Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Check24 Kredit Erfahrungen bei negativer Schufa - Tipps? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Check24 Kredit Erfahrungen bei negativer Schufa - Tipps?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Ja, es ist unter Umständen möglich, bei Check24 einen Kredit zu erhalten, auch wenn man eine negative Schufa hat. Der Kreditanbieter prüft jeden Antrag individuell und kann anhand der gegebenen Daten eine Zusage oder eine Ablehnung erteilen.
  • Auch bei anderen Online-Vergleichsportalen besteht die Möglichkeit, einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen. Beispielsweise bei Maxda, Duratio, Bon Kredit oder auch Auxmoney.
  • Eine alternative und erfahrungsgemäß gute Option kann der Kreditanbieter Smava sein, der auch Antragsteller mit negativer Schufa berücksichtigt.
  • Weitere Möglichkeiten, an das benötigte Geld zu kommen, könnten die Aufnahme eines Kredits bei Freunden oder der Familie, die Nutzung von Crowdfunding-Plattformen oder die Beantragung von staatlichen Hilfen sein.

Frage beantwortet durch: 18 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 01.11.2023

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 11.07.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 16.10.2023

Einklappen

Check24 Kredit Erfahrungen bei negativer Schufa - Tipps?

Hallo zusammen. Ich habe eine Frage und wünsche mir eure Meinungen dazu. Ich befinde mich in der momentan in einer relativ kniffligen finanziellen Situation, und benötige dringend ein Auto für meine Arbeit. Allerdings fehlen mir die Mittel, um mir ein Auto zu kaufen. Nach einigen Versuchen, einen Kredit bei meiner Hausbank zu bekommen, der erfolglos waren, habe ich einen Blick auf Check24 geworfen. Ist es möglich, bei Check24 einen Kredit zu bekommen, auch wenn ich eine negative Schufa habe?

Kann mir jemand mehr über die Bedingungen und mögliche Fallstricke berichten? Kennt jemand auch andere Wege, wie ich an das benötigte Geld kommen könnte? Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hallo bigboss, ich verstehe deine Situation vollkommen und es tut mir leid, dass du in einer finanziell kniffligen Lage bist. Bezüglich deiner Anfrage möchte ich anmerken, dass die Gewährung eines Kredits trotz negativer Schufa-Einträge nicht unbedingt unmöglich ist, aber es ist definitiv schwieriger und oftmals mit höheren Kosten verbunden. Es hängt auch stark von der Art des negativen Eintrags ab.

Was Check24 betrifft, so ist es wichtig zu wissen, dass diese Plattform nicht direkt Kredite vergibt, sondern verschiedene Angebote zusammenstellt und Kredite von anderen Anbietern vermittelt. Viele dieser Anbieter haben möglicherweise strikte Regelungen gegen Kredite an Personen mit negativem Schufa-Eintrag. Eine Alternative könnten sogenannte Schweizer Kredite sein, die ohne Schufa-Auskunft vergeben werden, aber oft sind die Zinsen hier höher.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Moin bigboss, also erstmal: Atme tief durch. Es gibt immer einen Weg. Check24 ist, wie bereits gesagt, eher eine Plattform zur Vermittlung von Krediten. Das bedeutet, es sind unterschiedliche Kreditanbieter, die über die Plattform ihre Leistungen anbieten. Jeder dieser Anbieter hat natürlich seine eigenen Kriterien und Bestimmungen, wer für einen Kredit in Frage kommt und wer nicht. Eine negative Schufa kann natürlich ein Ausschlusskriterium sein, muss es aber nicht zwangsläufig.

Was du in jedem Fall beachten solltest, sind die Konditionen und Zinsen. Gerade wenn du bereits eine negative Schufa hast, können diese nochmal deutlich ansteigen. Und dann kann es schwierig werden, den Kredit auch wirklich zurückzuzahlen. Deshalb rate ich zur Vorsicht und vielleicht sogar dazu, erstmal andere Alternativen in Betracht zu ziehen.

