Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Creditolo Bearbeitungszeit: Was ist die normale Dauer? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Creditolo Bearbeitungszeit: Was ist die normale Dauer?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Creditolo hat eine durchschnittliche Bearbeitungszeit von etwa 7.6 Tagen, wobei die Bearbeitungszeit zwischen 2 und 15 Tagen variieren kann. Es ist durchaus normal, dass es einige Tage dauert, bis Sie eine Rückmeldung erhalten.
  • Bei Creditolo wird der Kredit nach der Kreditentscheidung innerhalb von durchschnittlich 7 Tagen ausgezahlt.
  • Andere Anbieter wie Smava bieten eine kürzere Bearbeitungszeit und können passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfinden.
  • Smava ist voll digital und bietet neben günstigen Zinsen auch Hilfe bei negativer Schufa.
  • Mehr Informationen zu den Leistungen und der Bearbeitungszeit von Creditolo können Sie auf der Webseite des Anbieters finden.

Frage beantwortet durch: 12 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 06.11.2023

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 07.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 24.11.2023

Einklappen

Creditolo Bearbeitungszeit: Was ist die normale Dauer?

Könnte mir jemand Auskunft über die durchschnittliche Bearbeitungszeit bei Creditolo geben? Ist es normal, dass es einige Tage dauert, bis ich eine Rückmeldung erhalte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Lieber tanzenzimbel,

die Frage, die du stellst, ist absolut berechtigt. Bei Creditolo kann die Bearbeitungszeit variieren, aber im Allgemeinen beträgt sie etwa ein bis zwei Werktage nach Eingang deiner vollständigen Antragsunterlagen. Das bedeutet, dass es von dem Zeitpunkt, an dem du deinen Antrag zusammen mit allen erforderlichen Dokumenten eingereicht hast, bis zu zwei Tage dauern kann, bevor du eine Rückmeldung erhältst. Es ist also durchaus in Ordnung, dass du ein paar Tage auf eine Antwort warten musst. Der Grund dafür liegt in der Tatsache, dass Creditolo eine gründliche Bonitätsprüfung durchführt, um die finanzielle Situation jedes Antragstellers genauestens zu bewerten. Dieser Schritt ist wichtig, um sicherzustellen, dass du einen Kredit erhältst, der deinen individuellen Bedürfnissen und Möglichkeiten entspricht. Ich hoffe, das hilft dir weiter und beruhigt dich ein wenig. Solange du alle Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht hast, sollte es keine großen Verzögerungen geben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hey tanzenzimbel, ich kann die Aussage von Sani77For bestätigen. Die Bearbeitungszeit bei Creditolo kann tatsächlich 1-2 Werktage betragen.

Dies ist aber nichts Ungewöhnliches und bei anderen Kreditanbietern ähnlich. Der Grund dafür ist, dass Kreditgeber eine Reihe von Überprüfungen durchführen müssen, um sicherzustellen, dass sie verantwortungsbewusst handeln.

Dazu gehört die Überprüfung deiner Kreditwürdigkeit und gegebenenfalls auch eine Überprüfung deiner persönlichen Daten. Lasst uns nicht in Panik geraten.

Diese Checks sind in deinem Interesse da - schließlich will man sich ja sicher sein, dass man sich den Kredit auch leisten kann und nicht in eine finanzielle Schieflage gerät. Daher, einfach noch ein wenig Geduld haben.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage

Die Bearbeitungszeit variiert und hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Menge der eingegangenen Anträge und den individuellen Bedingungen des Antragstellers. Manchmal kann es ein paar Tage dauern, und bei Komplikationen oder fehlenden Dokumenten kann es länger dauern.

Es ist also ganz normal, dass es einige Tage dauert, bis eine Rückmeldung erfolgt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Hey! Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.

Es kann schon mal eine Weile dauern, bis dein Kreditantrag bearbeitet wird. Die Leute bei Creditolo sind gründlich und schauen sich alles genau an.

Also, nur Geduld, Großer.

In der Regel liegt die Bearbeitungszeit für einen Kreditantrag bei 3-7 Werktagen. Komplexere Fälle können jedoch länger dauern.

Es ist daher durchaus möglich, dass Sie einige Tage auf eine Rückmeldung warten müssen.

