Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist die Only Finance Bearbeitungszeit länger als erwartet? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist die Only Finance Bearbeitungszeit länger als erwartet?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungszeit bei Only Finance beträgt im Durchschnitt 14,7 Tage, kann aber zwischen 12 und 22 Tagen variieren.
  • Only Finance ist ein Vermittler für Finanzsanierungen und vergibt keine Kredite.
  • Alternativ bietet sich Smava an, das Kredit-Angebote von über 20 Banken im Portfolio hat und für seine kurzen Bearbeitungszeiten und günstigen Zinsen bekannt ist.
  • Weitere Alternativen zu Only Finance könnten Targobank, Auxmoney oder Besserfinanz sein, die auch Kredite ohne Schufa anbieten.
  • Weitere Informationen zu Only Finance finden Sie auf deren Webseite.

Frage beantwortet durch: 23 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 16.10.2023

Überprüft durch: Sebastian Wörner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 18.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 08.12.2023

Einklappen

Ist die Only Finance Bearbeitungszeit länger als erwartet?

Kann mir jemand sagen, wie lange die Bearbeitungszeit bei Only Finance in der Regel dauurt? Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Nun, meine Erfahrungen mit Only Finance sind ziemlich positiv. Ich habe dort vor etwa einem Jahr einen Kredit aufgenommen und war sehr zufrieden mit dem gesamten Prozess.

Allerdings war die Bearbeitungszeit in meinem Fall etwas länger als erwartet. Ich hatte alle notwendigen Unterlagen eingereicht und wartete dann etwa zwei Wochen auf eine Antwort, was für mich persönlich kein Problem war, aber ich kann mir vorstellen, dass es in einer dringenderen Situation schwierig sein könnte.

Es ist jedoch auch möglich, dass meine Erfahrung nicht repräsentativ für alle ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich habe auch Erfahrung mit Only Finance gehabt. Ich habe vor einigen Monaten einen Kredit aufgenommen und der Prozess war ziemlich unkompliziert.

Allerdings musste ich auch etwa zwei Wochen auf eine endgültige Entscheidung warten. Meiner Meinung nach hängt die Dauer, die Only Finance für die Bearbeitung der Kreditanträge benötigt, von verschiedenen Faktoren ab, unter anderem davon, wie schnell und vollständig die geforderten Unterlagen eingereicht werden.

Zudem kann die Bearbeitungszeit auch davon abhängen, wie hoch das Kreditvolumen ist und ob der Antragsteller bereits Kunde bei Only Finance ist oder nicht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeit bei Only Finance in der Regel zwischen ein und zwei Wochen beträgt. Ich denke, dass dies eine normale Bearbeitungszeit für die meisten Kreditanbieter ist.

Es ist wichtig zu beachten, dass es auch von der Vollständigkeit und Genauigkeit der von Ihnen eingereichten Unterlagen abhängt. Ich empfehle Ihnen, alle erforderlichen Unterlagen sorgfältig und so schnell wie möglich einzureichen, um den Prozess zu beschleunigen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich habe auch Erfahrungen mit Only Finance gemacht. Bei mir dauerte der gesamte Prozess, von der Einreichung der Unterlagen bis zur Genehmigung, etwa eine Woche.

Ich habe bemerkt, dass die Bearbeitungszeit vor allem davon abhängt, wie schnell der Antragsteller die Unterlagen einreicht und wie komplex der Antrag ist. Im Allgemeinen würde ich sagen, dass die Bearbeitungszeit bei Only Finance vergleichbar mit der bei anderen Kreditanbietern ist.

Eine Freundin von mir hat kürzlich einen Kredit bei Only Finance aufgenommen. Es hat eine Woche gedauert, bis sie die Zusage bekommen hat.

Aber ich denke, es hängt wirklich davon ab, wie kompliziert Ihre finanzielle Situation ist. Wenn es klar und einfach ist, könnte es schneller gehen.

Nur um sicher zu gehen, würde ich empfehlen, genug Zeit einzuplanen.

Wie schnell die Bearbeitungszeit ist, hängt meiner Meinung nach stark davon ab, wie komplex der Kreditantrag ist und ob alle notwendigen Unterlagen zur Verfügung stehen. In den meisten Fällen dauert es etwa eine Woche, aber es könnte auch länger dauern.

In jedem Fall würde ich empfehlen, so viel Vorarbeit wie möglich zu leisten, um den Prozess zu beschleunigen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Also bei mir lief das ganze ziemlich flott. Ich habe meinen Antrag an einem Montagmorgen abgeschickt und am Mittwoch hatte ich schon meine Zusage.

Falls es bei dir etwas länger dauert, kann das auch von deiner Kreditsituation abhängen. Nur nicht die Geduld verlieren, Kumpel!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

In der Tat hängt die Bearbeitungszeit bei Only Finance von verschiedenen Faktoren ab. Individuelle Finanzsituationen erfordern manchmal zusätzliche Prüfungen, die zu Verzögerungen führen können.

Aber im Allgemeinen kann man sagen, dass die Firma effizient arbeitet und bemüht ist, Anträge zeitnach zu bearbeiten. Manchmal kann es aber wie gesagt trotzdem etwas länger dauern.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich hab auch schon ein paar Mal mit Only Finance zu tun gehabt. Meine Erfahrungen sind bisher durchweg positiv.

Ich hab bisher noch nie länger als eine Woche auf eine Zusage gewartet. Also mach dir keinen Kopf, das klappt schon!

Also ich kann nur positives über Only Finance berichten. Bei meinem Kreditantrag vergingen gerade einmal drei Tage von der Antragsstellung bis zur Auszahlung.

Aber es stimmt schon, es hängt auch stark von der eigenen Kreditsituation ab, wie schnell das Ganze abgewickelt wird. Bei komplizierteren Fällen kann es sicherlich etwas länger dauern.

