Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie funktioniert der sigma kreditbank ablauf wirklich? ▷ Experten antworten [10.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie funktioniert der sigma kreditbank ablauf wirklich?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Antragstellung erfolgt meistens online über das Formular auf der Website der Sigma Kreditbank.
  • Bearbeitungszeit beträgt in der Regel einige Werktage, bis eine Rückmeldung zur Kreditzusage erfolgt.
  • Besonderheit: Kredite werden oft ohne Schufa-Auskunft vergeben, dennoch stabile Einkommensverhältnisse erforderlich.
  • Es wurde gute Erfahrungen gemacht, Kreditangebote über spezialisierte Plattformen wie SMAVA zu vergleichen.

Frage beantwortet durch: 28 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 21.07.2024

Einklappen

    Wie funktioniert der sigma kreditbank ablauf wirklich?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Ablauf bei der Sigma Kreditbank gemacht? Ich überlege, dort einen Kreditantrag zu stellen und möchte vorab gerne wissen, wie der Prozess abläuft und worauf ich achten sollte.

    Gibt es Besonderheiten im Vergleich zu anderen Banken, die zu bedenken sind?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hab da mal was gehört, dass die Sigma Kreditbank echt eine Option sein kann, wenn man so gar keinen Bock auf Schufa hat. Die checken das nämlich nicht.

    Aber man muss da echt aufpassen, weil die Zinsen ziemlich hoch sein können. Hab mal mit jemandem gesprochen, der da einen Kredit aufgenommen hat.

    Der Prozess ist ziemlich straight: Du füllst die Antragsformulare aus, schickst die per Post hin – ja, richtig gehört, per Post! – und dann warten.

    Das Ganze kann so um die 7 Tage dauern. Die bieten nur das Post-Ident Verfahren an, kein Video-Ident, was ich persönlich ein bisschen umständlich finde.

    Aber wenn du keinen anderen Weg siehst, könnte das eine Lösung sein. Nur, wie gesagt, die Zinsen sind nicht ohne, also wirklich nur als letzte Option sehen würde ich sagen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Vorsicht bei Vorkosten! Seriöse Anbieter verlangen keine Gebühren vor der Kreditvergabe.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ich stimme zu, dass die Sigma Kreditbank eine Überlegung wert ist, besonders wenn man Schwierigkeiten hat, einen Kredit aufgrund der Schufa zu bekommen. Wichtig ist, dass du dir im Klaren bist, dass der Kredit nur in festen Beträgen von 3.500, 5.000 und 7.500 Euro verfügbar ist und die Laufzeit immer 40 Monate beträgt.

    Die Zinsen sind definitiv höher als bei herkömmlichen Krediten, aber das ist der Preis für die Schufa-Freiheit.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Bedenke, dass Sparen oft die bessere Alternative zu einem Kredit ist. Schulden sollten immer die letzte Option sein.

    Achte auf die Zinsen und vergleiche sie mit anderen Anbietern. Ein Kredit ohne Schufa klingt verlockend, kann aber teuer werden.

    Es gibt durchaus seriöse Anbieter, die auch bei negativer Schufa faire Konditionen bieten.

    Hat jemand Erfahrungen mit der Auszahlungsdauer? 7 Tage klingt ja erstmal nicht schlecht, aber ich frage mich, ob das auch immer so klappt.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich habe gehört, dass die Sigma Kreditbank wirklich nur dann eine Option sein sollte, wenn man sonst keine Möglichkeit hat, einen Kredit zu bekommen. Die Zinsen sind ziemlich hoch, und es gibt strenge Anforderungen, wer überhaupt einen Kredit bekommen kann.

    Man muss in einem festen Arbeitsverhältnis sein, und Selbstständige haben leider keine Chance.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Wenn du dich für einen Kredit bei der Sigma Kreditbank entscheidest, ist es wichtig, alle erforderlichen Dokumente sorgfältig vorzubereiten und per Post zu versenden. Das Post-Ident Verfahren kann zwar etwas umständlich erscheinen, es ist aber ein notwendiger Schritt, um deine Identität zu bestätigen.

    Die Kreditentscheidung wird dir dann schriftlich mitgeteilt. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass du dir der Gesamtkosten des Kredits bewusst sein solltest.

    Die Zinsen bei einem Kredit ohne Schufa sind in der Regel höher als bei herkömmlichen Krediten. Es ist daher ratsam, vorher eine genaue Kalkulation durchzuführen, um sicherzustellen, dass du die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit hinweg tragen kannst.

