Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Was tun bei SWK Bank Kredit erst Zusage dann Absage? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Was tun bei SWK Bank Kredit erst Zusage dann Absage?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Prüfen Sie, ob alle Voraussetzungen für einen Kredit erfüllt wurden: etwa Mindestalter, Einkommensnachweis, positive Bonität, fester Wohnsitz, gültige Identifikation etc. Eventuell gab es hier Missverständnisse oder Fehler.
  • Setzen Sie sich mit der SWK Bank in Verbindung und bitten um Erläuterung, warum es zur Kreditabsage kam. Dadurch können Sie verstehen, wo das Problem lag und was Sie eventuell verbessern können.
  • Sollten Probleme bei der Kreditvergabe mit der SWK Bank bestehen, können alternative Anbieter wie Smava in Betracht gezogen werden. Smava findet passende Kreditangebote aus über 20 Banken und kann auch in Fällen mit negativer Schufa behilflich sein.
  • Überdenken Sie die Höhe des beantragten Kredits. Oftmals ist der Betrag zu hoch angesetzt und eine Reduzierung des Kreditbetrags kann die Chancen auf eine Genehmigung erhöhen.
  • Für weitere Informationen besuchen Sie die Webseite der SWK Bank und informieren sich über deren Kreditangebote und Konditionen.

Frage beantwortet durch: 23 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 15.10.2023

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 16.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 01.01.2024

Einklappen

Was tun bei SWK Bank Kredit erst Zusage dann Absage?

Wer von euch hat schon Erfahrungen mit der SWK Bank gemacht, speziell in Situationen, wo eine Kreditzusage gegeben wurde, aber später dann doch eine Absage kam? Eine Bekannte hatte das Problem, dass sie bereits eine vorläufige Kreditzusage erhalten hatte, aber dann gab es doch noch Komplikationen und letztlich eine Absage.

Sie war total geschockt und wusste nicht, wie sie damit umgehen sollte. Gibt es Tipps, um diese Situation besser zu handhaben?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Dies ist wirklich eine schwierige Situation und absolut unangenehm für deine Bekannte. Ich glaube, es ist wichtig zu wissen, dass eine vorläufige Zusage nicht unbedingt eine endgültige Zusage bedeutet.

Banken überprüfen vorläufig Kreditwürdigkeit auf der Grundlage der von Kunden eingereichten Informationen, aber die endgültige Genehmigung basiert auf einer detaillierteren Überprüfung dieser Informationen sowie auf Bonitätsprüfungen. Wenn bei dieser Überprüfung irgendwelche roten Flaggen auftauchen, kann die Bank ihre vorläufige Zusage zurückziehen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Als Kreditexperte empfehle ich, bei der Beantragung eines Kredites immer einen vollständigen und genauen Überblick über die eigene finanzielle Situation zu haben. Eventuell ist deiner Freundin nicht bewusst gewesen, dass bestimmte Details, wie ausstehende Schulden oder ein niedriges Einkommen, ihre Bonität beeinträchtigen könnten.

Deshalb ist es wichtig, sich vor der Beantragung eines Kredites immer beraten zu lassen und sicherzustellen, dass alle erforderlichen Unterlagen und Nachweise bereitstehen. Wenn eine Kreditzusage dann später zurückgezogen wird, sollte man nicht zögern, die Bank nach den spezifischen Gründen zu fragen.

Auf diese Weise kann man gegebenenfalls an den Problemstellen arbeiten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage

Ich sage immer wieder, die beste Abhilfe für solche Situationen ist, gar keinen Kredit aufzunehmen. Zwar ist es verständlich, dass man manchmal Geld für dringende Ausgaben oder größere Anschaffungen benötigt, aber oft kann man mit etwas Geduld, Disziplin und guter Planung das benötigte Geld ansparen und sich damit den Stress, die Unsicherheit und letztlich die Zinskosten eines Kredits ersparen.

Sparen ist immer noch die sicherste Methode, um finanzielle Schwierigkeiten zu vermeiden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

SWK Bank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner
    • Nicht bei negativer Schufa möglich 
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonischen Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion

Deine Bekannte sollte sich in dieser Situation an einen Kreditberater wenden. Ein Berater kann ihr helfen, die genauen Gründe für die Kreditablehnung zu verstehen und mögliche Alternativen zu prüfen.

