Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie kann ich einen Kredit mit erledigter Schufa bekommen? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie kann ich einen Kredit mit erledigter Schufa bekommen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Ja, es ist tatsächlich möglich, einen Kredit trotz erledigter Schufa zu bekommen. Banken wie Besserfinanz, Smava, Bon Kredit, Duratio und andere bieten Kredite auch bei negativer Schufa an.
  • Die Bedingungen für solche Kredite können je nach Anbieter variieren. Im Allgemeinen ist es wichtig, dass ein regelmäßiges Einkommen nachgewiesen werden kann, welches über der Pfändungsfreigrenze liegt.
  • Beim Anbieter Smava beispielsweise wird passend aus über 20 Banken ein Kredit-Angebot herausgesucht. Trotz negativer Schufa kann hier Lösungen gefunden werden.
  • Erfahrungen von Nutzern zeigen, dass besonders Besserfinanz vorteilhaft ist, da hier in einem persönlichen Gespräch nach Lösungen gesucht wird.
  • Generell sollte aber beachtet werden, dass trotz negativer Schufa die Rückzahlungsfähigkeit gewährleistet sein muss.

Frage beantwortet durch: 23 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 14.11.2023

Überprüft durch: Klaus Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 14.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 30.11.2023

Einklappen

Wie kann ich einen Kredit mit erledigter Schufa bekommen?

Kann man tatsächlich einen Kredit mit erledigter Schufa bekommen? Welche Banken bieten solche Kredite an und was sind die Bedingungen dafür?

Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Krediten gemacht und was sollte man beachten? Gibt es vielleicht besondere Tipps oder Tricks, die ihr empfehlen könntet?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also aus meiner Sicht ist es schon möglich, einen Kredit mit erledigter Schufa zu bekommen. Wichtig ist hier der Begriff erledigt. Heißt im Klartext: Die Schufa-Einträge sind zwar vorhanden, aber alle offenen Forderungen wurden beglichen und das ist in den Einträgen vermerkt. Es liegt dann im Ermessen des Kreditgebers, ob er auf Basis dieser Information einen Kredit vergibt oder nicht.

Was Banken angeht, so kann ich keine spezifischen nennen, da das stark von den individuellen Richtlinien der jeweiligen Bank abhängt. Deine Hausbank könnte hier vielleicht einen ersten Anhaltspunkt bieten, ist aber sicher nicht die einzige Option. Es gibt auch Kreditvermittler, die sich auf solche Kreditvergaben spezialisiert haben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hallo, ich arbeite in der Kreditbranche und kann dazu sagen, dass es tatsächlich einige Banken und Kreditvermittler gibt, die einen Kredit trotz erledigter Schufa-Einträge anbieten. Die Bedingungen variieren je nach Anbieter, aber eine grundsätzliche Voraussetzung ist in der Regel ein regelmäßiges und ausreichend hohes Einkommen, um die Kreditraten bedienen zu können.

Eine erledigte Schufa bedeutet ja, dass ehemalige Schulden beglichen wurden, was ein positives Signal ist. Nun sollte man allerdings dennoch vorsichtig sein und ein seriöses Angebot wählen. Es gibt auch viele unseriöse Anbieter, die Situationen wie diese ausnutzen und sehr hohe Zinsen verlangen. Daher mein Tipp: Immer das Kleingedruckte lesen und verschiedene Angebote vergleichen. Es schadet auch nicht, einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Die Frage umfasst einen sehr diskutierten und manchmal missverstandenen Teil der Kreditvergabe. Ja, man kann unter bestimmten Umständen einen Kredit mit erledigter Schufa erhalten. Erledigt in diesem Kontext bedeutet, dass die Schulden getilgt und als solche in der Schufa markiert sind.

