Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Cashpresso Erfahrungen Forum – Hat jemand Erfahrungen? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Cashpresso Erfahrungen Forum – Hat jemand Erfahrungen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Es ist normal, dass Anträge auf Finanzprodukte manchmal abgelehnt werden, dies kann an vielen Faktoren liegen, wie z.B. Bonität, Einkommen oder auch interne Richtlinien des Anbieters.
  • In solchen Fällen ist es ratsam, direkt bei dem Anbieter nachzufragen und um Aufklärung zu bitten. Sie sollten berechtigt sein, eine Erklärung für die Ablehnung zu erhalten.
  • Es könnte auch sinnvoll sein, andere Anbieter in Betracht zu ziehen. Smava zum Beispiel hat positive Bewertungen und eine Vielzahl von Kreditangeboten zur Auswahl.
  • Am Ende des Tages ist es wichtig, sich nicht zu entmutigen zu lassen und zu versuchen, das Beste aus der Situation zu machen.

Frage beantwortet durch: 31 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 22.11.2023

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 22.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 11.12.2023

Einklappen

Cashpresso Erfahrungen Forum – Hat jemand Erfahrungen?

Hat jemand bereits Erfahrungen mit cashpresso gemacht, dass sie in einem Forum teilen können? Mir wurde von Berkly Associates empfohlen, sie auszuprobieren, und wie ein williger Trottel habe ich mich angemeldet.

Zuerst sah alles gut aus, aber plötzlich haben sie meine Anfrage ohne jeden konkreten Grund abgelehnt. Ich bin ziemlich unzufrieden und verwirrt jetzt.

Gibt es jemanden, der Ähnliches erlebt hat und Ratschläge teilen kann?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich verstehe deine Frustration voll und ganz, stefan99. Ich glaube, deine Erfahrung ist leider kein Einzelfall. Meiner Beobachtung nach scheint cashpresso eine polarisierende Wirkung auf seine Kunden zu haben. Einige Nutzer loben sie in den höchsten Tönen, während andere von zahlreichen Problemen berichten.

Nun, ich bin kein Kunde von cashpresso, aber ich arbeite in der Finanzbranche und habe einiges über sie gehört. Ich rate immer dazu, vor der Anmeldung sorgfältig zu recherchieren und verschiedene Anbieter zu vergleichen. Viele Online-Finanzplattformen haben spezielle Kreditangebote, aber man sollte immer die Bedingungen prüfen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Als jemand, der cashpresso ausprobiert hat, muss ich sagen, dass sie sicherlich nicht für jeden geeignet sind. Meine Erfahrungen, zum Beispiel, waren ziemlich gemischt.

Auf der einen Seite waren sie in der Lage, mir einen Kredit ziemlich schnell zu genehmigen und der Anmeldeprozess war ziemlich einfach und unkompliziert. Aber auf der anderen Seite hatte ich ein paar Fragen während des Anmeldeprozesses und es hat Ewigkeiten gedauert, bis ich eine Antwort vom Kundenservice bekommen habe. Das hat mich persönlich ziemlich enttäuscht.

Die Verzögerung bei der Antwort auf meine Anfragen und die Tatsache, dass sie verhältnismäßig hohe Zinsen verlangen, haben meine ursprünglich positive Meinung über sie gedämpft. Wenn du also auf der Suche nach günstigen Konditionen bist, ist es vielleicht ratsam, andere Anbieter in Betracht zu ziehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Mensch, das klingt wirklich ärgerlich, was du da erlebt hast, stefan99! Aber von deiner Story bin ich leider gar nicht überrascht. Ich habe selber nie einen Kredit von cashpresso genommen, aber ich höre immer wieder solche Geschichten.

Viele Leute scheinen am Anfang zufrieden zu sein, weil die Anmeldung einfach ist und die Auszahlungen schnell gehen. Aber wenn es dann um Rückzahlungen geht oder wenn man den Support braucht, scheint der Service von cashpresso zu wackeln.

Das ist natürlich nur das, was ich gehört habe, also nimm es mit einem kleinen Körnchen Salz. Aber ich denke, es wäre definitiv klug, auch andere Optionen zu betrachten und zu sehen, ob du einen Kreditanbieter findest, mit dem du dich wohler fühlst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Hey stefan99, ich kann deine Frustration nachvollziehen, es ist immer ärgerlich, wenn eine Kreditanfrage abgelehnt wird, insbesondere wenn man nicht weiß warum.