Es gibt viele Institute und Berater, die umfangreiche Dienstleistungen und Beratungen anbieten, damit Kunden einen Kredit bekommen können. Vielleicht sollte sie auch über eine Restschuldversicherung nachdenken, die bei Arbeitslosigkeit, Arbeitsunfähigkeit oder Tod einspringt und die monatlichen Kreditraten übernimmt.

Ein weiterer Tipp wäre, sich auch nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten umzusehen. Vielleicht kommen auch andere Optionen wie Stipendien, Fördergelder oder ein gemeinnütziger Mikrokredit in Frage.

Bitte ermutige deine Freundin, nicht den Kopf hängen zu lassen. Ablehnungen können hart sein, aber sie sind kein Zeichen des Scheiterns, sondern Chancen, sich zu verbessern oder sich über andere Optionen zu informieren, die sie vorher vielleicht nicht in Betracht gezogen hat.

Ich arbeite seit über einem Jahrzehnt in der Finanzdienstleistungsbranche und habe gesehen, dass Ablehnungen oft zum Erfolg führen, indem sie Menschen dazu ermutigen, ihre finanziellen Ziele und Möglichkeiten neu zu bewerten. Was das praktische Vorgehen angeht, wäre mein Rat, dass sie sich an einen Finanzberater wendet und vor allem, dass sie sich nicht entmutigen lässt, sondern weiterhin nach Möglichkeiten sucht, ihre finanziellen Herausforderungen zu bewältigen.

Tja, auch ich habe diese Erfahrung gemacht: zunächst eine Zusage, dann die Absage. Natürlich war die Freude erst einmal groß, endlich eine Zusage für einen Kredit zu bekommen. Aber die Ernüchterung kam prompt mit der Absage. Bei den meisten Banken, auch bei der SWK Bank, findet im ersten Schritt eine Vorabprüfung statt. Hierbei wird anhand der Angaben, die du gemacht hast, geprüft ob du grundsätzlich für einen Kredit in Frage kommst.

Bei der eigentlichen Kreditprüfung, welche nach der Zusage erfolgt, werden deine Daten genauer überprüft. Punkte wie Schufa-Score, Einkommen und Ausgaben spielen hier eine Rolle und wenn hier etwas nicht stimmt, kann es auch nach einer vorherigen Zusage noch zu einer Absage kommen.

Was ich gemacht habe? Ich habe mich noch einmal genau informiert und meine Finanzen überprüft. Letztendlich war es tatsächlich ein negativer Schufa-Eintrag, der die Absage verursacht hat. In so einer Situation empfiehlt es sich, seine finanzielle Situation genau zu betrachten und mögliche Kredite genau zu prüfen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Luke hat durchaus recht, die Vorabzusage und die endgültige Zusage sind zwei unterschiedliche Sachen. Vor allem sollte man sich vor Augen halten, das eine vorläufige Zusage kein Garant für die endgültige Zusage ist. Es ist tatsächlich so, dass bei genauerer Prüfung der Kreditwürdigkeit noch einige Details zutage treten können, die eine Kreditvergabe unmöglich machen.

Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass es wichtig ist, sich nicht entmutigen zu lassen. Jede Bank, auch die SWK Bank, hat andere Kriterien. Nach meiner Absage habe ich erst mal meine Schufa-Auskunft geprüft und siehe da, es gab tatsächlich einen alten, längst erledigten Eintrag, der immer noch registriert war. Nachdem das geklärt war, hatte ich auch Erfolg bei meiner Kreditsuche.

Meine Tipps: Lassen Sie sich nicht entmutigen, prüfen Sie Ihre Schufa-Einträge und falls nötig, suchen Sie das Gespräch mit der Bank.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Ich kann den Erfahrungen von Luke und Danielle nur zustimmen, es ist wichtig zu wissen, dass vorläufige Zusage und endgültige Zusage zwei verschiedene Schritte im Kreditprozess sind, die separat geprüft werden. Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass es zwischen den beiden Schritten zu Diskrepanzen kommen kann, was zu einer späteren Kreditabsage führt.

