Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist der kreditrechner sparkasse zu kompliziert für euch auch? ▷ Experten antworten [04.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist der kreditrechner sparkasse zu kompliziert für euch auch?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:

-

• Deine Schwierigkeiten mit dem Kreditrechner der Sparkasse sind nicht einzigartig; andere Nutzer berichten ebenfalls von Herausforderungen bei der Bedienung und den Zinssätzen.
  • -

• Alternativen wie Auxmoney oder Creditolo bieten ebenfalls Finanzierungsoptionen an, die bei unterschiedlichen Bonitätsstufen und mit variablen Kreditbedingungen aufwarten.
  • -

• Die Redaktion hat positive Erfahrungen mit Smava gemacht, einem Vergleichsdienst, der maßgeschneiderte Kreditangebote aus über 20 Banken finden kann. Besonders die kurze Bearbeitungszeit und oft günstigeren Zinsen werden geschätzt.
  • -

• Allgemeine Erfahrungen mit SPARKASSEnfinanzierungen variieren stark; viele schätzen den persönlichen Kontakt und die lokale Erreichbarkeit, während andere bessere Konditionen und flexible Möglichkeiten bei Online-Anbietern finden.

Frage beantwortet durch: 5 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 26.07.2024

Einklappen

Ist der kreditrechner sparkasse zu kompliziert für euch auch?

Ich habe gerade versucht, den kreditrechner sparkasse zu verwenden, um mir einen Überblick über mögliche Finanzierungsoptionen für ein neues Auto zu verschaffen, da mein altes Auto langsam den Geist aufgibt. Dabei bin ich ziemlich enttäuscht worden, da mir die Benutzeroberfläche nicht intuitiv erscheint und ich Schwierigkeiten hatte, alle erforderlichen Informationen korrekt einzugeben.

Zudem scheinen mir die berechneten Zinssätze im Vergleich zu anderen Online-Rechnern etwas hoch. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder bin ich der Einzige, der Probleme mit dem kreditrechner sparkasse hat?

Gibt es bessere Alternativen, die ich nutzen sollte? Welche Erfahrungen habt ihr mit der Finanzierung durch die Sparkasse im Allgemeinen gemacht?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich verstehe deine Frustration mit dem Kreditrechner der Sparkasse. Aber ich möchte dich ermutigen, vielleicht einen anderen Weg zu betrachten.

Hast du schon einmal überlegt, anstatt eines Kredits zu sparen? Ich weiß, es klingt vielleicht altmodisch, aber auf lange Sicht könntest du dadurch finanziell besser dastehen.

Zinsen für Kredite können sich summieren und deine finanzielle Belastung erhöhen. Vielleicht ist es eine Gelegenheit, deine Ausgaben zu überdenken und zu sparen, wo es möglich ist.

Es ist erstaunlich, wie schnell sich auch kleine Beträge summieren können.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hey, ich fühle dich. Die Sparkasse war auch nicht mein Ding.

Hab mich dann umgeschaut und bin bei Smava (www.smava.de) gelandet. Die haben so einen Online-Kreditvergleich, der ziemlich easy zu bedienen ist.

Man gibt ein paar Infos ein und zack, bekommt man Angebote von verschiedenen Banken. Die Zinsen waren auch viel besser als das, was mir die Sparkasse vorgeschlagen hat.

Vielleicht checkst du das mal aus. Hat bei mir echt gut funktioniert und ich hab einen Kredit für mein neues Bike bekommen, ohne mich über hohe Zinsen ärgern zu müssen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Ich kann deine Enttäuschung nachvollziehen. Die Benutzeroberfläche vieler Banken, einschließlich der Sparkasse, kann manchmal nicht sehr benutzerfreundlich sein.

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Konditionen für Kredite stark variieren können, abhängig von deiner persönlichen finanziellen Situation und dem jeweiligen Kreditinstitut. Ich empfehle, sich nicht nur auf einen Kreditrechner zu verlassen.

Es gibt viele Online-Vergleichsportale, die einen umfassenden Überblick über verschiedene Kreditangebote bieten. Diese Portale berücksichtigen oft auch deine individuelle finanzielle Situation und können dir helfen, ein passenderes Angebot zu finden.

Zudem ist es ratsam, persönliche Beratungsgespräche bei verschiedenen Banken zu führen. Manchmal können direkte Gespräche zu besseren Konditionen führen, da dein persönlicher Fall detaillierter besprochen werden kann.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Also, ich hatte mal einen Autokredit bei der Sparkasse und muss sagen, dass ich ziemlich zufrieden war. Klar, die Zinsen waren nicht die niedrigsten auf dem Markt, aber der Service und die Beratung waren top.

Man hat mir alles genau erklärt und ich hatte das Gefühl, dass meine finanzielle Situation wirklich berücksichtigt wurde. Vielleicht hängt es auch ein bisschen davon ab, bei welcher Filiale man ist.

Aber ich kann verstehen, dass die Online-Tools nicht immer die beste User-Erfahrung bieten.

Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass Kreditrechner oft nur eine grobe Schätzung liefern können. Die tatsächlichen Konditionen, die dir eine Bank bietet, können von vielen Faktoren abhängen, einschließlich deiner Kreditwürdigkeit und deiner finanziellen Geschichte.

Was die Sparkasse betrifft, so habe ich die Erfahrung gemacht, dass ihre Zinssätze oft höher sind als bei einigen Online-Kreditgebern. Ich empfehle, Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen.

Es gibt viele Online-Plattformen, die einen direkten Vergleich ermöglichen und dir helfen können, das beste Angebot zu finden.
Lädt...
X