Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Hat jemand Tipps für einen 14000 Euro Kredit? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Hat jemand Tipps für einen 14000 Euro Kredit?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Vergleiche die Zinsen der verschiedenen Anbieter und prüfe insbesondere die effektiven Jahreszinsen, da diese alle Gebühren und Kosten beinhalten.
  • Achte darauf, dass der Kredit flexibel genug ist, z.B. durch kostenfreie Sondertilgungen oder die Möglichkeit der Ratenpause.
  • Suche nach Kreditgebern, die trotz negativer Schufa Kredite gewähren. Beispielsweise kann Smava passende Angebote von über 20 Banken herausfinden.
  • Bedenke, dass Pfändungsfreigrenzen das Existenzminimum schützen und das Risiko für den Kreditgeber mindern können.

Frage beantwortet durch: 25 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 18.11.2023

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 23.11.2023

Einklappen

Hat jemand Tipps für einen 14000 Euro Kredit?

Ich schaue mir aktuell die Option an, einen 14000 Euro Kredit aufzunehmen. Ich bin mir sicher, dass einige von euch bereits Erfahrungen mit Krediten dieser Größenordnung gemacht haben.Welche Kreditinstitute könnt ihr empfehlen und welche Konditionen waren bei euch gegeben?

Hat jemand Tipps, worauf man besonders achten sollte? Welche Anbieter haben günstige Zinsen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Schön, dass du dich vorab informierst, das ist schon mal der erste wichtige Schritt. Ich habe gute Erfahrungen mit meiner Hausbank gemacht, die mir einen Kredit mit einem Zinssatz von 2,79% angeboten hat.

Aber bedenke, dies hängt auch stark von deiner Bonität ab. Ein Vergleich verschiedener Kreditinstitute kann hier wirklich sehr viel Geld sparen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Absolut, das Vergleichen ist enorm wichtig! Tatsächlich kann ich positiv von der Ing Diba berichten.

Mache auf jeden Fall einen Kreditvergleich im Internet, es gibt Seiten wie beispielsweise Verivox, wo du die Konditionen verschiedener Anbieter vergleichen kannst. Wichtig ist auch, dass du dir anschließend die effektiven Jahreszinsen genau anschaust und nicht nur die nominalen Zinsen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Ich kann nur bestätigen, was hier schon gesagt wurde. Dem Vergleich der verschiedenen Angebote kommt eine große Bedeutung zu.

Ich persönlich habe mit der Santander Consumer Bank sehr gute Erfahrungen gemacht. Die hatten damals die günstigsten Konditionen.

Allerdings gilt auch hier: Das kann von deiner persönlichen Situation abhängen. Daher würde ich empfehlen, dass du dir verschiedene Angebote einholst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Gute Ratschläge sind hier schon gegeben worden, daher möchte ich noch einen weiteren Aspekt einbringen: Achte auch auf die Laufzeit des Kredits. Je länger die Laufzeit, desto mehr zahlst du letzlich zurück.

Es ist zwar verlockend, die monatliche Rate durch eine längere Laufzeit zu senken, aber auf Dauer wird der Kredit dadurch teurer.

Hinzu kommt, dass die Art des Kredits und die dazugehörigen Konditionen auch stark von deinem Verwendungszweck abhängen können. Beispielsweise erhältst du für Baufinanzierungen oftmals günstigere Konditionen als für Konsumkredite.

Mein Tipp: Smava bietet oft sehr gute Konditionen und eine breite Auswahl an verschiedenen Krediten an. Wende dich doch an sie für einen Vergleich.

Nicht zu vergessen ist ein möglichst genauer Kassensturz. Einnahmen und Ausgaben gegenüberstellen und gucken, welche monatliche Rate wirklich tragbar ist.

Nicht, dass du dich übernimmst und in eine Schuldenfalle tappst. Zudem gilt: Die Sondertilgung und Ratenpause sind bei der Kreditaufnahme wichtige Flexibilitätsmerkmale, auf die man nicht verzichten sollte.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ein weiterer Tipp: Achte auf etwaige Besonderheiten oder Fallstricke in den Vertragsbedingungen. Manchmal enthalten Kreditverträge Klauseln, die zu deinem Nachteil sein könnten.

