Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Auxmoney Erfahrungen gesucht - Wer kann berichten? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Auxmoney Erfahrungen gesucht - Wer kann berichten?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Auxmoney bietet Kredite an verschiedene Berufsgruppen an, inklusive Selbständige und Rentner, zu effektiven Zinssätzen zwischen 3.96% und 19.99%.
  • Durch eine durchschnittliche Bearbeitungsdauer von nur 2.8 Tagen und die Möglichkeit zur Identifizierung durch Post- oder Video-Ident-Verfahren bietet Auxmoney einen schnellen und unkomplizierten Ablauf.
  • Smava wurde als eine ähnliche Plattform mit schneller Bearbeitungszeit und günstigen Zinsen bewertet, die auch bei negativer Schufa weiterhelfen kann.
  • Auxmoney hat eine hohe Kundenzufriedenheit mit 4.4 Sternen bei 73% 5-Sterne-Bewertungen auf Google und Trustpilot.
  • Weitere Informationen findest du auf der Webseite von Auxmoney unter

Frage beantwortet durch: 32 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 18.11.2023

Überprüft durch: Sebastian Wörner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 20.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 01.01.2024

Einklappen

Auxmoney Erfahrungen gesucht - Wer kann berichten?

Ich habe in letzter Zeit immer mehr über auxmoney gehört und bin nun neugierig geworden. Hat jemand schon konkrete Erfahrungen mit dieser Plattform gemacht, die er teilen könnte?

Es wäre besonders hilfreich, wenn jemand von seiner eigenen Kreditanfrage bei auxmoney berichten könnte, um mir eine Idee von den Abläufen zu geben.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Als Kreditexperte kann ich dir etwas Licht ins Dunkel bringen. Auxmoney ist eine Online-Kredit-Plattform, bei der du dein Darlehen entweder von privaten Anlegern oder von institutionellen Investoren erhalten kannst.

Die ganze Abwicklung verläuft rasch und unkompliziert. Du füllst einfach online einen Kreditantrag aus und beschreibst darin auch den Verwendungszweck für den gewünschten Kredit.

Anschließend wirst du von auxmoney auf Basis deiner Finanzdaten bewertet und ein persönlicher Score wird dir zugeteilt. Dieser Score dient den potenziellen Geldgebern zur Entscheidungsfindung.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Na, na, na, halt mal die Pferde! Als jemand, der davon ausgeht, dass Sparen und Verantwortungsbewusstsein der Schlüssel zum finanziellen Erfolg sind, rate ich dir grundsätzlich erst einmal dazu, dich mit deinen Ausgaben und Einnahmen auseinanderzusetzen.

Bevor du einen Kredit aufnimmst, versuch lieber, deine Kosten zu senken oder deine Einkünfte zu erhöhen. So kommst du am Ende vielleicht sogar ohne zusätzliche Schulden aus.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Dieser Beitrag wurde gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie mein Vorredner schon gesagt hat, hüte dich vor leichtfertigen Krediten, auch wenn es verführerisch klingt. Nicht jeder Kredit macht Sinn.

Du solltest zuerst deine Ausgaben reduzieren und versuchen, mehr Geld zu verdienen, bevor du dich in Schulden stürzt. Und wenn du tatsächlich einen Kredit aufnehmen willst, dann vergleiche die Konditionen auf verschiedenen Plattformen und mach nicht gleich bei der ersten das Geschäft.

Ich habe vor ein paar Monaten eine Kreditanfrage bei auxmoney gestellt und kann von meinen Erfahrungen berichten. Zunächst habe ich mich auf der Plattform registriert, was problemlos und schnell ging. Dann habe ich den Kreditbetrag und die Laufzeit festgelegt und einige Informationen zu meinen finanziellen Verhältnissen angegeben, damit die Investoren sich ein Bild machen können.

Für die Kreditvergabe ist es dann wichtig, dass genug Investoren sich finden, die bereit sind, dein Projekt zu finanzieren. In meinem Fall hat es etwa zwei Wochen gedauert, bis mein Kredit komplett finanziert war. Alles in allem war ich mit dem Ablauf zufrieden und kann auxmoney daher empfehlen.