Wie bereits von den anderen erwähnt, fand ich es hilfreich, meine Bonität genau zu prüfen und insbesondere den Schufa-Bericht genau anzuschauen. Bei mir stellte sich heraus, dass es eine Reihe von alten oder fehlgeleiteten Angaben gab, die sich negativ auf meine Bonität auswirkten. Letztendlich konnte ich das klären und meinen Kredit doch noch bekommen.

Ehrlich gesagt, habe ich es nicht kommen sehen und es hat mich schon etwas getroffen. Aber im Nachhinein war es eine gute Lektion, dass es wichtig ist, den eigenen finanziellen Status immer im Griff zu haben und auf dem neuesten Stand zu sein. Wenn Sie das tun, können Sie solche Überraschungen wie eine Kreditabsage vermeiden. Und wie Danielle schon gesagt hat, lassen Sie sich nicht entmutigen, manchmal dauert es einfach etwas länger, um den richtigen Kredit zu finden.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Man geht immer davon aus, dass eine vorläufige Zusage bedeutet, dass man den Kredit sicher hat - das ist allerdings ein Irrtum und diese Situation ist vielen schon passiert. Das liegt daran, dass die endgültige Kreditentscheidung aufgrund umfassenderer Informationen abgegeben wird, die erst nach Einreichung des vollständigen Kreditantrags überprüft werden.

Nachdem ich eine solche Absage erhalten hatte, habe ich zuerst einmal versucht, zu verstehen, warum die SWK Bank meine Bonität anders bewertet und dann daran gearbeitet, eventuelle Fehlinformationen zu bereinigen. Auch habe ich mich erneut bei anderen Banken beworben, denn jede Bank hat unterschiedliche Kriterien.

Im fortgesetzten Prozess ist es auch sehr wichtig, transparent und offen über deine finanziellen Verhältnisse zu informieren, um Missverständnisse zu vermeiden.

So ne Absage ist echt ätzend, ich weiß ganz genau, was du meinst! Mir ist das mit der SWK Bank genauso ergangen. Erst freust dich total, weil du denkst, du hast nen Kredit und dann zack, kommt die Absage. Bei mir wars ein alter Schufa-Eintrag, wegen dem ich dann abgelehnt wurde. Frust pur, kann ich dir sagen. Aber ich sags mal so: Aufgeben ist nicht!

Erst mal hab ich meinen Schufa-Eintrag gecheckt, wie Danielle und Luke schon gesagt haben. Und tatsächlich, da war der Übeltäter. Ich hab dann das Problem angegangen, diesen alten Eintrag löschen lassen und dann hat es mit dem Kredit auch geklappt.

Mein Tipp: Kopf hoch, weitermachen, eventuell nen Kreditvermittler einschalten und vor allem deine Schufa checken! Es lohnt sich, dran zu bleiben - das klappt schon!

Nun, meine Erfahrung zeigt, dass die Gründe für eine solche Entscheidungsänderung vielfältig sein können. Oftmals sind es veränderte Rahmenbedingungen oder neu entdeckte Informationen, die zu solch einer Situation führen.

Einer meiner Freunde hatte ein ähnliches Problem. Druck auf die Bank auszuüben, bringt erfahrungsgemäß wenig.

Das Beste ist tatsächlich, sich professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Beratungsstellen und Finanzexperten, die raten können, wie man am sinnvollsten vorgeht.

Eine nochmalige Selbstauskunft kann auch sinnvoll sein, um sicherzugehen, dass keine fehlerhaften Informationen an die Bank gelangt sind, die zur Kreditabsage geführt haben könnten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Ich stimme bialowons zu: Die Bank hat sicherlich Gründe gehabt, ihre Entscheidung zu ändern. Manchmal kann es zu Missverständnissen oder Irrtümern auf Seiten der Bank kommen.

Es ist ratsam, Kontakt mit der SWK Bank aufzunehmen und nachzuhaken, warum es zu dieser plötzlichen Absage kam. Vielleicht war es ja nur ein Irrtum im System oder es wurden bei der Überprüfung deiner Antragsunterlagen Fehler gemacht.

Die Bank sollte dazu in der Lage sein, dir Auskunft über den Grund der Absage zu geben.

Sehr richtig, mariaseFor und bialowons. Oftmals kann der Grund für diese Absage auch an Kreditrichtlinien und Kreditpolitiken der Bank liegen, diese können sich schnell ändern und wir als Kunden haben meistens keine Kenntnisse davon.

