Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie lange dauert die Auszahlung bei consors finanz paribas? ▷ Experten antworten [10.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie lange dauert die Auszahlung bei consors finanz paribas?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Lange Wartezeiten können vorkommen; Kontaktaufnahme zur Klärung ist ratsam.
  • Direkter Anruf beim Kundenservice kann den Prozess beschleunigen.
  • Alternativ könnte ein Kreditvergleichsdienst wie Smava in Betracht gezogen werden, da diese oft schnellere Bearbeitungszeiten haben.
  • Ermutigung: Wenn der Kundenservice keine sofortige Lösung bietet, weiterhin höflich nach dem aktuellen Stand fragen.

Frage beantwortet durch: 27 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 13.07.2024

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 11.07.2024

Einklappen

    Wie lange dauert die Auszahlung bei consors finanz paribas?

    Ich habe vor kurzem eine Finanzierung bei consors finanz paribas abgeschlossen, um mir ein neues Auto zu kaufen, da mein altes leider den Geist aufgegeben hat. Nachdem ich alle Unterlagen eingereicht und die Finanzierung bewilligt bekommen habe, warte ich nun schon seit Wochen auf die Auszahlung.

    Gibt es bei consors finanz paribas Erfahrungen mit langen Wartezeiten? Sollte ich direkt bei ihnen anrufen oder gibt es eine effektivere Methode, um den Prozess zu beschleunigen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich kann deine Situation gut nachvollziehen, da ich selbst schon einmal in einer ähnlichen Lage war. Zunächst einmal, lange Wartezeiten bei der Auszahlung von Krediten können verschiedene Ursachen haben. Es könnte sein, dass die Bank zusätzliche Dokumente oder Informationen benötigt, die vielleicht nicht richtig kommuniziert wurden. In solchen Fällen ist es immer ratsam, direkt Kontakt aufzunehmen.

    Ein Anruf bei consors finanz paribas könnte Klarheit schaffen. Frage nach dem aktuellen Status deiner Finanzierung und ob es etwas gibt, das du tun kannst, um den Prozess zu beschleunigen. Manchmal kann es auch helfen, sich nach dem zuständigen Sachbearbeiter zu erkundigen und direkt mit ihm zu sprechen.

    Wenn du dich bereits mehrfach gemeldet hast und keine zufriedenstellende Antwort erhalten hast, könntest du erwägen, eine formelle Beschwerde einzureichen. Dies signalisiert der Bank, dass du die Verzögerung ernst nimmst und kann den Prozess beschleunigen.

    Letztlich ist Geduld gefragt, aber aktives Nachfragen und Dranbleiben kann definitiv helfen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich stimme spanacu zu, direkter Kontakt ist oft der beste Weg, um Klarheit zu schaffen. Consors Finanz ist bekannt für ihren Kundenservice, also solltest du keine Scheu haben, sie anzurufen.

    Es könnte sein, dass sie einfach nur einen kleinen Schubs brauchen, um deinen Prozess wieder in Gang zu bringen. Manchmal gehen Dinge in der Bürokratie unter, und ein direkter Anruf kann Wunder wirken.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich hatte mal einen Kredit bei denen. Bei mir ging es ziemlich schnell, so zwei Wochen ungefähr.

    Vielleicht ist es jetzt anders?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Bei mir war es ähnlich wie bei silvershadow. Es hat nicht lange gedauert.

    Vielleicht hängt es vom Kreditbetrag ab?

    Es ist wichtig zu verstehen, dass die Dauer der Kreditauszahlung von vielen Faktoren abhängt. Dazu gehören die Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen, die interne Bearbeitungszeit der Bank und manchmal auch externe Faktoren, die wir als Kunden nicht immer sehen können.

    Ein direkter Anruf bei der Bank kann tatsächlich helfen, den Status deiner Anfrage zu klären und zu erfahren, ob weitere Informationen oder Dokumente benötigt werden.

    Ich hab mal gehört, dass es bei manchen Banken länger dauert, wenn du neu bist oder deine Bonität nicht eindeutig ist. Vielleicht prüfen die nochmal alles durch und das dauert?

    Aber ja, anrufen und nachhaken ist wohl das Beste. Und wenn du das Gefühl hast, dass es nicht vorangeht, kannst du ja immer noch überlegen, ob du woanders einen Kredit aufnimmst.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich würde auch anrufen. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die fehlen oder geklärt werden müssen.