Viele Banken und Kreditvermittler, darunter auch Smava, bieten spezielle Kredite für Personen mit negativen Schufa-Einträgen an, die als erledigt gekennzeichnet sind. Die Bedingungen unterscheiden sich je nach Anbieter, aber grundsätzlich sollte man in der Lage sein, die monatlichen Raten zu bezahlen, und man sollte auf unerwartet hohe Zinsen oder Gebühren achten. Insgesamt würde ich empfehlen, sich vor der Beantragung eines solchen Kredits umfassend zu informieren und mehrere Angebote zu vergleichen, um das bestmögliche Angebot zu finden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Grundsätzlich ist es durchaus möglich, einen Kredit trotz erledigter Schufa-Einträge zu bekommen. Es ist allerdings nicht immer einfach, einen solchen Kredit zu finden, da viele Banken bei negativen Schufa-Einträgen generell zögern.

Unsere Erfahrungen zeigen, dass sogenannte Schweizer Kredite eine Möglichkeit sein könnten. Hier handelt es sich um Kredite, die in der Regel von Schweizer Banken vergeben werden und bei denen die Schufa-Abfrage oftmals weniger streng ist. Wichtig ist jedoch: Die Konditionen sind oft nicht mit den Konditionen von klassischen Ratenkrediten vergleichbar. Die Zinsen können höher sein, die Laufzeiten kürzer. Daher: Immer gut vergleichen und im Zweifel einen Finanzberater zu Rate ziehen.

Auf Ihrem Weg, ein Darlehen mit erledigter Schufa zu erhalten, gibt es tatsächlich diverse Optionen. Zunächst ist es wichtig zu verstehen, dass es Unterschiede in der Interpretation des Begriffes erledigte Schufa gibt. Man könnte meinen, dass damit gemeint ist, dass alle negative Einträge in der Schufa abbezahlt sind, oder es könnte auch meinen, dass diese Einträge gelöscht wurden. Beide Situationen eröffnen verschiedene Möglichkeiten.

Bei gelöschten Schufa-Einträgen bringen viele Banken generell bereit, einen neuen Kreditvertrag zu prüfen. Hierbei ist die Bank jedoch in ihrer Entscheidung frei und wird verschiedene Kriterien zur Beurteilung der Kreditwürdigkeit heranziehen. Wichtig ist in jedem Fall, eine positive Zahlungsbilanz nachweisen zu können, das bedeutet ein geregeltes Einkommen und keine weiteren hohen Schulden. Ist die Kontoführung fehlerfrei und besteht ein festes Arbeitsverhältnis, dann stehen die Chancen relativ gut, dass ein Kredit genehmigt wird.

Tatsächlich gibt es sogar eine Reihe von Kreditgebern, die sich darauf spezialisiert haben, Kredite an Menschen mit erledigten negativen Schufa-Einträgen zu vergeben. Sie sind meistens unter den Begriffen Kredit ohne Schufa oder Schweizer Kredit bekannt. Diese Art von Krediten wird ohne Schufa-Abfrage vergeben, daher spielt es eine untergeordnete Rolle, ob es negative Einträge gibt oder nicht.

Dennoch sollte man sich bewusst sein, dass diese Kredite ihren Preis haben. Die Zinssätze sind meistens deutlich höher als bei herkömmlichen Krediten - das ist das Risiko, das die Kreditgeber für das Auslassen der Schufa-Abfrage auf sich nehmen. Daher würde ich empfehlen, genau zu prüfen, ob diese Art von Kredit wirklich notwendig ist oder ob es nicht doch möglich ist, den Kreditbedarf auf andere Weise zu decken, beispielsweise durch Einsparungen, Familienleihgaben oder Verkäufe ungenutzter Gegenstände.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Generell ist es möglich einen Kredit auch mit erledigter negativer Schufa zu bekommen. Man muss aber bedenken, dass die Konditionen bei solchen Krediten oft schlechter sind als bei normalen Krediten. Die Zinsen sind höher und die Kreditsumme oft geringer. Viele Banken sehen einen erledigten Schufa-Eintrag immer noch als Risikofaktor.