Kredite sind eine heikle Angelegenheit, und es ist wichtig, dass die Kreditvermittler ihre Aufgabe gründlich erfüllen. Daher kann es mehrere Tage dauern, bis eine Entscheidung getroffen wird.

In manchen Fällen könnte sich die Wartezeit aber als ein Segen erweisen, um sich zu überlegen, ob ein Kredit wirklich die beste Option ist.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Es ist tatsächlich üblich, dass bei der Bearbeitung von Kreditanträgen einige Tage vergehen, bis eine finale Rückmeldung erfolgt. Dies liegt vor allem an dem Prüfverfahren, das in der Regel eine Bonitätsprüfung, eine Schufa-Auskunft und manchmal auch eine Prüfung der benötigten Unterlagen umfasst.

Hinzukommen kann der Zeitpunkt des Antrargseingangs, der ebenfalls die Bearbeitungszeit beeinflusst.

Bei Creditolo handelt es sich um einen Online-Kreditmarktplatz, der sich auf die Vermittlung von Darlehen spezialisiert hat. Demnach hängt die Bearbeitungszeit stark davon ab, wie schnell die jeweilige Bank, bei der du deinen Kreditantrag stellst, deine Anforderungen bearbeitet.

Die durchschnittliche Bearbeitungszeit kann daher tatsächlich einige Tage bis zu einer Woche dauern. Im Verlauf dieser Zeit wird deine Bonität geprüft, dein Antrag verarbeitet und du erhältst ein individuelles Angebot.

Dies ist ein gängiger Prozess bei Kreditanbietern und sollte dich nicht beunruhigen. Es kann jedoch hilfreich sein, den Kundenservice von Creditolo zu kontaktieren und nach dem aktuellen Stand deiner Antragsbearbeitung zu fragen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ja, es ist normal, dass die Bearbeitungszeit bei Creditolo ein paar Tage in Anspruch nehmen kann. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass sie eine gründliche Finanzprüfung durchführen, um sicherzustellen, dass du als Kreditnehmer in der Lage bist, die Tilgungsraten zu begleichen.

In der Regel dauert es bis zu einer Woche, abhängig von den individuellen Umständen. Jedoch sollte betont werden, dass dieser Prozess dir letztlich zum Vorteil gereicht, da er dir hilft, einen Kredit zu erhalten, der auf deine finanzielle Situation zugeschnitten ist.

Es ist vollkommen normal, dass du etwas auf eine Antwort von Creditolo warten musst. Es gibt viele Faktoren, die die Dauer der Kreditbeantragung beeinflussen können, darunter wie vollständig und korrekt deine eingereichten Informationen sind, wie schnell deine Unterlagen von der Bank geprüft werden können und wie schnell der Kredit ausgezahlt wird.

All das kann dazu beitragen, dass der gesamte Prozess mehrere Tage in Anspruch nimmt.

Moin, also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber bei mir hat die Bearbeitung bei Creditolo knappe fünf Arbeitstage gedauert. Davon waren zwei Tage für die Überprüfung meiner Unterlagen und drei Tage für die endgültige Entscheidung und Auszahlung.

Ich denke, das Warten auf die endgültige Entscheidung ist wohl das Nervenaufreibendste an der ganzen Sache. Ich würde dir empfehlen, einfach geduldig zu bleiben.

Wenn du alle nötigen Unterlagen eingereicht hast, sollte es nicht allzu lange dauern. Ich drücke dir die Daumen!

In der Regel sollte die Bearbeitungszeit bei Creditolo und vergleichbaren Anbietern zwischen zwei und fünf Werktagen liegen. Zunächst wird eine Bonitätsprüfung durchgeführt, die erfahrungsgemäß 24 bis 48 Stunden in Anspruch nimmt.

Im Anschluss daran erfolgt die interne Bearbeitung des Antrags, die ebenfalls ein bis zwei Werktage in Anspruch nehmen kann. Unnötige Verzögerungen können vermieden werden, indem alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht werden.

In Einzelfällen kann es jedoch zu Verzögerungen kommen, beispielsweise bei erhöhtem Anfrageaufkommen oder individuellen Anliegen. Am besten ist es jedoch, sich direkt an Creditolo zu wenden und nach dem Stand des Antrags zu fragen.

Sie sind in der Regel sehr kundenorientiert und bemüht, Anfragen schnellstmöglich zu bearbeiten.
Lädt...
X