Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie sind eure Erfahrungen mit der Kredit Targobank Dauer? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie sind eure Erfahrungen mit der Kredit Targobank Dauer?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungsdauer eines Kredits bei der Targobank variiert, kann aber in der Regel innerhalb weniger Werktage abgeschlossen werden, vorausgesetzt alle notwendigen Unterlagen liegen vor.
  • Um den Prozess zu beschleunigen, werden üblicherweise Nachweise über das Einkommen (z.B. Gehaltsabrechnungen der letzten drei Monate), ein gültiger Personalausweis oder Reisepass und eventuell weitere Unterlagen wie ein Arbeitsvertrag benötigt.
  • Die Auszahlung erfolgt in der Regel innerhalb einiger Tage nach Kreditgenehmigung. Es ist jedoch empfehlenswert, dies im Einzelfall mit der Bank zu klären.
  • Es kann sinnvoll sein, Kreditangebote zu vergleichen. Online-Kreditvermittler wie SMAVA können dabei helfen, einen Überblick über verschiedene Angebote zu erhalten und das für die individuellen Bedürfnisse passende Angebot zu finden.

Frage beantwortet durch: 26 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 09.11.2023

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 11.07.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 18.10.2023

Einklappen

Wie sind eure Erfahrungen mit der Kredit Targobank Dauer?

Ich habe kürzlich beschlossen, ein neues Auto zu kaufen und benötige dafür einen Kredit. Da ich bereits ein Kunde der Targobank bin, möchte ich dort einen Kredit aufnehmen.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie lange die Bearbeitungsdauer in der Regel für einen Kredit bei der Targobank ist. Kann jemand, der bereits Erfahrungen mit der Kreditvergabe bei dieser Bank gemacht hat, mir vielleicht sagen, wie lange die gesamte Prozedur dauert?

Und wie schnell kann ich mit einer Auszahlung rechnen, wenn alles gut läuft? Welche Unterlagen sind notwendig, um den Prozess zu beschleunigen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Bearbeitungsdauer eines Kredits bei der Targobank kann zwischen wenigen Stunden bis zu mehreren Tagen variieren. Das hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Betrag des Kredits, deiner Kreditwürdigkeit und den von dir eingereichten Unterlagen.

Wenn alle Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht wurden und du als kreditwürdig eingestuft wirst, kann der Kredit durchaus noch am gleichen Tag ausgezahlt werden. Allerdings würden ich dir raten, dich direkt an die Targobank zu wenden, um die genaue Dauer zu erfahren, da jeder Fall individuell ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Um den Prozess zu beschleunigen, empfehle ich, alle notwendigen Unterlagen bereit zu halten. Dazu gehören üblicherweise deine Gehaltsnachweise der letzten Monate, ein Ausweisdokument und oft auch ein Kontoauszug.

Es ist immer besser, solche Dinge schon im Voraus zu sammeln, da die Bank die Unterlagen wahrscheinlich so schnell wie möglich anfordern wird, um den Prozess voranzutreiben. Es ist auch wichtig, dass alle Dokumente aktuell und leicht lesbar sind, da dies die Bearbeitung erheblich beschleunigen kann.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Ein Kreditantrag bei der Targobank ist grundsätzlich eine unkomplizierte Angelegenheit. Im Allgemeinen benötigen sie für die Beurteilung Ihres Kreditwunsches Informationen zu Ihrer finanziellen Situation, z.B. Gehaltsnachweise und Ausgaben, sowie Ihre persönlichen Daten für die Bonitätsprüfung. Wenn Sie diese Unterlagen direkt zur Hand haben, kann der Prozess schneller abgewickelt werden.

Beachten Sie jedoch, dass es auch von der Bearbeitungszeit der Bank abhängt. Es kann durchaus sein, dass Sie ein wenig Wartezeit einplanen müssen, bevor Ihr Kredit bewilligt und ausbezahlt wird.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

In meiner Rolle als Kreditberater kann ich dir sagen, dass die Kreditbearbeitungsdauer bei der Targobank in der Regel zwischen 7-10 Werktagen liegt. Das ist natürlich abhängig davon, ob alle notwendigen Unterlagen zur Prüfung vollständig eingereicht wurden und dem Kredit nichts im Wege steht.

