Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie lang ist die SKG Bank Kredit Bearbeitungszeit? ▷ Experten antworten [02.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie lang ist die SKG Bank Kredit Bearbeitungszeit?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die SKG Bank bietet das Post-Ident und das Video-Ident Verfahren an, was die Bearbeitungszeit beschleunigen kann
  • Auf Basis der Daten aus unserer Wissendatensbank, dauert die Kreditbearbeitung bei der SKG Bank in der Regel zwischen 2 und 5 Tagen, mit einem Durchschnitt von 3.4 Tagen.
  • Zur Information: Ein voll digitaler Prozess wie z.B. bei Smava kann die Bearbeitungszeit zusätzlich verkürzen. Sie bieten passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken, und haben auch bei negativer Schufa gute Erfahrungen gemacht.
  • Zur besseren Planung: Der Kredit der SKG Bank hat eine minimale Laufzeit von 12 Monaten und eine maximale Laufzeit von 120 Monaten. Darüber hinaus beträgt die Mindestkreditsumme 2000 Euro und die Maximalkreditsumme 75000 Euro.
  • Weitere Informationen können auf der Webseite der SKG Bank eingesehen werden.

Frage beantwortet durch: 23 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 10.11.2023

Überprüft durch: Klaus Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 10.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 24.11.2023

Einklappen

Wie lang ist die SKG Bank Kredit Bearbeitungszeit?

Hallo liebe Mitglieder, ich habe kürzlich einen Kredit bei der SKG Bank beantragt und warte nun gespannt auf die Rückmeldung. Laut meiner Bank ist es nicht genau bestimmbar, wie lange die Bearbeitungszeit ist, da sie von vielen Faktoren abhängig sein kann.

Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen mit der Kredit Bearbeitungszeit bei der SKG Bank gemacht und kann einschätzen, wie lange so etwas in der Regel dauert? Ich würde mich über jede Hilfe und Erfahrung freuen, danke im Voraus!

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich, kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Bearbeitungszeit bei der SKG Bank variabel ist. In der Regel ist es jedoch so, dass du nach Antragstellung innerhalb weniger Tage eine Zusage erhalten solltest.

Das hängt natürlich auch von deiner Bonität und deinem Kreditantrag ab. Bei eindeutigen Anträgen, die keine weiteren Nachfragen erfordern, kann es sehr schnell gehen.

Bei komplizierteren Fällen kann die Bearbeitungszeit natürlich auch etwas länger ausfallen. Aber keine Sorge, in der Regel braucht man nicht länger als eine Woche zu warten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Anhand meines aktuellen Wissens über die Kreditvergabe Prozesse, kann ich sagen , die Bank ist in der Regel bemüht, eine schnelle Abwicklung zu gewährleisten. Durch die Digitalisierung sind viele Prozesse automatisiert und so können Anträge schnell bearbeitet werden.

Allerdings hängt die tatsächliche Bearbeitungszeit von diversen Faktoren ab. Je nach dem, wie viele Anträge gerade eingehen und wie gut vorbereitet dein Antrag ist, kann die Zeit variieren.

Wenn zusätzlich Sicherheiten geprüft werden müssen, kann es auch länger dauern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Meine Erfahrung mit der SKG Bank war vergleichsweise gut. Ich habe selbst dort einen Kredit beantragt und eine Antwort dauerte bei mir nicht länger als eine Woche.

Sie prüfen zunächst Ihre Bonität und Ihre Kreditwürdigkeit. Nach einer positiven Prüfung wird ein Vertrag erstellt, den Sie unterschreiben und zurücksenden müssen.

Erst danach erhalten Sie Ihre Kreditzusage bzw. -absage.

Bitte stellen Sie sicher, dass alle nötigen Dokumente eingereicht wurden, um Verzögerungen zu vermeiden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion

Also ich sags mal so, eine Glaskugel hab ich nicht, aber bei der SKG Bank, da kanns schon mal ne Weile dauern. Bei mir wars fast zwei Wochen bis die sich gemeldet haben.

