Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kann ich einen Minikredit trotz schlechter Bonität erhalten? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kann ich einen Minikredit trotz schlechter Bonität erhalten?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Es ist möglich, einen Minikredit trotz schlechter Bonität zu erhalten. Anbieter wie Boncred oder Creditolo richten sich speziell an Personen mit negativer Schufa und können unter gewissen Bedingungen Kredite vermitteln.
  • Besserfinanz ist besonders auf finanzielle Schwierigkeiten und die Vermittlung von Minikrediten bei negativer Schufa-Einträgen ausgerichtet, sodass dieser Anbieter eine gute Option sein könnte.
  • Positiv zu erwähnen ist, dass einige Nutzer mit einem Online-Portal sehr gute Erfahrungen gerade bei dem Bedarf eines schnellen Kredits gemacht haben. Die Vermittlung von günstigen Krediten kann auch Dialogetool, trotz negativer Schufa-Einträge erfolgen.
  • Sollte ein Minikredit nicht in Frage kommen, wäre es eine Alternative, bei Freunden oder Familie nach einer vorübergehenden finanziellen Unterstützung zu fragen oder lokale Hilfsangebote in Anspruch zu nehmen, wie Budgetberatungen oder Nothilfefonds.

Frage beantwortet durch: 3 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 26.07.2024

Einklappen

Kann ich einen Minikredit trotz schlechter Bonität erhalten?

Ich stecke momentan in einer finanziellen Notlage und benötige dringend einen kleinen Geldbetrag, um meine Rechnungen zu bezahlen und über die Runden zu kommen. Da meine Kreditwürdigkeit durch einige unglückliche Umstände in der Vergangenheit gelitten hat, frage ich mich, ob es möglich ist, einen Minikredit trotz schlechter Bonität zu erhalten.

Welche Anbieter könnten mir unter diesen Umständen helfen? Gibt es bestimmte Voraussetzungen, die ich erfüllen muss, um eine Chance auf einen solchen Kredit zu haben?

Welche Alternativen gibt es, falls ein Minikredit keine Option sein sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Zunächst möchte ich dir sagen, dass es durchaus möglich ist, einen Minikredit trotz schlechter Bonität zu erhalten. Es gibt spezialisierte Anbieter wie Smava oder Auxmoney, die auch Kredite an Personen mit negativen Schufa-Einträgen vergeben.

Die Voraussetzungen können variieren, aber in der Regel musst du ein regelmäßiges Einkommen nachweisen können. Eine Alternative könnte auch die Aufnahme eines Pfandkredits sein, falls du über Wertgegenstände verfügst, die du vorübergehend beleihen kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hast du schon mal an einen Pfandkredit gedacht? Das ist super unkompliziert und du bekommst schnell Bargeld, ohne dass deine Bonität geprüft wird.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Es ist wichtig, dass du alle Optionen sorgfältig abwägst. Einige Anbieter von Minikrediten verlangen sehr hohe Zinsen, was deine finanzielle Situation langfristig verschlechtern könnte.

Hast du vielleicht die Möglichkeit, mit deinen Gläubigern eine Ratenzahlung zu vereinbaren? Oft sind sie bereit, einen Zahlungsplan zu erstellen, wenn sie sehen, dass du gewillt bist, deine Schulden zu begleichen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Lädt...
X