Es ist auch möglich, dass die Bank in der Zwischenzeit einen negativen Eintrag in deiner SCHUFA entdeckt hat. Unabhängig davon, wäre mein Ratschlag, dich nicht zu sehr zu ärgern oder zu sorgen, sondern nach vorne zu schauen und eine andere Bank zu finden, die deine Kreditaufnahme genehmigt.

Schauen Sie sich vergleichende Online-Kreditvergabe-Tools an, diese geben Ihnen schnell und effizient einen Überblick über die besten Kreditgeber basierend auf Ihrem Anforderungsprofil.

Ich habe selbst Erfahrungen mit einer solchen Situation gemacht. Auch ich hatte zunächst eine Zusage der SWK Bank erhalten, nur um dann eine Absage zu bekommen.

Diese Situation war für mich sehr schwer zu verstehen, weil es bei einem Kredit für mich immer darum geht, finanzielle Sicherheit zu haben. Ich fühlte mich in diesem Moment sehr verunsichert und wusste nicht, was ich tun sollte.

Aber letztlich habe ich es als Chance gesehen, mich weiter zu informieren und nach anderen Optionen zu suchen. Es hat mir auch sehr geholfen, mich mit Menschen auszutauschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, um zu erfahren, wie sie mit dem Thema umgegangen sind.

Bei Krediten kann es immer zu der Situation kommen, dass du erst eine Zusage und dann eine Absage erhältst. Das kann verschiedene Gründe haben.

Es ist wichtig zu verstehen, dass die Bank sich, nachdem eine erste Zusage gemacht wurde, nochmal das Recht auf eine anschließende Überprüfung vorbehält. Sollte es dann Unstimmigkeiten oder Bedenken geben, kann es zur Absage kommen.

Das bedeutet aber nicht, dass du keinen Kredit bekommen kannst. Es bedeutet lediglich, dass du vielleicht nicht bei der SWK Bank den Kredit bekommst.

Es gibt weiterhin unzählige andere Kreditgeber und Banken. Wie du mit der Situation umgehst, hängt von deiner Einstellung ab.

Du kannst dich entmutigen lassen, oder du kannst das als Chance sehen, deinen Weg zu einem Kredit woanders zu finden. Sei nicht traurig, mach weiter und du wirst sicher eine Lösung finden.

In der Tat, es kann ziemlich entmutigend sein, wenn man zuerst eine Zusage und dann eine Absage bekommt. Aber lass dich nicht unterkriegen.

Wie meine Vorredner schon erwähnt haben, gibt es unter Umständen weitere Optionen. Es könnte sein, dass du dich an einen Kreditvermittler wenden könntest, der dir hilft, eine passende Bank für deinen Kredit zu finden.

Diese Vermittler haben häufig Kontakte zu zahlreichen Banken und können dir so vielleicht helfen, einen Kredit zu finden, auch wenn du bei der SWK Bank abgelehnt wurdest. Bleib also positiv und nutze alle Möglichkeiten, die dir zur Verfügung stehen.

Deine Situation ist sicher frustrierend, aber leider nicht ungewöhnlich. Banken behalten sich immer das Recht vor, einen Kreditantrag abzulehnen, selbst nach einer vorläufigen Zusage.

Im Allgemeinen basiert die vorläufige Zusage auf den von dir gelieferten Informationen. Erst danach wird eine eingehende Bonitätsprüfung durchgeführt und es kann sein, dass dabei Details ans Licht kommen, die zu einer Ablehnung führen.

Möglicherweise gab es eine Veränderung deiner finanziellen Situation oder Unstimmigkeiten in deinen Kreditunterlagen. Was du jetzt tun kannst: Überprüfe deine Unterlagen und prüfe ggf.

ob es Fehlinformationen gab. Versuche auch, deine Bonität zu verbessern, etwa durch den Abbau von Schulden oder die Korrektur von Fehlern in deiner Schufa-Auskunft.

In der Zwischenzeit könntest du bei anderen Banken anfragen und hoffen, dass sie dir bessere Konditionen bieten. Es ist auch hilfreich, die Hilfe eines unabhängigen Kreditvermittlers in Anspruch zu nehmen, der mehrere Angebote vergleichen kann.

