Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ich suche Sparkasse Kredit Erfahrungen, kann jemand helfen? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ich suche Sparkasse Kredit Erfahrungen, kann jemand helfen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Kredite bei der Sparkasse haben in der Regel einen effektiven Zinssatz von 3.99% bis 8.75%, mit einer kurzen Bearbeitungszeit von im Durchschnitt 4.9 Tagen.
  • Vor der Aufnahme des Kredits sollten Sie bei der Sparkasse die Mindest- und Maximalkreditsummen beachten, diese betragen 3000 Euro und 50000 Euro und benötigen Gehaltsnachweise .
  • Für andere Optionen mit einer breiteren Auswahl an Banken und oft günstigeren Zinsen könnte eine Plattform wie Smava in Betracht gezogen werden.
  • Die Erfahrungen von anderen Nutzern mit Krediten von der Sparkasse können gemischt sein, es kann helfen, diese zu berücksichtigen, um eine informierte Entscheidung zu treffen.
  • Weitere Informationen können direkt auf der Website der Sparkasse gefunden werden.

Frage beantwortet durch: 2 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 02.10.2023

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 16.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 17.10.2023

Einklappen

Ich suche Sparkasse Kredit Erfahrungen, kann jemand helfen?

Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Kredit bei der Sparkasse zu holen. Ich habe bisher noch nie einen Kredit aufgenommen und wollte daher hier im Forum nach euren Erfahrungen und Tipps fragen.

Wie waren eure Erfahrungen mit Krediten von der Sparkasse? Was sollte ich beachten, bevor ich einen solchen Kredit aufnehme?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey paul78, super, dass du dich informierst, bevor du einen Kredit aufnimmst! Das ist ein wichtiges und verantwortungsvolles Entscheidung. Was meine Erfahrungen mit der Sparkasse angeht, sie haben verschiedenen Angebote und Dienstleistungen erstklassig waren. Von meiner Erfahrung aus, haben sie sehr transparente und faire Konditionen. Schließlich vertraut man diesen Banken mit seiner finanziellen Zukunft.

Nun es gibt jedoch auch ein paar Dinge, die man beachten sollte. Sich eingehend mit den Konditionen des Kredits zu beschäftigten ist sehr wichtig. Wie hoch sind die Zinsen? Gibt es versteckte Gebühren und wenn ja, wie hoch sind diese? Wie flexibel ist die Tilgung gestaltet? Verhandelt werden können beispielsweise auch Sondertilgungen – also das Recht, den Kredit mit außerplanmäßigen Zahlungen schneller abzubezahlen. Wie sieht es mit Kreditversicherungen aus? Das sind Fragen, die du dir stellen und die du mit deinem Berater klären solltest.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hi paul78, ich hab zwar persönlich noch keinen Kredit bei der Sparkasse aufgenommen, aber eine Freundin von mir hat das mal gemacht und sie hatte einige Probleme damit. Sie war der Meinung, dass die Konditionen nicht so gut waren und das die Bank nicht ausreichend über Zusatzkosten informiert hat. Sie hatte sich dann noch zusätzlich abgesichert mit einer Restschuldversicherung und hat dann am Ende festgestellt, dass sie für einen Kredit, den sie vorzeitig abgelöst hatte, im Grunde draufgezahlt hat.

Aber vielleicht hat sie auch einfach nicht genau genug hingeschaut. Ich denke am wichtigsten ist, dass man sich wirklich gut informiert und das Kleingedruckte liest. Und vielleicht von verschiedenen Banken Angebote einholt und sich nicht auf das Erstbeste stürzt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja