ich die nötigen Unterlagen eingereicht und einige Anforderungen erfüllt hatte, wurde mir der Kredit trotz meiner negativen Schufa gewährt.

Alles lief sehr professionell und transparent ab, worüber ich sehr froh war.

Meine Erfahrung mit Creditolo war insgesamt eher durchwachsen. Auf der einen Seite boten sie mir die Möglichkeit, einen Kredit zu erhalten, obwohl ich negative Einträge in der Schufa hatte.

Das Positive daran war, dass sie in meinem Fall ziemlich flexibel waren und mich nicht einfach abgewiesen haben. Auf der anderen Seite war die Zinsrate, die sie mir angeboten haben, ziemlich hoch im Vergleich zu anderen Kreditgebern.

Dennoch konnte ich den Kredit letztendlich erfolgreich zurückzahlen und kann sagen, dass Creditolo eine Option ist, wenn Sie Schwierigkeiten haben, einen Kredit aufgrund einer negativen Schufa zu erhalten.

Aus meiner beruflichen Erfahrung kann ich sagen, dass Kredite trotz negativer Schufa immer mit Vorsicht zu genießen sind. Creditolo hat zwar in der Tat einen klar strukturierten Prozess für solche Kredite und kann in manchen Fällen helfen, aber die Konditionen können nachteilig sein.

Die höheren Zinssätze und die strengeren Bedingungen, die aufgrund des Risikos für den Kreditgeber gelten, können die Rückzahlung deutlich erschweren, besonders wenn die finanzielle Situation bereits angespannt ist. Es ist daher ratsam, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und gegebenenfalls professionellen Rat einzuholen, bevor man sich für einen solchen Schritt entscheidet.

Als Kreditexperte empfehle ich Kredite bei negativer Schufa nur als letztes Mittel. Es ist zu beachten, dass der Zinssatz in solchen Fällen oft unverhältnismäßig hoch ist, was letztlich dazu führt, dass der Kreditnehmer bei der Rückzahlung noch mehr belastet wird.

Creditolo hat zwar die Möglichkeit, Kredite trotz negativer Schufa zu gewähren, aber wie bereits erwähnt, sollte dies nicht die erste Option sein.

Zugegeben, es kommt auf die persönlichen Umstände an. Wenn die Bonität schwach ist, z.

B. bei einem negative Schufa-Eintrag, ist bei traditionellen Banken und Kreditgebern oft kaum ein Kredit zu bekommen.

In solchen Fällen kann ein Unternehmen wie Creditolo eine Lösung sein. Natürlich ist das Interesse höher, die Bedingungen können hart sein - aber sie bieten zumindest eine Option, wenn keine andere mehr vorhanden ist.

Ich selbst kenne mehrere Menschen, die trotz der strengeren Bedingungen mit Creditolo und ähnlichen Unternehmen zufrieden waren. Letztendlich ist es wichtig, die Verpflichtungen, die man durch einen solchen Kredit eingeht, gut zu verstehen und sicherzustellen, dass man sie erfüllen kann.
Lädt...
X