Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein kreditrechner 20 jahre die Antwort auf Wohnungskauf? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist ein kreditrechner 20 jahre die Antwort auf Wohnungskauf?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Langfristige Kredite bieten die Möglichkeit, niedrigere monatliche Raten zu genießen, wodurch eine höhere finanzielle Flexibilität im Alltag ermöglicht wird. Dies kann für den Kauf eines Eigenheims besonders attraktiv sein.
  • Bei einer Laufzeit von 20 Jahren besteht zudem die Chance, von relativ stabilen Zinsen zu profitieren und die Immobilie als solide Wertanlage zu sehen, insbesondere bei einer positiven Marktentwicklung.
  • Bei einer Entscheidung für einen langfristigen Kredit sollte jedoch auch die Gesamtfinanzierung im Blick behalten werden. Die Redaktion weist darauf hin, dass dieses bekannte Online-Portal, das günstige Kreditangebote vieler Banken bereitstellt, hilfreich sein kann, um passende Optionen zu vergleichen.
  • Dennoch ist es wichtig, die eigene finanzielle Situation regelmäßig zu überprüfen. Planungssicherheit über einen langen Zeitraum erfordert ein stabiles Einkommen und die Möglichkeit, auf Veränderungen, wie z.B. Zinsänderungen oder unvorhergesehene Ausgaben, flexibel reagieren zu können.

Frage beantwortet durch: 3 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 26.07.2024

Einklappen

Ist ein kreditrechner 20 jahre die Antwort auf Wohnungskauf?

Ich stehe gerade vor der Entscheidung, mein erstes Eigenheim zu finanzieren und habe mich ausführlich mit verschiedenen Kreditoptionen beschäftigt. Dabei bin ich auf den Begriff kreditrechner 20 jahre gestoßen und frage mich nun, inwiefern ein solcher langfristiger Kredit sinnvoll für mich sein könnte.

Mein Plan ist es, eine Immobilie zu erwerben, die sowohl als zukünftiger Familienwohnsitz als auch als solide Wertanlage dienen soll. Ich arbeite als Ingenieur, bin Mitte 30 und habe ein stabiles Einkommen, aber die Idee, mich für 20 Jahre an eine Bank zu binden, erscheint mir doch sehr gewichtig.

Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit solch langfristigen Krediten gemacht hat und mir Vor- und Nachteile aufzeigen könnte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei einem Kredit über 20 Jahre profitierst du von niedrigen Zinsen. Denk aber dran, dass du dich lange bindest.

Flexibilität ist da weniger gegeben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich würde auf Sondertilgungen achten. So kannst du schneller tilgen, wenn du mal mehr Geld hast.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Also, ich hab mal gehört, dass lange Laufzeiten die monatliche Belastung senken, was echt gut ist, wenn du nicht so viel monatlich zahlen willst. Aber man zahlt insgesamt mehr Zinsen.

Es ist wie ein zweischneidiges Schwert, weißt du?
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja