Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wo kann ich sicher und schnell Geld leihen? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wo kann ich sicher und schnell Geld leihen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Erkunden Sie lokale Kreditgenossenschaften oder Ihre Hausbank für einen privaten Kleinkredit, da diese oft niedrigere Zinssätze und flexible Rückzahlungsbedingungen anbieten.
  • Bevorzugen Sie Online-Kreditvermittler, die speziell für schnelle Kreditvergaben entwickelt wurden. Plattformen wie Auxmoney oder Creditolo ermöglichen Kredite sogar bei nicht optimaler Bonität, allerdings ist Vorsicht geboten, um keine hohen Zinsen zu akzeptieren.
  • Ein bereits erprobter Weg für viele im Bedarfsfall ist ein Kreditanbieter-Vergleichsportal, welches aus einer Vielzahl von Angeboten das passende findet, auch bei negativer Schufa.
  • Vermeiden Sie möglichst Kredithaie oder dubiose Kreditangebote, die ungewöhnlich hohe Zinsen oder nicht transparente Gebühren verlangen – dies kann langfristig zu einer Schuldenfalle führen.
  • Erwägen Sie auch einen vertrauenswürdigen Anbieter für kurzfristige Überbrückungskredite, auf den die Nutzer gute Bewertungen abgegeben haben, falls herkömmliche Wege nicht infrage kommen.

Frage beantwortet durch: 28 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 25.07.2024

Einklappen

Wo kann ich sicher und schnell Geld leihen?

Ich stecke momentan in einer etwas verzwickten finanziellen Lage und benötige daher dringend Rat, wie ich schnell Geld leihen kann. Mein Auto, welches ich für die Fahrt zur Arbeit benötige, muss unerwartet in die Reparatur.

Die Kosten dafür sind hoch, und leider reichen meine Ersparnisse nicht aus, um diese zu decken. Ich brauche das Auto dringend und kann nicht lange auf die Reparatur warten.

Daher meine Frage: Wie kann ich schnell Geld leihen, ohne in eine Schuldenfalle zu tappen? Gibt es vertrauenswürdige Optionen für kurzfristige Darlehen, die nicht zu hohen Zinsen führen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    In deiner Situation würde ich zuerst empfehlen, einen Blick auf Peer-to-Peer-Kreditplattformen wie Auxmoney zu werfen. Diese Plattformen verbinden Kreditnehmer direkt mit privaten Investoren, was oft zu günstigeren Zinsen führt als traditionelle Bankkredite.

Eine weitere Option könnte ein Kredit trotz Schufa von Anbietern wie Smava sein. Sie arbeiten mit Banken zusammen, die auch in schwierigen Fällen Kredite vergeben.

Wichtig ist, dass du die Konditionen genau vergleichst und auf versteckte Gebühren achtest. Ein kurzes Darlehen mit überschaubaren Zinsen kann eine Lösung sein, solange du einen klaren Plan hast, wie du es zurückzahlen kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hey, kennst du schon Pfandleihhäuser? Klingt vielleicht erstmal altmodisch, aber wenn du schnell Cash brauchst und was von Wert hast, was du kurzfristig entbehren kannst, ist das ne Option.

Du kriegst sofort Geld und hast ne Frist, es zurückzukaufen. Klar, die Zinsen sind nicht ohne, aber für ne kurze Überbrückung kann das klappen.

Nur musst du aufpassen, dass du das Zeug auch wirklich zurückholen kannst, sonst ist es weg. Hatte mal nen Kumpel, der so sein Laptop gepfändet hat, um seine Miete zu zahlen.

Hat funktioniert, aber ist halt riskant.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Hast du schon mal an einen Kredit von Freunden oder Familie gedacht? Manchmal ist das die schnellste und sicherste Methode, um an Geld zu kommen, ohne hohe Zinsen befürchten zu müssen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich verstehe, dass du in einer Notlage bist, aber ich rate dir dringend davon ab, einen Kredit aufzunehmen. Schulden sind eine Last, die dich langfristig nur tiefer in finanzielle Schwierigkeiten bringen kann.

Stattdessen solltest du überlegen, ob es nicht andere Wege gibt, um an Geld zu kommen. Vielleicht kannst du etwas verkaufen, das du nicht mehr brauchst, oder du könntest versuchen, zusätzliche Einnahmequellen zu finden.

Manchmal bieten auch lokale Gemeinden oder soziale Einrichtungen Unterstützung in Notlagen an. Es ist wichtig, dass du alle Optionen in Betracht ziehst, bevor du dich für einen Kredit entscheidest.

Ich würde dir raten, sehr vorsichtig zu sein, wenn du nach schnellen Kreditoptionen suchst. Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, die mit verlockenden Angeboten locken, aber letztendlich hohe Zinsen und Gebühren verlangen.

Eine Möglichkeit könnte ein digitaler Sofortkredit sein, den einige Online-Banken anbieten. Diese können innerhalb weniger Stunden oder Tage bearbeitet werden, und die Zinsen sind oft niedriger als bei traditionellen Banken.

Wichtig ist hier, die Konditionen genau zu prüfen und auf versteckte Kosten zu achten. Informiere dich auch über Kredite ohne Schufa, aber sei vorsichtig, da diese oft zu ungünstigen Konditionen kommen.

Vielleicht solltest du auch Crowdfunding in Betracht ziehen. Es gibt Plattformen, wo du dein Anliegen schildern und um finanzielle Unterstützung bitten kannst.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Wie wäre es mit einem Kredit von einer Genossenschaftsbank? Die sind oft kulanter und persönlicher als die großen Banken.

Vielleicht kannst du dort eine bessere Rate aushandeln, besonders wenn du erklärst, dass es um die Reparatur deines Autos geht und du das Fahrzeug für die Arbeit brauchst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Bei deiner Suche nach einem kurzfristigen Kredit solltest du unbedingt Smava in Betracht ziehen. Sie bieten eine breite Palette von Kreditoptionen an, auch für Personen mit nicht optimaler Bonität.

Was Smava auszeichnet, ist die Transparenz und die Möglichkeit, Kreditangebote verschiedener Banken zu vergleichen. So kannst du sicherstellen, dass du das beste Angebot erhältst.

Achte auf die Konditionen und insbesondere auf die Zinsen, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten. Smava bietet auch eine persönliche Beratung an, die dir helfen kann, die beste Entscheidung zu treffen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Schon mal was von Online-Kreditmarktplätzen gehört? Da gibts auch kurzfristige Kredite.

Eine weitere Option, die du in Betracht ziehen könntest, ist die Aufnahme eines Kredits bei einer Online-Bank. Online-Banken haben oft weniger strenge Kriterien als traditionelle Banken und können schneller über Kreditanträge entscheiden.

Allerdings solltest du auch hier die Zinsen und Gebühren genau prüfen. Es gibt auch spezielle Kreditvermittler, die sich auf schwierige Fälle spezialisiert haben.

Sie arbeiten mit verschiedenen Kreditgebern zusammen und können dir möglicherweise ein passendes Angebot machen. Aber Vorsicht: Vermeide Anbieter, die Vorkosten verlangen, da dies oft ein Zeichen für unseriöse Geschäftspraktiken ist.

Ich habe mal in einer ähnlichen Situation gesteckt und mich für einen Kredit von der Sigma Kreditbank entschieden. Die bieten Kredite ohne Schufa an, was in meinem Fall wichtig war.

Die Bearbeitungszeit war relativ kurz und die Konditionen fair. Natürlich ist der Zinssatz etwas höher als bei herkömmlichen Bankkrediten, aber das war es mir wert.

Wichtig ist, dass du dir im Klaren bist, wie du den Kredit zurückzahlen kannst, um nicht in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, ist es wichtig, dass du deine finanzielle Situation genau analysierst. Hast du vielleicht doch die Möglichkeit, Ausgaben zu reduzieren oder zusätzliche Einnahmen zu generieren?