Aber ich sag mal, solange du nix Negatives hörst, ist alles im grünen Bereich. Die prüfen halt auch gründlich, weil sie ja die Kohle wiedersehen wollen.

Aber mach dir keinen Kopf, wenn du alle Unterlagen eingeschickt hast und dein Score gut ist, dann läuft das schon.

Ich hatte meinen Kredit bei der SKG Bank vor 6 Monaten beantragt und die Abwicklung war relativ zügig durch. Ich hatte innerhalb von 5 Arbeitstagen eine vorläufige Kreditzusage erhalten.

Allerdings mussten dann meine Unterlagen noch geprüft werden und das hat dann nochmal ein paar Tage in Anspruch genommen. Also insgesamt hat es bei mir ungefähr 2 Wochen gedauert bis zur endgültigen Zusage.

Ich glaube es hängt auch ein bisschen davon ab, wie schnell du deine Unterlagen einreichst und wie gut deine Bonität ist. Viel Erfolg!

Bei Kreditanträgen ist es eigentlich immer das Selbe: Erst einmal wird deine persönliche und wirtschaftliche Situation geprüft. Bei mir hat dies bei der SKG Bank maximal 10 Tage gedauert.

Was ich dir auf jeden Fall raten würde, ist, alle Unterlagen vollständig und wahrheitsgemäß auszufüllen. Dies beschleunigt die Bearbeitungszeit ungemein und du bekommst schneller ein Feedback.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Es entzieht sich meiner Kenntnis, in welchem Zeitrahmen die SKG-Bank eine Kreditentscheidung trifft, da dies von mehreren Faktoren abhängig ist. Unter anderem spielen die Bonitätsprüfung, die Analyse der finanziellen Situation sowie die Verfügbarkeit und Vollständigkeit der notwendigen Unterlagen eine entscheidende Rolle.

Nach meiner Erfahrung und allgemeinen Branchenstandards, sollte der gesamte Prozess, von der Antragstellung bis zur finalen Entscheidung, jedoch nicht länger als zwei Wochen dauern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage

Meine Erfahrung mit der SKG Bank war, dass sie sehr gründlich arbeiten, was ich persönlich sehr schätze. Ich denke, wir können uns alle einig sein, dass Qualität oft Zeit benötigt.

In meinem Fall bekam ich eine Rückmeldung innerhalb von 10 Tagen. Sie haben meine Bonität überprüft, meine jährlichen Einkünfte, meine Ausgaben usw.

Dieser Prozess kann je nach Kreditnehmer variieren. Ich schlage vor, dass du geduldig bist und ihnen erlaubst, ihre Arbeit gründlich zu machen.

Es ist in ihrem beiderseitigen Interesse, dies richtig zu tun.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Von meinen Erfahrungen her, kann die Bearbeitungszeit eines Kredits je nach Bank variieren. Bei der SKG Bank gab es bei mir eine Vorabzusage bereits nach wenigen Tagen.

Diese basiert meist auf der Schufa-Auskunft und dem angegebenen Einkommen. Aber die endgültige Zusage erfolgt erst, wenn alle Unterlagen von der Bank geprüft wurden.

Eine endgültige Zusage hat bei mir ungefähr 10 Tage gedauert. Solltest du aber nach 2 Wochen immer noch keine Rückmeldung bekommen haben, würde ich empfehlen, bei der Bank nachzufragen.

Erstens, ich bin kein offizieller Sprecher der SKG Bank, aber ich kann dir meine persönlichen Erfahrungen mitteilen. Nachdem ich alle meine Unterlagen eingereicht hatte, dauerte es etwa14 Werktage, bis ich eine endgültige Antwort und die entsprechenden Kreditunterlagen erhielt. Bitte beachte, dass dies von einer Vielzahl von Faktoren abhängen kann, einschließlich der vollständigen und korrekten Einreichung aller Unterlagen, dem Überprüfungsprozess der Bank und dem individuellen Fall.

