Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Consors Finanz Kredit Bearbeitungszeit ▷ Experten antworten [04.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Consors Finanz Kredit Bearbeitungszeit

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei Consors Finanz liegt in der Regel zwischen 2 bis 4 Tagen mit einem Durchschnitt von 2.8 Tagen.
  • Sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist und der Kredit genehmigt wurde, wird der Betrag in der Regel innerhalb kürzester Zeit ausgezahlt.
  • Falls die Bearbeitungszeit zu lang erscheint, kann als Alternative ein Anbieter wie Smava in Betracht gezogen werden. Smava zeichnet sich durch eine kurze Bearbeitungszeit und digitale Prozesse aus.
  • Generell kann die Bearbeitungszeit variieren und hängt oft von der Qualität der eingereichten Unterlagen und der benötigten Zeit für deren Überprüfung ab.
  • Weitere Informationen und Details zum Kreditverfahren können direkt auf der Website von Consors Finanz eingesehen werden.

Frage beantwortet durch: 35 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 10.11.2023

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 20.12.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 27.12.2023

Einklappen

Consors Finanz Kredit Bearbeitungszeit

Hallo Zusammen, ich habe vor einigen Tagen einen Autokredit bei Consors Finanz beantragt und frage mich jetzt, wie lange ich auf die Bearbeitung und Auszahlung des Kredits warten muss. Da ich das Auto so bald wie möglich kaufen möchte, wäre es sehr hilfreich, wenn ich eine ungefähre Zeitspanne hätte.

Hat hier jemand Erfahrungen mit Consors Finanz und deren Bearbeitungszeiten sammeln können und kann mir weiterhelfen? Alle nützlichen Informationen hierzu wären sehr willkommen.

Vielen Dank im Voraus!

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Bearbeitungszeit eines Kredits kann stark variieren und ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Dazu gehören beispielsweise die individuellen Gegebenheiten des Antragstellers, wie zum Beispiel die Bonität, das Einkommen und die finanzielle Situation.

Des Weiteren spielt auch die Qualität und Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen eine Rolle. Komplett und korrekt ausgefüllte Unterlagen erleichtern die Bearbeitung und können den Prozess beschleunigen.

Generell muss man bei Kreditanträgen immer mit einer gewissen Wartezeit rechnen. Bei Consors Finanz kann die Bearbeitungszeit nach meinen Erfahrungen durchaus ein paar Tage dauern, in der Regel aber nicht länger als eine Woche.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hallo, ich hatte mal einen Kredit bei Consors Finanz und die Bearbeitung war ziemlich zügig. Es hat ungefähr drei bis fünf Werktage gedauert, bis ich die Zusage hatte und das Geld auf meinem Konto war.

Es hängt natürlich auch von deiner individuellen Situation und den eingereichten Unterlagen ab. Also in meiner Erfahrung war es recht schnell.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Die Bearbeitungszeit kann von Kredit zu Kredit variieren. Bei Consors Finanz habe ich gehört, dass sie bemüht sind, den Prozess möglichst schnell und effizient zu gestalten.

Es kann zwischen 2 bis 7 Tage dauern. Natürlich wird es Unterschiede geben, je nachdem, wie schnell man die erforderlichen Dokumente bereitstellen kann oder wie schnell die Schufa-Auskunft eintrifft.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Die Bearbeitungszeit hängt auch davon ab, wie schnell Sie die erforderlichen Unterlagen vorlegen können und ob Sie die Kriterien für den Kredit erfüllen. Die Voraussetzungen und notwendige Unterlagen, wie beispielsweise Gehaltsnachweise, Kontoauszüge, und die genaue Adresse des Arbeitgebers, entscheiden auch darüber, wie schnell die Bearbeitung erfolgen kann.

Nicht zuletzt spielt natürlich auch die Kreditwürdigkeit durch die Schufa-Auskunft eine Rolle.

