Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wo finde ich den Targobank Kredit Status online? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wo finde ich den Targobank Kredit Status online?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Der Status Ihres Kredites bei der Targobank kann in der Regel durch das Online-Banking oder die mobile App der Bank eingesehen werden. Dort sollten Sie in der Lage sein, den aktuellen Status Ihres Kreditantrags zu prüfen.
  • Wenn Sie keinen Zugriff auf diese digitalen Plattformen haben oder diese nicht nutzen möchten, können Sie auch den direkten telefonischen Kunden-Support der Targobank in Anspruch nehmen.
  • Eine andere Möglichkeit zur Überprüfung Ihres Kreditstatus ist, einen Dienst wie Smava zu nutzen. Smava bietet eine übersichtliche Darstellung des Kreditstatus und ermöglicht einen Vergleich verschiedener Kreditangebote.
  • Es kann auch hilfreich sein, Ihre E-Mails zu überprüfen, falls Sie Benachrichtigungen aktiviert haben. Banken senden oft automatisierte Updates zu Kreditanträgen per E-Mail.

Frage beantwortet durch: 22 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 03.11.2023

Überprüft durch: Klaus Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 08.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 08.12.2023

Einklappen

Wo finde ich den Targobank Kredit Status online?

Ich habe vor ein paar Wochen einen Kreditantrag bei der Targobank gestellt, da ich mein Auto ersetzen musste. Ich habe alle notwendigen Dokumente eingereicht und das Interview erfolgreich abgeschlossen.

Nun warte ich seit einer Woche auf eine Antwort und frage mich, wie ich den Targobank Kredit Status abrufen kann. Gibt es eine direkte Möglichkeit, den Status online zu überprüfen, statt auf eine Mail oder einen Anruf zu warten?

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hallo GamerDude, ich verstehe Deinen Frust. Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es in der Regel dauert, bis ein Kreditantrag vollständig bearbeitet ist.

Die Banken müssen viele verschiedene Faktoren berücksichtigen, wie zum Beispiel Deine Bonität und Deine finanzielle Situation. Daher kann die Bearbeitung eines Antrags einige Zeit in Anspruch nehmen.

Leider ist es bei den meisten Banken, einschließlich der Targobank, nicht möglich, den Status eines Kreditantrags online abzurufen. Die übliche Praxis ist, dass die Bank sich mit Dir in Verbindung setzt, sobald sie eine Entscheidung getroffen hat.

Normalerweise geschieht dies per Post oder telefonisch. Also, gedulde Dich noch ein wenig.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter und Du bekommst bald positive Neuigkeiten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

GamerDude, ich stimme jan_89 zu. Es ist richtig, dass die Bearbeitung eines Kreditantrags eine Weile dauern kann.

Es hängt wesentlich von der Komplexität deiner finanziellen Situation ab, wie schnell alles abgewickelt werden kann. In der Regel kannst du nicht online einsehen, wie weit dein Antrag fortgeschritten ist.

Die Banken halten ihre Kunden in der Regel auf dem Laufenden, indem sie entweder anrufen oder eine E-Mail schicken, sobald sie eine Entscheidung getroffen haben. Natürlich kann das bei jeder Bank ein bisschen anders sein.

Die Targobank ist bekannt für ihre gründlichen Prüfverfahren, daher kann es durchaus eine Weile dauern, bis du von ihnen hörst. Mein Tipp wäre, einfach abzuwarten und die Bank ihre Arbeit machen zu lassen.

Sie werden dich informieren, sobald sie eine Entscheidung getroffen haben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Hallo GamerDude, ja, das Warten kann nervenaufreibend sein, keine Frage. Es wäre natürlich schön, wenn man den Status eines Kreditantrags online einsehen könnte, aber leider bieten das die wenigsten Banken an.

Bei der Targobank ist das leider, wie auch meine Vorposter schon sagten, auch nicht möglich. Sie werden sich bei dir melden, sobald sie eine Entscheidung getroffen haben.

Falls du jedoch zu ungeduldig bist, könntest du versuchen, bei der Bank anzurufen und nach dem Status deines Antrags zu fragen. Dabei kann es allerdings passieren, dass sie dir nicht direkt Auskunft geben können, da es bestimmte Bearbeitungsprozesse gibt, die eingehalten werden müssen.