Auxmoney ist bekannt als Plattform für Peer-to-Peer-Kredite, das heißt, dass Privatpersonen hier direkt Kredite von anderen Privatpersonen erhalten können. Die Plattform selbst tritt dabei nur als Vermittler auf. Daher sind hier oft auch Kredite möglich, die von Banken abgelehnt werden.

Dennoch sollte man bei auxmoney genau wie bei jedem anderen Kreditgeber auch die Konditionen genau prüfen. Vor allem die Zinsen können hier deutlich höher sein als bei Bankkrediten, da das Risiko für den Kreditgeber bei auxmoney in der Regel höher ist. Daher sollte man sich nicht nur auf auxmoney verlassen, sondern auch Angebote von anderen Kreditgebern einholen und vergleichen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Als finanziell weniger erfahrene Person kann ich sagen, dass auxmoney eine sehr benutzerfreundliche Plattform ist. Der gesamte Antragsprozess wird online durchgeführt, was wirklich unkompliziert ist. Man muss nur die notwendigen Angaben eintragen und erhält dann eine Vorab-Zusage bzw. -Ablehnung.

Was mir besonders gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass auxmoney auch Darlehensnehmern mit schlechtem SCHUFA-Score oder geringem Einkommen die Chance auf einen Kredit gibt. Die Zinsen können allerdings höher ausfallen, da das Risiko für die Investorinnen und Investoren größer ist. Alles in allem denke ich, dass auxmoney eine gute Option sein kann, insbesondere für diejenigen, die Schwierigkeiten haben, einen Kredit bei traditionellen Banken zu bekommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Auxmoney64.4 Sterne

Hallo CrazyHorse. Ich kann verstehen, warum du neugierig geworden bist.

Auxmoney bewirbt sich schließlich sehr stark und scheint viele zufriedene Kunden zu haben. Ich persönlich habe jedoch einige Bedenken.

Zum einen ist der Zinssatz, den auxmoney verlangt, in der Regel höher als bei einer traditionellen Bank. Außerdem musst du eine Provision zahlen, die vom Kreditbetrag abgezogen wird.

Wie bei jedem Kreditanbieter gibt es natürlich auch bei auxmoney positive und negative Erfahrungen. Es liegt an dir, ob du das Risiko eingehen möchtest.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hallo CrazyHorse, ich kann dir einen kurzen Einblick in Auxmoney und den Prozess einer Kreditanfrage geben. Erstens, der gesamte Prozess ist online, was bedeutet, dass du von der Bequemlichkeit deines Zuhauses alles erledigen kannst.

Zweitens, du musst zuerst ein Profil erstellen, in dem du Informationen über dich und die Art des Kredits eingibst, den du suchst. Wichtig ist hier, so genau wie möglich zu sein, um die besten Zinssätze zu erhalten.

Sobald dein Profil erstellt ist, wird es für potenzielle Investoren sichtbar, die dann entscheiden können, ob sie in deinen Kredit investieren möchten. Der gesamte Prozess kann mehrere Wochen dauern, abhängig von der Menge an Informationen, die du bereitstellst, und wie schnell du die Anforderungen erfüllst.

Alles in allem ist es ein ziemlich geradliniger Prozess, jedoch ist die Zinsrate oft höher als bei traditionellen Banken.

Ich habe vor kurzer Zeit einen Kredit über auxmoney aufgenommen und hatte eine sehr positive Erfahrung. Der Prozess ist ziemlich einfach.

Du erstellst ein Profil, gibst an, wie viel Geld du brauchst und wofür, und dann müssen potenzielle Investoren entscheiden, ob sie dir das Geld leihen möchten. Der Zinssatz wird von auxmoney festgelegt und ist in der Regel höher als bei einer Bank, aber niedriger als bei einer Kreditkarte.

Ich bekam innerhalb einer Woche genug Investoren und hatte das Geld auf meinem Konto. Alles in allem war es eine einfache und schnelle Lösung für mein finanzielles Problem.

Bei auxmoney handelt es sich um eine Peer-to-Peer-Kreditplattform, die Kreditnehmer und private Anleger zusammenbringt. Der Kreditprozess ist ziemlich einfach: Sie gehen einfach auf die Website, erstellen ein Kreditprojekt und warten darauf, dass es von Investoren finanziert wird.