Es ist daher ratsam, den Vertrag gründlich durchzulesen oder jemanden mit juristischen Kenntnissen darum zu bitten. Günstige Zinsen sind nicht alles, wenn der Vertrag sonst eher nachteilig ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Ich habe mir gerade deine Frage durchgelesen, eines vorweg: Kredite sind oft komplexer, als sie auf den ersten Blick erscheinen. Ich empfehle dir daher, das Kleingedruckte sorgfältig zu lesen, bevor du dich für ein Produkt entscheidest.

Ich habe in der Vergangenheit zum Beispiel gute Erfahrungen mit computergestützten Kreditvergleichsdiensten gemacht – diese Tools durchsuchen den Markt nach dem besten Angebot für deine spezifischen Bedürfnisse. Einige dieser Dienste sind kostenlos, andere bieten zusätzliche Funktionen für eine kleine Gebühr an.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Zum Thema Kredite und Zinsen kann ich Smava empfehlen. Sie sind ein Kreditvermittler, der einen Vergleich verschiedener Darlehensangebote ermöglicht, so dass Sie die besten Konditionen für Ihre Bedürfnisse finden können.

Meine Erfahrung mit Smava war insgesamt sehr positiv, sie waren professionell, transparent und effektiv. Unbedingt beachten sollte man jedoch, dass die angegebenen Zinssätze oft bonitätsabhängig sind.

Deine Frage nach günstigen Zinsen ist schwer pauschal zu beantworten, da sich die Zinsen oft täglich ändern können. Abraten würde ich dir allerdings von Anbietern, die extrem niedrige Zinsen adverstieren - häufig handelt es sich dabei um Lockangebote, die nur für wenige Kunden mit Spitzen-Bonität gelten.

Ich kann mich markussch hier anschließen und dir auch Smava empfehlen.

Es ist wichtig zu bedenken, dass der effektive Jahreszins nicht das Einzige ist, was einen Kredit ausmacht. Sicherlich, ein niedriger Zinssatz ist super, aber sei aufmerksam auf andere Faktoren wie Gebühren, Fristen für vorzeitige Rückzahlung und Flexibilität bei der Tilgung.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Pontus, deine Frage betrifft ein enorm wichtiges Thema, das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Viele Faktoren verdienen bei so einer Entscheidung Berücksichtigung.

Eins steht fest: Du solltest die Konditionen verschiedener Kreditinstitute genau miteinander vergleichen. Es gibt große Unterschiede zwischen den Anbietern.

Besonders variieren kann der effektive Jahreszins, der alle Kosten des Kredits inkludiert. Außerdem kann eine Bank günstigere Konditionen haben, weil sie stärker als andere Institute auf Digitalisierung setzt und Ressourcen spart, die sie an ihre Kunden weitergibt.

Hi Pontus, du willst einen Kredit aufnehmen, also sollte dir klar sein, dass sowas auch großes Verantwortungsbewusstsein erfordert. Du musst deinen persönlichen finanziellen Rahmen kennen und genau abschätzen, ob du die monatlichen Raten auch wirklich stemmen kannst.

Lass dich nicht von verführerischen Kreditangeboten in die Irre führen, manche Anbieter stellen ihre Kredite günstiger dar als sie es in Wahrheit sind. Du darfst nicht nur auf die monatlichen Raten achten, sondern solltest auch den effektiven Jahreszins und die Gesamtkosten des Kredits im Auge behalten.

Oh mein lieber Pontus, das ist eine große Entscheidung, die du da vor dir hast. Ich kann dir versichern, dass es definitiv Kreditgeber gibt, die wirklich faire Konditionen bieten.

Eine Bank, die ich dir auf Basis meiner persönlichen Erfahrungen empfehlen kann, ist die Ing-DiBa. Sie bietet niedrige Zinsen und sehr transparente Konditionen.

