Kredit Empfehlungen Profi Tipps
123 Kredite Erfahrungen: Wer hat Erfahrungen gemacht? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

123 Kredite Erfahrungen: Wer hat Erfahrungen gemacht?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Zu 123 Krediten gibt es gemischte Erfahrungen, die von positiven Bewertungen bis hin zu negativen reichen.
  • Wesentliche Aspekte wie der Service und die Bedingungen können je nach individuellem Fall variieren, weshalb ein genaueres Hinschauen bei den individuellen Vertragsbedingungen sich immer lohnt.
  • Es könnte ebenso interessant sein, alternative Anbieter in Betracht zu ziehen, beispielsweise erzielt der Service von Smava gute Bewertungen.
  • Unabhängig vom Anbieter wird generell empfohlen, verschiedene Angebote zu vergleichen um die optimalen Konditionen zu finden.

Frage beantwortet durch: 12 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 17.10.2023

Überprüft durch: Kim Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 17.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 23.10.2023

Einklappen

123 Kredite Erfahrungen: Wer hat Erfahrungen gemacht?

Hat jemand Erfahrungen mit dem 123 Kredite gemacht und kann etwas dazu sagen? Wie waren der Service und die Konditionen?

Würdet ihr es empfehlen, dort einen Kredit aufzunehmen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Meine Erfahrungen mit 123-Kredit deuten auf ein zuverlässiges Kreditinstitut mit durchdachten Serviceleistungen und transparenten Konditionen hin. Ich habe einen Ratenkredit bei 123-Kredit aufgenommen und konnte zu jeder Zeit den aktuellen Kreditstatus über ihren Online-Service einsehen.

Die Kreditantragsprüfung erfolgte innerhalb weniger Stunden und der Betrag wurde binnen weniger Tage auf mein Konto überwiesen. Was die Konditionen betrifft, so bin ich sehr zufrieden mit den angebotenen Zinssätzen, die mit zu den niedrigsten am Markt gehören.

Mit Sicherheit würde ich 123-Kredit bedenkenlos weiterempfehlen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

123 Kredit ist ein Kreditvergleichsportal, das über 20 verschiedenen Banken und Finanzdienstleister zur Auswahl stellt. Es bietet eine große Auswahl an Kreditmöglichkeiten von verschiedenen Anbietern, mit verschiedenen Zinsätzen und Laufzeitbedingungen.

Es ist ideal für diejenigen, die Vorschläge und verschiedene Optionen prüfen möchten, bevor sie sich für ein Kreditangebot entscheiden. In Bezug auf den Kundenservice, habe ich nichts als positives Feedback gehört.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

Also wenn ich ehrlich bin, habe ich selbst 123 Kredite nicht genutzt, ich kann also nichts zu den Konditionen oder zum Service sagen. Allerdings habe ich bisher noch nicht viel Gutes darüber gehört.

Laut Erfahrungsberichten scheinen die Zinsen oft höher zu sein als bei anderen Anbietern. Natürlich variiert das sicherlich je nach Kreditbetrag und Laufzeit, aber ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall noch andere Angebote einholen und sie miteinander vergleichen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich kann dir sagen, dass 123-Kredite an sich eine gute Plattform ist, aber sie sind nicht der Kreditgeber. Sie lassen dich mehrere Angebote vergleichen, aber du musst immer noch ein separater Kreditvertrag mit der Bank machen.

Je nachdem, welche Bank du wählst, kann der Service und die Konditionen sehr stark variieren. Deshalb würde ich empfehlen, zusätzlich auch direkte Kreditanfragen bei Banken oder anderen Kreditvergleichsportalen zu machen.

Ich kenne einige Leute, die mithilfe von 123-Kredite einen Kredit beantragt und erhalten haben. Aus ihren Erzählungen ging hervor, dass der Prozess recht unproblematisch und einfach zu durchlaufen war.

Allerdings sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass es sich hier um einen Kreditvermittler handelt und nicht um eine Bank. Das bedeutet, dass 123-Kredite dir verschiedene Angebote von verschiedenen Banken zeigt und du dich dann für eines entscheiden musst.

Hallo MountainBiker91, ich habe bisher keine persönliche Erfahrung mit 123 Kredite gemacht, aber ich habe mich hinreichend über sie informiert. Die von ihnen angebotenen Konditionen sind auf den ersten Blick attraktiv.

Sie werben oft mit besonders niedrigen Zinsen und schneller Auszahlung. Aber wie bei jedem Kreditanbieter, hängt die Zinshöhe von deinem individuellen Kreditprofil ab.

Beispielsweise beeinflussen Faktoren wie deine Bonität, die Höhe des Kredits und die Laufzeit den Zinssatz, den du letztendlich erhältst. Daher empfehle ich grundsätzlich, immer mehrere Angebote einzuholen, bevor du dich für einen Kreditanbieter entscheidest.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

BigF bringt es auf den Punkt. Ich würde hinzufügen, dass man sich auch die Vertragsdetails genau anschauen sollte.

Manche Kredite enthalten versteckte Gebühren oder Strafzinsen für vorzeitige Tilgungen, die man bei einem oberflächlichen Blick leicht übersehen kann. Meines Wissens bietet 123 Kredite recht transparente Verträge ohne versteckte Kosten.

Trotzdem sollte man das Kleingedruckte genau lesen und im Zweifel juristischen Rat einholen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

Danke für die Ergänzung, chaziR. Ich kann nur zustimmen, dass eine sorgfältige Lektüre des Vertrags entscheidend ist.