Ich habe meinen Kredit bei Consors Finanz aufgenommen und der gesamte Prozess wurde tatsächlich ziemlich schnell bearbeitet. Allerdings, und das ist wahrscheinlich wichtig zu erwähnen, der Antragsprozess selbst kann etwas zeitaufwändig sein, da man eine ganze Reihe von Informationen bereitstellen muss.

Aber sobald das alles erledigt war, ging es wirklich ziemlich schnell.

Hallo fizzy_lion, ich habe zwar nicht direkt bei Consors Finanz einen Kredit beantragt, aber mein Wissen ist aus der Fachtexte-Bibliothek, dass die Bearbeitungszeit bei Consors Finanz in der Regel zwischen 2 bis 7 Tage liegt, mit einem Durchschnitt von 5.6 Tagen. Dennoch, wie schnell dein Kredit bearbeitet wird, hängt von vielen Faktoren ab.

Zum Beispiel deine Bonität oder wie schnell du die benötigten Unterlagen bereitstellst.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Hi, ich möchte hinzufügen, dass die Mindestvoraussetzungen auch einen großen Einfluss auf die Bearbeitungszeit haben. Bei Consors Finanz ist es vor allem wichtig, dass du ein ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis hast und deine Probezeit bereits vorbei ist.

Außerdem sollte dein Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat betragen. Und natürlich darfst du keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung oder Restschuldbefreiung haben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage

Genau, und ich will hinzufügen, dass nicht nur die normale Bearbeitungszeit in Betracht gezogen werden, sondern man sollte auch bedenken, dass man gegebenenfalls noch ein paar Tage für den Postweg einrechnen muss, wenn dokumente versendet werden müssen. Es kann auch manchmal zu Verzögerungen in der Bearbeitung kommen, wenn Unterlagen unvollständig oder nicht korrekt sind.

Also ist es immer besser, wenn man sich schon einmal darauf vorbereitet, dass es ein bisschen länger dauern könnte.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hey, ich hab letzten Sommer einen Kredit bei Consors Finanz aufgenommen. Die ganze Prozedur, von der Antragstellung bis zur Auszahlung, hat ungefähr eine Woche gedauert.

Sie haben mir gesagt, es könnte zwischen 2 bis 7 Tage dauern. Das war in meinem Fall ziemlich präzise.

Hängt wohl auch davon ab, wie schnell du die erforderlichen Dokumente eingereicht hast.

Also, meiner Erfahrung nach kommt es wirklich darauf an, wie komplett und korrekt deine Unterlagen sind und wie schnell deine Bank die erforderlichen Informationen bereitstellt. Bei mir hat es etwas länger gedauert, weil es ein paar Rückfragen zu meinen Unterlagen gab.

Ich glaube, alles in allem hat es fast zwei Wochen gedauert. Also mach dich eventuell darauf gefasst, dass es ein bisschen dauern kann, besonders wenn du deinen Antrag gerade zum Monatsanfang oder zu Zeiten einreichst, in denen Banken besonders viel zu tun haben.

Tatsächlich hängt die Bearbeitungszeit eines Kredits stark von verschiedenen Faktoren ab. Neben der Vollständigkeit deiner eingereichten Unterlagen spielen auch deine individuelle finanzielle Situation und eventuelle Sicherheiten eine Rolle.

Im Durchschnitt kann es etwa 5 bis 6 Tage dauern, bis das Geld auf deinem Konto landet. Geduld ist hier der Schlüssel, mein Freund.

Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 27.12.2023 gelöscht.

Was zu beachten ist, ist, dass Wochenenden und Feiertage nicht als Werktage gelten. Daher kann es bei Anträgen, die gegen Ende der Woche eingereicht werden, länger dauern, bis der Kredit bearbeitet wird.

Daher empfehle ich, deinen Kreditantrag möglichst zu Beginn der Woche einzureichen, um die Bearbeitungszeit zu minimieren.

Hallo, ich habe selbst keinen Kredit bei Consors Finanz aufgenommen, aber ich habe gehört, dass die Bearbeitungszeit in der Regel zwischen 2 und 7 Tagen liegt, je nach Umfang der Unterlagen und Auslastung des Unternehmens. Wie bei jedem Kreditantrag ist es wichtig, dass du alle notwendigen Unterlagen bereithältst und richtig ausfüllst.

