Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Eure Tipps für einen Kredit für Wohnungseinrichtung? ▷ Experten antworten [10.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Eure Tipps für einen Kredit für Wohnungseinrichtung?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Budgetierung: Erstelle zunächst eine detaillierte Aufstellung aller benötigten Einrichtungsgegenstände sowie der geschätzten Kosten, um einen Überblick über den Finanzierungsbedarf zu bekommen.
  • Vergleich verschiedener Kredite: Informiere dich über die verschiedenen Kreditangebote, Zinssätze und Rückzahlungsbedingungen, um das für dich günstigste Angebot zu finden.
  • Kreditoptionen in Betracht ziehen: Der Anbieter Smava vergleicht Kreditangebote von über 20 Banken, um eine passende Finanzierungsoption für deine Bedürfnisse mit günstigen Zinsen oder auch bei negativer Schufa zu finden.
  • Alternativen evaluieren: Prüfe, ob es alternative Wege gibt, bestimmte Einrichtungsgegenstände kosteneffizienter zu erwerben, etwa durch Second-Hand-Käufe, Angebote oder Ausverkäufe.

Frage beantwortet durch: 6 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 24.07.2024

Einklappen

    Eure Tipps für einen Kredit für Wohnungseinrichtung?

    Ich stehe momentan vor einem interessanten, aber auch herausfordernden Wendepunkt in meinem Leben. Nach Jahren des Zusammenlebens mit Mitbewohnern und in möblierten Appartements habe ich endlich den Schritt gewagt und mir eine eigene Wohnung gekauft.

    Es ist ein aufregendes Gefühl, endlich einen eigenen Platz zu haben, den ich ganz nach meinem Geschmack einrichten kann. Es gibt da allerdings eine Hürde: Die Einrichtung.

    Ich möchte, dass mein neues Zuhause wirklich eine Wohlfühloase wird, aber nach der Anzahlung für die Wohnung ist mein Budget ziemlich knapp. Ich spiele daher mit dem Gedanken, einen Kredit für die Wohnungseinrichtung aufzunehmen.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Krediten und kann mir eventuell Tipps geben, wie ich dabei am besten vorgehe?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Zuhause! Bevor du einen Kredit aufnimmst, vergleiche unbedingt die Konditionen verschiedener Anbieter.

    Manchmal gibt es große Unterschiede bei den Zinsen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich stand vor ein paar Monaten vor der gleichen Entscheidung. Meine Lösung war, mich erstmal auf die absolut notwendigen Möbel zu konzentrieren und dann Stück für Stück zu erweitern.

    So konnte ich größere Ausgaben vermeiden und musste keinen Kredit aufnehmen. Vielleicht ist das auch eine Option für dich?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne

    Ich würde dir auch empfehlen, nach gebrauchten Möbeln zu schauen. Oft findet man bei Kleinanzeigen oder auf Flohmärkten echte Schätze, die deinem Zuhause Persönlichkeit verleihen und das Budget schonen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ein Kredit kann eine gute Lösung sein, wenn du deinen Traum vom perfekten Zuhause nicht länger aufschieben möchtest. Achte aber darauf, dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst.

    Eine gute Bonität hilft dir, günstigere Zinsen zu bekommen.

    Ich habe mich für einen Kredit entschieden, als ich meine Wohnung eingerichtet habe. Es war eine gute Entscheidung, weil ich so alles auf einmal kaufen konnte und nicht monatelang in einer halb leeren Wohnung leben musste.

    Mein Tipp: Schau dir die Angebote von Online-Kreditvermittlern an. Ich habe bei Smava einen Kredit mit wirklich guten Konditionen gefunden.

    Sie bieten Kredite auch ohne Schufa an, was in manchen Situationen sehr hilfreich sein kann.

    Wenn du einen Kredit aufnimmst, solltest du unbedingt einen detaillierten Plan für deine Ausgaben erstellen. Es ist leicht, sich zu überschätzen und mehr auszugeben, als man eigentlich vorhatte.

    Ein Kreditrechner kann dir helfen, die monatlichen Raten und die Gesamtkosten des Kredits zu verstehen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Lädt...
X