Was die Kundenerfahrungen betrifft, so habe ich in verschiedenen Foren gemischte Meinungen gelesen. Einige Kunden berichten von einem schnellen und problemlosen Prozess, während andere von Kommunikationsschwierigkeiten und Verzögerungen berichten.

Ich denke, dass viel von den individuellen Umständen abhängt.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich arbeite in der Kreditbranche und obwohl ich keine Erfahrungen mit 123 Kredite habe, kann ich ein paar allgemeine Ratschläge geben. Wie bereits erwähnt, hängen die Kosten eines Kredits von deinem individuellen Profil ab.

Es ist wichtig, die gesamten Kosten des Kredits zu betrachten, und nicht nur den Zinssatz. Andere Kosten, wie Bearbeitungsgebühren oder Versicherungsprämien, können erheblich sein.

Außerdem ist es immer eine gute Idee, eine Zweitmeinung einzuholen. Bei Kredithöhen ab etwa 5.000€ können selbst kleine Zinsunterschiede enorme Unterschiede machen.

Gute Ratschläge bisher. Meine persönliche Meinung ist, dass es immer am besten ist, einen Kredit zu vermeiden, wenn es irgendwie möglich ist.

Ein Kredit kann zwar eine kurzfristige Lösung für finanzielle Probleme sein, aber letztendlich musst du das Geld zurückzahlen - und dann noch zusätzlich Zinsen. Faktoren wie unerwartete Ausgaben oder ein Jobverlust können es schwierig machen, die monatlichen Raten zu zahlen, und dann können hohe Strafen anfallen.

Versuche stattdessen, Geld zu sparen und deine Ausgaben zu reduzieren. Es dauert länger, aber es ist auf lange Sicht meistens die sicherere Option.

Animecon hat einen wichtigen Punkt angesprochen. Ein Kredit sollte nie leichtfertig aufgenommen werden und ist definitiv nicht für jeden die richtige Lösung.

Du solltest immer andere Optionen in Betracht ziehen, wie z.B. das Sparen und Budgetieren, wie animecon vorgeschlagen hat.

Es könnte sich auch lohnen, dir anzusehen, ob du Anspruch auf staatliche Unterstützung hast. Es gibt zahlreiche Programme, die bei finanziellen Schwierigkeiten helfen können.

Ohne genaue Kenntnisse deiner finanziellen Situation ist es schwierig, einen konkreten Ratschlag zu geben. In jedem Fall sollte ein Kredit immer der letzte Ausweg sein und man sollte alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen, bevor man sich dafür entscheidet.

Wenn du entscheidest, dass ein Kredit der richtige Schritt für dich ist, dann rate ich dringend dazu, die Angebote verschiedener Kreditgeber zu vergleichen. Denn am Ende des Tages willst du einen Kredit, der deine finanzielle Situation verbessert und nicht verschlechtert.

BigF hat absolut recht. Er hat einen wichtigen Punkt angesprochen, auf den ich auch hinweisen wollte.

Ein Kredit sollte immer der letzte Ausweg sein. Und auch wenn du einen Kredit aufnimmst, sollte der Weg zu einem glücklichen und finanziell gesunden Leben immer durch Sparen und gezielte Investitionen führen.

Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du immer den effektiven Jahreszins vergleichen, da dieser alle Kosten des Kredits enthält. Und vergiss nicht, dass die längste Kreditlaufzeit nicht immer die beste ist.

Einfacher gesagt: Ein Kredit ist kein Ersatz für gutes Finanzmanagement.

Ein Aspekt, der noch nicht erwähnt wurde, ist die Kundenerfahrung. Ich habe gelesen, dass 123 Kredite sehr benutzerfreundlich ist und dass sie einen guten Kundenservice haben.

Sie bieten eine sofortige Online-Antragsbearbeitung und versprechen eine schnelle Auszahlung, was natürlich sehr verlockend ist. Aber wie BigF und HS1 bereits gesagt haben, sei vorsichtig und vergleiche immer mehrere Angebote.

Ein Zehntel Unterschied in den Zinsen kann eine Menge Geld ausmachen!

Ganz richtig rockstar99. Die Benutzerfreundlichkeit und der Kundendienst sind wichtige Aspekte.

Ein weiterer Punkt, der meiner Meinung nach zu beachten ist, ist die Flexibilität des Kreditanbieters. Einige Kredite sind sehr rigide, sowohl in Bezug auf die Zahlungsbedingungen als auch auf die Optionen für vorzeitige Rückzahlungen.

Andere Anbieter wie 123 Kredite scheinen mehr Flexibilität zu bieten. Das kann von Vorteil sein, wenn sich deine finanzielle Situation ändert und du in der Lage bist, den Kredit früher zurückzuzahlen.

Niemand hier hat konkret auf deine Frage zur Qualität von 123 Kredite geantwortet. Meine persönliche Erfahrung mit ihnen war positiv.

Ich habe vor ein paar Jahren einen kleinen Kredit bei ihnen aufgenommen und fand den Prozess unkompliziert und transparent. Sie haben die Zinssätze und Gebühren von Anfang an klar erklärt und es gab keine versteckten Kosten.

Der Kundenservice war auch hilfreich und reagierte auf meine Fragen und Bedenken. Natürlich variiert jeder Mensch Erfahrung und deshalb ist es wichtig, eigene Recherchen durchzuführen und die Bewertungen und Meinungen anderer zu berücksichtigen.
Lädt...
X