In diese Zeit sind auch mehrere Werkstage eingebunden, die für Postversand erforderlich sind. Es könnte also sein, dass es bei dir etwas schneller oder etwas langsamer geht. Die Wartezeit kann auch je nach Betrag und Art des Kredits variieren. Sofern du alle Anforderungen erfüllst, sollte es jedoch in der Regel nicht zu lange dauern.

Sehr guter Punkt, canadreamer-40. Zusätzlich möchte ich noch hinzufügen, dass der gesamte Prozess auch davon abhängt, wie schnell deine persönlichen Dokumente überprüft werden können.

Die Bank benötigt Nachweise über dein Einkommen, deinen Wohnsitz und weitere persönliche Details. Diese Überprüfung kann manchmal länger dauern, als erwartet.

Mein Rat ist, geduldig zu sein und gegebenenfalls direkt bei der Bank nachzufragen, wenn du unsicher bist. Bleib geduldig, es kann manchmal etwas dauern, vor allem, wenn die Bank viele Anträge zu bearbeiten hat.

Genau, das ist der wichtige Teil, geduldig zu sein. In meiner Erfahrung kann der Kreditbearbeitungsprozess etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber letztendlich kommt alles in Ordnung.

Es ist besser, eine gründliche Überprüfung zu haben und sicherzustellen, dass alles korrekt ist, als überstürzt zu handeln und später Probleme zu haben. Sorg dafür, dass du alle erforderlichen Unterlagen korrekt eingereicht hast, und dann ist es nur eine Frage der Zeit.

Aber um ehrlich zu sein, ich denke, es ist ziemlich normal und die Bank macht einen guten Job, um sicherzustellen, dass alles fair und korrekt abläuft.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass die Bearbeitungszeit auch von der Art des Kredits abhängt, den du beantragt hast. Ein Hypothekenkredit könnte länger dauern, da die Bank die Immobilie bewerten und die nötigen Sicherheiten in Ordnung bringen muss.

Es könnte auch sein, dass die Bank zusätzliche Informationen oder Unterlagen benötigt, was den Prozess verzögern könnte. Aber als Faustregel würde ich sagen, dass es in der Regel zwischen 7 und 14 Werktagen dauert, bis alles abgeschlossen ist.

Und das Beste ist immer noch, direkt bei der Bank nachzufragen, wenn du unsicher bist.

Was ich auch noch hinzufügen möchte ist, dass du dir bewusst sein solltest, dass ein Kredit auch immer eine finanzielle Verpflichtung ist. Es ist wichtig, dass du deine finanzielle Situation realistisch einschätzt und sicherstellst, dass du in der Lage bist, die monatlichen Raten zu zahlen.

Es ist oft sinnvoll, einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren, um sicherzustellen, dass du den besten Entscheidung triffst. Schließlich möchtest du nicht in eine Situation geraten, in der du Schwierigkeiten hast, deinen Kredit zurückzuzahlen.

Weise Worte, danielfrini3I. Es ist wichtig, den Kreditvertrag und alle damit verbundenen Bedingungen gründlich zu überprüfen, bevor man sich dazu entscheidet.

Manchmal kann es verlockend sein, einen vermeintlich günstigen Kredit aufzunehmen, aber die langfristigen Kosten können höher sein, als man ursprünglich gedacht hat. Es ist auch immer eine gute Idee, die Zinssätze und Bedingungen verschiedener Banken zu vergleichen, damit man sicher sein kann, dass man das beste Angebot erhält.

Und wenn wir über Kreditgebühren sprechen, solltest du dir bewusst sein, dass es neben dem Zinssatz noch andere Faktoren gibt, die die Kosten eines Kredits beeinflussen können. Es gibt oft andere Gebühren, die in den effektiven Jahreszins (APR) einbezogen sind.

Dieser beinhaltet alle Kosten im Zusammenhang mit dem Kredit und ist daher oft höher als der ursprüngliche Zinssatz. Also denk daran, dies zu überprüfen und zu vergleichen, bevor du dich für einen Kredit entscheidest.