Aber lass dich bitte nicht ausschließlich von meiner Meinung leiten, sondern vergleich selbst intensiv unterschiedliche Angebote. Bei einem so hohen Kreditbetrag können schon kleine Zinsunterschiede einen enormen Unterschied machen.

Hallo Pontus, deine Frage nach günstigen Zinsen ist genau der richtige Ansatz. Darf ich dich fragen, wie lange du den Kredit abbezahlen möchtest?

Die Laufzeit hat nämlich einen wesentlichen Einfluss auf die Höhe der fälligen Zinsbeträge. Je kürzer die Laufzeit, desto weniger Zinsen zahlst du insgesamt zurück.

Andererseits musst du bei einer kürzeren Laufzeit jeden Monat höhere Raten stemmen. Es gilt also, den richtigen Mittelweg zu finden.

Wie du siehst, ist ein günstiger Kredit keineswegs nur eine Frage des Zinssatzes.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Guten Tag, Pontus. Du bist auf dem richtigen Weg, denn du informierst dich bereits im Vorhinein ausführlich und bist nicht blauäugig.

Sowas ist bei finanziellen Entscheidungen dieser Tragweite enorm wichtig. Wenn du die für dich besten Konditionen ausfindig machen willst, empfehle ich dir, dir verschiedene Angebote von Banken einzuholen und darüber hinaus auch Online-Vergleichsportale zu nutzen.

Dort kannst du die Angebote zahlreicher Kreditgeber miteinander vergleichen. Wenn du dir unsicher bist, ob ein Angebot wirklich gut ist, kannst du auch einen unabhängigen Finanzberater zurate ziehen.

Lieber Pontus, das Wichtigste beim Abschluss eines Kredits ist Transparenz. Lass dir von keinem Kreditgeber Sand in die Augen streuen.

Schau nicht nur auf den gebundenen Sollzins, sondern auch auf den effektiven Jahreszins. Der effektive Jahreszins berücksichtigt alle anfallenden Kosten und gibt dir somit eine realistische Einschätzung darüber, was der Kredit dich wirklich kostet.

Darüber hinaus solltest du dir auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des jeweiligen Anbieters genau ansehen. Manchmal verstecken sich in diesen AGB hohe Gebühren oder unangenehme Bedingungen.

Ach liebe Pontus, ich hoffe dieser Schritt ist gut überlegt. Hast du vielleicht auch schon andere Optionen betrachtet, um an die benötigte Summe zu kommen?

Ein Kredit ist immer auch eine Verpflichtung, die du eingehst. Und das für eine ziemlich lange Zeit.

Vielleicht kannst du auch Geld sparen oder von Verwandten leihen? Ich weiß, das ist nicht immer möglich, aber die Option sollte man zumindest in Betracht ziehen.

Sei achtsam, bevor du eine Entscheidung triffst, die dich eine lange Zeit begleiten wird.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Ach, Kredite, dieses wunderbare Konstrukt des modernen Bankwesens. Hast du dir schon Mal überlegt, warum sie dir so bereitwillig einen solchen Betrag leihen? Natürlich, weil sie damit Geld verdienen! Je mehr du ausleihst, desto mehr musst du zurückzahlen. Oh, du wusstest das schon? Na dann

Im Ernst, es gibt viele Faktoren, auf die du achten solltest. Zinssatz, Laufzeit, ob die Raten fest oder flexibel sind, ob Sonderzahlungen möglich sind und so weiter. Prüfe also sorgfältig die Konditionen und stelle sicher, dass du die Raten auch wirklich zahlen kannst, sonst kann es richtig hässlich werden.

Also, wenn du so eine große Summe aufnehmen willst, solltest du unbedingt einen unabhängigen Finanzberater aufsuchen und dich beraten lassen. Die können deine Situation viel besser beurteilen und dir eine Empfehlung geben.

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit der DKB gemacht, die bieten wirklich günstige Zinsen. Aber da das variieren kann, solltest du auf jeden Fall vergleichen.

