Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Bonität online prüfen: Funktioniert das genau? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Bonität online prüfen: Funktioniert das genau?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Bei der Überlegung, die eigene Bonität online zu prüfen, sollte stets die Zuverlässigkeit und Datensicherheit der Plattform priorisiert werden. Anbieter wie Schufa oder Creditreform bieten etablierte Bonitätsprüfungen an.
  • Die Genauigkeit der Ergebnisse hängt von der Aktualität der Datenbank der jeweiligen Anbieter ab. Es ist ratsam, die Ergebnisse kritisch zu prüfen und gegebenenfalls mit den Anbietern bei Unstimmigkeiten Kontakt aufzunehmen.
  • Die Redaktion hat zwar gute Erfahrungen mit der online Kreditvermittlungsplattform gemacht, welche passende Angebote aus über 20 Banken findet, es wird jedoch dazu geraten, auch Erfahrungsberichte und Vergleiche weiterer Nutzer zu beachten.
  • Wichtig ist, sich vor Kostenfallen in Acht zu nehmen. Man sollte genau prüfen, ob für die Bonitätsprüfung Gebühren anfallen und versteckte Kosten transparent ausgewiesen sind. Seriöse Anbieter stellen in der Regel kostenlose Erstprüfungen zur Verfügung.

Frage beantwortet durch: 30 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 25.07.2024

Einklappen

Bonität online prüfen: Funktioniert das genau?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Thema Bonität online prüfen? Ich überlege, meine Bonität online zu prüfen, bevor ich einen Kredit beantrage oder ein größeres Geschäft abschließe, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.

Welche Anbieter sind zuverlässig und wie genau sind die Ergebnisse? Gibt es Tipps, worauf man achten sollte, oder Fallen, die es zu vermeiden gilt?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe mich vor einiger Zeit auch mit dem Thema auseinandergesetzt, da ich einen Kredit für ein neues Auto aufnehmen wollte. Dabei bin ich auf verschiedene Anbieter gestoßen, die eine Online-Bonitätsprüfung anbieten.

Meine Erfahrung war, dass es sehr darauf ankommt, einen seriösen Anbieter zu wählen. Einige Plattformen bieten kostenlose Basis-Checks an, die dir einen ersten Überblick über deine Bonität geben können.

Wichtig ist, dass du darauf achtest, dass keine unnötigen Schufa-Einträge durch die Anfrage entstehen, da dies deine Bonität negativ beeinflussen kann. Ich habe mich letztendlich für einen Anbieter entschieden, der eine detaillierte Bonitätsprüfung gegen eine kleine Gebühr angeboten hat.

Die Ergebnisse waren sehr aufschlussreich und haben mir geholfen, meine Finanzen besser zu verstehen und zu ordnen, bevor ich den Kreditantrag gestellt habe. Generell würde ich empfehlen, Bewertungen und Erfahrungsberichte zu den verschiedenen Anbietern zu recherchieren, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich stimme zu, dass die Wahl des richtigen Anbieters entscheidend ist. Allerdings möchte ich hinzufügen, dass man auch vorsichtig sein sollte, wenn es um Angebote geht, die zu gut klingen, um wahr zu sein.

Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, die mit kostenlosen Bonitätsprüfungen locken, um dann persönliche Daten zu sammeln oder versteckte Gebühren zu erheben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt, ein wenig Geld in eine professionelle und vertrauenswürdige Bonitätsprüfung zu investieren, um sicherzugehen, dass man keine bösen Überraschungen erlebt.

Ein weiterer Tipp von mir ist, die eigene Bonität regelmäßig zu überprüfen, um auf dem Laufenden zu bleiben und eventuelle Fehler oder Missverständnisse frühzeitig klären zu können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Kann jemand einen spezifischen Anbieter empfehlen? Ich bin auch gerade auf der Suche und fühle mich von der Vielzahl der Optionen etwas überwältigt.

Es wäre toll, wenn jemand seine persönlichen Erfahrungen mit einem bestimmten Dienst teilen könnte.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Nun, ich möchte hinzufügen, dass es nicht nur darum geht, den richtigen Anbieter zu finden, sondern auch darum, zu verstehen, was Bonität eigentlich bedeutet und wie sie sich zusammensetzt. Bonität ist nicht nur eine Zahl oder ein Score, sondern ein umfassendes Bild deiner finanziellen Gesundheit.