    Vergiss nicht, auch die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung zu prüfen, falls du in der Lage sein solltest, den Kredit früher zurückzuzahlen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Smava könnte eine Alternative sein, wenn du Bedenken wegen der hohen Zinsen bei der Sigma Kreditbank hast. Sie arbeiten mit einem Netzwerk von Banken zusammen und können helfen, einen Kredit trotz negativer Schufa zu finden.

    Die Konditionen sind oft besser und die Auswahl an Kreditoptionen größer.

    Unbedingt die Kreditbedingungen genau lesen und auf versteckte Gebühren achten!

    Ich habe mal einen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen, weil ich wirklich dringend Geld brauchte und meine Schufa nicht die beste war. Der Prozess war ziemlich geradlinig, aber ja, es dauert ein paar Tage und man muss alles per Post machen.

    Was mich überrascht hat, war, dass es wirklich keine Schufa-Prüfung gab, was in meinem Fall super war. Aber die Zinsen sind definitiv höher, also musst du dir das gut überlegen.

    Ich würde es nur empfehlen, wenn du wirklich keine andere Wahl hast. Stell sicher, dass du die Raten zahlen kannst, sonst landest du in noch mehr Schwierigkeiten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich finde, man sollte auch die langfristigen Auswirkungen eines Kredits ohne Schufa bedenken. Ja, es ist verlockend, schnell an Geld zu kommen, besonders wenn man in einer Notlage ist.

    Aber die hohen Zinsen können einen schnell überfordern. Es ist wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und zu versuchen, eine Lösung zu finden, die nicht nur kurzfristig, sondern auch langfristig Sinn macht.

    Vielleicht gibt es ja auch Möglichkeiten, die finanzielle Situation ohne Kredit zu verbessern.

    Hat jemand Erfahrungen mit der Rückzahlung? Sind Sondertilgungen möglich?

    Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass ein Kredit ohne Schufa oft eine letzte Option sein sollte. Die hohen Zinsen und die strengen Rückzahlungsbedingungen können zu einer finanziellen Belastung werden.

    Es lohnt sich, alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor man diesen Weg geht. Manchmal kann eine Beratung bei einer Schuldnerberatungsstelle hilfreich sein, um einen Überblick über die finanzielle Situation zu bekommen und einen Plan zu erstellen.

    Immer auch die Alternativen prüfen. Es gibt Kreditvermittler, die spezialisiert sind auf Kredite trotz Schufa und bessere Konditionen bieten können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Der Prozess bei der Sigma Kreditbank ist ziemlich einzigartig, vor allem wegen des Post-Ident Verfahrens. Aber es ist auch wichtig zu erwähnen, dass es nur einen Anbieter für Kredite ohne Schufa gibt, und das ist die Sigma Bank.

    Wenn du also einen Kredit ohne Schufa suchst, ist dies im Grunde deine einzige Option. Aber wie schon erwähnt, achte auf die hohen Zinsen und sei dir sicher, dass du die monatlichen Raten tragen kannst.

    Es gibt definitiv ein Risiko bei Krediten ohne Schufa. Man sollte wirklich nur in absoluten Notfällen darauf zurückgreifen.

    Ein Freund von mir hat bei der Sigma Kreditbank einen Kredit aufgenommen und es war für ihn die richtige Entscheidung in seiner Situation. Er hatte keine Probleme mit der Auszahlung und die Kommunikation war recht unkompliziert.

    Allerdings musste er sich auch mit den hohen Zinsen abfinden, was langfristig eine zusätzliche Belastung darstellte. Es ist also wichtig, die eigene finanzielle Situation genau zu prüfen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Einer der Hauptvorteile eines Kredits ohne Schufa ist natürlich, dass die Schufa nicht geprüft wird. Das kann für Leute mit schlechter Bonität eine echte Rettung sein.

    Aber man sollte sich auch im Klaren darüber sein, dass die Zinsen höher sind und es strikte Voraussetzungen gibt, wer überhaupt einen solchen Kredit erhalten kann. Es ist definitiv eine Option, aber man sollte sie mit Bedacht wählen und alle anderen Möglichkeiten vorher ausschöpfen.

    Ich sags euch, Leute, das mit den Krediten ist immer so eine Sache. Man denkt, man hat die Lösung für seine finanziellen Probleme gefunden, aber dann kommt der Hammer mit den Zinsen.

    Bei der Sigma Kreditbank ist das nicht anders. Klar, die machen keine Schufa-Prüfung, was erstmal super klingt.

    Aber dann die Zinsen, Leute, die Zinsen! Die hauen dich um.

    Und das mit dem Post-Ident, mal ehrlich, wer hat denn heutzutage noch Bock, alles per Post zu machen? Ich mein, wir leben im digitalen Zeitalter, oder?