Und bedenke auch, dass du auf jeden Fall eine stabile Einkommensquelle benötigst, um den Kredit bedienen zu können.

Als jemand, der aus der Finanzbranche kommt, würde ich dir dringend raten, einen genauen Blick auf die Kreditkonditionen zu werfen. Es kann viel mehr Faktoren geben, die den Effektivzins beeinflussen, als nur den nominalen Zinssatz.

Zum Beispiel beinhalten einige Kredite Gebühren oder andere Kosten, die den effektiven Jahreszins in die Höhe treiben können. Zudem ist die Zinsbindung ein weiterer wichtiger Faktor, denn bei einer kurzen Zinsbindung können die Zinsen nach Ablauf der Frist deutlich steigen.

Auch die Frage, ob der Kredit tilgungsfrei ist oder nicht, spielt natürlich eine Rolle.? Wende dich unbedingt an einen unabhängigen Berater, der dir hilft, durch den Kreditdschungel zu navigieren!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Eine gute Finanzierung ist das A und O bei solch einem Vorhaben.

Es gibt viele Banken und Online-Kreditanbieter, die Kredite zu sehr unterschiedlichen Konditionen anbieten. Dabei ist es wichtig, nicht nur auf den nominalen Zinssatz zu achten, sondern auch andere Faktoren, wie die Laufzeit, die Rückzahlungsmöglichkeiten und die Flexibilität des Kredits, zu beachten.

Du solltest in jedem Fall einen Finanzberater hinzuziehen, um den besten Kredit für deine individuellen Bedürfnisse zu finden. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit der ING-DiBa und der DKB gemacht, aber es hängt stark von deiner individuellen Situation ab, welcher Kreditanbieter der passende für dich ist.

Es ist immer wichtig, sich vor Augen zu halten, dass ein Kredit nichts anderes als Schulden sind, die du dir aufbaust. Daher solltest du immer sicher sein, dass du die Raten auch zahlen kannst.

Zudem solltest du dich immer gut informieren und verschiedene Angebote vergleichen. Je nachdem, wie flexibel du bei der Rückzahlung sein willst, können zum Beispiel Kredite mit festen Laufzeiten von Vorteil sein.

Aber auch ein variabler Kredit kann sich lohnen, wenn du zum Beispiel planst, vorzeitig zurückzuzahlen. Es kommt immer auf den Einzelfall an, daher hol dir unbedingt professionellen Rat!

Aus meiner beruflichen Erfahrung kann ich sagen, dass du dir vor allem Gedanken machen solltest, wie lange du den Kredit abbezahlen möchtest. Je länger die Laufzeit, desto niedriger sind in der Regel die monatlichen Raten.

Das kann dir helfen, deinen finanziellen Spielraum zu sichern. Andererseits zahlst du dadurch natürlich auch länger Zinsen, was die Kosten des Kredites in die Höhe treibt.

Als Faustregel gilt: Man sollte die Laufzeit so kurz wie möglich halten, die monatliche Rate aber so wählen, dass man noch bequem leben kann. Online gibt es etliche Kreditrechner, die dir helfen können, eine informierte Entscheidung zu treffen.

Es wurde bereits viel gesagt, aber ich möchte noch ergänzen, dass es sinnvoll sein kann, vor der Kreditaufnahme eine kostenlose Schufa-Auskunft einzuholen. Dadurch kannst du sehen, wie deine Kreditwürdigkeit von den Banken eingeschätzt wird und ob es potenzielle Probleme gibt, die du noch vor der Kreditaufnahme angehen solltest.

Außerdem würde ich dir raten, nicht den erstbesten Kredit zu nehmen, sondern mehrere Angebote einzuholen und diese gründlich zu vergleichen. Manchmal verstecken sich in den Kreditverträgen Fallen, die man auf den ersten Blick nicht sieht, zum Beispiel hohe Vorfälligkeitsentschädigungen für vorzeitige Rückzahlungen.

Also, genau hinschauen und im Zweifel lieber noch eine Nacht drüber schlafen!
Lädt...
X