Achte darauf, dass deine finanziellen Verhältnisse klar darlegt sind und du deine Rückzahlungsfähigkeit nachweisen kannst. Hast du bereits andere Kredite oder Verbindlichkeiten, kann dies den Prozess ebenfalls beeinflussen.

Ich hatte Anfang des Jahres einen Kredit bei Consors Finanz aufgenommen und muss sagen, dass es wirklich schnell und unkompliziert ging. Ich hatte am Dienstag meinen Antrag eingereicht und bis zum Freitag war das Geld auf meinem Konto.

Es waren also nur drei Tage Bearbeitungszeit. Das hat mich auch definitiv positiv überrascht, dass es so schnell gehen kann.

Allerdings weiß ich aus Erzählungen von Bekannten, dass es je nach Situation und Umständen auch mal länger dauern kann.

Nach meiner Erfahrung und laut den Berichten, die ich im Netz gefunden habe, liegt die Bearbeitungszeit für einen Kreditantrag bei der Consors Finanz im Durchschnitt bei 5,6 Tagen. Es kann aber auch in besonderen Fällen bis zu 7 Tage dauern.

Dabei spielt natürlich die Qualität und Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen eine wesentliche Rolle. Wichtige Faktoren können auch das aktuelle Arbeitsverhältnis, das monatliche Nettogehalt und eventuelle bestehende Kredite beim Kreditnehmer sein.

Die Consors Finanz legt auch viel Wert darauf, dass der Kreditnehmer seinen Wohnsitz in Deutschland hat, eine Kontoverbindung bereitstellt und per Telefon bzw. E-Mail erreichbar ist.

Meine Erfahrung und auch die allgemeine Bewertung von Consors Finanz zeigt, dass der Kreditprozess und insbesondere die Auszahlung des Kredites recht flott abläuft. Normalerweise sollte man sich auf eine Bearbeitungszeit von 2 bis 7 Tagen einstellen.

Es ist aber auch schon vorgekommen, dass es nur einen Tag gedauert hat, bis das Geld auf dem Konto war. Allerdings ist es bei jedem Anbieter so, dass die Bearbeitungszeit von verschiedenen Faktoren abhängt.

Unter anderem spielt die Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen eine große Rolle. Wenn diese fehlerhaft oder unvollständig sind, kann sich die Bearbeitungszeit erhöhen.

Ebenso kann die aktuelle Auslastung bei der Bank die Bearbeitungszeit beeinflussen. Wenn zum Beispiel gerade eine hohe Nachfrage besteht oder besondere Umstände wie Feiertage oder Wochenenden dazukommen, kann es zu Verzögerungen kommen.

Allerdings sind die Bearbeitungszeiten bei den Online-Anbietern generell niedriger als bei den Filialbanken.

Als ich vor ein paar Jahren einen Kredit bei Consors Finanz aufgenommen habe, hat die Bearbeitung tatsächlich nur rund 4 Tage gedauert. Ich hatte am Montag den Antrag online gestellt und meine Unterlagen hochgeladen.

Am Dienstag wurde mein Antrag bereits geprüft und ich erhielt die vorläufige Zusage per E-Mail. Am Mittwoch musste ich noch einige Unterlagen nachreichen und meinen Vertrag unterschreiben.

Am Donnerstag war dann bereits das Geld auf meinem Konto. Das ging alles reibungslos und vor allem ziemlich schnell.

Ich war davon wirklich positiv überrascht. Natürlich hängt die Geschwindigkeit von verschiedenen Faktoren ab, wie der Vollständigkeit der Unterlagen und der aktuellen Auslastung bei der Bank.

Aber meine persönliche Erfahrung war sehr gut in dem Fall.

Ich habe selbst mal einen Kredit bei Consors Finanz aufgenommen und kann daher aus erster Hand berichten. Bei mir hat die Bearbeitung insgesamt 6 Tage gedauert.