Ein Kredit sollte immer die letzte Option sein. Wenn es unvermeidlich ist, schau dir die Konditionen genau an.

Kredite ohne Schufa, wie sie von der Sigma Kreditbank angeboten werden, können eine Lösung sein, aber du musst dir der höheren Zinsen bewusst sein. Eine Alternative könnte ein persönlicher Kredit von Freunden oder Familie sein, bei dem du wahrscheinlich keine Zinsen zahlen musst.

Überlege dir auch, ob du nicht einen Teil der Reparaturkosten selbst tragen kannst, um den benötigten Kreditbetrag zu reduzieren.

Achte darauf, keine Vorkosten zu zahlen, wenn du dich für einen Kredit entscheidest. Viele unseriöse Anbieter verlangen Gebühren, bevor überhaupt ein Kredit vergeben wird.

Seriöse Kreditgeber verlangen keine Gebühren im Voraus.

In deiner Situation könntest du auch überlegen, ob ein Dispositionskredit (Dispo) eine Option für dich ist. Wenn du bereits ein Girokonto hast, könntest du bei deiner Bank anfragen, ob ein Dispo eingerichtet werden kann.

Die Zinsen für einen Dispo sind zwar in der Regel höher als bei einem Ratenkredit, aber die Einrichtung ist schnell und unkompliziert. Außerdem hast du die Flexibilität, den Kredit jederzeit ganz oder teilweise zurückzuzahlen.

Eine weitere Möglichkeit ist, bei deiner Bank nach einem Rahmenkredit zu fragen, der ähnlich funktioniert, aber oft günstigere Zinsen bietet als ein Dispo. Wichtig ist, dass du dir einen genauen Plan machst, wie du den Kredit zurückzahlen kannst, um nicht in eine Zinsfalle zu geraten.

Hast du schon überlegt, bei deiner aktuellen Bank nach einem persönlichen Gespräch zu fragen? Manchmal können persönliche Umstände besser erklärt und verstanden werden, wenn man direkt mit jemandem spricht.

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, eine Ausnahme zu machen oder einen speziellen Kredit zu finden, der zu deiner Situation passt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Viel Erfolg bei deiner Suche! Ich hoffe, du findest eine Lösung, die dir hilft, ohne in eine Schuldenfalle zu geraten.

Also, ich hab mal was von diesen Krediten ohne Schufa gehört. Die Sigma Kreditbank soll da ganz okay sein, aber die Zinsen sind halt nicht ohne.

Wichtig ist, dass du dir das genau durchrechnest, damit du am Ende nicht mehr zahlst als nötig. Und pass auf, dass du nicht an irgendwelche schwarzen Schafe gerätst, die Vorkosten verlangen oder so.

Wenn du mich fragst, ist das Ganze mit dem schnellen Geld leihen so eine Sache. Heute leihst du dir Geld, und morgen sitzt du auf einem Haufen Schulden.

Warum versuchst du nicht, irgendwie anders an Geld zu kommen? Vielleicht kannst du ja was verkaufen oder so.

Kredite sind immer so eine heikle Angelegenheit, besonders wenn es schnell gehen muss.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Es gibt tatsächlich einige Möglichkeiten, wie du in deiner Situation schnell an Geld kommen kannst, ohne dich in Gefahr zu begeben, in eine Schuldenfalle zu tappen. Eine Option ist, einen Kredit bei einer Online-Bank zu beantragen, da diese oft schneller und flexibler als traditionelle Banken sind.

Eine andere Möglichkeit ist, dich an Kreditvermittler zu wenden, die sich auf Fälle wie deinen spezialisiert haben. Sie haben oft Zugang zu Kreditgebern, die bereit sind, unter bestimmten Bedingungen Kredite zu vergeben.

Wichtig ist hierbei, dass du dich gründlich informierst und Angebote vergleichst. Achte besonders auf die Zinsen und Rückzahlungsbedingungen.

