Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kennt jemand eine gute Duratio Alternative? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kennt jemand eine gute Duratio Alternative?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Bei der Suche nach Alternativen zu Duratio kann der Anbieter Besserfinanz in Betracht gezogen werden. Sie haben viele positive Bewertungen und arbeiten volldigital, was die Bearbeitung vereinfacht und schnell macht.
  • Besserfinanz ist insbesondere für diejenigen interessant, die mit Zahlungsschwierigkeiten konfrontiert sind oder eine negative Schufa haben. Sie suchen in in einem persönlichen Telefonat nach Lösungen für ihre Kunden.
  • Ein weiterer Anbieter, den man in Betracht ziehen könnte, ist Smava. Sie ermitteln passende Kreditangebote aus über 20 Banken innert kurzer Bearbeitungszeit und das volldigital.
  • Trotz einer negativen Schufa kann SMAVA auch helfen, den richtigen Kredit zu finden.

Frage beantwortet durch: 27 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 24.11.2023

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 09.07.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 23.10.2023

Einklappen

Kennt jemand eine gute Duratio Alternative?

Gibt es eine empfehlenswerte Alternative zu Duratio, die Ihr genutzt habt? Ich bin auf der Suche nach Alternativen und würde gerne wissen, was Ihr dazu denken könnt.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe Erfahrung mit einer Reihe von Kreditgebern, aber eine, die ich empfehlen würde, wäre Auxmoney. Es ist eine Peer-to-Peer Plattform, die Kreditnehmer und Anleger zusammenbringt und so einen echten Marktplatz für Kredite schafft.

Die Konditionen sind auch sehr fair, weil sie von Angebot und Nachfrage bestimmt werden. Ich habe durch Auxmoney einen sehr günstigen Zinssatz für meinen Autokredit bekommen und fand die gesamte Prozedur sehr einfach und unkompliziert.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich möchte Smava vorschlagen, die bieten auch faire Konditionen und eine große Auswahl an Krediten, von Kleinkrediten bis hin zu Baufinanzierungen. In der Regel sind die Zinsen niedriger als bei traditionellen Banken, und man kann alle Formalitäten online erledigen.

Smava hat eine sehr intuitive Plattform und einen ausgezeichneten Kundenservice.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Tatsächlich gibt es noch eine Alternative namens Lendico. Sie sind eine Online-Kreditplattform, die es ermöglicht, direkt von privaten Anlegern zu leihen, was die Kosten wesentlich senken kann.

Lendico führt eine umfassende Bonitätsprüfung durch und bietet Kredite auf der Basis der Bonität zu einem fairen Zinssatz an. Die gesamte Prozedur ist digitalisiert und bietet daher eine maximale Bequemlichkeit für die Kreditnehmer.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Kim Braun (Redaktion) am 18.10.2023 gelöscht.

Meine persönliche Empfehlung wäre Check24, ein sehr bekannter und vertrauenswürdiger Kreditvermittler. Sie vergleichen Kreditangebote von einer Vielzahl von Banken und Finanzinstituten und finden so die besten Zinssätze und Konditionen für den Kreditnehmer.

Ich finde, es ist eine super Art, um einen Kredit zu finden.

Ich möchte auf die Tatsache hinweisen, dass Online-Kreditplattformen wie Smava oder Lendico aufgrund ihres innovativen Geschäftsmodells oft günstigere Konditionen anbieten können als traditionelle Banken. Sie sparen sich die Kosten für Filialen und können diese Einsparungen an ihre Kunden weitergeben.

Zudem bieten sie meist einen unkomplizierten und schnellen Online-Antragsprozess, der den Stress bei der Kreditsuche erheblich mindert.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Eine andere Alternative ist die Targobank. Sie bieten eine breite Palette von Kreditprodukten zu wettbewerbsfähigen Zinssätzen an und haben einen guten Ruf in der Branche.

Sie haben auch eine sehr benutzerfreundliche Website und den Antragsprozess habe ich als unkompliziert empfunden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Sie könnten auch einen Blick auf die Postbank werfen, die hat oft sehr gute Angebote und spezielle Kreditaktionen. Die Zinsen sind in der Regel äußerst wettbewerbsfähig und sie bieten eine breite Palette von Kreditprodukten.

Was mir besonders gefällt, ist ihr transparenter Kreditprozess und der gute Kundenservice.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich würde Ihnen empfehlen, Check24 zu betrachten. Sie vergleichen Kreditangebote von verschiedenen Anbietern und helfen Ihnen, den besten Kredit zu finden, der zu Ihren persönlichen Bedingungen passt.