Es gibt einige Direktbanken, die auch mit erledigter Schufa Kredite vergeben. Ebenso könnte man sich an spezialisierte Kreditvermittler wenden, diese haben oft noch mehr Möglichkeiten und Kontakte. Aber hier ist Vorsicht geboten: Vergleichen sie genau die Konditionen und achten sie auf mögliche versteckte Kosten. Es gibt auch viele unseriöse Anbieter in diesem Bereich.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Meine Erfahrung sagt mir, dass es definitiv möglich ist, einen Kredit trotz erledigter Schufa zu erhalten. Natürlich hängt das immer von deiner spezifischen Situation ab und die Banken prüfen jeden Fall individuell. Eine erledigte Schufa bedeutet, dass deine Schulden bezahlt sind, und das wird in der Regel positiv gewertet.

Es gibt spezialisierte Finanzdienstleister und auch Online-Banken, die Kredite an Menschen mit schwierigen finanziellen Hintergründen vergeben, einschließlich denen mit einer erledigten Schufa. Einige Beispiele sind Bon-Kredit und CrediMaxx. Natürlich beachten, dass die Zinssätze und Bedingungen bei solchen Anbietern oft ungünstiger sind als bei traditionellen Banken.

Im Hinblick auf Tipps würde ich sagen, dass es wichtig ist, genau zu prüfen, welche Bedingungen du eingehst und ob du die monatlichen Raten wirklich leisten kannst. Und immer sicherstellen, dass du alle Anforderungen erfüllst, bevor du einen Antrag stellst, um Enttäuschungen zu vermeiden.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Als jemand, der durch eine schwierige finanzielle Phase durchgemacht hat, möchte ich meinerseits hinzufügen, dass die erste Wahl immer sein sollte, seine finanzielle Situation zu verbessern, bevor man versucht, einen Kredit zu bekommen, selbst wenn er eine erledigte Schufa hat. Durch das Arbeiten auf schuldenfreiem Boden und das Konsolidieren seiner Finanzen vor dem Beantragen eines Kredits verhindert man, dass man sich in Teufelskreise verstrickt.

Jetzt, wo das aus dem Weg ist, gibt es in der Tat Institute, die insbesondere Ratenkredite an Menschen in speziellen Situationen, wie z. B. eine erledigte Schufa, anbieten. Ich habe persönlich gute Erfahrungen mit Auxmoney gemacht. Sie sind relativ flexibel im Vergleich zu traditionellen Banken. Dennoch sollte man sich der höheren Zinsen bewusst sein, da das Risiko für den Kreditgeber größer ist.

Was die Tipps betrifft, so würde ich sagen, dass es wichtig ist, die Bedingungen und Konditionen gründlich durchzulesen und sicherzustellen, dass man die monatlichen Raten bequem bedienen kann. Zudem sollte man versuchen, den Kredit so schnell wie möglich zu tilgen, um Zinskosten zu sparen.

Ich stimme meinen beiden Vorrednern zu. Es ist möglich, einen Kredit trotz erledigter Schufa zu bekommen. Jedoch ist es wichtig zu beachten, dass der Kredit verschuldet und daher mit Vorsicht gehandhabt werden muss.

Zum Thema Banken gibt es verschiedene Optionen. Wie bereits erwähnt, bieten Bon-Kredit und Auxmoney solche Kredite an. Auf der anderen Seite gibt es spezielle Kreditvermittler, die Kreditangebote von verschiedenen Banken im In- und Ausland sammeln und diese dann anhand der individuellen finanziellen und persönlichen Situation des Kreditnehmers passend vermitteln.

Ein Tipp, den ich auf jeden Fall weitergeben möchte, ist, neben der allgemeinen Überprüfung der Konditionen, auch auf eventuelle zusätzlich Kosten zu achten. Diese können sich in der Kreditversicherung und Bearbeitungsgebühren verbergen und den Kredit teurer machen, als zunächst gedacht.