Nur um klarzustellen, dass es auch von der Komplexität des Kreditantrags abhängen kann. Wenn du das erste Mal einen Kredit aufnimmst oder wenn du eine ausgefeilte Kreditstruktur hast, dann könnte der Prozess ein bisschen länger dauern.

Nichtsdestotrotz ist Only Finance dafür bekannt, effizient und professionell zu arbeiten.

Nun, ich würde dir gerne eine genaue Zahl geben, aber die kann leicht irreführend sein. Denn die Bearbeitungszeit kann variieren, abhängig von der Komplexität deines Antrags, der Arbeitsbelastung des Unternehmens zu dem Zeitpunkt, an dem du deinen Antrag stellst, und noch einigen weiteren Faktoren.

Ich würde sagen, dass eine Woche ein guter Durchschnitt ist, aber es kann auch schneller gehen oder ein bisschen länger dauern. Warten wir mal ab.

Keep calm and carry on! Also keine Sorge, Only Finance ist für seine schnelle Bearbeitungszeit bekannt.

Vergiss jedoch nicht, dass jeder Fall einzigartig ist und dass viele Faktoren dazu führen können, dass die Bearbeitungszeit etwas variiert. Aber im Großen und Ganzen kannst du darauf vertrauen, dass sie effizient arbeiten.

Ich stimme meinen Vorrednern zu. Bei mir war die Bearbeitungszeit auch sehr kurz.

Bedenke aber bitte, dass dies Ihr individueller Fall ist und es kann je nach Situation variieren. Only Finance hat jedoch in der Regel einen effizienten Prozess.

Ja, das ist absolut zutreffend. Only Finance ist im Allgemeinen sehr effizient und schnell in der Bearbeitung von Anträgen.

Aber es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass jeder Kreditantrag individuell geprüft wird und je nach Komplexität des Antrags und der eigenen Kreditwürdigkeit unterschiedliche Bearbeitungszeiten auftreten können.

Letztendlich sind all diese Erfahrungen individuell und es ist schwierig, eine allgemeine Aussage darüber zu treffen, wie lange die Bearbeitungszeit bei Only Finance sein wird. Die meisten Leute scheinen jedoch positive Erfahrungen gemacht zu haben und schnell ihr Geld bekommen zu haben.

Ich denke, dass Only Finance dafür bekannt ist, einen reibungslosen und zeitnahen Prozess zu gewährleisten.

Also, um das Ganze ein bisschen zu beleuchten, ist es definitiv wahr, dass die Bearbeitungszeit von verschiedenen Faktoren abhängt. Zum Beispiel, ob du schon früher Kredite bei Only Finance genommen hast, deine Kreditwürdigkeit und viele andere Faktoren spielen eine Rolle.

Aber ich will nicht um den heißen Brei herumreden, der Großteil der Erfahrungen war positiv und die Bearbeitungszeit war in der Regel ziemlich kurz.

Wirklich, das Wichtigste, woran du denken solltest, ist, dass die Zeit, die es dauert, deinen Kredit zu bearbeiten, wirklich von deinem individuellen Fall abhängt. Only Finance ist in der Regel ziemlich schnell, aber es gibt immer externe Faktoren, die dazu führen könnten, dass es etwas länger dauert.

Genau, behalte das im Hinterkopf. Only Finance ist für seine schnelle und effiziente Bearbeitung bekannt, aber es kann immer mal etwas länger dauern, abhängig von deiner individuellen Situation.

Mach dir keinen Stress, du bekommst sicher bald Bescheid.

Ich muss hinzufügen, dass auch wenn Only Finance durchaus für seine schnelle Bearbeitung und den guten Kundenservice bekannt ist, es immer darauf ankommt, wie komplex dein individueller Fall ist. Je nachdem können auch hier Verzögerungen auftreten.

Also, im Grunde genommen ist das schwer zu sagen, da die Bearbeitungszeit stark variieren kann. Das hängt natürlich immer von der individuellen Situation eines jeden Antragstellers ab.

Bei manchen geht es schneller, bei anderen kann es länger dauern. Zudem ist zu berücksichtigen, dass bei der Bearbeitung eines Kreditantrags auch organisatorische Dinge wie beispielsweise die Bonitätsprüfung eine Rolle spielen.

Diese können natürlich auch Zeit in Anspruch nehmen und den Prozess somit in die Länge ziehen. Daher rate ich dir, abzuwarten und geduldig zu sein.

Das ist richtig, es gibt keine festgelegte Bearbeitungszeit. Jeder Antrag ist anders und erfordert daher auch unterschiedlich viel Zeit.

Bei einem standardmäßigen Antrag ohne Hindernisse kann man von einem Zeitraum zwischen einigen Stunden bis zu einigen Tagen ausgehen. Unvorhergesehene Umstände können den Prozess jedoch verlängern.

Daher empfehle ich, jedes Mal, wenn Sie einen Kredit beantragen, sich darauf einzustellen, dass der Prozess etwas länger dauern könnte, als Sie vielleicht erwarten oder erhoffen.

Genau das ist auch meine Erfahrung. Die Bearbeitungszeit kann von Fall zu Fall stark schwanken.

Das kann unter anderem auf Faktoren wie Bonität, Einkommenssituation oder bereits bestehende Kredite zurückzuführen sein. Darüber hinaus ist auch die Kommunikation zwischen Bank und Kunde ein weiterer Faktor, der die Bearbeitungszeit beeinflussen kann.

Allerdings bin ich mir sicher, dass Only Finance seinen Kunden stets so schnell wie möglich antwortet. Ich drücke dir die Daumen, dass es auch bei dir bald soweit ist.
Lädt...
X