Gerade dieses Warum ist jedoch oft der Schlüssel zur Lösung. Eine Ablehnung kann diverse Gründe haben, zum Beispiel einen zu niedrigen Score in der Schufa, nicht ausreichendes Einkommen oder auch wenn die Angaben in dem Antrag nicht mit den tatsächlichen Gegebenheiten übereinstimmen. Manchmal liegt es auch an technischen Fehlern, etwa wenn eine Kontoverbindung nicht richtig übermittelt wurde.

Was ich dir raten würde, ist, dich direkt an den Kundenservice von cashpresso zu wenden und nach dem genauen Grund für die Ablehnung zu fragen. Normalerweise sind diese Anbieter bemüht, ihre Kunden zu unterstützen und können oft konkrete Verbesserungsvorschläge geben. Der erste Schritt ist also, die Gründe für die Ablehnung zu klären, damit du dann gezielt darauf reagieren kannst.

Hey stefan99, allerdings, es ist wirklich enttäuschend, wenn du abgelehnt wirst, ohne einen konkreten Grund dafür zu kennen. Aber lass dir gesagt sein, du bist nicht allein. Es ist tatsächlich nicht ungewöhnlich, dass Kreditanfragen von Online-Anbietern abgelehnt werden, auch wenn du denkst, dass deine finanzielle Situation ausreichend gut ist.

Es ist nicht immer leicht zu verstehen, welche Kriterien genau diese Firmen anlegen, und obwohl sie ihre Entscheidungsprozesse als fair und transparent bewerben, ist es oft nicht wirklich klar, was das bedeutet.

Analysiere deine Bonitätsinformationen und gehe sicher, dass du keine offenen Schulden oder Negativmerkmale in deiner Schufa hast. Überdenke auch, ob es bestimmte Aspekte in deinen Einkommens- und Beschäftigungsverhältnissen gibt, die fraglich sein könnten.

Neben dem, was fitnesspowerhouse bereits vorgeschlagen hat, nämlich den Kundendienst zu kontaktieren und nach Informationen zu fragen, könntest du auch erwägen, bei einer anderen Online-Plattform einen Kreditantrag zu stellen.

Es gibt viele andere Anbieter da draußen wie Smava oder auxmoney die vielleicht andere Kriterien haben und möglicherweise positiver auf deine Anfrage reagieren.

Hallo stefan99. Es tut mir leid zu hören, dass du diese Erfahrung gemacht hast. Es ist immer enttäuschend, wenn etwas, das zunächst vielversprechend aussieht, nicht so läuft, wie man es erwartet.

Als jemand, der in der Kreditbranche tätig ist, kann ich dir sagen, dass es verschiedene Gründe gibt, warum Kreditanträge abgelehnt werden. Manchmal sind es Faktoren wie deinen Einkommensnachweis, deine Bonität, oder wie gut deine Informationen mit den Kreditanforderungen des Anbieters übereinstimmen. Es könnte auch sein, dass die Informationen, die du angegeben hast, nicht ausreichen, um das Risiko für den Kreditgeber zu minimieren.

Was du tun kannst, ist zu überprüfen, ob alle die Informationen, die du angegeben hast, korrekt und vollständig sind. Dann kontaktiere den Kundendienst von cashpresso und frage nach dem spezifischen Grund für die Ablehnung. Aus meiner Erfahrung heraus sind sie in der Regel sehr hilfsbereit und bereit zu erklären, was genau das Problem war.

Nichtsdestotrotz ist es auch eine gute Idee, Optionen zu prüfen. Es gibt viele andere Kreditanbieter auf dem Markt, die vielleicht bessere Konditionen anbieten oder weniger strenge Anforderungen haben. Daher würde es sich lohnen, diese zu untersuchen und möglicherweise eine Anfrage bei einem anderen Anbieter zu stellen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Hallo stefan99, das ist wirklich ein bisschen ärgerlich. Vor allem, weil man sich auf das, was einem empfohlen wird, verlässt und dann doch enttäuscht wird.

Aber ich denke, es ist wichtig zu verstehen, dass Kreditanbieter generell recht streng sind, was ihre Kriterien für die Gewährung von Krediten angeht, und das gilt sowohl für herkömmliche Banken als auch für digitale Anbieter wie cashpresso. Jeder Anbieter durchläuft einen bestimmten Prozess bei der Bewertung eines Kreditantrags, der zahlreiche Aspekte wie den Kredit-Score, die Schuldengeschichte, das Einkommen und andere finanzielle und persönliche Details des Antragstellers umfasst.