Da war ein Wochenende dazwischen, also waren es tatsächlich 4 Werktage. Ich musste auch einige Unterlagen nachreichen, das hat den Prozess vielleicht etwas verzögert.

Aber grundsätzlich lief alles sehr strukturiert und transparent ab. Ich wurde immer auf dem Laufenden gehalten und wusste, an welchem Punkt des Prozesses ich mich gerade befindet.

Also ich war insgesamt schon sehr zufrieden mit der Abwicklung.

Ich habe letztes Jahr einen Kredit bei Consors Finanz aufgenommen. Es war alles unkompliziert und ging super schnell.

Am Montag schickte ich meine Anfrage ab, und bis Donnerstagmorgen war das Geld bereits auf meinem Konto. Das sind nur 4 Tage, und man sollte beachten, dass ein Tag davon sogar als Prüftag angesehen werden kann, an dem ich meinen Kreditantrag noch einmal gründlich überprüfen konnte, bevor ich das finale Angebot annahm.

Aber selbst nachdem ich meine Zusage gegeben hatte, vergingen nur noch 2 Tage, bis das Geld auf meinem Konto war. Aus meiner Sicht kann die Bearbeitungszeit jedoch variieren, abhängig von mehreren Faktoren wie den von der Bank geforderten Unterlagen, dem Umfang des Kreditantrags und dem Rückzahlungsplan, den du festlegst.

Es schadet auch nicht, sich darauf vorzubereiten und sicherzustellen, dass du alle notwendigen Unterlagen bereit hast, bevor du deinen Kreditantrag einreichst. So kannst du möglichen Verzögerungen vorbeugen.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Karl-Heinz Braun (Redaktion) am 17.11.2023 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Horst Lange (Redaktion) am 30.11.2023 gelöscht.

Hey, obwohl die Sache bereits ziemlich klar scheint, wollte ich dennoch meine Erfahrung beitragen. Ich hab auch mal einen Kredit bei Consors Finanz aufgenommen und du hast absolut Recht, wenn du denkst, dass die Bearbeitungsdauer eine wichtige Rolle spielt - gerade wenn du das Geld schnell benötigst.

Der ganze Prozess, von der Antragstellung bis zur Auszahlung, hat bei mir etwa 5 Tage gedauert, was eigentlich ziemlich beeindruckend ist, wenn man bedenkt, dass einige Banken dafür bis zu 2 Wochen brauchen. Aber bedenke, dass es auch bei Consors Finanz länger dauern kann.

Alles hängt von unterschiedlichen Faktoren ab, wie der Menge der Anträge, die die Bank gerade bearbeiten muss oder wie schnell du die notwendigen Unterlagen einreichst. Mein Tipp ist, immer sicherzustellen, dass du alle notwendigen Dokumente hast, bevor du deinen Antrag einreichst.

Es verhindert unnötige Verzögerungen und beschleunigt den gesamten Prozess.

Guten Tag Fizzy_lion, ich sehe, dass meine Vorposter bereits sehr hilfreiche Informationen gegeben haben und kann mich da nur anschließen. Als ich meinen Kredit bei Consors Finanz beantragt habe, hat es ungefähr eine Woche gedauert, bis ich eine Rückmeldung bekommen habe.

Es ist wirklich so, dass die Bearbeitungszeit sehr variieren kann, je nach persönlicher Situation und je nachdem, wie schnell du die notwendigen Unterlagen bereitstellst. Ein wichtiger Tipp, den ich dir geben kann, ist, dass du alle geforderten Unterlagen bereits im Vorfeld organisieren und bereithalten solltest.

Das stellt sicher, dass es keine unnötigen Verzögerungen gibt und der gesamte Prozess so reibungslos wie möglich abläuft. Es kann auch helfen, wenn du dich direkt an Consors Finanz wendest und nachfragst, welche Unterlagen genau benötigt werden, damit du diese bereitstellen kannst.

