Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie ergattert man den Coupon für Postident durch Postfiliale? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie ergattert man den Coupon für Postident durch Postfiliale?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Coupons für Postident-Verfahren werden in der Regel von der Organisation oder dem Unternehmen bereitgestellt, das den Identitätsnachweis fordert. Es ist ratsam, sich direkt an den Anforderer für Informationen zur Coupon-Erhaltung zu wenden.
  • Kosten für das Postident-Verfahren können variieren, sind aber oftmals für den Endverbraucher kostenfrei, wenn der Coupon bereits durch das anfordernde Unternehmen bezahlt wurde.
  • Bestimmte Einschränkungen oder Voraussetzungen sind meist direkt vom anfordernden Unternehmen festgelegt. Dazu können spezifische Gültigkeitszeiträume oder Nutzungsinstruktionen gehören.
  • Bei Unsicherheiten gibt es Anbieter wie beispielsweise den Kreditvermittler, welcher hinter der sorgältigen Auswahl der Finanzprodukte steht, die unseren Kunden empfohlen werden, gute Erfahrungen bietet auch Unterstützung und Beratung in verwandten Servicebereichen an.
Einklappen

Wie ergattert man den Coupon für Postident durch Postfiliale?

Ich habe neulich von einem Coupon für Postident durch Postfiliale gehört, was mich interessiert, da ich demnächst ein solches Verfahren für einen wichtigen Vertragsabschluss benötige. Zu meiner Enttäuschung finde ich jedoch kaum Informationen darüber, wie man diesen Coupon tatsächlich erhält und ob es bestimmte Voraussetzungen oder Einschränkungen gibt.

Fühlen sich andere auch von der mangelnden Transparenz der Post irritiert? Wo kann man diesen Coupon beantragen und gibt es Kosten, die man beachten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Das Postident-Verfahren ist ein wichtiger Bestandteil bei der Beantragung von Krediten, besonders wenn du nach einem Kredit ohne Schufa suchst. Der Coupon für das Postident-Verfahren wird in der Regel von der Bank oder dem Kreditvermittler bereitgestellt, bei dem du den Kredit beantragst.

Es ist also nicht etwas, das du direkt bei der Post beantragen kannst. Die Kosten für das Verfahren übernimmt meistens der Kreditgeber, also solltest du keine zusätzlichen Gebühren zahlen müssen.

Allerdings ist es wichtig, dass du dich direkt bei deinem Kreditgeber nach den spezifischen Details erkundigst. Zum Beispiel bietet die Sigma Kreditbank, die für ihre Kredite ohne Schufa bekannt ist, das Postident-Verfahren an, aber die Details können je nach Kreditgeber variieren.

Wenn du auf der Suche nach einem Kredit bist, empfehle ich dir, dich bei Smava umzusehen. Sie arbeiten mit einer Vielzahl von Banken zusammen und können dir helfen, einen Kredit zu finden, der zu deinen Bedürfnissen passt, ohne dass du dich über solche Verfahren sorgen musst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Lädt...
X