Eine Ablehnung bedeutet gar nicht unbedingt, dass es ein großes Problem gibt, es könnte etwas so simples wie ein typografischer Fehler in deinem Antrag oder sogar ein fehlender Teil von Dokumenten sein, der deinen Antrag abgelehnt hat.

Ich schließe mich den Ratschlägen der anderen hier an und rate dir, nicht zu verzweifeln. Kontaktiere den Kundenservice, um den genauen Grund für die Ablehnung zu erfahren. Lass dich aufklären und dann kannst du danach handeln.

Und vergiss nicht, du hast auch viele andere Optionen. Es gibt andere Online-Kreditanbieter, traditionelle Banken oder sogar Peer-to-Peer-Kreditmöglichkeiten, die du in Betracht ziehen könntest. Der Schlüssel liegt darin, nicht entmutigt zu sein und weiter zu suchen, bis du die richtige Lösung für deine Bedürfnisse findest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

Hey Stefan, ich verstehe deine Frustration. Cashpresso ist tatsächlich ein etwas Neues auf dem Markt und ihre Prozesse können manchmal anders als die traditionellen Finanzinstitute wirken. Eine Möglichkeit, warum deine Anfrage abgelehnt wurde, könnte sein, dass die automatisierten Systeme cashpresso ein Problem bei der Bonitätsprüfung festgestellt haben. Oftmals sind diese Maschinen jedoch nicht perfekt und können Fehler machen.

Du könntest versuchen, den Kundendienst von cashpresso zu kontaktieren und um eine Erklärung für die Ablehnung bitten. In einigen Fällen können sie dir eine genaue Erklärung geben und möglicherweise sogar Lösungen anbieten, wie du das Problem beheben kannst.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Sieh mal, Stefan, Lass mich dir ein bisschen aufklären. Cashpresso benutzt einen Algorithmen, um ihre Kreditentscheidungen zu treffen. Das ist ein bisschen wie eine Blackbox - wir können nur raten, was drin passiert. Wird ein Aspekt deiner Bonitätsprüfung als riskant erachtet, kann das zur Ablehnung führen. Der Kundendienst kann wahrscheinlich nicht viel sagen, da sie in der Regel nicht in der Lage sind, die genauen Gründe zu erörtern.

Wenn du weiterhin einen Kredit benötigst, würde ich dir empfehlen, dich an andere Anbieter wie Smava zu wenden. Sie haben ein breiteres Netzwerk von Kreditgebern und können dir helfen, eine passende Option zu finden.

Es versteht sich von selbst, Stefan, dass der Umgang mit Kreditanbietern wie cashpresso für viele Nutzer eine neue Erfahrung ist. Es ist zunächst wichtig zu verstehen, dass das Ablehnungssystem, das cashpresso verwendet, teilweise automatisiert ist und daher einige Anträge aus verschiedenen Gründen abgelehnt werden können, die möglicherweise nicht transparent oder sofort erkennbar sind.

Möglicherweise sind es Faktoren wie eine niedrige Bonität oder eine zu hohe Verschuldung, die zu einer Ablehnung geführt haben. In solchen Fällen ist es oft sinnvoll, sich direkt an cashpresso zu wenden und nach einer Aufklärung oder eventuellen Revision der Entscheidung zu fragen. Alternativ könnten Sie überlegen, sich an einen anderen Kreditanbieter zu wenden.

Tja, Stefan, du bist nicht der Einzige, der mit cashpresso Ärger hatte. Ich meine, sicher, sie vermarkten sich als modern und benutzerfreundlich, aber ihre Bonitätsprüfungen und Kreditvergabeentscheidungen können durchaus stringent und nicht immer nachvollziehbar sein. Mit anderen Worten: Sie sind ein bisschen wie der arrogante Typ, der dir am Anfang charmant erscheint, aber auf halbem Weg merkst du, dass er völlig unverständlich ist.

Aber bevor du das Handtuch wirfst, könntest du versuchen, ihren Kundendienst zu erreichen und nach den genauen Gründen zu fragen. Wenn das nichts bringt oder sie sind weniger als hilfsbereit, kannst du immer noch zu einem anderen Anbieter gehen. Ich habe gute Erfahrungen mit Smava gemacht, also könntest du die ausprobieren.

Oh Stefan, das klingt nach keiner guten Erfahrung, die du gemacht hast! Es tut mir leid, dass du diese Hürde mit Cashpresso hattest. Aber hey, lass dich nicht entmutigen. Die Ablehnung kann auf einer Vielzahl von Kriterien basieren, die das System sammelt und analysiert. Es kann sein, dass du einen oder mehrere dieser Kriterien nicht erfüllst, aber das bedeutet nicht, dass es vorbei ist.