Die Auszahlung erfolgt nach erfolgreicher Prüfung in der Regel innerhalb von 24 Stunden auf dein angegebenes Konto. Wichtig für eine schnelle Abwicklung ist, dass du deine Einkommensnachweise, eine aktuelle Meldebescheinigung und die Vollständigkeit des Antrags unterstützt. Diese Dokumente bilden die Grundlage für die Bonitätsprüfung und Entscheidung über die Kreditvergabe.

Meine Erfahrung mit der Targobank war durchweg positiv. Die Bearbeitung meines Kreditantrags dauerte weniger als eine Woche - ich glaube, es waren genau vier Tage vom Einreichen der Antragsunterlagen bis zur Auszahlung des Kredits. Natürlich kann dieser Prozess je nach individueller Situation variieren, besonders wenn zusätzliche Sicherheiten oder Nachweise erforderlich sind.

Um den Prozess zu beschleunigen, empfehle ich, alle erforderlichen Dokumente gut vorbereitet zu halten. Dazu gehören Einkommensnachweise, Kontoauszüge und, wenn vorhanden, Unterlagen zu deinen finanziellen Verpflichtungen. Je vollständiger und genauer deine Unterlagen sind, desto schneller kann die Bank deine Kreditwürdigkeit überprüfen und eine Entscheidung treffen.

Es ist tatsächlich sehr individuell, da die Bearbeitungszeit bei der Targobank sowohl von der Art des Kredites als auch von der Höhe des Kreditbetrages abhängt. Allerdings kann ich bestätigen, dass bei einem gewöhnlichen Ratenkredit die Prozedur recht schnell ist.

Normalerweise dauert die Bearbeitung eines solchen Kredites bei der Targobank nur wenige Tage. Allerdings müssen für eine zügige Bearbeitung natürlich alle notwendigen Unterlagen vorliegen, darunter gehören Gehaltsnachweise, Kontoauszüge und, wenn vorhanden, funktionierende Online-Banking-Zugangsdaten.

Nur so kann die Überprüfung deiner Kreditwürdigkeit und die anschließende Auszahlung schnell vonstattengehen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ach, wie die anderen schon sagten, man kann es nicht genau sagen. Es kommt wirklich auf viele Faktoren an, wie schnell du die erforderlichen Dokumente bereitstellen kannst und wie komplex deine finanzielle Situation ist.

Aber im Idealfall könnte es tatsächlich innerhalb einer Woche klappen. Deine Identität muss natürlich ebenso geprüft werden.

Das ist heutzutage oft auch einfach per Video-Ident möglich und spart viel Zeit. Schlussendlich gilt aber: Genau kann es dir wahrscheinlich nur die Bank selbst sagen.

Also frag am besten dort nach, die haben ja auch ein Interesse daran, dir schnell zu helfen und das Geld zu leihen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Ich hoffe, ich kann deine Frage hinreichend beantworten. Die genaue Bearbeitungsdauer eines Kreditantrags bei der Targobank ist von vielen individuellen Faktoren abhängig und kann daher nicht pauschal angegeben werden.

Unter optimalen Umständen kann die Abwicklung jedoch innerhalb weniger Tage geschehen. Voraussetzung für eine schnelle Abwicklung ist unter anderem, dass von Anfang an alle benötigten Informationen und Unterlagen vollständig vorliegen.

Dazu gehören unter anderem aktuelle Gehaltsnachweise, Kontoauszüge und Ausweiskopien. Je nach Kredithöhe und den individuellen Umständen des Antragsstellers kann auch eine Schufa-Auskunft oder eine Sicherheitsleistung verlangt werden.

Es ist empfehlenswert, sich bei Unklarheiten direkt an die Targobank zu wenden, um den Kreditantrag so schnell und reibungslos wie möglich abwickeln zu können.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Bearbeitungsdauer von Kreditanträgen bei der Targobank wirklich sehr stark variiert. Bei meinem letzten Kredit ging alles ratzfatz und das Geld war innerhalb von drei Tagen auf meinem Konto.