Es beinhaltet deine Kreditgeschichte, deine Zahlungsgewohnheiten und sogar, wie oft du umgezogen bist. Ein guter Anbieter sollte dir nicht nur einen Score geben, sondern auch Werkzeuge an die Hand geben, um deine Bonität zu verbessern.

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Anbietern gemacht, die neben der Bonitätsprüfung auch Beratung und Tipps zur Verbesserung der finanziellen Situation anbieten. Es geht nicht nur darum, eine Zahl zu kennen, sondern zu verstehen, was sie bedeutet und wie man sie verbessern kann.

Ich möchte noch einen wichtigen Punkt ansprechen, der oft übersehen wird: die Sicherheit deiner Daten. Bei der Online-Bonitätsprüfung gibst du persönliche und finanzielle Informationen preis.

Daher ist es entscheidend, einen Anbieter zu wählen, der höchste Sicherheitsstandards einhält und transparent darüber informiert, wie deine Daten verwendet und geschützt werden. Ich habe mich für einen Anbieter entschieden, der nicht nur eine detaillierte Analyse meiner Bonität lieferte, sondern auch klar kommunizierte, dass meine Daten sicher sind und nicht ohne meine Zustimmung weitergegeben werden.

Zudem bot dieser Anbieter eine einfache Möglichkeit, meine Zustimmung zur Datenverarbeitung jederzeit zu widerrufen. Dies gab mir das Vertrauen, dass meine Privatsphäre respektiert wird, während ich gleichzeitig wichtige Einblicke in meine finanzielle Situation erhielt.

Schaut mal bei Smava vorbei, die sind ziemlich transparent und bieten auch Kredite trotz Schufa an.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich empfehle Smava. Sehr professionell und die Abwicklung ist ziemlich unkompliziert.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Bevor ihr euch für einen Anbieter entscheidet, solltet ihr euch über die verschiedenen Arten von Bonitätsprüfungen informieren. Es gibt nämlich einen Unterschied zwischen einer „harten“ und einer „weichen“ Anfrage.

Eine harte Anfrage kann sich negativ auf eure Schufa auswirken, da sie als Zeichen dafür gewertet wird, dass ihr aktiv nach Krediten sucht. Eine weiche Anfrage hingegen hat keinen Einfluss auf euren Score.

Sie wird oft für vorläufige Angebote genutzt. Ich habe mich für einen Anbieter entschieden, der ausschließlich weiche Anfragen stellt, um meine Bonität zu prüfen.

Das hat mir geholfen, meinen Score zu schützen, während ich mich über meine Kreditoptionen informiert habe. Es ist auch hilfreich, Anbieter zu finden, die eine schnelle und einfache Überprüfung ermöglichen, ohne zu viele persönliche Informationen preiszugeben.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hat jemand Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank? Ich habe gehört, dass sie Kredite ohne Schufa anbieten, was für einige hier interessant sein könnte.

Die Sigma Kreditbank ist tatsächlich einer der wenigen Anbieter, die Kredite ohne Schufa-Abfrage anbieten. Es ist wichtig zu verstehen, dass solche Kredite in der Regel höhere Zinsen haben, da die Bank ein höheres Risiko eingeht.

Ich habe mich intensiv mit diesem Thema beschäftigt und festgestellt, dass die Sigma Kreditbank strenge Anforderungen an die Kreditnehmer stellt, wie z.B. ein festes Einkommen und eine bestimmte Beschäftigungsdauer.

Außerdem sind die Kreditsummen und Laufzeiten festgelegt. Es ist eine Option für diejenigen, die aus bestimmten Gründen keinen regulären Kredit erhalten können, aber man sollte sich der Kosten und Bedingungen bewusst sein.

Persönlich würde ich empfehlen, zunächst alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet.

Ich habe vor Kurzem eine Bonitätsprüfung bei einem Online-Anbieter durchgeführt und war überrascht, wie einfach und schnell der Prozess war. Innerhalb weniger Minuten hatte ich einen detaillierten Bericht über meine finanzielle Situation.