Check24 ist auch sehr einfach zu bedienen und der gesamte Prozess ist sehr schnell. Ich habe mit ihrer Seite sehr positive Erfahrungen gemacht.

Eine andere Website, die ich empfehlen kann, ist Finanzcheck. Sie sammeln und vergleichen verschiedene Kreditangebote, um den besten Deal zu finden.

Das System ist einfach und sie haben eine schnelle Bearbeitungszeit. Die Website ist benutzerfreundlich und sie haben auch eine sehr gute Kundenbetreuung.

Ich würde Ihnen abgesehen von Smava auch noch Auxmoney empfehlen. Das Besondere an Auxmoney ist, dass es ein Peer-to-Peer Kreditmarktplatz ist, oder anders gesagt, ein Ort, an dem Menschen direkt von anderen Menschen leihen und verleihen können.

Das verbessert oft die Konditionen für die Kreditnehmer und macht den gesamten Prozess sehr unkompliziert.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Karl-Heinz Braun (Redaktion) am 15.03.2024 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Uwe Hoffmann (Redaktion) am 02.04.2024 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Marie Weber (Redaktion) am 20.03.2024 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Karl-Heinz Braun (Redaktion) am 26.04.2024 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Karl-Heinz Braun (Redaktion) am 16.04.2024 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Karl-Heinz Braun (Redaktion) am 27.03.2024 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Marie Weber (Redaktion) am 05.01.2024 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Horst Lange (Redaktion) am 22.11.2023 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Karl-Heinz Braun (Redaktion) am 05.04.2024 gelöscht.

Hallo HypeGamer, ich würde dir Smava als Duratio-Alternative empfehlen. Da Smava mit vielen Banken zusammenarbeitet, hast du hier die Möglichkeit, unterschiedlichste Angebote zu vergleichen und das Beste für dich zu wählen.

Über das Smava-Portal lassen sich die gewünschte Kredithöhe, die Laufzeit und den Verwendungszweck eingeben und schon wird dir ein passendes Angebot angezeigt.

Hallo! Ich habe eine etwas andere Empfehlung für dich: die Targobank.

Die Vergabekriterien sind recht flexibel, und der Kundenservice ist meiner Meinung nach ausgezeichnet. Sie bieten verschiedene Kredittypen und auch spezielle Angebote wie den Online-Kredit, den du komplett digital abschließen kannst.

Hallo HypeGamer, wenn du auf der Suche nach Alternativen zu Duratio bist, würde ich dir den Anbieter Check24 empfehlen. Dort hast du die Möglichkeit, die Angebote verschiedener Banken zu vergleichen, um einen passenden Kredit zu finden.

Der Vorteil von Check24 ist seine Benutzerfreundlichkeit und die Tatsache, dass Check24 nicht nur Vergleiche im Bereich Finanzen, sondern auch in vielen anderen Bereichen bietet.

Moin, mein Alternativvorschlag zu Duratio wäre Bon-Kredit. Diese Plattform arbeitet mit einer Fülle an Banken und Partnern zusammen, die den besten möglichst günstigen Kredit für den Kunden finden.

Sie verdienen dann an der Vermittlungsgebühr. Es hat außerdem den Vorteil, dass eine schlechte Bonität nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium ist.

Sie sehen es eher so, dass jeder eine zweite Chance verdient.

Als Alternative zu Duratio würde ich dir vorschlagen, mal bei SWK Bank zu schauen. Sie haben oft sehr gute Kreditkonditionen und stellen ihre Entscheidungen schnell her.

Die Bearbeitungszeit ist meist sehr schnell und die Auszahlung erfolgt in der Regel innerhalb weniger Tage. Zudem haben sie eine sehr gute Kundenbewertung, die für ihre gute Arbeit spricht.

Hi, ich kann dir als Alternative definitiv auxmoney empfehlen! Es handelt sich dabei um eine Plattform für P2P-Kredite.

Das bedeutet, dass du deinen Kredit nicht von einer Bank, sondern von Privatpersonen erhältst. Die Zinssätze sind dort oft günstiger als bei herkömmlichen Banken.

Der Antragsprozess ist super einfach und schnell. Schau es dir mal an!

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Sebastian Wörner (Redaktion) am 05.04.2024 gelöscht.
Lädt...
X