Mein Rat wäre also, dich zu gedulden und abzuwarten. Das kann natürlich frustrierend sein, aber letztlich ist es die einzige Option, die du hast.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich habe auch schon Erfahrungen mit der Targobank gemacht und kann so einiges dazu sagen. Es ist eine gängige Praxis bei vielen Banken, dass die Bearbeitungszeit einer Kreditanfrage bis zu einigen Wochen dauern kann. Auch wenn der Antragsteller alle notwendigen Dokumente eingereicht hat, muss die Bank noch eine Reihe von internen Prüfungen durchführen, bevor sie eine endgültige Entscheidung trifft.

Was die Online-Überprüfung des Status deines Kreditantrags bei der Targobank betrifft, so ist dies normalerweise durch das Login in dein persönliches Konto auf der Website der Targobank möglich. Im Bereich Meine Finanzen solltest du einen Überblick über deine Anträge und den Status deiner Kredite finden. Falls du kein Online-Konto hast, würde ich vorschlagen, eines zu erstellen. Das spart dir viel Zeit und Mühe, und du kannst den Verlauf deiner Anträge leicht verfolgen.

Also zunächst mal gibt es natürlich eine grundlegende Frage, die du dir selbst stellen musst: Warum musst du dir überhaupt Geld leihen, um ein Auto zu kaufen? Die allermeisten Menschen in diesem Land könnten sich ein Auto problemlos leisten, wenn sie nur bereit wären, ein bisschen zu sparen und ihre Ausgaben im Griff zu haben.

Wenn du nicht in der Lage bist, ein Auto aus eigenen Mitteln zu finanzieren, dann stellt sich natürlich die Frage, ob du dir überhaupt leisten kannst, ein Auto zu besitzen, wenn man Versicherung, Benzin, Wartung und Reparaturen bedenkt. Kredite sind ein sehr gefährliches Spiel, und es ist immer besser, Geld zu haben, als Geld zu schulden.

Vielleicht solltest du erstmal deine Finanzen klären bevor du dich mit Krediten und Zinsen herumschlägst.

Die Sache ist die, TargoBank hat eine eigene Online-Plattform, wo du eigentlich den Status deines Kreditantrages sehen solltest. Mittels deines Logins kannst du auf diese zugreifen.

Solltest du dabei Probleme haben, würde ich dir raten, ihre Service-Hotline zu kontaktieren. Die können dir sicherlich dabei helfen, auf deinen Antrag zuzugreifen.

Bedenke aber, dass diese Prozesse manchmal etwas länger dauern können. In der Regel dauert die Bearbeitung eines Kreditantrags zwischen einigen Tagen bis hin zu zwei Wochen, je nachdem wie viele Anträge die Bank gerade zu bearbeiten hat.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Hey, ich hatte mal einen ähnlich gelagerten Fall mit meiner Bank. Ich habe dann einfach bei der Hotline angerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt.

Da konnte man mir dann weiterhelfen und ich wusste, woran ich war. Mir hat das geholfen, weil ich dann nicht mehr das Gefühl hatte, im Dunkeln zu tappen.

Vielleicht probierst du das mal, kann ja nicht schaden. Falls du dich online einloggen kannst, müsste es dort normalerweise auch eine Info geben.

Das ist aber von Bank zu Bank unterschiedlich.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Targobank bietet grundsätzlich eine Online-Nachverfolgung für Kreditanträge an. Du solltest in der Lage sein, dich auf der Webseite einzuloggen und deinen Status dort zu überprüfen.

Falls diese Funktion für dich nicht sichtbar oder zugänglich ist, könnte es sein, dass es technische Probleme gibt oder die Funktion temporär deaktiviert ist. In diesem Fall würde ich empfehlen, direkt mit der Bank Kontakt aufzunehmen.

Ergänzend dazu möchte ich anmerken, dass manchmal auch der Postweg für die Kommunikation genutzt wird, besonders wenn es um sensible Daten geht. Es wäre daher ratsam, auch deinen Briefkasten im Auge zu behalten.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

In der Tat gibt es eine Möglichkeit, den Status Ihres Kreditantrags online zu überprüfen. Generell verschicken viele Banken zwar eine E-Mail oder rufen an, um über den Status des Kreditantrags zu informieren, aber es kann auch hilfreich sein, den Status selbstständig abrufen zu können.

