Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Welche Easycredit Alternative ist die Beste? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Welche Easycredit Alternative ist die Beste?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Der Anbieter Besserfinanz kann eine gute Alternative zu Easycredit sein. Mit Besserfinanz kann man persönlich nach Kreditlösungen suchen und es gibt dort keine Hausbesuche.
  • Viele Anbieter, wie beispielsweise Maxda, Auxmoney, Finanzcheck oder Creditolo, bieten auch Kredite an trotz negativer Schufa.
  • Ein weiterer Anbieter, der empfehlenswert ist und viele positive Bewertungen hat, ist Smava. Dieser Anbieter kann passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfinden und auch bei negativer Schufa helfen.
  • Dabei solltest Du im Hinterkopf behalten, dass für Kreditgeber Pfändungsfreigrenzen gelten, die dein Existenzminimum schützen. Diese sind abhängig von deinen Gehalt und eventuellen Unterhaltsverpflichtungen.

Frage beantwortet durch: 25 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 31.10.2023

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 28.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 08.12.2023

Einklappen

Welche Easycredit Alternative ist die Beste?

Ich nutze momentan Easycredit für meine Finanzen, habe aber das Gefühl, dass es vielleicht bessere Alternativen gibt. Kennt jemand von euch eine gute Easycredit Alternative?

Was sind eure Erfahrungen und Tipps bezüglich solcher Alternativen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Als erstes möchte ich sagen, dass ich die Sorge nach besseren Alternativen sehr gut nachvollziehen kann. Neue Anbieter sprießen wie Pilze aus dem Boden und oftmals ist es schwierig, den Überblick zu behalten.

Ich habe in der Vergangenheit selbst einen Kredit bei der Targobank aufgenommen und war mit dem Service sehr zufrieden. Die Zinsen waren fair und die Flexibilität in Bezug auf Ratenhöhe und Laufzeit war gegeben. Darüber hinaus bieten sie einen Online-Kreditrechner an, mit dem man seine monatliche Belastung im Voraus berechnen kann.

Aber lass dich nicht nur von meinen Worten leiten - schau dir am besten selbst die Konditionen der verschiedenen Anbieter an und treffe deine Entscheidung auf Basis deiner individuellen Bedürfnisse und Möglichkeiten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich verfolge hier im Forum schon seit einiger Zeit die Diskussionen um Easycredit und Kreditalternativen allgemein. Es ist ein grosses und verworrenes Feld und der Labyrinth ähnliche Kreditmarkt lässt sich nicht so leicht durchblicken.

Was ich allerdings aus meiner eigenen Erfahrung sagen kann, ist, dass gerade online viele Kreditvergleichsportale zu finden sind. Portale wie Check24, Verivox oder Finanzcheck bieten einen guten Überblick über die aktuellsten Konditionen verschiedener Anbieter.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass du genau schauen solltest, wie die Konditionen deines Kredits sind. Gibt es die Möglichkeit von Sondertilgungen oder kostenfreien vorzeitigen Rückzahlungen? Wie sieht es mit den Zinsen aus? Und gibt es eventuell versteckte Kosten?

All diese Faktoren sollten beim Vergleich berücksichtigt werden. Da geht es nicht nur um die reine Summe, die du dir ausleihen kannst. Es geht auch und vor allem darum, welche Gesamtkosten auf dich zukommen und wie du diese so gering wie möglich halten kannst.

Auch ich rate dir, dir verschiedene Angebote genau anzusehen und abzuwägen, bevor du dich entscheidest. Es ist deine finanzielle Zukunft, die hier auf dem Spiel steht und da sollte man nichts überstürzen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Deine finanzielle Situation steht im Vordergrund und ich kann deine Sorgen bezüglich deiner aktuellen Kreditvereinbarung gut verstehen. Vielleicht ist es einfach Unwissenheit oder Unsicherheit, die dich dazu bringen, nach Alternativen zu suchen. Ich will dir gerne eine Richtung geben, wie du vorgehen kannst.

