Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Norisbank Kredit Bearbeitungszeit: Normalerweise wie lange? ▷ Experten antworten [04.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Norisbank Kredit Bearbeitungszeit: Normalerweise wie lange?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungszeit für einen Kreditantrag bei der Norisbank liegt im Durchschnitt bei etwa 2,2 Tagen. Hierbei kann jedoch auch von 1 bis zu 4 Tagen variieren.
  • Es ist ganz normal, dass es einige Tage dauert, bis Sie eine Rückmeldung erhalten. Je nach Komplexität des Kredits und individuellen Gegebenheiten, kann der Prozess etwas länger dauern.
  • Völlig unabhängig von der Norisbank gibt es auch andere Anbieter wie Smava, die eine kurze Bearbeitungszeit und attraktive Konditionen bieten. In vielen Fällen ist eine Antwort innerhalb weniger Minuten möglich.
  • Sollten Sie nach 4 Tagen immer noch keine Rückmeldung erhalten haben, könnte es hilfreich sein, sich direkt an die Norisbank zu wenden und nach dem Status Ihres Kreditantrags zu fragen.
  • Weitere Informationen zur Norisbank und ihren Kreditangeboten finden Sie direkt auf der Webseite der Norisbank.

Frage beantwortet durch: 15 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 18.11.2023

Überprüft durch: Pascal Mayer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 30.05.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 04.06.2024

Einklappen

Norisbank Kredit Bearbeitungszeit: Normalerweise wie lange?

Ich habe vor ein paar Tagen einen Kreditantrag bei der Norisbank gestellt, da ich einen längst überfälligen Umzug in eine größere Wohnung finanzieren möchte. Bisher kam jedoch keine Rückmeldung und da es mein erstes Mal ist, dass ich einen Kredit aufnehme, bin ich mir nicht sicher, wie lange die Norisbank Kredit Bearbeitungszeit normalerweise dauert.

Kann jemand, der Erfahrung damit hat, mir einen Anhaltspunkt geben, wann ich mit einer Antwort rechnen kann? Ist es normal, dass die Bearbeitungszeit länger dauert, oder sollte ich mir Sorgen machen, dass etwas nicht geklappt hat?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es ist durchaus normal, dass die Bearbeitungszeit für einen Kredit einige Tage in Anspruch nehmen kann. Es ist auch abhängig von verschiedenen Faktoren wie deinem Einkommen, deiner Kreditwürdigkeit und weiteren Faktoren. Die Mitarbeiter der Bank prüfen diese Aspekte gründlich, um sicherzustellen, dass du den Kredit zurückzahlen kannst. Daher kann es schon mal eine Woche oder länger dauern.

Wenn du dir Sorgen machst, dann nimm doch einfach Kontakt mit der Bank auf und frage nach dem Stand deiner Antrag. Das sollte dir ein wenig Klarheit verschaffen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Zunächst einmal, es ist sehr verantwortungsvoll von dir, dass du dir um so etwas Gedanken machst und dir Informationen einholst. Die Bearbeitungsdauer bei Kreditanfragen kann, wie bereits von julia123 erwähnt, stark variieren. Dabei kann die tatsächliche Dauer der Bearbeitung durch Faktoren wie die vorliegenden Informationen über den Antragsteller oder die Komplexität des Einzelfalls beeinflusst werden.

Es ist demnach absolut im Rahmen des Normalen, dass du seit ein paar Tagen noch keine Rückmeldung erhalten hast. Es ist stets ratsam, direkt bei deiner Bank nachzufragen solltest du dir dennoch Sorgen machen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Ich möchte hinzufügen, dass es auch vom jeweiligen Bankinstitut abhängt. Jede Bank hat ihre eigenen internen Prozesse und Verfahren zur Bearbeitung von Kreditanträgen.

Bei einigen Banken ist die Bearbeitung in der Regel schneller, bei anderen kann es etwas länger dauern. Deshalb würde ich dir empfehlen, noch ein wenig Geduld zu haben und bei Bedarf direkt bei der Norisbank nachzufragen, um sicherzugehen, dass es keine ungeklärten Anforderungen oder Probleme gibt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Exakt, jeder Kreditantrag ist in der Regel ein individueller Fall und die Bank prüft eine Vielzahl von Aspekten. Dazu gehören beispielsweise deine Einkommenssituation, deine bestehenden Verbindlichkeiten, deine Haushaltssituation und natürlich auch deine Bonität.