Der Zinssatz für Ihren Kredit wird anhand Ihrer Kreditwürdigkeit bestimmt, die von auxmoney bewertet wird. Ich habe gehört, dass einige Menschen gute Erfahrungen mit auxmoney gemacht haben, aber beachten Sie, dass die Zinssätze in der Regel höher sind als bei traditionellen Kreditinstituten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne

Auxmoney ist eine Online-Plattform, die P2P-Kredite (Peer-to-Peer) anbietet. Dies bedeutet, dass Kreditnehmer und Anleger direkt miteinander in Kontakt treten können, ohne dass eine Bank dazwischen geschaltet ist.

Auxmoney behauptet, diese Art der Kreditvergabe wäre weniger kompliziert und schneller als der traditionelle Weg über eine Bank. Jedoch sollten Sie beachten, dass die Zinsen bei P2P-Krediten in der Regel höher sind als bei Bankkrediten.

Auf der anderen Seite könnte es einfacher sein, einen Kredit über eine Plattform wie auxmoney zu erhalten, da die Anforderungen weniger streng sind.

Es wurde bereits erwähnt, dass Auxmoney eine P2P-Kreditplattform ist, die Kreditnehmer und Anleger direkt miteinander verbindet. Als potenzieller Kreditnehmer bei Auxmoney solltest du beachten, dass die Zinsen, die du erhältst, von mehreren Faktoren abhängig sind, einschließlich der Risikoklasse, der Kreditlaufzeit und des aktuellen Zinsniveaus auf dem Markt.

Die Gebühren bei Auxmoney können auch höher sein als bei anderen Kreditanbietern, insbesondere wenn du deinen Kredit frühzeitig zurückzahlen möchtest.

Auxmoney kann eine gute Wahl sein, wenn Sie Schwierigkeiten haben, einen Kredit von einer traditionellen Bank zu erhalten. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Zinsen und Gebühren bei Auxmoney in der Regel höher sind als bei einer Bank.

Ein weiterer Punkt, der berücksichtigt werden sollte, ist, dass der Kreditprozess bei Auxmoney zwar einfacher und schneller sein kann als bei einer Bank, aber es kann auch mehr Risiken geben. Insbesondere gibt es bei Auxmoney keine Einlagensicherung, wie sie bei Banken üblich ist.

Insgesamt hängt es von Ihrer persönlichen Situation und Ihren Bedürfnissen ab, ob Auxmoney für Sie eine gute Wahl ist.

Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit über Auxmoney aufgenommen und meine Erfahrung war durchweg positiv. Die Kreditbeantragung ist einfach, unkompliziert und alles läuft online ab.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

Also, ich kann dir einiges zum Prozess berichten. Ich hab zwar nicht selbst einen Kredit bei auxmoney aufgenommen, doch ich weiß durch meinen Job als Kreditvermittler einiges darüber. Bei auxmoney handelt es sich um eine Peer-to-Peer-Kreditplattform. Das bedeutet, dass du einen Kredit nicht von einer Bank erhältst, sondern von einer Reihe von Investoren. Wenn du ein Kreditprojekt startest, müssen Investoren sich dafür entscheiden, darin zu investieren.

Die Anmeldung ist ziemlich einfach und dauert nur ein paar Minuten. Du gibst einfach die benötigten Informationen ein, zum Beispiel die Höhe des Kredits und wofür du ihn verwenden möchtest, und eingige persönliche Informationen. Auf der Grundlage dieser Informationen bewertet auxmoney dann deine Bonität und legt einen Zinssatz fest. Das alles passiert sehr schnell. Wenn dein Kreditprojekt online geht, können Investoren darin investieren. Erst wenn der Kredit vollständig finanziert ist, erhältst du das Geld. Auxmoney ist also insgesamt eine interessante Alternative zu traditionellen Banken, vorausgesetzt, dass dein Kreditprojekt die gewünschte Aufmerksamkeit der Investoren erregt.

Ich kann sagen, dass meine Erfahrungen mit auxmoney insgesamt positiv waren. Der gesamte Prozess, vom Ausfüllen der Online-Antragsformulare bis zur Freischaltung des Kredits, war unkompliziert und schnell. Ich wurde über jeden Schritt des Prozesses informiert und wusste immer genau, was als nächstes passieren würde.