Liebe/-r bigboss, ich kann deine Situation nachvollziehen. Es ist hart, wenn man dringend ein Auto braucht und dann von der eigenen Hausbank abgelehnt wird. Bei Anbietern wie Check24 werden in der Regel Kredite von verschiedenen Banken vermittelt und jeder dieser Banken hat eigene Kriterien, nach denen sie die Kreditwürdigkeit ihrer Kunden beurteilen.

Es ist durchaus möglich, auch mit negativem Schufa-Eintrag einen Kredit zu bekommen, allerdings kann dies mit höheren Zinsen verbunden sein und in der Regel wird ein gewisses Eigenkapital oder eine Sicherheit gefordert. Es könnten auch spezielle Produkte für Kunden in deiner Situation angeboten werden, welche als Kredit ohne Schufa oder Schweizer Kredit bezeichnet werden. Wichtig hierbei ist jedoch, die Konditionen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass du dir den Kredit auch wirklich leisten kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Es ist tatsächlich eine besonders herausfordernde Umgebung für Menschen mit negativem Schufa-Eintrag, einen Kredit zu bekommen. Wie die anderen hier schon erwähnt haben, ist es nicht unmöglich, aber es erfordert eine sorgfältige Recherche und sorgfältige Planung. Check24 ist eine angesehene Plattform, die eine Vielzahl von Kreditgebern vertritt, und einige dieser Kreditgeber sind möglicherweise bereit, Kredite an Menschen mit schlechter Kreditwürdigkeit zu vergeben.

Ich möchte jedoch auch noch auf eine weitere Plattform hinweisen, die du nutzen könntest: Smava. Sie haben ein Produkt namens Kredit2Day, das speziell dafür entwickelt wurde, um Menschen in unvorhersehbaren finanziellen Situationen zu helfen, und es könnte auch für Menschen mit negativen Schufa-Einträgen zur Verfügung stehen. Aber vergiss bitte nicht, dass die Zinssätze bei solchen Krediten normalerweise etwas höher sind.

Na also, wenn das nicht eine Frage für einen Finanzexperten ist! Aber warte bitte nicht darauf, dass die Banken an deiner Tür klopfen und dir Bargeld anbieten. Ruinieren wir mal die riesige Party namens Kredit trotz Schufa-Eintrag. Ehrlich gesagt, die meisten Banken werden dich mit Sonnenbrillen und einem hübschen Lächeln begrüßen und dir sagen, wie gern sie dir helfen möchten. Aber sobald sie deinen Schufa-Eintrag sehen, werden sie plötzlich Apfelkuchenrezepte besprechen und so tun, als hätten sie dich noch nie gesehen.

Also lass uns realistisch sein: Kredit mit negativem Schufa-Eintrag? Schwer zu bekommen. Hohe Zinsen, viele Überprüfungen. Aber unmöglich gibt es nicht, du musst nur auf die Details achten. Am Ende des Tages, wäre es nicht klüger, zu versuchen, dein Schufa-Problem zu lösen, statt einen Kredit aufzunehmen? Nur etwas zum Nachdenken.

Hallo bigboss, zunächst einmal möchte ich meine Empathie für deine Lage zum Ausdruck bringen. Das muss in der Tat eine schwierige Situation sein. Bezüglich der Plattform Check24 kann ich bestätigen, dass diese in erster Linie als Vermittlungsplattform für Kreditgeber- und Versicherungsangebote fungiert. Es ist richtig, dass einige der aufgeführten Anbieter in manchen Fällen bereit sind, Kredite an Personen mit negativen Schufa-Einträgen zu vergeben. Allerdings sind diese Fälle eher individuell und stark von den spezifischen Umständen abhängig.