All diese Überprüfungen brauchen Zeit, da sie sorgfältig durchgeführt werden müssen. Bei einem einfachen Fall, bei dem alle benötigten Unterlagen vorhanden sind und keine besonderen Umstände zu prüfen sind, kann eine Kreditentscheidung binnen weniger Tage getroffen werden.

Aber bei komplexeren Fällen kann es auch schon mal eine oder zwei Wochen dauern. Aber wie die anderen Kommentatoren bereits gesagt haben, kontaktiere die Norisbank einfach und frage nach, dann weißt du mehr.

Hey, mach dir mal keine Sorgen. So vom Hörensagen kann die Bearbeitung deines Kreditantrags schon mal eine Weile dauern, ja. Da checkt die Bank erstmal alles durch. Deine Kreditwürdigkeit, deine Einkommensverhältnisse, ob du schon mal welche anderen Kredite hattest und so weiter.

Die wollen halt sicherstellen, dass du den Kredit auch zurückzahlen kannst, klar, ne? Wenn du schon eine Weile wartest, wäre es aber vielleicht keine schlechte Idee, mal bei der Bank nachzufragen. Dann weißt du auch, ob noch was fehlt oder so.

Erstmal Respekt, dass du dich für diesen großen Schritt entschieden hast. Als jemand, der mehrfach Kredite aufgenommen hat, kann ich dir sagen, dass die Bearbeitungszeit bei der Norisbank in der Regel recht kurz ist; meistens etwa 2-3 Werktage.

Aber es kann durchaus auch mal eine Woche dauern, falls es zu einem erhöhten Anfragenaufkommen kommt oder besondere Umstände vorliegen. Es ist vollkommen normal, dass du dir ein wenig Sorgen machst, aber aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass dies in den meisten Fällen unbegründet ist.

Also versuch ein wenig Geduld zu haben und mach dir keine unnötigen Gedanken.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Da kann ich mich alexander24 nur anschließen. Generell ist eine kurze Bearbeitungszeit bei Kreditanträgen zu erwarten.

Allerdings gibt es einige Faktoren wie beispielsweise die Bonitätsprüfung, die diesen Prozess durchaus verzögern können. Solltest du beispielsweise im Schufa-Register nicht verzeichnet sein, kann die Bank durchaus weitere Informationen von dir anfordern, um deine Kreditwürdigkeit einschätzen zu können.

Zusätzlich dazu muss natürlich auch dein Antrag geprüft und bearbeitet werden, was einige Tage in Anspruch nehmen kann. Also keine Sorge, Geduld ist hier die Devise!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Uwe Hoffmann (Redaktion) am 27.02.2024 gelöscht.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Klaus Weber (Redaktion) am 19.04.2024 gelöscht.

Hey, ich verstehe, dass es nervenaufreibend sein kann, auf eine Antwort zu warten. Ich selbst habe zwar keine Erfahrungen mit der Noris Bank, aber ich würde annehmen, dass die Bearbeitungszeit je nach Anzahl der Anträge variieren kann.

Vielleicht haben sie zur Zeit eine höhere Nachfrage oder es sind weniger Mitarbeiter im Einsatz, die die Anträge bearbeiten. Manchmal spielen auch individuelle Faktoren eine Rolle, wie z.B. die Art des Kredits oder die Komplexität deines finanziellen Hintergrunds. Ich würde dir raten, noch ein oder zwei Tage zu warten und dann einfach mal da anzurufen und nachzufragen, wie der Stand der Dinge ist.

Ja, das Warten kann wirklich eine Herausforderung sein, da kann ich dir nur zustimmen. Das Prinzip des Kreditwesens ist eben, dass es sich um erhebliche Summen handelt und die Bank sicherstellen muss, dass sie ihr Geld auch wieder zurückbekommt.

Und das erfordert natürlich eine gründliche Prüfung und somit Zeit. Aber ich möchte dich ermutigen und dir sagen, dass es im Grunde ein positives Zeichen ist, dass du dir Gedanken machst und dich sorgst.

Denn es bedeutet, dass du dir der Verantwortung bewusst bist, die ein Kreditvertrag mit sich bringt. Und das ist das Wichtigste, denke ich.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Stefan Meyer (Redaktion) am 25.04.2024 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Klaus Weber (Redaktion) am 27.12.2023 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Horst Lange (Redaktion) am 26.04.2024 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Kim Braun (Redaktion) am 10.04.2024 gelöscht.
Lädt...
X