Generell würde ich dir empfehlen, dich an die Verbraucherzentralen zu wenden. Sie können dich unabhängig beraten und haben kein Interesse daran, dir einen bestimmten Kredit aufzudrängen. Im Internet gibt es auch viele kostenlose Budgetrechner, die dir dabei helfen, alle deine Einnahmen und Ausgaben auf einen Blick zu sehen und so ein Gefühl für deine wirkliche finanzielle Situation zu bekommen.

Vergiss dabei nicht, dass ein Kredit immer mit Kosten verbunden ist. Auch wenn die Zinsen niedrig sind, bedeutet eine Kreditaufnahme letztlich mehr Ausgaben. Daher ist es wichtig, dass du dir vollkommen im Klaren darüber bist, ob du dir die Rückzahlung auch wirklich leisten kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Es gibt tatsächlich einige Alternativen zu Easycredit. Aufgrund meiner Erfahrung als Kreditexperte, empfehle ich dir, die Angebote von verschiedenen Banken zu vergleichen und dabei auf die Konditionen zu achten. Günstige Zinssätze sind zwar wichtig, aber auch andere Faktoren wie flexible Rückzahlungsoptionen und eine schnelle Zusage können ausschlaggebend sein. Schau dir doch beispielsweise mal Smava oder Check24 an,

die bieten oft gute Konditionen an. Lass dir aber Zeit dabei, der Markt ist groß und die Angebote variieren.

Ahoy, ich hab da mal eine Weile rumgeschnüffelt und bin auf auxmoney gestoßen. Die sind ebenfalls Anbieter von Krediten, allerdings nutzen die ein anderes Modell.

Dort wird dein Kredit an Privatpersonen vermittelt statt an Banken, was potenziell günstigere Zinssätze ermöglichen kann. Hab mich damals für auxmoney entschieden und bin ziemlich zufrieden gewesen.

Aber wie Jed1056 schon sagte, ist es wichtig sich genau umzuschauen und Vergleiche zu ziehen.

Nimm dir Zeit und prüfe verschiedene Dienste, darunter Banken und Finanzdienstleister. Kreditvergleichsportale sind nützlich, um die Optionen gründlich zu sondieren und einen fundierten Vergleich anzustellen.

Microfinance- oder Peer-to-Peer-Kreditplattformen sind in letzter Zeit populär geworden und sie können manchmal erhebliche Vorteile gegenüber traditionellen Bankkrediten bieten. Verlass dich nicht nur auf die Zinssätze, sondern versuche auch, den Gesamtkreditbetrag, inklusive aller Gebühren und Kosten, zu berechnen, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Wie meine Kollegen schon sagten, es gibt viele Alternativen im Netz. Eine davon ist beispielsweise Lendico.

Das ist ähnlich wie auxmoney, nur dass es von der ING-Diba unterstützt wird, was ihm eine größere Sicherheit verleiht. Es ist aber immer gut, sich ausführlich über die Konditionen zu informieren und sie mit den Angeboten von Easycredit und anderen Banken zu vergleichen.

Eine andere Alternative wäre auch Bondora, eine Plattform, die aus Estland kommt und in ganz Europa tätig ist. Ich war ziemlich zufrieden mit deren Service und Konditionen als ich sie nutzte.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Es ist eine kluge Entscheidung, Alternativen zu prüfen, bevor man sich auf einen Dienstleister festlegt. Mein erster Ratschlag wäre, den Markt gründlich zu recherchieren.

Jeder Dienstleister hat seine eigenen Vor- und Nachteile, daher ist es wichtig, denjenigen zu finden, der am besten zu deinen spezifischen Bedürfnissen passt. Check24 bietet beispielsweise einen umfassenden Vergleich verschiedener Finanzdienstleister an und könnte ein hilfreiches Werkzeug für dich sein.

Zudem musst du auch bedenken, dass die individuellen Konditionen von verschiedenen Faktoren, wie z.B. deiner Bonität abhängen.

Das bedeutet, dass das beste Angebot für eine Person nicht unbedingt das beste für eine andere Person ist.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Horst Lange (Redaktion) am 17.10.2023 gelöscht.