Zum Zinssatz kann ich sagen, dass auxmoney im Vergleich mit anderen Anbietern sehr wettbewerbsfähig ist. Allerdings gibt es von Fall zu Fall leichte Unterschiede, abhängig von Faktoren wie der Bonität des Kreditnehmers und der Laufzeit des Kredits. Daher empfehle ich, sich vorab gründlich zu informieren und zu vergleichen.

Ich teile die positive Meinung über auxmoney. Auch aus meiner Erfahrung heraus ist auxmoney eine verlässliche Plattform für Kredite. Was mir besonders gut gefällt, ist die Transparenz des gesamten Prozesses vom Anfang bis zum Ende. Alle notwendigen Informationen und Bedingungen sind gut erkennbar und nachvollziehbar.

Eine Besonderheit ist in meinen Augen das Scoring-System von auxmoney. Es berücksichtigt mehr Faktoren als beispielsweise die bloße Schufa-Score und hat damit eine fairere und realistischere Bewertung der Kreditwürdigkeit ermöglicht. Somit kann man teilweise als Kreditnehmer von besseren Konditionen profitieren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, denn ich habe vor etwa einem Jahr einen Kredit über auxmoney aufgenommen. Der ganze Prozess war ziemlich unkompliziert.

Man füllt einfach einen Kreditantrag aus, gibt die gewünschte Summe und den Zweck des Kredits an und innerhalb weniger Minuten erhält man eine vorläufige Zusage. Zur Überprüfung muss man seine Identität und Bonität nachweisen, aber das ist üblich.

Was mir besonders gut gefallen hat, war die Transparenz. Du weißt von Anfang an, was du monatlich zahlen musst.

Die Bearbeitungsgebühren sind jedoch etwas hoch, das ist der einzige Nachteil.

Nachdem ich selber auxmoney ausprobiert habe, war ich überrascht, wie einfach der Prozess war. Der gesamte Prozess lief online ab, was bedeutete, dass ich meine Wohnung nicht einmal verlassen musste.

Zunächst habe ich einen unverbindlichen Kreditantrag gestellt, bei welchem ich meinen Wunschbetrag und den Verwendungszweck angegeben habe. Innerhalb weniger Minuten habe ich eine erste Rückmeldung bekommen und meine Bonität wurde geprüft.

Nach Absendung meiner erforderlichen Unterlagen habe ich eine finale Kreditzusage und den Vertrag erhalten. Zusammengefasst, es ist ein einfach zu handhabender und praktischer Weg, Geld zu leihen, but du solltest natürlich immer deine Rückzahlungsfähigkeit genau prüfen.

Meine Erfahrung mit auxmoney ist gemischt. Der Online-Prozess war einfach und schnell.

Das Antragsformular war leicht auszufüllen und ich erhielt fast sofort eine vorläufige Kreditentscheidung. Sie benötigen jedoch viele Informationen und Dokumente von dir, um deine Kreditwürdigkeit zu überprüfen.

Du musst beispielsweise deine Gehaltsabrechnungen und Bankauszüge vorweisen. Mein Hauptproblem war, dass die Zinsen höher waren, als ich ursprünglich erwartet hatte.

Deshalb würde ich dir empfehlen, die Zinsen und alle zusätzlichen Kosten genau zu überprüfen, bevor du einen Kredit über auxmoney aufnimmst.

Also ich habe mit auxmoney sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Ablauf ist eigentlich recht übersichtlich und einfach.

Du registrierst dich auf der Plattform, gibst deinen Kreditwunsch ein und dann wird dir ein Score zugewiesen, der deine Bonität widerspiegelt. Danach kannst du dein Kreditprojekt starten und die Investoren haben die Möglichkeit, in dein Projekt zu investieren.

Sobald der Betrag vollständig finanziert wurde, wird er ausbezahlt. Ich habe innerhalb von wenigen Tagen mein Geld erhalten und konnte mein Projekt umsetzen.

Die gesamte Kommunikation lief online und war sehr unkompliziert.

Mich würde interessieren, ob der Zinssatz bei auxmoney fest ist oder ob er sich nach der Bonität des Kreditnehmers richtet? Wenn ich zum Beispiel eine schlechte Bonität habe, muss ich dann mit höheren Zinsen rechnen?

Oder ist der Zinssatz für alle gleich?

Der Zinssatz bei auxmoney ist variabel und hängt von der Bonität des Kreditnehmers ab. Wenn du eine gute Bonität hast, kannst du mit niedrigeren Zinsen rechnen.