Vielleicht ist es eine gute Idee, sich an ihre Kundendienstabteilung zu wenden und nach den genauen Gründen zu fragen, warum dein Antrag abgelehnt wurde? Beachte aber, dass sie dir vielleicht nicht alle Informationen geben können. Es könnte auch eine Option sein, einen Kreditberater zu konsultieren oder einen anderen Kreditanbieter in Betracht zu ziehen.

Ich habe auch Erfahrungen mit cashpresso gemacht, und meine Erfahrungen sind sehr gemischt. Am Anfang schien alles reibungslos zu laufen: der Antrag war unkompliziert, die Zinsen waren transparent und die Kreditzusage war schnell.

Aber dann kam der Schock: Die Bank verlangte unerwartet zusätzliche Dokumente und als ich sie zur Verfügung stellte, lehnten sie meine Anfrage trotzdem ab - ohne Angabe von Gründen. Ich war sehr enttäuscht.

Nach ersten Erkundigungen entschied ich mich für einen anderen Anbieter, und dort klappte es ohne jegliche Probleme.

Irgendwann muss man erkennen, dass Kredit nicht automatisch gleich guter Kredit bedeutet. Die Versprechen sind oft groß und verlockend, aber unter der Oberfläche liegen die Wahrscheinlichkeiten oft gegen uns, die Kreditnehmer.

Es gibt leider kein magisches Kreditangebot, das ausnahmslos für jeden passt. Jeder Kredit bringt Schulden mit sich und diese können eine erhebliche Belastung darstellen, vor allem wenn der Kredit abgelehnt wird oder die Zinsen steigen.

Man sollte sich immer die Frage stellen, ob man den Kredit wirklich braucht oder ob es Alternativen gibt, die weniger riskant sind.

Ich kann deinen Frust vollkommen verstehen. Aber leider ist es oft so, dass Kreditanträge abgelehnt werden, ohne dass der genaue Grund genannt wird.

Es kann mehrere Gründe für eine Ablehnung geben, z.B. kann die Bonitätsprüfung negativ ausgefallen sein oder bestimmte Kriterien nicht erfüllt sein.

Besteht eine Verbindung zu Berkly Associates würde ich direkt das Gespräch suchen. Ich meide involvierte Vereine grundsätzlich.

Schon mal bei Smava nachgesehen? Die scheinen zumindest sehr benutzerfreundlich zu sein und haben bisher immer meine Anfragen akzeptiert.

Also, ich habe auch mal Cashpresso ausprobiert, aber nicht wegen einer Empfehlung, sondern weil ich Onlinewerbung gesehen habe und naiv gedacht habe, es wäre eine schnellere Variante eines Kredits. In der Tat schien alles in Ordnung zu sein, alle Schritte waren einfach und schnell durchzuführen, sie verkauften sich online ziemlich gut.

Wie bei dir, wurde meine Kreditanfrage aber auch abgelehnt. Als ich den Kundendienst kontaktierte, um herauszufinden, warum, bekam ich nur eine generische Antwort und keine konkrete Erklärung.

Ehrlich gesagt, ich bin froh, dass es so gelaufen ist, denn danach habe ich ein bisschen mehr recherchiert und festgestellt, dass die Zinssätze ziemlich hoch sind. Es war eine Lektion, immer gründlich zu recherchieren, bevor man sich für irgendetwas anmeldet, selbst wenn es verlockend ist.

Ah, Cashpresso, der digitale Kredithai. Ein Meisterstück der Online-Vermarktung, predictives Scoring und Microtargeting.

Sie haben wahrscheinlich deinen digitalen Fußabdruck analysiert und dir einen Kredit verweigert, weil sie glauben, dass du ein Risikokunde bist. Ist das fair?

Nein. Ist es legal?

Vermutlich. Ist es ethisch?

Sicherlich nicht. Das ist die neue Welt der Algorithmen, in der Datenmining und Künstliche Intelligenz unsere Kreditwürdigkeit bestimmen.

Mir tut es leid, dass du dieses Erfahrung machen musstest, aber willkommen in der digitalen Ära.

In der Kreditwelt kann es manchmal unvorhersehbar sein und die Entscheidungsgründe für Kreditanfragen können vielfältig sein. Es könnte sein, dass cashpresso aufgrund interner Richtlinien oder aufgrund der Bewertung deiner Kreditwürdigkeit eine Ablehnung vorgenommen hat.