    Ein Anruf kann da wirklich Wunder wirken und alles beschleunigen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Hat jemand Tipps, wie man am besten vorgeht, wenn man bei der Bank anruft? Ich finde das immer ein bisschen einschüchternd.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich würde davon abraten, sich zu sehr auf Kredite zu verlassen. Es ist immer besser, zu sparen und das zu kaufen, was man sich leisten kann.

    Langfristig ist das viel sicherer und man spart sich die Zinsen. Natürlich verstehe ich, dass es Situationen gibt, in denen ein Kredit unvermeidlich ist, aber ich denke, es ist wichtig, auch die Alternativen zu betrachten.

    Vielleicht gibt es andere Wege, das gewünschte Auto zu finanzieren, ohne sich in Schulden zu stürzen.

    Beim Anruf bei der Bank solltest du direkt und freundlich sein. Bereite deine Fragen vor und habe alle relevanten Unterlagen zur Hand.

    Es ist auch hilfreich, deine Kunden- oder Vertragsnummer bereit zu halten. Wenn du unsicher bist, was du sagen sollst, kannst du dir ein kleines Skript vorbereiten.

    Das Wichtigste ist, ruhig und höflich zu bleiben, auch wenn du frustriert bist.

    Ich finde es auch total nervig, wenn man auf Geld wartet, das einem zusteht. Hoffentlich klärt sich das bald für dich!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Es ist wirklich ärgerlich, wenn man auf die Auszahlung warten muss. Aber ich denke, es ist wichtig, ruhig zu bleiben und den richtigen Weg zu finden, um das Problem zu lösen.

    Ein Anruf bei der Bank ist definitiv ein guter erster Schritt. Vielleicht gibt es ja eine einfache Erklärung für die Verzögerung.

    Ich arbeite bei einem Kreditvermittler und kann sagen, dass direkter Kontakt oft die Lösung ist. Viele Probleme entstehen durch Missverständnisse oder fehlende Informationen.

    Ein Anruf kann das schnell klären.

    Es ist absolut verständlich, dass du frustriert bist. Wartezeiten können wirklich nervenaufreibend sein, besonders wenn man auf das Geld angewiesen ist. Ich hatte eine ähnliche Erfahrung mit einer anderen Bank, und was mir geholfen hat, war, mich direkt an den Kundenservice zu wenden und mein Anliegen klar und deutlich zu äußern. Ich habe auch darauf bestanden, mit einem Vorgesetzten zu sprechen, um mein Anliegen auf einer höheren Ebene zu adressieren.

    Es ist wichtig, hartnäckig zu bleiben und gleichzeitig höflich zu sein. Dokumentiere alle deine Anrufe und die Namen der Personen, mit denen du gesprochen hast, für den Fall, dass du später darauf zurückkommen musst.

    Wenn alles andere fehlschlägt, kannst du dich an Verbraucherschutzorganisationen wenden oder überlegen, rechtliche Schritte einzuleiten. Manchmal kann die Androhung rechtlicher Schritte ausreichen, um die Bank zum Handeln zu bewegen.

    Letztendlich ist es wichtig, deine Rechte zu kennen und sie zu verteidigen. Es gibt viele Ressourcen online und Organisationen, die dir helfen können, wenn du das Gefühl hast, dass du unfair behandelt wirst.

    Ich habe mal gelesen, dass es bei Krediten ohne Schufa oder bei Finanzierungen, die schnell bearbeitet werden sollen, oft zu Verzögerungen kommen kann. Die Banken müssen hier besonders sorgfältig sein, um Betrug zu vermeiden und sicherzustellen, dass alle Voraussetzungen erfüllt sind.

    Es könnte also sein, dass deine Finanzierung einer zusätzlichen Prüfung unterzogen wird, was die Wartezeit erklären könnte. In jedem Fall ist es eine gute Idee, direkt bei der Bank nachzufragen. Manchmal kann es auch helfen, sich auf die positiven Aspekte der Situation zu konzentrieren, wie zum Beispiel die Vorfreude auf das neue Auto, das du bald haben wirst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich empfehle Smava als guten Kreditanbieter. Sie sind transparent und haben in der Regel schnelle Bearbeitungszeiten.

    Ich verstehe, wie frustrierend es sein muss, auf die Auszahlung zu warten. In meinem Bekanntenkreis gab es ähnliche Fälle, und oft hat ein direkter Anruf bei der Bank geholfen, den Prozess zu beschleunigen.