Bei einer schlechten Bonität können die Zinsen höher ausfallen. Das ist allerdings bei fast allen Kreditgebern so und nicht nur bei auxmoney.

Vor der Kreditvergabe wird immer eine Bonitätsprüfung durchgeführt, um das Risiko für den Kreditgeber einzuschätzen.

Ergänzend zu dem, was bereits gesagt wurde, möchte ich hinzufügen, dass auxmoney eine gute Plattform ist, wenn man bei herkömmlichen Banken keinen Kredit bekommt. Durch das Crowdfunding-Prinzip können auch Menschen mit einer nicht so guten Bonität einen Kredit erhalten.

Allerdings sollte man sich im Klaren darüber sein, dass die Zinsen dann entsprechend höher sind. Das hat aber den Vorteil, dass mehr Menschen die Möglichkeit haben, einen Kredit zu erhalten.

Ich seh das mit auxmoney grundsätzlich etwas kritisch. Man muss bedenken, hier handelt es sich um einen Kreditmarktplatz, sprich Privatpersonen geben anderen Privatpersonen Kredite. Das Risiko liegt also ganz bei dir und der Person, die dir Geld leiht. Es gibt keine Bank im Hintergrund, die im Zweifelsfall einspringt.

Auf der anderen Seite, wenn du einen soliden Finanzplan hast, deine Rückzahlungsraten realistisch eingeschätzt hast und du transparent mit deinen Kreditgebern kommunizierst, dann kann es durchaus klappen.

Ich möchte aber zum Schluss hin noch einmal betonen: Überlege dir gut, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen musst. Oft ist es weitaus sinnvoller, zu sparen und eine größere Anschaffung dann zu tätigen, wenn das Geld da ist. Denn eines solltest du nie vergessen: Ein Kredit bedeutet immer auch Schulden und Schulden sind grundsätzlich nichts Gutes.

Ich habe tatsächlich schon ein paar Mal einen Kredit über auxmoney aufgenommen. Ich kann dir sagen, dass der Prozess tatsächlich sehr einfach und unkompliziert ist. Man füllt ganz einfach einen Online-Fragebogen aus, gibt die benötigten Informationen an und dann heißt es warten.

Wichtig ist dabei, dass man wirklich ehrlich in seinen Angaben ist und nichts schönredet. Denn der Kredit wird von Privatpersonen zur Verfügung gestellt und die entscheiden sich auf Grundlage der Angaben für oder gegen eine Finanzierung. Also seid einfach transparent und ehrlich, dann sollte das klappen. Natürlich, gerade bei höheren Beträgen kann das etwas Dauern. Aber auch das ist relativ normal im Kreditgeschäft.

Bravo! Ich schätze deine Frage und deine Bereitschaft, sie hier zu stellen. Lassen Sie mich Ihnen eine kurze Antwort geben. Die Plattform auxmoney ist ein Finanzmarktplatz, bei dem Privatanleger in Kreditprojekte von Privatpersonen oder Selbständigen investieren können. Es handelt sich um eine Form des Peer-to-Peer-Kreditmarktes. Was auxmoney von herkömmlichen Banken unterscheidet, ist, dass die Kreditnehmer Projekte auf der Plattform erstellen können, um Investoren zu gewinnen. Und auch Investoren haben die Möglichkeit, in verschiedene Projekte zu investieren und somit ihr Risiko zu diversifizieren.

Konkret zu deinem Punkt, wie alles abläuft, würde ich sagen, dass der Prozess ziemlich einfach und benutzerfreundlich gestaltet ist. Du erstellst zunächst ein Profil auf der Plattform und beschreibst dein Projekt oder dein Vorhaben. Anschließend legst du fest, wie hoch der Kredit sein soll und welche Zinsen du bereit bist, zu zahlen. Dann musst du etwas Geduld haben, bis genügend Investoren gefunden wurden, die in dein Projekt investieren möchten. Sobald die Finanzierung gesichert ist, wird dir das Geld auf dein Konto überwiesen. Und dann geht es darum, den Kredit mit den festgelegten Raten zurückzuzahlen.

