Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein Kredit für Zahnimplantate eine gute Idee? ▷ Experten antworten [10.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist ein Kredit für Zahnimplantate eine gute Idee?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Vergleichen Sie unterschiedliche Kreditangebote, um die besten Konditionen für Ihr Vorhaben zu erhalten. Achten Sie dabei auf Zinssätze, mögliche Gebühren und die Flexibilität bei der Rückzahlung.
  • Informieren Sie sich über spezielle medizinische Finanzierungsmöglichkeiten, die einige Banken oder Kreditinstitute für Gesundheitsdienstleistungen anbieten. Diese können unter Umständen günstiger sein als herkömmliche Kredite.
  • Prüfen Sie zusätzlich Angebote von Online-Kreditvermittlern, die mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten. Der Anbieter Smava, der gute Bewertungen auf Trustpilot und eine durchschnittliche Bearbeitungszeit von nur 1.7 Tagen hat, könnte dabei eine Hilfe sein.
  • Vor Abschluss eines Kreditvertrages sollten Sie auch prüfen, ob eine flexible Rückzahlung möglich ist und wie sich vorzeitige Rückzahlungen auf die Kosten auswirken.

Frage beantwortet durch: 4 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 26.07.2024

Einklappen

    Ist ein Kredit für Zahnimplantate eine gute Idee?

    Ich stehe vor einer großen finanziellen Entscheidung und brauche euren Rat. Vor einigen Wochen habe ich erfahren, dass ich mehrere Zahnimplantate brauche.

    Der Kostenvoranschlag vom Zahnarzt hat mich allerdings fast vom Stuhl gehauen: Rund 12.000 Euro soll das ganze kosten. Da ich das Geld nicht auf einmal aufbringen kann, überlege ich, einen Kredit für Zahnimplantate aufzunehmen.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Krediten speziell für solche medizinischen Vorhaben? Wie seid ihr dabei vorgegangen und worauf sollte ich besonders achten?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Auf jeden Fall solltest du die Kreditkonditionen genau vergleichen. Es gibt spezielle Kredite für medizinische Behandlungen mit günstigeren Zinsen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich stand vor ein paar Jahren vor einer ähnlichen Entscheidung und habe mich damals für einen Kredit entschieden. Es ist wichtig, dass du dir Angebote von verschiedenen Banken und Kreditvermittlern einholst und diese genau vergleichst.

    Achte besonders auf den effektiven Jahreszins, denn der gibt an, wie teuer der Kredit wirklich ist. Einige Anbieter haben spezielle Kredite für medizinische Zwecke, die günstiger sein können.

    Ich habe auch gute Erfahrungen mit Online-Kreditvergleichsportalen gemacht, da sie einen schnellen Überblick über verschiedene Angebote bieten. Zudem solltest du überprüfen, ob du die Möglichkeit hast, Sondertilgungen vorzunehmen, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen.

    Das kann sehr nützlich sein, falls du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit schneller zurückzahlen möchtest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    effektiver Jahreszins für Kredite (alle Banken)

    KreditanbieterPositionEff. Jahreszins vonEff. Jahreszins bis
    Smava10.69 %19.99 %

    Hast du schon mal über eine Zahnzusatzversicherung nachgedacht? Manchmal übernehmen die einen Teil der Kosten für Zahnimplantate.

    Das könnte die Kreditsumme reduzieren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich habe keine direkte Erfahrung mit Krediten für Zahnimplantate, aber ich weiß, dass es wichtig ist, auf versteckte Gebühren zu achten. Manche Kredite wirken auf den ersten Blick günstig, aber dann kommen noch Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren dazu.

    Frag am besten direkt nach, welche zusätzlichen Kosten auf dich zukommen könnten. Und vergiss nicht, die Laufzeit des Kredits zu beachten.

    Je länger die Laufzeit, desto mehr Zinsen zahlst du insgesamt.
Lädt...
X