    Es ist wichtig, empathisch zu bleiben und zu verstehen, dass auch auf der anderen Seite Menschen arbeiten, die ihr Bestes geben. Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass du bald dein neues Auto genießen kannst.

    Hat jemand schon mal überlegt, bei Verzögerungen eine Beschwerde bei der Bankenaufsicht einzureichen? Ich frage mich, ob das in solchen Fällen helfen könnte, den Prozess zu beschleunigen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Es ist wirklich eine Zwickmühle. Einerseits will man nicht zu aufdringlich sein, andererseits möchte man auch nicht zu lange auf das benötigte Geld warten.

    Ich habe in einem ähnlichen Fall mal den Tipp bekommen, sich an den Verbraucherschutz zu wenden. Die können einem gute Ratschläge geben, wie man in solchen Situationen vorgehen sollte.

    Vielleicht können sie sogar vermitteln. Es ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, bevor man rechtliche Schritte einleitet.

    Ich würde definitiv anrufen. Es ist dein Recht zu wissen, was mit deinem Geld passiert.

    Und je früher du anrufst, desto besser. Viel Glück!

    Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, kann ich dir sagen, dass direkte Kommunikation der Schlüssel ist. Sei nicht zögerlich, nach dem Status deiner Finanzierung zu fragen.

    Es ist wichtig, proaktiv zu sein und sich zu informieren. Manchmal sind es nur kleine Hürden, die leicht überwunden werden können.

    Ich drücke dir die Daumen, dass alles schnell geklärt wird.

    Ist es normal, dass es so lange dauert? Ich dachte, Kredite werden schneller bearbeitet.

    In meiner Erfahrung als Finanzberater habe ich gesehen, dass die Dauer der Kreditauszahlung stark variieren kann, abhängig von der Komplexität des Kreditantrags und der internen Prozesse der Bank. Es ist wichtig, proaktiv zu sein und gleichzeitig Verständnis für den Prozess zu haben.

    Ein Anruf bei der Bank kann oft Klarheit schaffen und zeigen, dass du ein engagierter Kunde bist. Wenn du das Gefühl hast, dass deine Anfragen nicht ernst genommen werden, kannst du auch in Erwägung ziehen, deine Angelegenheit auf sozialen Medien oder in Online-Foren zu teilen.

    Manchmal kann öffentlicher Druck dazu führen, dass Unternehmen schneller reagieren. Dennoch sollte dieser Schritt wohlüberlegt sein und als letztes Mittel betrachtet werden.

    Wenn du nach günstigen Zinsen suchst, würde ich dir empfehlen, auch andere Anbieter zu vergleichen. Manchmal kann man bei einer anderen Bank bessere Konditionen finden, besonders wenn es um die Zinsen geht.

    Es ist immer eine gute Idee, sich mit der Bank in Verbindung zu setzen und den aktuellen Stand deiner Finanzierung zu erfragen. Wenn du keine zufriedenstellende Antwort erhältst, könntest du in Erwägung ziehen, deine Anfrage schriftlich zu stellen und um eine formelle Antwort zu bitten.

    Dies gibt dir auch eine schriftliche Aufzeichnung deiner Kommunikation mit der Bank, die nützlich sein kann, falls du weitere Schritte unternehmen musst.

    Manchmal fühlt man sich wirklich hilflos, wenn man auf eine Kreditauszahlung wartet. Ich würde vorschlagen, nicht nur anzurufen, sondern auch eine E-Mail zu schreiben.

    So hast du alles schriftlich und kannst bei Bedarf darauf zurückkommen. Außerdem zeigt es, dass du ernsthaft an einer Lösung interessiert bist.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Kredite beschäftigt hat, möchte ich darauf hinweisen, dass es wichtig ist, alle Optionen zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. Die Konditionen, Zinsen und die Dauer der Kreditauszahlung können je nach Anbieter stark variieren.

    Es ist auch wichtig, die eigene Bonität zu kennen und zu verstehen, wie diese die Kreditkonditionen beeinflussen kann. Ein Vergleich verschiedener Kreditangebote kann sich lohnen, um die beste Option für deine Bedürfnisse zu finden.

    Wenn du Probleme mit der aktuellen Kreditauszahlung hast, könnte es auch eine Option sein, sich nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten umzusehen.
Lädt...
X