Bei der Targobank können Sie Ihren Kreditstatus online überprüfen, indem Sie sich in Ihr Online-Banking einloggen und dort die entsprechende Funktion aufrufen. Es kann allerdings sein, dass Sie diese Möglichkeit erst nutzen können, nachdem Sie von der Bank eine erste Rückmeldung erhalten haben.

Wenn Sie noch keine Zugangsdaten für das Online-Banking der Targobank haben, können Sie diese in der Regel einfach anfordern. Der Prozess ist unkompliziert und in der Regel schnell abgeschlossen.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags von verschiedenen Faktoren abhängt, unter anderem von der Höhe des Kredits, Ihrer Bonität und der Vollständigkeit Ihrer Unterlagen. In der Regel sollte die Bearbeitung jedoch nicht länger als ein bis zwei Wochen dauern. Falls Sie bereits länger warten, könnten Sie bei der Targobank nachfragen.

Hey, ich bin zwar kein Experte, aber ich habe vor kurzem auch bei der Targobank einen Kredit beantragt und wollte genau wie du wissen, wie es um meinen Antrag steht. Ich habe einfach die Hotline der Targobank angerufen. Der Service war super und hat mir genau erklärt, wie es um meinen Antrag steht und was ich noch tun kann.

Falls du das Online-Banking mit der Targobank nutzt, gibt es da ne Lösung. Du loggst dich da einfach ein und klickst auf Meine Kredite. Dort siehst du dann den Status deines Kreditantrags. Leider kann es ein paar Tage dauern, bis der Antrag dort auftaucht, also nicht verrückt machen lassen, falls du es direkt nach dem Absenden noch nicht siehst.

Meine Erfahrung war insgesamt ziemlich positiv, auch wenn es ein wenig gedauert hat, bis ich eine endgültige Zusage bekommen habe.

Ja, das kenne ich nur zu gut. Man will einfach Klarheit und wartet und wartet Aber so wie es aussieht, bist du auf dem richtigen Weg. Die Targobank hat in der Regel einen guten Kundenservice und versucht, die Kreditanträge zügig zu bearbeiten. Wäre ja auch in ihrem Interesse, nicht wahr?

Im Bereich des Online-Banking solltest du deinen Kreditantrag einsehen können. Das geht natürlich nur, wenn du auch Online-Banking bei der Targobank nutzt. Logge dich bei deinem Account ein und wähle dann den Menüpunkt Meine Kredite. Wenn dein Kreditantrag bereits bearbeitet wurde, kannst du dort den Status sehen.

Ich kann deine Ungeduld völlig nachvollziehen, mir ging es damals ganz genau so. Aber denk dran, gut Ding will Weile haben. Manchmal nimmt die Prüfung von Kreditanträgen einfach ein wenig Zeit in Anspruch. Versuch, dich nicht zu sehr zu stressen und versuche, geduldig zu warten. Im Zweifel kannst du natürlich auch immer den Kundenservice kontaktieren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Deine Bemühung, einen Kredit zu bekommen, ist genau die Einstellung, den wir brauchen. Es ist aber auch verständlich, dass du nicht still sitzen willst, sondern getragen von der Hoffnung auf eine positive Antwort, aktiv werden willst.

Daher kann ich dir sagen, dass die meisten Banken heutzutage Online-Services anbieten, um den Status von Kreditanträgen zu überprüfen. Meistens brauchst du dafür nur deinen persönlichen Anmeldecode, den du normalerweise von der Bank erhältst.

Im Fall der Targobank müsstest du dich jedoch direkt an sie wenden, um nach dem Status deines Kredits zu fragen. Sie haben zwar einen Online-Service, aber den Status eines laufenden Kredits kann man dort soweit ich weiß nicht abrufen.

Dein Verlangen nach einer schnellen Lösung ist absolut nachvollziehbar. Du steckst voller Erwartungen und Hoffnungen und willst einfach die Ungewissheit beseitigen.