Es ist deshalb ratsam, verschiedene Anbieter zu vergleichen und sich genau über die jeweiligen Bedingungen zu informieren. Dennoch sollte auch der Blick für die langfristige finanzielle Situation nicht verloren gehen. Hohe Zinsen und ungünstige Konditionen können das zu Beginn bereits knappe Budget weiter einschränken und so die Schuldenlast erhöhen. Daher würde ich ebenfalls raten, sich breit zu informieren und neben Kreditmöglichkeiten auch Lösungen zur Verbesserung des Schufa-Scores in Betracht zu ziehen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Marie Weber (Redaktion) am 22.03.2024 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Peter Wagner (Redaktion) am 12.04.2024 gelöscht.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Peter Wagner (Redaktion) am 18.03.2024 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) am 16.04.2024 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Karl-Heinz Braun (Redaktion) am 12.04.2024 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Uwe Hoffmann (Redaktion) am 05.04.2024 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Michelle Koch (Redaktion) am 27.10.2023 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Uwe Hoffmann (Redaktion) am 04.03.2024 gelöscht.

Hallo bigboss. Ich möchte zunächst einmal deine Ehrlichkeit und deinen Mut betonen, sich in einer finanziellen Notlage an dieses Forum zu wenden - das ist ein erster und wichtiger Schritt. Hinsichtlich deines Anliegens möchte ich betonen, dass eine negative Schufa manchmal ein Hindernis sein kann, wenn man versucht, einen Kredit zu bekommen, da sie ein Warnsignal für Banken und andere Kreditgeber ist. Die gute Nachricht ist jedoch, dass es in bestimmten Fällen trotzdem möglich sein kann, einen Kredit trotz einer negativen Schufa zu erhalten. Es gibt spezielle Anbieter auf dem Markt, die sich auf Kredite für Personen konzentrieren, die eine schlechte Bonität haben.

was Check24 betrifft, so handelt es sich hierbei um einen Online-Vergleichsdienst für Kredite von diversen Anbietern - das Unternehmen selbst vergibt keine Kredite. Daher hängt die Möglichkeit, über Check24 einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen, eher von den einzelnen Kreditgebern ab, die auf der Plattform gelistet sind. Es könnte sich lohnen, sich an Kreditgeber zu wenden, die spezialisierte Kredite für Menschen mit schlechter Bonität anbieten.

Hinsichtlich der Bedingungen und Fallstricke wäre es, wie bereits erwähnt, wichtig zu erwähnen, dass Kredite für Menschen mit einer schlechten Bonität in der Regel höhere Zinssätze haben. Man sollte immer sehr genau auf die Konditionen achten und das Kleingedruckte lesen. Es wäre außerdem wichtig, einen möglichst realistischen und umsetzbaren Tilgungsplan zu haben, um nicht in eine weitere Verschuldungsspirale zu geraten.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Michelle Koch (Redaktion) am 08.03.2024 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Uwe Hoffmann (Redaktion) am 13.03.2024 gelöscht.

Komplementär zu dem bereits Gesagten möchte ich eine Option beleuchten, die nicht oft in Betracht gezogen wird: die P2P-Kredite (Peer-to-Peer). Dieser Kredit-Typus funktioniert als Vermittlungsplattform zwischen Privatpersonen: Einige Leute leihen ihr Geld an andere aus, stets begleitet von einem offiziellen Finanzinstitut, um Rechtsfragen und Verfahren zu klären.

Daher können Schufa-Anfragen gelockert oder sogar ignoriert werden, da die Entscheidung über die Kreditvergabe bei der Privatperson liegt. Aber nimm diese Option nicht auf die leichte Schulter, der finanzielle Aspekt bleibt gleich: Du musst in der Lage sein, den Kredit zurückzuzahlen.

Achte auch darauf, nur vertrauenswürdige Plattformen zu nutzen und lies immer das Kleingedruckte. Erkundige dich nach versteckten Kosten und Gebühren und informiere dich über die rechtlichen Aspekte.
Lädt...
X