Es war auch hilfreich, Tipps zu erhalten, wie ich meine Bonität verbessern kann. Allerdings stimme ich zu, dass man vorsichtig sein muss und sich vorab über den Anbieter informieren sollte, um sicherzustellen, dass die Daten sicher sind.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Ich finde es auch wichtig, dass man die eigenen Finanzen und die Bonität regelmäßig überprüft. Es gibt mittlerweile viele Tools und Apps, die dabei helfen können, einen besseren Überblick zu bekommen und eventuelle Probleme frühzeitig zu erkennen.

Einige Banken bieten sogar kostenlose Bonitätsprüfungen für ihre Kunden an. Es lohnt sich, bei der eigenen Bank nachzufragen, ob solche Services verfügbar sind.

Smava ist wirklich eine gute Wahl, wenn es um Kredite geht, auch bei negativer Schufa. Sie arbeiten sehr transparent und bieten eine breite Palette von Kreditoptionen an.

Ich habe dort selbst einen Kredit beantragt und war mit dem Service sehr zufrieden.

Ich habe persönlich Erfahrungen mit der Beantragung eines Kredits bei der Sigma Kreditbank gemacht. Was ich besonders schätze, ist, dass sie sehr klare Bedingungen haben und alles transparent kommunizieren.

Ja, die Zinsen sind etwas höher, aber das ist zu erwarten, wenn man einen Kredit ohne Schufa-Abfrage beantragt. Die Abwicklung war unkompliziert, und ich habe das Geld innerhalb der angegebenen Zeit erhalten.

Es ist definitiv eine Option für diejenigen, die Schwierigkeiten haben, einen Kredit über traditionelle Banken zu bekommen. Aber wie bereits erwähnt, sollte man sich der höheren Kosten bewusst sein und alle anderen Optionen in Betracht ziehen, bevor man diesen Weg geht.

Ich denke, es ist auch wichtig, zu erwähnen, dass man nicht nur auf die Bonität achten sollte, sondern auch auf das Gesamtpaket eines Kredits. Manchmal kann ein Kredit mit einer etwas höheren Rate, aber ohne versteckte Gebühren und mit flexiblen Rückzahlungsoptionen, langfristig günstiger sein als ein Kredit mit einer niedrigeren Rate, aber hohen zusätzlichen Kosten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Eines der wichtigsten Dinge, die ich gelernt habe, als ich mich mit dem Thema Bonität und Kredite beschäftigt habe, ist, dass man seine eigenen Finanzen sehr gut kennen und verstehen muss. Bevor man überhaupt eine Bonitätsprüfung durchführt oder einen Kredit beantragt, sollte man eine genaue Übersicht über seine Einnahmen, Ausgaben und bestehenden Schulden haben.

Es gibt viele kostenlose Budget-Tools und Apps, die dabei helfen können. Außerdem ist es wichtig, alle Kreditangebote genau zu vergleichen und nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf andere Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen.

Ich habe auch festgestellt, dass es hilfreich ist, direkt mit den Kreditgebern zu sprechen und nach Sonderkonditionen oder Möglichkeiten zur Senkung der Kosten zu fragen.

Ich habe eine Freundin, die eine negative Erfahrung mit einem unseriösen Kreditvermittler gemacht hat. Sie wurde mit dem Versprechen eines Kredits ohne Schufa gelockt, musste aber im Voraus Gebühren zahlen.

Am Ende hat sie weder den Kredit erhalten noch ihr Geld zurückbekommen. Es ist also äußerst wichtig, die Seriosität des Anbieters zu überprüfen und sich vorab gut zu informieren.

Empfehlungen von Freunden oder unabhängige Bewertungen im Internet können dabei helfen, unseriöse Anbieter zu meiden.

Ich möchte noch hinzufügen, dass man bei der Online-Bonitätsprüfung auch auf die Art der Anfrage achten sollte. Wie bereits erwähnt, gibt es harte und weiche Anfragen.