Also, um das komplett klarzustellen: Es ist grundsätzlich möglich, einen Kredit trotz erledigter Schufa zu bekommen. Allerdings wird dies von der Bank stark abhängig gemacht.

Es gibt einige Banken, wie die Sigma Kredit Bank, die trotz Schufa einen Kredit vergeben. Aber die Bedingungen dafür sind oftmals härter, der Zinssatz ist meistens höher und die Kreditsumme ist oft begrenzt.

Darüber hinaus ist das Einkommen des Antragstellers eine ausschlaggebende Variable. Man sollte also auf jeden Fall die Konditionen genau prüfen und überlegen, ob man wirklich unter diesen Bedingungen einen Kredit aufnehmen will.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Hallo, sweetie! Ja, Kaffeeliebhaber88 hat recht.

Es ist tatsächlich möglich, einen Kredit mit erledigter Schufa zu erlangen. Jedoch ist es wichtig zu wissen, dass es nicht einfach ist, solche Kredite zu bekommen und die Bedingungen oft nicht optimal sind.

Außerdem solltest du überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, dein Schufa-Score zu verbessern, bevor du einen Kredit aufnimmst. Und glaub mir, es kann ein zeitraubender und kniffliger Prozess sein.

Ist aber machbar!

Ich stimme den anderen zu, es ist tatsächlich möglich, sogar wenn es nicht einfach ist. Die Zinsen sind oft höher und die Summen begrenzt.

Aber wenn du unbedingt einen Kredit brauchst, gibt es Banken, die das machen. Pass aber auf, dass du dich nicht übernimmst und immer sicherstellen kannst, dass du die monatlichen Raten auch zurückzahlen kannst.

Speziell bei einer erledigten Schufa kann es passieren, dass Banken bei der Kreditzahlung schnell nervös werden.

Ich möchte noch hinzufügen, dass du auch bei einer erledigten Schufa immer auf Transparenz setzen solltest. Solche Banken wie die Sigma oder auch die Targobank sind offen für Menschen wie dich, die einen zweiten Start brauchen.

Es kann allerdings auch Zusatzkosten geben, wie eine Restschuldversicherung, das variiert von Bank zu Bank. Aber es lohnt sich immer, mehrere Angebote einzuholen und genau zu prüfen, um die beste Lösung für dich zu finden.

Es ist dein Geld und dein Leben, du hast die Kontrolle.

Es ist richtig, dass es Möglichkeiten gibt, Kredite mit erledigter Schufa zu bekommen. Aber ich möchte nochmal betonen, dass man sich diese Entscheidung gut überlegen sollte.

Oft sind die Zinsen höher und es kann auch zusätzliche Gebühren geben. Es ist also besonders wichtig, die Bedingungen genau zu prüfen und zu überlegen, ob man die Kreditraten auch langfristig zahlen kann.

Es kann schnell zu einer weiteren Verschuldung kommen, wenn man den Kredit nicht richtig plant.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Aus meiner Erfahrung sag ich dir, Kredite mit einer erledigten Schufa zu bekommen, ist schwieriger als normale Kredite, da die Banken ein höheres Risiko eingehen. Es gibt allerdings Banken, wie die Sigma Bank, die solche Kredite anbieten.

Die Bedingungen hierfür sind aber strenger, beispielsweise muss die Schufa-Einträge wirklich erledigt sein, das Einkommen muss über der Pfändungsfreigrenze liegen und es darf kein öffentlicher Dienst sein. Meine Erfahrungen hierbei sind eher durchwachsen, da die Zinsen tendenziell höher sind und man wirklich alle Bedingungen erfüllen muss.

Also mein Tipp für dich ist, wirklich alle Möglichkeiten abzuwägen und eventuell sogar professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Denn nicht immer ist ein solcher Kredit die Lösung.

Ich kann nur bestätigen, was bereits von anderen erwähnt wurde. Jedoch muss man beachten, dass auch wenn man einen Kredit mit einer erledigten Schufa bekommen kann, es immer besser ist, zuerst die eigene finanzielle Situation zu verbessern.