Aber mein Arbeitskollege hat neulich erzählt, dass er fast zwei Wochen warten musste, bis er seine Kreditsumme von der Targobank erhalten hat. Es hängt also wirklich stark von der individuellen Situation und den Konditionen des jeweiligen Kredits ab.

Dennoch würde ich sagen, dass die Targobank grundsätzlich recht zügig bei der Kreditvergabe ist. Und wenn du alle Unterlagen schnell liefern kannst, sollte die Beantragung nicht allzu lange dauern.

Hey, da kann man echt nicht Pauschal sagen, wie lange das dauert. So generell würde ich aber sagen, dass du mit einer oder zwei Wochen rechnen kannst.

Es kann aber auch mal schneller gehen, gerade wenn du alle Unterlagen schon parat hast und die sofort einreichen kannst. Also dein Einkommensnachweis, den Ausweis natürlich und so weiter.

Und dann spielen auch andere Faktoren eine Rolle, wie dein genereller finanzieller Background und ob die Bank noch andere Infos von dir braucht. Daher am besten gleich bei der Anfrage alle Infos mitgeben, dann geht es schneller!

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Peter Wagner (Redaktion) am 29.04.2024 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Stefan Meyer (Redaktion) am 29.12.2023 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Peter Wagner (Redaktion) am 16.04.2024 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Stefan Meyer (Redaktion) am 03.01.2024 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) am 26.12.2023 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Moin! Genau so wie Dirk es schon erwähnt hat, dauert die Bearbeitung in der Regel zwischen 2-5 Werktagen und die Auszahlung erfolgt 7 Tage nach Bewilligung des Kredits. Allerdings kann man diesen Prozess beschleunigen, indem man alle erforderlichen Unterlagen einreicht und keine fehlenden oder fehlerhaften Angaben macht.

Denk dran, dass es sich lohnt, Offenheit und Transparenz zu wahren, damit die Bank keine unnötige Zeit mit Rückfragen und Klärung von Unstimmigkeiten verbringen muss. Zinsen sind ein weiterer wichtiger Aspekt. Ein niedriger Zinssatz kann helfen, den Kredit schneller zurückzuzahlen und somit auch die Kosten des Kredits zu senken. Also gib dir Mühe bei der Recherche und sei wachsam bei der Suche nach dem besten Angebot.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Karl-Heinz Braun (Redaktion) am 06.03.2024 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Karl-Heinz Braun (Redaktion) am 28.02.2024 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Aus meiner Sicht kann ich sagen, es ist tatsächlich recht individuell, wie lange die Bearbeitungsdauer für einen Kredit bei der Targobank ist. Normalerweise könnte man von einigen Tagen bis zu einer Woche ausgehen.

Doch dies hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zum Beispiel, ob alle notwendigen Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht wurden oder ob es Komplikationen oder Verzögerungen während des Prüfungsprozesses gibt.

Ich persönlich hatte eine relativ reibungslose Erfahrung, wobei meine Bearbeitungsdauer etwa eine Woche betrug.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Michelle Koch (Redaktion) am 18.12.2023 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Pascal Mayer (Redaktion) am 22.03.2024 gelöscht.

Die Auszahlungsdauer hängt von einer Reihe von Faktoren ab, einschließlich der Betrag des Darlehens, deines aktuellen Finanzstatus und deiner Kredithistorie. Es ist wichtig, auch zu beachten, dass die Targobank ihre eigenen internen Prozesse und Kontrollen hat, so dass es von ihrem Ermessen abhängen kann, wie schnell der Kredit ausbezahlt wird.

Generell würde ich jedoch sagen, dass du mit einer Auszahlung innerhalb von ein bis zwei Wochen nach Genehmigung rechnen kannst.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Madlein Schneider (Redaktion) am 14.03.2024 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Peter Wagner (Redaktion) am 01.12.2023 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Uwe Hoffmann (Redaktion) am 21.02.2024 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Peter Wagner (Redaktion) am 18.04.2024 gelöscht.
Lädt...
X