Meine Erfahrung mit der Targobank ist, dass sie in der Regel recht zügig handelt. Wenn du seit einer Woche keine Antwort erhalten hast, würde ich dir raten, proaktiv zu werden und sie direkt zu kontaktieren.

Die Bank hat eine gut erreichbare Kundenhotline und ich bin sicher, sie können dir den Status deines Kreditantrags nennen. Bleib dran, und ich bin sicher, du wirst bald eine Antwort erhalten.

Es kann ziemlich frustrierend sein, wenn du auf etwas Wichtiges wartest und die Antwort lässt auf sich warten, nicht wahr? Nun, ich habe selbst keine Erfahrung mit der Targobank gemacht, aber ich kann dir sagen, dass die meisten Banken eine Art Online-Portal haben, in dem du den Status deiner Anträge überprüfen kannst.

Während einige Banken es zulassen, dass du den Status deines Kreditantrags online überprüfen kannst, erlauben andere das nicht. Generell würde ich dir raten, die Bank direkt zu kontaktieren und nachzufragen.

Es könnte sein, dass sie mehr Informationen von dir benötigen oder dass es einfach länger dauert, den Antrag zu bearbeiten. Vielleicht ist auch einfach nur viel los und sie kommen nicht hinterher.

Was auch immer der Grund sein mag, es schadet nicht, direkt nachzufragen.

Ich kann deinen Wunsch nach einer schnellen Statusmeldung durchaus nachvollziehen. In der heutigen Zeit, wo alles online und zugänglich sein sollte, ist es verständlicherweise frustrierend, wenn man auf traditionelle Kommunikationswege angewiesen ist.

Die Targobank hat, soweit ich weiß, keinen expliziten Online-Service, um den Status eines Kreditantrags zu verfolgen. Dies könnte unter Umständen auf ihre betrieblichen Prozesse oder vielleicht auf Datenschutzbestimmungen zurückzuführen sein.

In jedem Fall rate ich dir, den Kundenservice der Targobank zu kontaktieren und nach dem Status deines Antrags zu fragen. So oder so, ich hoffe, du erhältst bald positive Nachrichten zu deinem Antrag.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Das Warten auf eine Zusage für einen Kredit kann wirklich frustrierend und nervenaufreibend sein, insbesondere, wenn es sich um wesentliche Anschaffungen wie ein Auto handelt. In Deinem Fall bei der Targobank bin ich jedoch nicht sicher, ob es möglich ist, den Antragsstatus online zu überprüfen.

Generell sollte jedoch eine formelle Kommunikation von der Bank an Dich erfolgen, unabhängig davon, ob der Kredit genehmigt wird oder nicht. Manchmal kann es jedoch etwas dauern, da die Bank die eingereichten Unterlagen überprüfen und eine Bonitätsprüfung durchführen muss.

Meiner Erfahrung nach neigen Banken dazu, solche Prozesse innerhalb von zwei Wochen abzuschließen, kann aber je nach Bank variieren. Falls Du jedoch seit einer Woche nichts gehört hast, empfehle ich Dir, die Bank direkt zu kontaktieren und zu fragen.

Es ist immer besser, eine aktive Rolle einzunehmen, insbesondere wenn es um wichtige finanzielle Entscheidungen geht.

Es ist verständlich, dass Du ungeduldig bist und wissen möchtest, ob Dein Kreditantrag genehmigt wurde. Leider bietet die Targobank nach meiner Kenntnis keine Funktion an, den Kreditstatus online zu überprüfen.

Normalerweise bekommt man jedoch eine Benachrichtigung per E-Mail oder Post. Warte mindestens zwei Wochen, da die Banken Zeit benötigen, um die Anträge zu bearbeiten und Kreditprüfungen durchzuführen.

Wenn Du bis dahin nichts gehört hast, würde ich Dir vorschlagen, die Targobank direkt zu kontaktieren. Entweder per Telefon oder Online-Formular auf ihrer Website.

Es lohnt sich immer, nachzufragen und sicherzustellen, dass sie alle erforderlichen Unterlagen erhalten haben.

Zunächst einmal muss man sich vor Augen führen, dass der Prozess der Kreditvergabe oft komplexer ist, als man zunächst denken mag. Die Bank muss sicherstellen, dass Du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen, und dass Du kein übermäßiges Risiko für sie darstellst.

