Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Umschuldung 138.000 Euro Kredit – worauf achten? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Umschuldung 138.000 Euro Kredit – worauf achten?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Umschuldung kann attraktive Zinsersparnisse bringen, besonders wenn aktuelle Zinsen günstiger sind als bei Ihrem bestehenden Kredit. Eine genaue Kalkulation unter Berücksichtigung möglicher Vorfälligkeitsentschädigungen ist empfehlenswert.
  • Vergleichen Sie Angebote verschiedener Banken, um die besten Konditionen zu finden. Faktoren wie Zinssatz, Laufzeit und Flexibilität bei Sondertilgungen spielen eine wichtige Rolle.
  • Einige Nutzer haben mit Smava gute Erfahrungen gemacht, da es Konditionen von mehreren Banken vergleicht, was die Suche nach einem Umschuldungskredit vereinfacht.
  • Achten Sie auf mögliche Fallstricke wie Bearbeitungsgebühren, Gebühren für die Kontoführung oder hohe Sondertilgungskosten, die die Gesamtkosten erhöhen können.
  • Ein erfolgreicher Verhandlungstipp ist die Darstellung Ihrer guten Bonität und Zahlungshistorie, um günstigere Konditionen auszuhandeln. Zudem kann es hilfreich sein, mehrere Angebote einzuholen, um diese als Verhandlungsbasis zu nutzen.

Frage beantwortet durch: 2 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 26.07.2024

Einklappen

Umschuldung 138.000 Euro Kredit – worauf achten?

Ich habe vor drei Jahren ein Haus gekauft und dafür einen Kredit in Höhe von 138.000 Euro aufgenommen. Jetzt, wo die Zinsen gestiegen sind und meine monatlichen Zahlungen sich erhöht haben, überlege ich, ob eine Umschuldung eine gute Idee wäre, um die Kosten zu senken.

Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten, ob eine Umschuldung von 138.000 Euro Kredit sinnvoll ist und welche Banken dabei besonders entgegenkommend sind? Gibt es spezielle Fallstricke, auf die ich achten sollte?

Hat jemand Tipps, wie ich die besten Konditionen aushandeln kann?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Eine Umschuldung kann definitiv sinnvoll sein, besonders bei den aktuellen Zinssätzen. Ich habe vor ein paar Monaten meinen Kredit umgeschuldet und konnte meine monatlichen Zahlungen deutlich reduzieren.

Wichtig ist, dass du dir Angebote von verschiedenen Banken einholst und diese genau vergleichst. Achte nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf mögliche Gebühren für die Umschuldung oder Vorfälligkeitsentschädigungen deines aktuellen Kredits.

Einige Banken bieten auch kostenlose Sondertilgungen an, was sehr vorteilhaft sein kann. Ich habe gute Erfahrungen mit Online-Kreditvergleichsportalen gemacht, wo du schnell einen Überblick über die Konditionen bekommst.

Speziell Smava und Maxda haben oft gute Angebote, auch für Umschuldungen. Ein weiterer Tipp: Verhandle hart!

Banken sind oft bereit, bessere Konditionen anzubieten, wenn sie merken, dass du dich gut informiert hast und ernsthaft interessiert bist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hey, hab das auch durch. Mein Tipp: Check die Zinsen genau und rechne nach, ob sich die Umschuldung lohnt.

Manchmal sind die Gebühren so hoch, dass du am Ende nicht wirklich sparst. Und guck, ob du ne Bank findest, die flexible Rückzahlungen erlaubt, falls du mal mehr Kohle hast und schneller tilgen willst.

Hab selbst mit der Targobank gute Erfahrungen gemacht, die waren ziemlich flexibel.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
Lädt...
X