Nun, dein Anliegen ist durchaus berechtigt, Fizzy_lion. Es sieht so aus, als ob die anderen Poster hier bereits sehr nützliche Informationen und Erfahrungen geteilt haben, was definitiv hilfreich sein sollte.

Ich kann bestätigen, dass die Bearbeitungszeit bei Consors Finanz in der Regel etwa 5,6 Tage beträgt, wie bereits erwähnt. Natürlich gibt es immer Variationen, da es sich bei jedem Kreditantrag um einen individuellen Fall handelt, aber das ist der allgemeine Durchschnitt.

Etwas, das wirklich den Ausschlag geben kann - wie hier ebenfalls schon erwähnt wurde - ist die Vorlage der erforderlichen Unterlagen. Wenn du diese schnell und vollständig einreichen kannst, wird der Prozess wahrscheinlich reibungsloser und schneller ablaufen.

Viel Glück bei deinem Kreditantrag!

Also, die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei Consors Finanz kann recht unterschiedlich sein, grob gesagt liegt sie zwischen 2 und 7 Tagen, allerdings hängt es von verschiedenen Faktoren ab. Besonders wichtig sind dabei Deine persönlichen Voraussetzungen.

Denn bevor Consors Finanz dir einen Kredit auszahlen kann, prüfen sie verschiedene Unterlagen. Demnach spielen Dein Einkommen, Deine Schufa-Auskunft, Dein Alter, sowie Dein Anstellungsverhältnis eine wichtige Rolle.

Aber natürlich zählt auch, wie gut die Bank im Moment mit Anträgen ausgelastet ist. So kann es mal schneller oder langsamer gehen.

Wichtig wäre auf jeden Fall, dass Du alle Unterlagen bereithältst und möglichst schnell einreichst, um den Prozess zu beschleunigen.

In Ergänzung zu dem, was bereits gesagt wurde, gebe ich dir den Ratschlag, Deine Erwartungen in Bezug auf die Bearbeitungszeit zu managen. Die Bearbeitungszeit variiert nicht nur aufgrund der oben genannten Faktoren, sondern auch aufgrund der Qualität der von dir eingereichten Unterlagen.

Wenn du beispielsweise unvollständige Dokumente einreichst oder weitere Informationen von dir benötigt werden, kann dies den Prozess erheblich verlängern. Daher empfehle ich dir, den Antrag sorgfältig auszufüllen und auf Anforderungen der Bank schnell zu reagieren, um die Bearbeitung zu beschleunigen.

Nach meinen Erfahrungen und auch basierend auf meinen Recherchen im Netz, scheint die gesamte Kreditbearbeitungszeit bei Consors Finanz etwa zwischen 2 und 7 Tagen zu betragen. Da zahlreiche Faktoren wie Kreditbetrag, Bonität und Vollständigkeit der eingereichten Dokumente diese Zeitspanne beeinflussen können, kann es zu Varianzen kommen. Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass dieser Zeitraum nicht nur die Bearbeitung des Kreditantrags umfasst, sondern auch den Kreditvertrag und den erfolgreichen Eingang der benötigten Unterlagen, sowie die abschließende Auszahlung des Kredits betrifft.

Dabei sollte auch berücksichtigt werden, dass Wochenenden und Feiertage den Prozess in der Regel verlängern können. Im Durchschnitt ist die interne Bearbeitungszeit jedoch mit 5.6 Tagen angegeben.

Ich stimme zu, dass die Bearbeitungszeit variieren kann. Doch möchte ich hinzufügen, dass meine persönliche Erfahrung etwas anders war.

Als ich bei Consors Finanz einen Kredit aufgenommen habe, war das Prozedere relativ flott. Ich habe meinen Antrag an einem Montag eingereicht und hatte die Zusage sowie die Auszahlung bereits am Mittwoch in derselben Woche.

Also in meinem Fall waren es nur 2 Tage. Jedoch muss man verstehen, dass es nicht immer so schnell geht.

Je nach Umständen und der individuellen finanziellen Situation, kann es länger oder kürzer dauern. Eine generelle Standardzeit gibt es da nicht wirklich.