Ich empfehle dir, ihre Entscheidung zu respektieren und andere Diensteanbieter wie z.B. Smava auszuprobieren.

Smava hat einen hervorragenden Kundenservice und ist für seine klare und transparente Kommunikation bekannt.

Von meiner Erfahrung her, variiert die Beurteilung der Kreditwürdigkeit stark je nach Kreditgeber. Es ist möglich, dass cashpresso strengere Kriterien hat als andere Kreditgeber.

Wenn du konkret wissen möchtest, warum dein Kreditantrag abgelehnt wurde, würde ich dir erstmal raten, dich an den Kundenservice zu wenden und um eine ausführliche Begründung zu bitten.

Oh, du Arme. Das ist sicherlich keine angenehme Erfahrung.

Leider gibt es bei Kreditanbietern keine Einheitsformel. Manche sind sehr streng und andere hingegen sind etwas lockerer.

Vielleicht hat cashpresso strengere Kriterien oder es gab einfach etwas in deinem Profil, das sie skeptisch gemacht hat. Es kann sein, dass sie mehr Informationen benötigen oder dass du derzeit einfach zu viele offene Kredite hast.

Bitte, lass den Kopf nicht hängen. Es gibt viele andere Kreditanbieter da draußen, die vielleicht besser zu deiner finanziellen Situation passen.

Es ist enttäuschend eine Ablehnung zu bekommen, besonders wenn man keine Erklärung dafür erhält. Aber versuchen wir das Positiv zu sehen!

Jeder Kreditgeber hat unterschiedliche Kriterien und Richtlinien, wenn es um die Kreditwürdigkeit ihrer potenziellen Kunden geht. Es könnte sein, dass es bei cashpresso einfach nicht gepasst hat, das ist aber kein Weltuntergang.

Es gibt viele andere seriöse Anbieter da draußen, bei denen du Glück haben könntest. Vielleicht ist es einen Blick wert, deinen Antrag noch einmal zu überprüfen und auf spezifische Details zu achten, bevor du ihn erneut einreichst.

Hey, lass dir keine grauen Haare wachsen deswegen. Ich hab auch mal ne Absage von cashpresso bekommen.

Die haben halt ihre eigenen Kriterien für die Kreditvergabe und manchmal passt es halt nicht. Da hats bei mir auch gehakt.

Aber kein Stress, es gibt genug andere Anbieter, wos klappen kann. Probiers mal bei auxmoney oder so, da bin ich gut gefahren.

Und wenns wieder nicht klappt, dann lass dir mal deine Schufa-Auskunft geben und schau, obs da irgendwas gibt, was die Kreditgeber abschreckt.

Erstens, verzweifle nicht. Dein Fall ist keineswegs einzigartig und eine Ablehnung muss nicht notwendigerweise ein negatives Urteil über deine finanzielle Gesundheit sein.

Cashpresso, wie jeder Kreditgeber, hat seine eigenen internen Kriterien und Bewertungssysteme. Es könnte sein, dass es etwas Besonderes in deiner finanziellen Situation gibt, dass ihren spezifischen Kriterien nicht entspricht.

Ich rate dir, die Ablehnung als Anlass zu nehmen, eine umfassende Überprüfung deiner finanziellen Gesundheit vorzunehmen und dann andere Kreditgeber zu erforschen.

Blickwinkelwechsel! Es gibt sicherlich einen Grund, warum dein Antrag abgelehnt wurde, aber das muss nicht unbedingt mit dir zu tun haben.

Jeder Kreditgeber hat bestimmte Anforderungen und Kriterien. Leider sind diese nicht immer transparent oder machen Sinn für uns.

Weiterhin sollte man immer daran denken, dass die Nutzung von Krediten mit Vorsicht zu genießen ist. Vielleicht war die Ablehnung ja ein Wink des Universums und du könntest dich auf andere Wege konzentrieren, um dein finanzielles Ziel zu erreichen.

Halt die Ohren steif!

Wie schade, dass du so eine negative Erfahrung gemacht hast. Es tut mir leid für dich.

Allerdings, wie ich es so sah, ist cashpresso allgemein dafür bekannt, dass sie sehr strenge Konditionen haben. Das kann für einige Leute von Vorteil sein, für andere allerdings nicht.

Es könnte gut sein, dass irgendetwas in deinem Finanzprofil nicht den Anforderungen entspricht. Haben sie dir keinen spezifischen Ablehnungsgrund genannt?

