Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer hat Erfahrungen mit Sparkasse Kredite gemacht? ▷ Experten antworten [10.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wer hat Erfahrungen mit Sparkasse Kredite gemacht?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Sparkasse bietet stabile und oft sehr sichere Kreditoptionen, besonders für Mitarbeiter im öffentlichen Dienst.
  • Konditionen wie Zinssatz und Laufzeit hängen stark von der individuellen Bonität und von der aktuell wirtschaftlichen Lage ab. Persönliche Beratungstermine sind hier sehr nützlich.
  • Viele Nutzer haben gute Erfahrungen mit Smava gemacht, die als Vermittler verschiedene Kreditangebote gegenüberstellen und bei der Entscheidung helfen können.
  • Die Abwicklung bei der SPARKASSE gilt generell als zuverlässig, der Service als freundlich und unterstützend. Ein Vergleich mit mehreren Anbietern kann jedoch vorteilhaft sein.

Frage beantwortet durch: 35 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 23.07.2024

Einklappen

    Wer hat Erfahrungen mit Sparkasse Kredite gemacht?

    Ich stehe momentan vor einer wichtigen Entscheidung und hoffe, dass ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen könnt. Ich plane, mir in nächster Zeit eine Eigentumswohnung zu kaufen.

    Die aktuelle Mietpreisentwicklung macht mir etwas Sorge, und ich sehe den Kauf als langfristige Investition und als Möglichkeit, auf Dauer Geld zu sparen. Mit meiner festen Anstellung im öffentlichen Dienst habe ich ein stabiles Einkommen, allerdings nicht das nötige Kapital für die gesamte Kaufsumme.

    Daher überlege ich, einen Kredit bei der Sparkasse aufzunehmen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Sparkasse Kredite gemacht, besonders im Zusammenhang mit Immobilienkäufen?

    Wie waren die Konditionen, der Service und die Abwicklung?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, erstmal würde ich dir raten, überhaupt keinen Kredit aufzunehmen. Ich weiß, das klingt jetzt vielleicht nicht nach dem, was du hören willst, aber hör mir mal zu.

    Kredite können eine ziemliche Falle sein, vor allem, wenn du nicht das nötige Kleingeld hast, um sie schnell zurückzuzahlen. Die Zinsen können sich schnell summieren und ehe du dich versiehst, zahlst du mehr zurück, als du ursprünglich geliehen hast.

    Statt einen Kredit aufzunehmen, würde ich dir empfehlen, erstmal zu sparen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber auf lange Sicht wirst du davon profitieren.

    Du hast gesagt, du hast ein stabiles Einkommen, also setz dir ein Sparziel und leg jeden Monat einen bestimmten Betrag beiseite. Es mag eine Weile dauern, aber es ist besser, als in Schulden zu versinken.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, achte unbedingt auf die Zinsen. Günstige Zinsen können eine Menge Geld sparen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit bei der Sparkasse aufgenommen, um meine Wohnung zu finanzieren. Die Konditionen waren fair, und der Service war ausgezeichnet.

    Die Beratung war sehr persönlich, und sie haben sich Zeit genommen, alle meine Fragen zu beantworten. Die Abwicklung lief reibungslos und schnell.

    Ich kann nur Gutes berichten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich stimme Simon zu. Auch ich habe gute Erfahrungen mit der Sparkasse gemacht.

    Wichtig ist, dass du dich gut beraten lässt und alle Konditionen genau verstehst. Die Sparkasse bietet oft auch Sondertilgungen an, was sehr hilfreich sein kann, um den Kredit schneller zurückzuzahlen.

    Vergleiche auf jeden Fall die Angebote und verhandele, wenn möglich, die Konditionen.

    Meine Erfahrung mit der Sparkasse war ebenfalls positiv. Besonders hervorheben möchte ich die Transparenz und die Flexibilität, die mir geboten wurden.

    Es gab verschiedene Optionen für die Tilgung, und ich konnte den für mich passenden Plan auswählen. Zudem war der Zinssatz im Vergleich zu anderen Banken sehr wettbewerbsfähig.

    Ich habe meinen Kredit nicht bei der Sparkasse aufgenommen, aber ich kenne viele, die das getan haben und zufrieden sind. Wichtig ist, dass du dich nicht unter Druck setzen lässt und alle Optionen gründlich prüfst.

    Manchmal kann es sich lohnen, auch bei anderen Banken oder Online-Anbietern zu schauen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich möchte etwas zu den Bedenken hinzufügen, die usednoutK geäußert hat. Es stimmt, dass Kredite eine finanzielle Belastung darstellen können, aber sie sind auch ein Werkzeug, das, wenn richtig eingesetzt, zum Vermögensaufbau beitragen kann.

    Ein Immobilienkauf, insbesondere in einer Zeit steigender Mieten, kann eine sinnvolle Investition sein. Es ist wichtig, dass du deine monatlichen Raten realistisch einschätzt und einen Puffer für unvorhergesehene Ausgaben einplanst.