Dies kann manchmal etwas Zeit in Anspruch nehmen. Bei der Targobank ist es meines Wissens nach jedoch nicht möglich, den Kreditstatus online zu überprüfen.

In der Regel kontaktiert Dich die Bank von sich aus, um Dich über den Status Deines Antrags zu informieren. Dies kann entweder per E-Mail oder Brief erfolgen.

Wenn Du besonders ungeduldig bist, ist es natürlich immer möglich, bei der Targobank anzurufen und nach dem Status zu fragen. Einige Menschen finden dies jedoch eher unangenehm, so dass die meisten einfach abwarten und auf die Nachricht der Bank warten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Hey, warte mal kurz. Ich glaube, Du machst Dir unnötige Sorgen.

Ja, das Warten kann nervig sein, aber die Targobank wird Dich informieren, sobald sie eine Entscheidung getroffen hat. Das ist rechtlich sogar so festgelegt.

So weit ich weiß, gibt es keine Möglichkeit, den Kreditstatus online zu überprüfen, zumindest nicht bei der Targobank. Die Kommunikation läuft da eher klassisch ab – per Brief oder Telefon.

Also falls Du schon eine Woche gewartet hast, solltest Du bald Neuigkeiten erhalten. Falls Du jedoch extrem ungeduldig bist, könntest Du auch versuchen, den Kundenservice anzurufen und nach dem Status des Kredits zu fragen.

Aber eigentlich sollte die Zustimmung oder Ablehnung bald bei Dir eintreffen.

Ich verstehe, dass Du ungeduldig bist. Kreditentscheidungen können tatsächlich einige Tage in Anspruch nehmen.

Gerade bei großen Beträgen werden mehrere Überprüfungen durchgeführt, um sicherzustellen, dass der Kreditnehmer auch wirklich in der Lage ist, den Kredit zurückzuzahlen. Bei der Targobank gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeit, den Status des Kreditantrags online einzusehen.

Die Bank informiert Dich allerdings selbst über das Ergebnis Deines Antrags. Dies kann einige Tage dauern.

Allerdings sollten sie Dich innerhalb einer angemessenen Frist informieren. Manchmal wird auch ein persönlicher Ansprechpartner genannt, an den Du Dich bei Fragen wenden kannst.

Ansonsten - sofern Dir das Warten zu lang wird - kannst Du auch selbst bei der Targobank nachfragen, wie weit Dein Antrag bearbeitet wurde.

Das Warten auf die Genehmigung eines Kredits kann schon mal unangenehm sein, besonders wenn man dringend auf das Geld angewiesen ist. Soweit ich weiß, bietet die Targobank leider keine Option, den Status des Kreditantrags online zu überprüfen.

In den meisten Fällen meldet sich die Bank, sobald eine Entscheidung getroffen wurde. Das kann allerdings einige Tage dauern, je nachdem wie viele Anträge bearbeitet werden müssen und wie vielen weiteren Prüfungen Dein Antrag unterzogen werden muss.

Ich würde Dir vorschlagen, einfach noch ein bisschen zu warten. Sollte sich die Bank aber nach weit mehr als einer Woche immer noch nicht gemeldet haben, kannst Du dort natürlich anrufen und nach dem Stand der Dinge fragen.

Es ist sicherlich keine angenehme Situation, auf die Antwort zu einem Kreditantrag zu warten. Meistens erfolgt die Rückmeldung innerhalb von wenigen Tagen, es kann aber auch länger dauern, je nachdem, wie viele Kreditanträge aktuell bearbeitet werden müssen.

Bei der Targobank besteht meines Wissens nach keine Möglichkeit, den Antragsstatus online zu prüfen. Normalerweise erfolgt die Kommunikation per Post oder E-Mail.

Sollte nach einer Woche immer noch keine Antwort erfolgt sein, würde ich vorschlagen, dass Du Dich direkt an den Kundendienst der Targobank wendest und dort nachfragst. Wichtig ist es in jedem Fall Ruhe zu bewahren und zu bedenken, dass Banken bei der Kreditvergabe bestimmte Prozesse einhalten müssen und diese ihre Zeit in Anspruch nehmen.
Lädt...
X