    Aber gut, wenn du echt am Ende bist und sonst keine Optionen hast, dann kanns vielleicht ne Lösung sein. Nur, pass auf dich auf und rechne dir das gut durch, bevor du dich in was reinreitest, aus dem du dann nicht mehr so leicht rauskommst.

    Die Zinsen bei einem Kredit ohne Schufa sind in der Tat höher, aber manchmal ist das die einzige Möglichkeit, die jemandem bleibt. Wichtig ist, dass man sich das leisten kann.

    Ich frage mich, ob die Kreditbedingungen bei der Sigma Kreditbank verhandelbar sind. Hat da jemand Erfahrung?

    Ich kenne jemanden, der bei der Sigma Kreditbank einen Kredit aufgenommen hat. Die Auszahlung war wirklich schnell und unkompliziert, aber die Zinsen sind definitiv ein Punkt, den man nicht unterschätzen sollte.

    Es ist wichtig, alle Aspekte zu bedenken, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet.

    Also, ich hab mich mal richtig in das Thema reingekniet, weil ich auch überlegt habe, bei der Sigma Kreditbank einen Kredit zu beantragen. Was ich rausgefunden habe, ist, dass du echt aufpassen musst mit den Konditionen.

    Die Zinsen sind wirklich nicht ohne, und das Ganze mit dem Post-Ident ist auch ein bisschen old school, aber hey, wenns hilft, warum nicht? Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass es wirklich nur diese eine Bank gibt, die das ohne Schufa macht.

    Also keine große Auswahl, was bedeutet, dass du nicht wirklich verhandeln kannst wegen der Konditionen. Aber wenn du echt in der Klemme steckst und sonst keine Optionen hast, dann ist es vielleicht deine Rettung.

    Nur, mach dir klar, dass das mit den Zinsen echt ein Batzen Geld ist, den du da mehr zahlst. Also, überleg dir das gut, bevor du da was unterschreibst.

    Ich habe selbst keinen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen, aber ich habe mich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt. Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass es wirklich nur diese eine Bank gibt, die Kredite ohne Schufa anbietet.

    Das bedeutet, dass man, wenn man sich für einen solchen Kredit entscheidet, kaum Verhandlungsspielraum hat, was die Konditionen angeht. Die Zinsen sind definitiv höher als bei einem normalen Kredit, aber für manche mag das die einzige Möglichkeit sein, überhaupt einen Kredit zu bekommen.

    Wichtig ist, dass man sich der langfristigen Verpflichtungen bewusst ist, die man eingeht. Ein Kredit ohne Schufa kann eine kurzfristige Lösung sein, aber man sollte auch die langfristigen finanziellen Auswirkungen bedenken.

    Ich hab mal einen Kumpel gehabt, der hat bei der Sigma Kreditbank einen Kredit aufgenommen. Der hat mir erzählt, dass das mit dem Post-Ident echt ein bisschen nervig war, aber am Ende hat er das Geld bekommen.

    Was er aber nicht bedacht hat, waren die hohen Zinsen. Das hat ihn dann später ziemlich in die Bredouille gebracht.

    Also, mein Tipp: Überleg dir das wirklich gut, ob du die hohen Zinsen tragen kannst. Es gibt vielleicht auch andere Wege, deine finanzielle Situation zu verbessern, ohne gleich einen Kredit aufzunehmen.

    Also, ich habe mal ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass die Sigma Kreditbank wirklich eine der wenigen Banken ist, die Kredite ohne Schufa anbietet. Das klingt erstmal super, besonders wenn man wegen seiner Schufa woanders abgelehnt wurde.

    Aber man muss echt aufpassen, weil die Zinsen ziemlich hoch sind. Das kann auf lange Sicht eine ziemliche finanzielle Belastung sein.

    Und das mit dem Post-Ident ist zwar ein bisschen umständlich, aber wenn man sonst keine Optionen hat, dann nimmt man das halt in Kauf. Was ich aber jedem raten würde, ist, sich wirklich genau zu überlegen, ob man die monatlichen Raten auch wirklich tragen kann.

    Es bringt ja nichts, wenn man dann am Ende noch tiefer in den Schulden steckt.

    Ich habe einen Bekannten, der hat sich auch bei der Sigma Kreditbank um einen Kredit ohne Schufa bemüht. Er sagte, dass die Zinsen zwar höher sind, aber in seiner Situation war es die einzige Möglichkeit.

    Er hat den Kredit bekommen und konnte seine finanzielle Notlage überbrücken. Wichtig ist, dass man sich der hohen Zinsen bewusst ist und sicherstellt, dass man die Raten zurückzahlen kann.
Lädt...
X