Also, als Kreditvermittler weiß ich, dass die Bearbeitungszeit von Kreditanträgen von Bank zu Bank variiert und auch davon abhängt, wie viele Anträge die Bank aktuell zu bearbeiten hat. Bei der SKG Bank liegt meine personalisierte Erfahrung bei variierender Bearbeitungsdauer, die zwischen ein paar Stunden bis hin zu ein paar Tagen reichen kann.

Aber lass mich dir sagen, das ist ziemlich standardisiert in der Branche. Während Zeiten hoher Nachfrage, etwa zur Ferienzeit oder zu Jahresbeginn, kann die Bearbeitungszeit sich verlängern.

Sei geduldig, dein Kreditantrag wird bearbeitet werden.

Hey, ich seh, du freust dich schon auf deinen Kredit. Ich arbeite nicht bei der SKG Bank, aber habe schon öfters mitbekommen, dass die Bearbeitungszeit bei denen recht schnell ist, manchmal sogar am selben Tag.

Aber natürlich kann das auch mal ein paar Tage dauern, gerade wenn gerade viele Anträge reinflattern. Also mach dir keinen Kopf, die melden sich bestimmt bald.

Das hängt ganz davon ab, wie lange es dauert, alle erforderlichen Angaben zu prüfen und alle notwendigen Schritte zur Kreditgenehmigung zu unternehmen. SKG Bank ist normalerweise ziemlich effizient und ich habe von einer Bearbeitungsdauer im Schnitt von 3-4 Tagen gehört.

Habe bitte etwas Geduld und Verständnis für den Prozess.

Ich kann mit persönlicher Erfahrung sagen, dass der Bearbeitungszeitraum bei der SKG Bank in meiner Konstellation verhältnismäßig kurz war ? etwa 3 Arbeitstage vom Antragsdatum bis zur Genehmigung.

Dies hängt jedoch von einer Reihe von Faktoren ab, unter anderem von der Vollständigkeit der bereitgestellten Dokumente, der Zeit, die benötigt wird, um die von dir bereitgestellten Informationen zu verifizieren, und vom internen Arbeitsaufkommen der Bank.

Du befindest dich genau in derjenigen Situation, die für uns alle so unheimlich aufregend ist, dieser Moment, in dem wir warten und hoffen, dass die Bank uns unser Anliegen erfüllt. Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen, aber meistens hat die SKG Bank innerhalb von eine bis zwei Wochen auf meinen Kreditantrag reagiert.

Es ist wichtig zu bedenken, dass dies von verschiedenen Faktoren abhängig sein kann, wie zum Beispiel dem Umfang des Kredits, deinen persönlichen Finanzen und natürlich auch dem individuellen Arbeitsaufkommen bei der Bank.

Genau wie KateWalls schon gesagt hat - die Bearbeitungszeit kann variieren, je nachdem, wie voll die Bank gerade mit Arbeit ist. Ich habe persönlich festgestellt, dass es manchmal recht schnell geht, aber manchmal auch etwas länger dauern kann. Du solltest darauf vorbereitet sein, zumindest ein oder zwei Wochen zu warten, manchmal sogar länger.

Denk dran, die Banken haben da ganz schön viel Papierkram zu erledigen, deswegen dauerts manchmal einfach n bisschen.

Um deine Frage direkt zu beantworten, es gibt keine Standard-Bearbeitungszeit. Es hängt ganz davon ab, welchen Betrag du leihst, wie deine Finanzen aussehen, und sogar, wie beschäftigt die Mitarbeiter der Bank im Moment sind.

Aber keine Sorge, in der Regel dauert es nicht allzu lange. Die meisten Anträge werden innerhalb von ein bis zwei Wochen ausgewertet. Aber es ist immer gut, ein wenig extra Zeit mit einzuplanen, nur für den Fall, dass die Bank etwas länger braucht, um deinen Antrag zu prüfen.
Lädt...
X