Auxmoney ist auf jeden Fall eine spannende Plattform. Wie du sicherlich weißt, handelt es sich dabei um Peer-to-Peer-Kredite. Das bedeutet, dass nicht Banken oder Finanzinstitute den Kredit vergeben, sondern ganz normale Menschen - also quasi du und ich. Ich weiß, das klingt vielleicht etwas verrückt, aber das Prinzip funktioniert tatsächlich. Außerdem gibt es bei Auxmoney keine versteckten Gebühren oder Kosten – was man dort sieht, das bekommt man auch.

Ich habe bereits mehrere Male über Auxmoney einen Kredit aufgenommen und muss sagen, dass ich immer sehr zufrieden war. Natürlich muss man sich vor Augen halten, dass trotz allem das Risiko besteht, dass der Kredit nicht zurückgezahlt werden kann. Auxmoney hat jedoch einige Vorsichtsmaßnahmen getroffen um das Risiko zu minimieren. Aber um deine Frage zu beantworten: Ja, ich habe schon mehrfach über Auxmoney einen Kredit aufgenommen und ich war immer zufrieden.

Ich kann nur sagen, dass auxmoney eine solide Plattform ist für diejenigen, die nach alternativen Wegen für ihre Finanzierung suchen. Ich habe dort bisher nur als Anleger agiert und noch keinen Kredit aufnehmen müssen, aber ich habe eine recht positive Erfahrung mit der Plattform gemacht.

Auxmoney wendet sich auch an Personen, die möglicherweise von traditionellen Banken abgelehnt werden, weil sie vielleicht gerade erst selbständig geworden sind oder keine ausreichende Kreditwürdigkeit nachweisen können. Als Anleger konnte ich sehen, dass auxmoney den Kreditprozess ziemlich transparent gestaltet. Als Kreditnehmer stellst du dein Projekt und deine finanzielle Situation vor, und dann können Anleger entscheiden, ob sie dir Geld leihen wollen oder nicht.

Manchmal mag es ein wenig länger dauern, bis ein Kreditprojekt vollständig finanziert ist, aber damit muss man rechnen. Insgesamt würde ich sagen, dass es sich lohnt, sich auxmoney mal genauer anzuschauen, wenn man auf der Suche nach Alternativen zur traditionellen Bankfinanzierung ist.

Ich möchte nur kurz einwerfen, dass es vielleicht nicht unbedingt die beste Idee ist, seinen Fokus nur auf eine Plattform zu legen. Sowohl auxmoney als auch Smava und viele andere Plattformen bieten ähnliche Services an und es kann kein Fehler sein, sich ein wenig umzuschauen und die Konditionen zu vergleichen.

Nicht jede Plattform vermittelt seine Kredite auf die gleiche Art und auch die Konditionen können stark variieren. Deswegen möchte ich dir ans Herz legen, vielleicht auch bei anderen Anbietern zu schauen und dir ein Bild zu machen, welche Konditionen dort herrschen.

Zum Thema auxmoney kann ich vor allem eins mitgeben: Es ist definitiv eine Alternative zu den herkömmlichen Bankkrediten, aber man sollte die Risiken nicht vergessen, die mit einer Kreditplattform wie auxmoney verbunden sind. Wenn du einen Kredit aufnimmst, dann wird dieser nicht von einer Bank, sondern von privaten Investoren finanziert. Das bedeutet für dich, dass die Abhängigkeiten etwas anders gelagert sind als bei einem klassischen Bankkredit.

Was das Prozedere angeht, so ist es relativ unkompliziert: Du erstellst ein Kreditprojekt auf der Plattform, gibst an wie hoch der benötigte Kredit ist und welche Laufzeit du dir vorstellst. Dann hoffst du, dass genügend Investoren auf deine Anfrage aufmerksam werden und bereit sind, in dein Projekt zu investieren. Sobald das Finanzierungsziel erreicht ist, wird dir das Geld ausgezahlt und du kannst es entsprechend deinen Angaben verwenden.

Während der Laufzeit zahlst du dann monatliche Raten zurück, die aus dem Kreditbetrag und den vereinbarten Zinsen bestehen. Ein klarer Vorteil von auxmoney ist, dass du deinen Kredit jederzeit vollständig zurückzahlen kannst, ohne dass dafür Vorfälligkeitsentgelte oder Ähnliches anfallen. Du solltest dir aber immer im Klaren sein, dass es sich um einen Kredit handelt, den du auch zurückzahlen musst.
Lädt...
X