Um noch eins oben drauf zu setzen, die Bearbeitungszeit variiert auch je nach Kreditart. Beim Sofortkredit beispielsweise, sind die Abläufe weitestgehend automatisiert und eine Entscheidung wird häufig schon nach wenigen Minuten oder Stunden mitgeteilt.

Bei einem klassischen Ratenkredit mit höheren Kreditbeträgen kann die Bearbeitung dagegen bis zu 7 Tagen dauern. Eine Freundin von mir, die einen Kredit für ihre Geschäftseröffnung aufgenommen hat, hat beispielsweise gut eine Woche auf die finale Zusage gewartet.

Es kommt also wirklich auf die individuelle Situation an.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Uwe Hoffmann (Redaktion) am 16.11.2023 gelöscht.

Als Antwort auf deine Frage, die Kreditbearbeitungszeit bei Consors Finanz liegt in der Regel zwischen 2 und 7 Tagen mit einem Durchschnitt von 5.6 Tagen. Zu beachten ist, dass die genaue Dauer von verschiedenen Faktoren abhängt, darunter die Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen sowie individuelle Bedingungen und Konditionen des Kreditgebers.

Es ist auch möglich, dass es während Stoßzeiten oder aufgrund unvorhergesehener Umstände zu Verzögerungen kommen kann.

Ich stimme Patrick zu und möchte noch hinzufügen, dass auch die eigene Bonität eine Rolle spielt. Die Bonität setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen und wird von Banken dazu verwendet, um das Kreditrisiko eines Kunden zu bewerten.

Ein wesentlicher Faktor dabei ist zum Beispiel das regelmäßige Einkommen. Aber auch laufende Kredite oder Zahlungsausfälle in der Vergangenheit können die Bonität beeinflussen.

Auch wenn Consors Finanz in der Regel sehr schnell entscheidet, kann es sein, dass eine genaue Prüfung der Unterlagen mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Zu den genannten Punkten möchte ich noch die Kreditvoraussetzungen mit einschließen. Da jede Bank verschiedene Voraussetzungen an die Kreditnehmer stellt, kann es sein, dass sich der Prozess verlängert, wenn man diesen Bedingungen nicht gerecht wird.

Für Consors Finanz sind hier folgende Dinge relevant: Angestellte, Beamte und Rentner können den Kredit beispielsweise in Anspruch nehmen, es gibt aber eine Mindestgröße beim Nettogehalt und man darf sich nicht in der Probezeit befinden. Zudem dürfen keine laufenden Insolvenzverfahren, Lohnpfändungen oder ähnliches vorliegen.

Wenn man diese Bedingungen erfüllt, sollte die Bearbeitung des Kredits schnell vonstatten gehen.

Die Bearbeitungszeit eines Kredits hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Entschuldige, dass ich das so vage formuliere, aber es handelt sich hierbei einfach um eine komplexe Angelegenheit.

Grundsätzlich kann es jedoch zwischen 2 und 7 Tagen dauern, bis die Bearbeitung eines Kredits bei Consors Finanz abgeschlossen ist. Im Durchschnitt liegt die Dauer bei circa 5,6 Tagen.

Ein ausschlaggebender Faktor ist beispielsweise die Art und Weise, wie du deine benötigten Unterlagen einreichst. Digitale Anträge können schneller bearbeitet werden als analoge.

Außerdem kann es je nach deiner Bonität zu Verzögerungen kommen, da das Kreditinstitut natürlich ein Interesse daran hat, das Ausfallrisiko so gering wie möglich zu halten. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die persönliche Beratung.

Ein qualifizierter Berater wird sich Zeit nehmen, um alle Aspekte mit dir zu durchleuchten und gemeinsam mit dir die beste Lösung zu erarbeiten. Diese individuelle Beratung kann natürlich zusätzlich Zeit in Anspruch nehmen, ist aber den Aufwand wert, da du so einen optimalen Kredit erhältst.
Lädt...
X