Harte Anfragen können sich negativ auf euren Schufa-Score auswirken, während weiche Anfragen keinen Einfluss haben. Es ist also ratsam, bei der Auswahl des Anbieters darauf zu achten, dass nur weiche Anfragen gestellt werden.

Außerdem sollte man bedenken, dass eine gute Bonität nicht nur für Kredite wichtig ist, sondern auch, wenn man zum Beispiel einen neuen Handyvertrag abschließen möchte.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit trotz negativer Schufa über einen Online-Vermittler beantragt und war positiv überrascht, wie reibungslos alles lief. Der Schlüssel war, dass ich mich vorher gründlich über den Anbieter informiert und Bewertungen gelesen hatte.

Der Vermittler hat transparent alle Kosten aufgezeigt und genau erklärt, wie der Prozess abläuft. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass man realistisch bleiben muss, was die Höhe des Kredits und die Rückzahlungsmöglichkeiten angeht.

Es bringt nichts, sich finanziell zu übernehmen, nur um dann in noch größere Schwierigkeiten zu geraten. Ich habe auch festgestellt, dass die Kommunikation mit dem Anbieter sehr wichtig ist.

Wenn man Fragen hat oder etwas unklar ist, sollte man nicht zögern, nachzufragen.

Ich denke, es ist auch wichtig, sich bewusst zu sein, dass eine Bonitätsprüfung nicht nur eine Momentaufnahme ist. Eure finanzielle Situation und euer Score können sich im Laufe der Zeit ändern, je nachdem, wie ihr eure Finanzen handhabt.

Daher ist es eine gute Idee, regelmäßig eine Bonitätsprüfung durchzuführen, um sicherzustellen, dass ihr auf dem richtigen Weg seid. Dies kann besonders nützlich sein, wenn ihr plant, in naher Zukunft einen Kredit aufzunehmen oder eine größere Anschaffung zu tätigen.

Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Bonität kostenlos zu prüfen? Ich möchte ungern für etwas bezahlen, das ich vielleicht nur einmal benötige.

Ich habe eine kostenlose Bonitätsprüfung bei meiner Bank durchführen lassen. Viele Banken bieten diesen Service für ihre Kunden an, um ihnen einen besseren Überblick über ihre finanzielle Situation zu geben.

Es lohnt sich definitiv, bei eurer Bank nachzufragen. Außerdem war es für mich eine gute Gelegenheit, mit einem Berater über meine Finanzen zu sprechen und Tipps zu bekommen, wie ich meine Bonität verbessern kann.

Ich möchte hinzufügen, dass man bei der Suche nach einem Kredit nicht nur auf die Bonität achten, sondern auch die eigenen finanziellen Möglichkeiten realistisch einschätzen sollte. Es ist wichtig, einen Kredit zu wählen, dessen Raten man problemlos zahlen kann, ohne sich finanziell zu übernehmen.

Ein guter Anbieter wird euch dabei unterstützen, einen Kredit zu finden, der zu eurer finanziellen Situation passt.

Vorsicht vor Anbietern, die Vorkosten verlangen. Das ist oft ein Zeichen für unseriöse Geschäftspraktiken.

Hat schon jemand Erfahrungen mit Krediten gemacht, die trotz negativer Schufa vergeben werden? Ich frage mich, ob die Zinsen da nicht extrem hoch sind.

Ja, die Zinsen können höher sein, aber es gibt seriöse Anbieter wie Smava, die transparent mit den Kosten umgehen.

Ich rate generell davon ab, Kredite aufzunehmen. Besser ist es, zu sparen und dann zu kaufen.

Smava hat mir geholfen, einen Kredit trotz Schufa zu einem fairen Zinssatz zu bekommen.

Man sollte nicht vergessen, dass Kredite zurückgezahlt werden müssen. Nicht, dass man am Ende noch überrascht ist, wenn die Bank ihr Geld zurückhaben möchte.

Als jemand, der sich intensiv mit Finanzen beschäftigt, kann ich nur empfehlen, vor der Kreditaufnahme einen genauen Plan zu haben, wie man den Kredit zurückzahlen möchte. Eine gute Bonität ist wichtig, aber eine solide Rückzahlungsstrategie ist entscheidend.
Lädt...
X