    Eine gute Faustregel ist, dass die monatliche Rate nicht mehr als ein Drittel deines Nettoeinkommens betragen sollte.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Habt ihr Tipps, wie man die besten Konditionen aushandeln kann? Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung und bin mir unsicher, wie ich vorgehen soll.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ein guter Tipp ist, deine Kreditwürdigkeit zu verbessern. Je besser deine Bonität, desto bessere Konditionen kannst du aushandeln.

    Vergleicht ihr auch Online-Kreditangebote mit denen der Sparkasse?

    Beim Vergleich von Kreditangeboten, sei es online oder bei traditionellen Banken wie der Sparkasse, gibt es einige wichtige Faktoren zu beachten. Zunächst einmal solltest du nicht nur die Zinssätze, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits berücksichtigen.

    Dazu gehören Bearbeitungsgebühren, mögliche Sondertilgungsoptionen und die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen. Online-Kreditvergleichsportale können hier eine wertvolle Ressource sein, um einen Überblick über die aktuellen Konditionen zu bekommen.

    Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Kreditwürdigkeit. Online-Anbieter haben oft weniger strenge Kriterien als traditionelle Banken, was sie zu einer guten Option für Personen mit weniger perfekter Bonität machen kann.

    Allerdings können die Zinssätze höher sein. Es ist auch ratsam, Bewertungen und Erfahrungsberichte zu den jeweiligen Anbietern zu lesen, um einen Eindruck von deren Servicequalität zu bekommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Ich habe mich für einen Online-Kredit entschieden, nachdem ich die Angebote mit denen meiner Hausbank verglichen habe. Die Zinsen waren deutlich günstiger, und die Abwicklung war unkompliziert.

    Ich konnte alles von zu Hause aus erledigen, was in der aktuellen Situation ein großer Vorteil war.

    Ehrlich gesagt, finde ich die Idee, einen Kredit aufzunehmen, ziemlich beängstigend. Ich habe immer versucht, Schulden zu vermeiden, wo es nur geht.

    Aber ich verstehe auch, dass es Situationen gibt, in denen ein Kredit sinnvoll sein kann, besonders wenn es um so etwas Wichtiges wie den Kauf einer Wohnung geht. Ich denke, der Schlüssel liegt darin, sicherzustellen, dass man sich das leisten kann und nicht über seine Verhältnisse lebt.

    Ich rate immer davon ab, Schulden zu machen. Besser ist es, zu sparen und zu warten, bis man sich etwas leisten kann.

    Ich bin der Meinung, dass ein Kredit eine gute Möglichkeit sein kann, um in Immobilien zu investieren, besonders in einer Zeit, in der die Mietpreise steigen. Natürlich sollte man vorsichtig sein und sicherstellen, dass man die monatlichen Raten problemlos zahlen kann.

    Aber wenn man das kann, ist es eine gute Möglichkeit, in die eigene Zukunft zu investieren und gleichzeitig von den derzeit niedrigen Zinssätzen zu profitieren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Wichtig ist auch, auf versteckte Gebühren zu achten. Manche Kreditangebote sehen auf den ersten Blick günstig aus, aber dann kommen noch Bearbeitungsgebühren dazu.

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Entscheidung. Eine Freundin von mir hat auch einen Kredit bei der Sparkasse aufgenommen und war sehr zufrieden.

    Sie sagte, die Beratung war sehr hilfreich und sie fühlte sich gut aufgehoben. Es ist wichtig, dass man sich wohl fühlt und Vertrauen zum Berater hat.

    Achte auf die Zinsbindung. Bei einem langfristigen Kredit kann eine lange Zinsbindung sinnvoll sein, um sich die aktuellen niedrigen Zinsen zu sichern.

    Das gibt dir finanzielle Sicherheit für die Zukunft.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Also, ich habe mich letztendlich gegen einen Kredit entschieden und stattdessen beschlossen, weiter zu sparen. Der Hauptgrund war, dass ich die Freiheit haben wollte, berufliche Entscheidungen zu treffen, ohne durch monatliche Kreditraten eingeschränkt zu sein.

    Ich habe Freunde, die sich für einen Kredit entschieden haben und jetzt das Gefühl haben, in ihrem Job festzustecken, weil sie die Raten zahlen müssen. Das wollte ich vermeiden.

    Ich denke, es kommt wirklich darauf an, was für dich persönlich am wichtigsten ist: die Sicherheit, ein eigenes Zuhause zu besitzen, oder die Flexibilität, beruflich und finanziell unabhängiger zu sein.

    Ich habe mich für einen Kredit entschieden und es bisher nicht bereut. Die Zinsen waren günstig, und ich konnte eine Wohnung in einer Gegend kaufen, die mir wirklich gefällt.