Es gibt auch spezialisierte Plattformen für Kredite trotz Schufa, aber sei vorsichtig und prüfe jeden Anbieter sorgfältig.

In deiner Lage würde ich dir empfehlen, dich an Smava zu wenden. Sie bieten eine breite Palette von Kreditoptionen an, auch für Personen mit nicht optimaler Bonität.

Smava arbeitet mit verschiedenen Banken zusammen und kann dir helfen, das beste Angebot zu finden. Das Gute daran ist, dass du die Möglichkeit hast, Angebote zu vergleichen, ohne dass es deine Schufa negativ beeinflusst.

So kannst du sicherstellen, dass du das beste Angebot erhältst, ohne in eine Schuldenfalle zu geraten.

Schau mal bei Auxmoney, die sind ziemlich flexibel mit Krediten. Nur so als Tipp.

Hast du schon mal an einen Kredit trotz Schufa gedacht? Da gibt es Möglichkeiten.

Vielleicht könntest du auch einen Nebenjob annehmen, um das Geld für die Reparatur zusammenzubekommen. Manchmal gibt es schnelle Lösungen, die einem nicht sofort in den Sinn kommen.

Ein Kredit muss nicht immer die Lösung sein. Hast du schon mal über eine Finanzberatung nachgedacht?

Es gibt viele gemeinnützige Organisationen, die kostenlose Beratung anbieten. Sie könnten dir helfen, deine Finanzen zu ordnen und vielleicht sogar eine bessere Lösung als einen Kredit zu finden.

Manchmal ist es besser, die Ursache des Problems anzugehen, statt nur die Symptome zu bekämpfen.

Ich verstehe, dass du in einer schwierigen Lage bist und schnell Geld benötigst. Aber bevor du einen Kredit aufnimmst, solltest du wirklich alle anderen Optionen in Betracht ziehen.

Hast du zum Beispiel schon überlegt, bei einem Verwandten oder einem guten Freund nach einem Darlehen zu fragen? Manchmal sind die Menschen in unserem Umfeld bereit zu helfen, besonders wenn sie wissen, dass es dringend ist.

Eine andere Möglichkeit wäre, zu schauen, ob du nicht doch irgendwelche Wertsachen hast, die du verkaufen könntest. Auch wenn es nicht ideal ist, könnte es eine bessere Lösung sein, als sich in Schulden zu stürzen.

Und schließlich, wie bereits erwähnt, gibt es gemeinnützige Organisationen, die in finanziellen Notlagen beraten und unterstützen können.

Hast du schon bei deiner Hausbank nachgefragt? Manchmal sind die überraschend entgegenkommend.

Ich weiß, es klingt jetzt vielleicht ein bisschen verrückt, aber hast du schon mal überlegt, eine Crowdfunding-Kampagne zu starten? Es gibt Plattformen, auf denen du dein Problem schildern und um finanzielle Unterstützung bitten kannst.

Natürlich gibt es keine Garantie, dass es funktioniert, aber ich habe schon von Fällen gehört, in denen Leute genug Geld sammeln konnten, um ihre Probleme zu lösen. Es könnte eine Möglichkeit sein, das Geld für die Autoreparatur zu bekommen, ohne sich in Schulden zu stürzen.

Manchmal bieten lokale Kreditgenossenschaften oder kleinere Banken spezielle Kredite für Menschen in Notlagen an. Diese Institutionen haben oft mehr Spielraum und ein stärkeres Interesse daran, der Gemeinschaft zu helfen, als große Banken.

Es könnte sich lohnen, dort nachzufragen. Außerdem, wenn du Mitglied einer Kirche oder einer anderen Gemeinschaftsorganisation bist, könnten sie möglicherweise auch Unterstützung anbieten oder zumindest Ratschläge geben, wo du Hilfe finden kannst.

Es ist wichtig, alle Möglichkeiten zu erkunden, bevor du dich für einen Kredit entscheidest, besonders wenn du besorgt bist, in eine Schuldenfalle zu geraten.
Lädt...
X