Schulden sollte man generell vermeiden und wenn es keine Notwendigkeit gibt, sollte man eher die Finger von solchen Krediten lassen. Sicherlich gibt es Situationen, in denen solche Kredite hilfreich sein können, aber man muss immer vorsichtig sein, um nicht in eine Schuldenfalle zu tappen.

Das stimmt, in erster Linie gibt es Kreditmöglichkeiten mit einer erledigten Schufa, aber die Zinsen sind oft sehr hoch und es kommt immer auf die persönliche Situation an. Die Voraussetzungen sind oft sehr spezifisch und es kann schwierig werden, die passenden Kredite zu finden.

Und man muss immer auf der Hut sein vor unseriösen Anbietern. Einige versprechen Kredite ohne Schufa und sind am Ende nur darauf aus, Vorkosten zu kassieren.

Man sollte also immer sehr sorgfältig sein und im Zweifel immer Rat bei Experten einholen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Nur zu verständlich, dass du diese Frage stellst, denn das Thema „Kredit trotz Schufa“ ist ein absolut heißes Eisen. Tatsächlich gibt es Finanzdienstleister, die Kredite auch bei negativem Schufa-Eintrag oder nach dessen Erledigung anbieten.

Große Banken oder bekannte Online-Kreditgeber tun sich damit oft schwer. Die Bedingungen dafür variieren allerdings stark und hängen beispielsweise vom Einkommen, der Höhe des Kredits oder der Anzahl und Art der negativen Schufa-Einträge ab.

Ich möchte deiner Frage gern etwas hinzufügen. Es stimmt, dass es Kredite gibt, also so genannte Schufa-freie Kredite, oft im Zusammenhang mit Kreditvermittlern, die auch bei negativer Schufa-Auskunft vergeben werden.

Diese jedoch sind meist mit hohen Zinsen und anderen negativen Konditionen verbunden. Auch das Ausfallrisiko ist bei diesen Krediten höher, was zu noch schlechteren Schufa-Einträgen führen kann.

Daher ist eine gründliche Prüfung und Abwägung aller Optionen dringend zu empfehlen.

Als Kreditexperte rate ich immer, bei einem erledigtem Schufa-Eintrag eine Übersicht aller Schulden sowie ein detailliertes Haushaltsbuch zu führen. Dies hilft bei der Bewältigung der finanziellen Lage und verbessert die Bonität.

Es ist auch wichtig, unnötige Ausgaben zu vermeiden und versuchen, den Betrag in einem absehbaren Zeitraum zurückzuzahlen. Außerdem rate ich immer zu einem Kreditvergleich, da die Konditionen von Bank zu Bank variieren können.

Obwohl einige Banken Kredite für Kunden mit schlechter Schufa anbieten, sind diese oft teurer.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass es immer ratsam ist, alternative Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.

Unter bestimmten Umständen kann zum Beispiel ein Kredit von Verwandten oder Freunden die bessere Option sein. Einige gemeinnützige Organisationen vergeben zudem Mikrokredite, die helfen können, finanzielle Engpässe zu überbrücken.

Der Gang zur Bank sollte immer gut überlegt und im besten Fall von einer unabhängigen Beratungsstelle begleitet werden.

Noch ein wichtiger Hinweis von meiner Seite: Du musst bei diesen Themen vorsichtig sein, denn nicht alle Anbieter sind seriös. Einige Anbieter werben mit Krediten trotz Schufa, doch dabei handelt es sich oft um Betrugsversuche.

So kann zum Beispiel eine sogenannte Kreditgebühr anfallen, die im Voraus gezahlt werden muss. Mit dem Versprechen, dass der Kredit danach ausgezahlt wird.

Dies geschieht allerdings in den meisten Fällen nicht. Daher: Augen auf bei der Wahl des Kreditinstituts!
Lädt...
X