Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Warum wurde mein ING Kredit abgelehnt? Ein Kommentar? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Warum wurde mein ING Kredit abgelehnt? Ein Kommentar?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:

-

• Zu späte Zahlungen in der Vergangenheit können sich negativ auf die Schufa-Bewertung auswirken und ein Grund für die Ablehnung eines Kreditantrags sein, da Banken wie die ING ein Mindestmaß an Kreditwürdigkeit erwarten.
  • -

• Überprüfen Sie Ihre Schufa-Auskunft auf Richtigkeit und aktualisieren Sie diese wenn nötig, da veraltete oder fehlerhafte Einträge die Kreditentscheidung beeinflussen können.
  • -

• Ein Kreditvergleich kann hilfreich sein, da einige Anbieter flexible Lösungen anbieten, speziell für Personen mit leicht negativen Schufa-Merkmalen. Ein Vergleichsportal, das Erfahrungen mit einer Vielzahl von Banken sammelt, könnte neue Wege eröffnen.
  • -

• Es kann auch Sinn machen, direkt mit der ING in Kontakt zu treten, um detaillierte Gründe für die Ablehnung zu erfahren und Tips zu erhalten, wie man seine Chancen bei einem zukünftigen Antrag verbessern könnte.
  • -

• Für weitere Informationen direkt zur Kreditpolitik der ING und möglichen Optionen bei einer Kreditablehnung, besuchen Sie die [Webseite der ING].

Frage beantwortet durch: 4 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 26.07.2024

Einklappen

Warum wurde mein ING Kredit abgelehnt? Ein Kommentar?

Ich habe gerade versucht, bei der ING einen Kredit aufzunehmen, da ich für eine dringend notwendige Renovierung extra Geld benötige. Doch zu meiner großen Überraschung wurde mein Antrag abgelehnt.

Ich arbeite in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis und habe eigentlich keine größeren Schulden. Das Einzige, was mir einfällt, ist, dass ich vor ein paar Jahren mal einige Zahlungen zu spät geleistet habe, aber ich dachte, das wäre längst aus meiner Schufa-Auskunft verschwunden.

Kann es daran liegen? Hat jemand Erfahrungen damit, wie ich meine Chancen verbessern könnte oder ob es Sinn macht, die Entscheidung irgendwie anzufechten?

Gibt es spezielle Gründe, warum die ING Kredite ablehnt, über die ich vielleicht nicht Bescheid weiß?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Das klingt wirklich frustrierend, aber lass dich nicht entmutigen. Es könnte tatsächlich an deiner früheren Zahlungshistorie liegen.

Auch wenn du denkst, dass alles aus deiner Schufa verschwunden ist, können manche Einträge länger als erwartet bestehen bleiben. Mein Rat wäre, zunächst deine Schufa-Auskunft genau zu prüfen.

Manchmal sind dort noch Altlasten verzeichnet, die man selbst längst vergessen hat. Wenn du Ungereimtheiten findest, kannst du versuchen, diese zu klären und gegebenenfalls zu löschen.

Das könnte deine Kreditwürdigkeit verbessern. Außerdem könntest du bei anderen Banken oder Kreditinstituten anfragen.

Jede Bank hat ihre eigenen Kriterien für die Kreditvergabe. Vielleicht hast du bei einer anderen Bank mehr Glück.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich verstehe, wie enttäuschend es sein muss, eine Kreditablehnung zu erhalten, besonders wenn man sich in einer finanziellen Notlage befindet. Es ist wichtig zu wissen, dass Banken bei der Kreditvergabe verschiedene Faktoren berücksichtigen, einschließlich Ihrer Kreditwürdigkeit, Ihrem Einkommen und Ihrer finanziellen Stabilität. Es könnte sein, dass die verspäteten Zahlungen in der Vergangenheit immer noch einen Einfluss auf Ihre Kreditwürdigkeit haben. Ich empfehle, eine detaillierte Schufa-Auskunft anzufordern, um genau zu sehen, was dort verzeichnet ist.

Es ist auch möglich, dass die ING spezifische interne Richtlinien hat, die in Ihrem Fall zu einer Ablehnung geführt haben könnten. Manchmal kann es hilfreich sein, direkt mit der Bank zu sprechen und um eine detaillierte Erklärung für die Ablehnung zu bitten. Sie könnten auch in Erwägung ziehen, einen Kreditvermittler zu konsultieren, der Ihnen helfen könnte, eine Bank zu finden, die eher bereit ist, Ihnen einen Kredit zu gewähren.

Letztendlich, vergessen Sie nicht, dass eine Ablehnung nicht das Ende bedeutet. Es gibt viele Kreditgeber auf dem Markt, und es könnte sein, dass ein anderer Anbieter bereit ist, Ihnen unter Ihren spezifischen Umständen einen Kredit zu gewähren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Hast du schon versucht, bei anderen Banken anzufragen? Manchmal haben die unterschiedliche Kriterien für die Kreditvergabe.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Das mit der Schufa ist echt tricky. Ein Freund von mir hatte ähnliche Probleme und hat dann einen Kredit ohne Schufa-Abfrage gefunden.

Vielleicht ist das eine Option?
Lädt...
X