Kommt ganz auf deine individuellen Bedürfnisse an, Moritz. Wenn du beispielsweise nach schnellen und stressfreien Kreditoptionen suchst, kannst du mal einen Blick auf Kredite24 oder Norisbank werfen.

Sie bieten meistens Soft-Schufa-Checks und eine sofortige Kreditzusage. Eine andere oft empfohlene Option ist der Kreditvergleich auf Verivox, der dir einen umfassenden Überblick über die Kreditangebote auf dem Markt gibt.

Aber denk dran, die Bedingungen gründlich zu prüfen, bevor du einen Vertrag unterschreibst.

Hey, ich hab vor ein paar Jahren auch Easycredit genutzt. Fand das aber irgendwie nicht mehr so dolle und hab dann mal geschaut, was es sonst noch so gibt.

Ich bin dann letzten Endes bei der Postbank gelandet. Fand ich im Vergleich zu Easycredit deutlich flexibler und auch vom Service her irgendwie angenehmer.

Hatte letztens auch mal ein Problem und konnte da relativ zügig im Chat mit einer netten Dame reden, die das Problem fix gelöst hat. Vielleicht probierst du die Postbank mal aus?
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Aus meiner Sicht gibt es definitiv mehrere Alternativen zu Easycredit, die man in Betracht ziehen kann. Zum Beispiel die TargoBank, die Santander Bank oder die DKB.

Alle diese Banken bieten Ratenkredite an, die meiner Meinung nach mehr Flexibilität bieten als Easycredit. Bei der Auswahl der richtigen Bank kommt es natürlich auf die individuellen Bedürfnisse und die persönliche finanzielle Situation an.

Es wäre ratsam, die Konditionen der verschiedenen Kreditangebote zu vergleichen, um die beste Option zu finden.

Es gibt viele Alternativen zu Easycredit. Welche die beste für dich ist, hängt von deinen individuellen Bedürfnissen und Anforderungen ab.

Wenn du zum Beispiel einen kleinen Kredit mit kurzer Laufzeit benötigst, könnte der DispoKredit der Comdirect Bank eine gute Wahl sein. Wenn du allerdings eine größere Summe für eine längere Laufzeit benötigst, könnten andere Banken wie zum Beispiel die TargoBank oder die DKB geeigneter sein.

Ja, es gibt viele Alternativen zu Easycredit auf dem Markt, und es ist eine gute Idee, sich umzuschauen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. Einige der Optionen, die du in Betracht ziehen könntest, sind beispielsweise die Comdirect Bank, die TargoBank oder die Santander Bank.

Du könntest auch Finanzberatungsunternehmen wie beispielsweise Finanzcheck oder Smava in Betracht ziehen. Vergleiche die Angebote gründlich hinsichtlich der Zinssätze, Laufzeiten und spezieller Sonderkonditionen.

Ich würde gerne einen anderen Ansatz vorschlagen. Ein Kredit sollte eigentlich immer die letzte Option sein, denn auf lange Sicht stehst du finanziell besser da, wenn du erst dann kaufst, wenn du das Geld auch wirklich hast.

Anstatt einen anderen Kreditanbieter zu suchen, könntest du alternativ dein Einkommen erhöhen oder deine Ausgaben reduzieren. Investiere in deine finanzielle Bildung und lerne, wie du dein Geld gewinnbringend anlegen kannst.

Denke langfristig und plane voraus. So entsteht erst gar nicht die Notwendigkeit, einen Kredit aufzunehmen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Es gibt eine Vielzahl von alternativen Kreditgebern zu Easycredit. Einige davon könnten je nach individuellem Bedarf besser geeignet sein.

Auxmoney ist eine gute Option für Peer-to-Peer-Kredite, Creditplus für Barkredite, und die Postbank hat oft sehr attraktive Konditionen für Ratenkredite. Es hängt wirklich stark von den persönlichen Anforderungen und der finanziellen Situation ab.

Ich würde empfehlen, die Angebote sorgfältig zu prüfen und die Konditionen genau zu überprüfen, bevor du dich entscheidest.

In der heutigen Zeit gibt es eine Reihe von Alternativen zu traditionellen Kreditgebern wie Easycredit. Online-Kreditmarktplätze wie Lendico oder Smava können oft sehr konkurrenzfähige Konditionen bieten, insbesondere für kleinere Darlehen.