Oft steht in den AGBs, dass sie sich das Recht vorbehalten, Anträge ohne Angabe von Gründen abzulehnen.

Hey, es ist wahrscheinlich das beste, was dir passieren konnte. Ich würde davon abraten, einen Kredit zu nehmen, wenn es nicht absolut notwendig ist.

Stattdessen solltest du versuchen, zu sparen und deine Ausgaben zu reduzieren. Langfristig sind Kredite nur eine weitere finanzielle Belastung und können mehr schaden als nutzen.

Also nutze diese Ablehnung als Gelegenheit, um deine finanzielle Situation zu überdenken und andere Wege zu finden, um deinen finanziellen Bedürfnis gerecht zu werden.

Ich verstehe deinen Ärger, es ist immer frustrierend, wenn Dinge nicht so laufen, wie wir es erwarten. Besonders, wenn es um Geld geht, kann das stresaufbauend sein.

Aber weißt du, manchmal kann eine Ablehnung auch eine Gelegenheit sein, nochmal darüber nachzudenken. Vielleicht gibt es andere Optionen, die du noch nicht in Betracht gezogen hast.

Ich hätte da eine Idee, wie wäre es, wenn du mal bei deiner Bank nachfragst? Vielleicht können die dir ja ein Angebot machen, das besser zu deiner finanziellen Situation passt.

Ich hatte eine ähnliche Erfahrung. Nachdem ich alle Unterlagen eingereicht hatte und sie begonnen hatten, meinen Kreditantrag zu bearbeiten, haben sie ihn plötzlich ohne Angabe von Gründen abgelehnt.

Zu Anfang war ich ziemlich frustriert und verwirrt, aber dann habe ich mich entschieden, andere Anbieter zu suchen, und ich war letztendlich zufrieden mit meiner Entscheidung. Aber ob du jetzt einen anderen Anbieter suchst oder weiterhin versuchst, mit cashpresso zu arbeiten, ist natürlich deine Entscheidung.

Ich würde aber empfehlen, dass du mit einem Kreditberater sprichst, oder eine Beratungsstelle aufsuchst, um mehr Informationen und Ratschläge zu bekommen.

Wow, das klingt nach einer stressigen Erfahrung. Ich kann deine Frustration total nachvollziehen.

Ich hab mich auch einmal bei so einem Online-Kreditanbieter angemeldet, aber zum Glück lief bei mir alles glatt. Man muss aber auch bedenken, dass die Kreditvergabe immer ein Risikogeschäft für die Anbieter ist und manchmal auch systeminterne Faktoren entscheiden, ob ein Kredit bewilligt wird oder nicht.

Vielleicht war was mit deinem Score, oder der Antrag passte einfach nicht in deren Risikoprofil. Ich würde an deiner Stelle nicht aufgeben.

Es gibt viele andere gute Kreditgeber da draußen, Mann.

Stefan99, es ist möglich, dass cashpresso bestimmte Parameter hat, die wir als Außenstehende nicht vollständig kennen. Ablehnungen von Kreditanträgen können auf eine Vielzahl von Faktoren zurückzuführen sein, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Kredit-Score, Einkommen, Beschäftigungssituation und andere Schulden, die du möglicherweise hast.

Oftmals kann die Ablehnung sogar von für uns unsichtbaren Aspekten abhängen, zum Beispiel der internen Risikobewertung eines Unternehmens. Es wäre ratsam, direkt Kontakt mit ihnen aufzunehmen und um eine Begründung für die Ablehnung zu bitten.

So kannst du eine bessere Idee davon bekommen, ob es sich um einen spezifischen Einzelfall handelt oder ob es allgemeine Kriterien gibt, die du nicht erfüllst.

Interessant, Stefan99, ich habe auch eine ähnliche Erfahrung mit cashpresso gemacht. Ich habe einen relativ guten Kredit-Score und finde das Ganze ziemlich verwirrend.

Es ist gut, das Feedback von Tnderhearted zu sehen, ich denke, ich werde sie persönlich kontaktieren, um einige Antworten zu erhalten. Und um ganz ehrlich zu sein, ihre mangelnde Transparenz hat mich etwas abgeschreckt.

Ich werde mir in Zukunft zweimal überlegen, ob ich ihre Dienste wieder in Anspruch nehmen möchte. Es gibt viele andere Online-Kreditanbieter, und viele von ihnen haben transparentere und verständlichere Prozesse.
Lädt...
X