Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie sicher ist die Ratenpause targobank? ▷ Experten antworten [07.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie sicher ist die Ratenpause targobank?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Kontaktaufnahme mit der Targobank: Kundenservice über Telefon, E-Mail oder Filiale kontaktieren und das Anliegen erklären.
  • Dokumente und Nachweise: Informationen zur aktuellen finanziellen Situation und ggf. Nachweise über den Jobverlust und das neue Jobangebot bereithalten.
  • Festlegen der Pausendauer: Gemeinsam mit der Targobank eine geeignete Dauer für die Ratenpause besprechen. Die Bank wird die genauen Bedingungen und Voraussetzungen mitteilen.
  • Erfahrung mit Vermittlern: Positive Erfahrungen gibt es unter anderem mit Anbietern wie SMAVA, die auch bei schwierigen finanziellen Situationen helfen können.

Einklappen

    Wie sicher ist die Ratenpause targobank?

    Wie kann ich bei der Targobank eine Ratenpause für meinen Kredit beantragen? Ich befinde mich momentan in einer etwas schwierigen finanziellen Situation, da ich vor zwei Monaten meinen Job verloren habe.

    Glücklicherweise habe ich kürzlich ein neues Jobangebot erhalten, allerdings beginne ich erst in drei Monaten. Dadurch habe ich aktuell kein Einkommen, was es mir schwer macht, meine monatlichen Kreditraten bei der Targobank zu bedienen.

    Ich habe von der Möglichkeit einer Ratenpause gehört, bin mir aber nicht sicher, wie ich diese beantragen kann und ob bestimmte Bedingungen erfüllt sein müssen. Kann mir jemand erklären, wie das Verfahren der Beantragung einer Ratenpause targobank funktioniert und auf was ich achten sollte?
Lädt...
X