Zudem ermöglichen dies auch Kredite zwischen Privatpersonen, was manchmal günstiger sein kann. Es ist immer ratsam, die Konditionen mehrerer Anbieter zu vergleichen bevor man sich für einen Kredit entscheidet.

Easycredit gehört zur Genossenschaftsbank Volksbank Raiffeisenbank und legt ihren Fokus auf Privatkunden. Aber natürlich gibt es viele Alternativen.

Eine sehr gute, die ich empfehlen kann, ist Smava. Smava ist ein Online-Kreditvergleich und bietet auf ihrer Plattform Darlehen von vielen verschiedenen Banken an.

So hast du auf einen Blick einen Überblick über die Konditionen und kannst deinen passenden Kredit flexibel gestalten. Auf Umwegen kannst du Smava auch als Easycredit Alternative nutzen, indem du die Konditionen von Easycredit mit denen auf dem Portal vergleichst und dann entscheidest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Es gibt eine Menge von Kreditanbietern da draußen, die gute Alternativen zu Easycredit darstellen können. Es hängt wirklich davon ab, was deine speziellen Bedürfnisse und Anforderungen sind.

Eine Möglichkeit könnte beispielsweise die Comdirect sein. Sie bieten einen sehr flexiblen Kredit, bei dem du dir selbst die Laufzeit und die Höhe der monatlichen Raten aussuchen kannst.

Eine weitere Option könnte die Targobank sein, sie bieten ebenfalls einen sehr flexiblen Kredit, der auf deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten werden kann.

Easycredit gehört zur Volksbank Raiffeisenbank und bietet finanzielle Lösungen für Privatkunden. Es gibt jedoch viele Alternativen auf dem Markt, die ebenfalls qualitativ hochwertige Dienstleistungen anbieten.

Nutze Vergleichsportale wie Check24, um einen Überblick über verschiedene Kreditanbieter zu bekommen. Du kannst auch andere Banken in Erwägung ziehen, wie ING, Deutsche Bank oder Commerzbank.

Nicht zu vergessen sind Online-Banken wie N26 oder Revolut, die oft günstigere Konditionen anbieten können.

Hallo, wenn du nach Alternativen zu Easycredit suchst, könnte ING eine mögliche Option sein. Sie bieten Privatkredite zu attraktiven Konditionen an und haben einen guten Kundenservice.

Schau dir doch auch mal Smava oder Auxmoney an. Das sind Kreditmarktplätze, bei denen du Kredite von privaten Anlegern erhalten kannst.

Oft findest du hier bessere Konditionen als bei klassischen Banken. Es ist allerdings auch wichtig, auf versteckte Gebühren und das Kleingedruckte zu achten.

Als Kreditexperte kann ich dir sagen, dass es durchaus Alternativen zu Easycredit gibt. Es hängt dabei natürlich von deinen persönlichen Kreditbedürfnissen ab, welche die beste ist.

Eine Möglichkeit könnte z.B. die Online-Bank N26 sein.

Sie bieten Kredite bis zu 25.000 Euro an und der Prozess ist digital und unkompliziert. Für größere Summen könnte die ING eine gute Alternative sein.

Sie bieten Kredite bis 50.000 Euro an und haben sehr konkurrenzfähige Zinsen.

Ich habe persönlich sehr gute Erfahrungen mit der DKB gemacht. Sie haben sehr gute Konditionen und der Service ist auch spitze.

Eine weitere Alternative zu Easycredit wäre vielleicht noch die norisbank oder Barclaycard. Beide bieten auch günstige Kredite für Privatpersonen an und haben sehr gute Kundenbewertungen.

Der wichtigste Rat, den ich dir geben kann ist, immer die Konditionen zu vergleichen und dir genau durchzurechnen, was auf lange Sicht die beste Entscheidung ist.

Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 08.12.2023 gelöscht.

Ihre Frage ist sehr berechtigt und es ist immer eine gute Idee, Alternativen zu betrachten und zu vergleichen.
Lädt...
X