    Ich denke, es ist eine Investition in die Zukunft. Natürlich muss man diszipliniert sein und sicherstellen, dass man die Raten zahlen kann, aber für mich war es die richtige Entscheidung.

    Ich bin gerade in der Phase, Angebote zu vergleichen, und ich finde es ziemlich überwältigend. Es gibt so viele Faktoren zu berücksichtigen: Zinsen, Laufzeit, Sondertilgungsmöglichkeiten Ich denke, der Schlüssel ist, sich Zeit zu nehmen und nicht voreilig zu entscheiden.

    Es ist eine große Verpflichtung, und man sollte sicher sein, dass man das beste Angebot wählt.

    Gute Beratung ist das A und O. Lass dich nicht drängen und stelle viele Fragen.

    Hat jemand Erfahrungen mit der Beantragung eines Kredits online? Ich frage mich, ob der Prozess einfacher ist als in einer Filiale.

    Bei der Online-Beantragung eines Kredits ist es wichtig, alle Unterlagen bereitzuhalten und genau zu prüfen, welche Informationen die Bank benötigt. Der Prozess kann schneller sein, aber es fehlt die persönliche Beratung, die man in einer Filiale bekommt.

    Ich habe meinen Kredit online beantragt und fand den Prozess sehr effizient. Die Website war benutzerfreundlich, und ich konnte alle notwendigen Dokumente einfach hochladen.

    Die Entscheidung kam auch ziemlich schnell.

    Ich finde, Online-Kredite sind super praktisch. Alles geht schneller.

    Achtet auf die Zinsen! Manchmal sind Online-Angebote günstiger, aber nicht immer.

    Ein Tipp: Nutzt Online-Vergleichsportale, um die besten Kreditangebote zu finden. Das hat mir geholfen, einen Überblick zu bekommen und das beste Angebot für meine Situation zu wählen.

    Ich habe einen Kredit trotz negativer Schufa aufgenommen und war überrascht, wie unkompliziert der Prozess war. Natürlich waren die Zinsen etwas höher, aber es war meine einzige Option.

    Wichtig ist, dass man sich im Klaren darüber ist, was man sich leisten kann, und nicht in die Schuldenfalle gerät.

    Bei der Entscheidung für oder gegen einen Kredit spielen viele persönliche Faktoren eine Rolle. Ich habe mich für einen Kredit entschieden, weil ich nicht länger Miete zahlen und stattdessen in mein eigenes Vermögen investieren wollte.

    Der Prozess war anstrengend, und es gab viele Dokumente, die ich einreichen musste, aber letztendlich hat es sich gelohnt. Ich zahle jetzt weniger für meine Hypothek als für meine vorherige Miete und baue gleichzeitig Eigenkapital auf.

    Natürlich ist es wichtig, realistisch zu sein und sicherzustellen, dass man die monatlichen Zahlungen leisten kann. Aber wenn man gut plant und sich umsieht, kann ein Kredit eine gute Möglichkeit sein, finanziell voranzukommen.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es wichtig ist, sich nicht nur auf eine Bank zu konzentrieren. Ich habe Angebote von mehreren Banken eingeholt und war überrascht, wie unterschiedlich die Konditionen waren.

    Letztendlich habe ich mich für ein Angebot entschieden, das nicht von meiner Hausbank kam, aber deutlich bessere Konditionen bot. Mein Rat ist also, sich umzusehen und zu vergleichen.

    Und vergesst nicht, auch über die Möglichkeit von staatlichen Förderungen nachzudenken, je nachdem, was ihr vorhabt. Es gibt oft Programme, die einem finanziell unter die Arme greifen können.

    Eines sollte man nicht vergessen: Die Flexibilität bei der Rückzahlung. Manche Banken bieten die Möglichkeit von kostenfreien Sondertilgungen an, was sehr hilfreich sein kann, wenn man unerwartet zu Geld kommt.

    Hat jemand von euch schon mal einen Kredit vorzeitig zurückgezahlt? Ich frage mich, ob es da versteckte Kosten gibt.

    Ja, ich habe meinen Kredit vorzeitig zurückgezahlt. Es gab eine kleine Gebühr, aber es war es wert.

    Die Entscheidung, einen Kredit aufzunehmen, ist nie leicht. Es ist eine Verpflichtung, die man über Jahre hinweg eingeht.

    Ich habe mich letztendlich für einen Kredit entschieden, weil ich der Meinung bin, dass es der richtige Schritt für meine finanzielle Zukunft ist. Die Zinsen waren niedrig, und ich habe einen Plan, wie ich den Kredit vorzeitig zurückzahlen kann, um Zinsen zu sparen.

    Wichtig ist, dass man sich nicht übernimmt und einen soliden Plan hat. Ich habe auch ein Notfallkonto eingerichtet, falls es mal finanziell eng wird.

    Es ist wichtig, vorbereitet zu sein und alle Möglichkeiten zu berücksichtigen.
Lädt...
X