Tatsache ist, du solltest nicht am Ball bleiben und verschiedene Optionen in Betracht ziehen.

Oh je, das ist wirklich eine knifflige Situation. Erst mal kann ich deinen Frust total verstehen.

Die Entscheidung der Bank nachträglich abzuändern ist natürlich ein herber Rückschlag. Grundsätzlich bleibt dir hier leider nur die Möglichkeit dich neu zu orientieren.

Wobei es natürlich wichtig ist, erstmal den genauen Grund für die Absage zu erfahren. Es kann natürlich sein, dass eine vorübergehende finanzielle Schwierigkeit oder ein Fehler bei der Kreditprüfung zur Ablehnung geführt hat.

Hier würde ich dir raten, dich direkt an die Bank zu wenden und nachzufragen. Die meisten Banken sind sich ihrer Verantwortung bewusst und stellen sich solchen Gesprächen.

Eine andere Möglichkeit wäre einen Kreditvermittler oder ein Vergleichsportal zu nutzen. Sie haben notwendige Marktkenntnisse und können dich gut beraten.

Übrigens, keine Panik! Mit Geduld und Ausdauer wirst du sicherlich einen Weg finden, deine finanziellen Herausforderungen zu meistern.

Bleib dran!

Diese Situation kann recht frustrierend sein, vor allem, wenn man bereits Pläne für das Geld gemacht hat. Ich habe Ähnliches erlebt, bei mir hat die Bank erst ihre Zustimmung gegeben, nur um diese später zurückzuziehen.

Was ich gemacht habe, war, direkt mit der Bank in Kontakt zu treten, um mehr Informationen zu bekommen. Ich wollte verstehen, was genau der Grund für diese plötzliche Änderung war.

Oft hängt so eine Entscheidung mit der Kreditwürdigkeit zusammen, also ist es wichtig, dass du deinen Kreditbericht durcharbeitest und sicherstellst, dass alle Informationen dort korrekt sind. Vielleicht gibt es Problemfelder, die du angehen kannst, um doch noch den Kredit zu bekommen.

Genau, das ist ein wirklich häufiger Grund für diese Art von Situationen. Es kann auch sein, dass sich die Kreditpolitik der Bank geändert hat oder dass es andere Gründe gibt, die dazu führen, dass deine Kreditwürdigkeit als nicht ausreichend angesehen wird.

Generell würde ich empfehlen, nicht aufzugeben und mit der Bank direkt zu sprechen. Es ist auch hilfreich, direkte Fragen zu stellen, um genau zu verstehen, was das Problem ist.

Auf diese Weise könnt ihr zusammen eine Lösung finden, mit der ihr beide zufrieden seid.

Guter Punkt, SeanLuke! Ich bin auch der Meinung, dass die Kommunikation mit der Bank entscheidend ist.

Manchmal stellt man fest, dass es nur eine kleine Veränderung in deinen Finanzen braucht, um als kreditwürdig angesehen zu werden. Oder es könnte sein, dass ein bestimmter Teil deines Kreditberichts ungenau ist und korrigiert werden muss.

Es lohnt sich definitiv, das Ganze zu hinterfragen und sich nicht einfach mit einer Absage zufrieden zu geben.

Genau, da stimme ich allen zu. Manchmal kann es auch sinnvoll sein, einen Kreditvermittler oder einen Finanzberater zurate zu ziehen, der die Angelegenheit von einer neutralen, externen Perspektive betrachten kann.

Diese Profis haben oft jahrelange Erfahrung im Bereich Finanzierung und können dir daher wertvollen Input und Tipps geben, wie du vorgehen kannst. Und natürlich ist es auch wichtig, sich nicht entmutigen zu lassen.

Es gibt viele Wege, wie man an einen Kredit kommen kann!

Yep, stimmt total! Es ist auch gut, jede Ablehnung von einem Kredit oder einer anderen finanziellen Anforderung als Chance zu sehen, deine Kreditwürdigkeit zu verbessern.

Selbst wenn du nicht den geplanten Kredit erhalten hast, hast du vielleicht neue Informationen über deine Finanzen erhalten, die du nutzen kannst, um in Zukunft bessere Entscheidungen zu treffen. Also bleib dran und lass dich nicht demotivieren!
Lädt...
X