Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist der check 24 kreditvergleich wirklich vertrauenswürdig? ▷ Experten antworten [10.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist der check 24 kreditvergleich wirklich vertrauenswürdig?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Check24 bietet eine benutzerfreundliche Vergleichsplattform mit vielen Kreditangeboten von verschiedenen Banken.
  • Die angezeigten Angebote sind häufig konditionengünstig, und viele Nutzer berichten positive Erfahrungen.
  • Eine Redaktion hat beiläufig gute Erfahrungen mit einem ähnlichen Kreditvermittler gemacht.
  • Es ist ratsam, die Konditionen und das Kleingedruckte genau zu prüfen, insbesondere bei den Darlehensbedingungen.

Frage beantwortet durch: 25 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 16.07.2024

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 11.07.2024

Einklappen

    Ist der check 24 kreditvergleich wirklich vertrauenswürdig?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem check 24 kreditvergleich gemacht? Ich finde die Angebote dort zu gut, um wahr zu sein und frage mich, ob es einen Haken gibt.

    Würde mich über Tips und Meinungen freuen, bevor ich einen Fehler mache.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor ein paar Monaten über Check 24 einen Kreditvergleich gemacht und war ziemlich zufrieden mit den Ergebnissen. Die Angebote waren transparent und ich konnte ein gutes Angebot finden.

    Allerdings musst du wirklich auf die Details achten, wie z.B. die Zinsen über die gesamte Laufzeit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ja, die Angebote klingen oft zu gut. Wichtig ist, dass du alle Bedingungen genau prüfst, insbesondere die Zinsen und die Laufzeit.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Ich habe auch Erfahrungen mit Check 24 gemacht und kann sagen, dass es wirklich darauf ankommt, was du suchst. Die Plattform bietet eine gute Übersicht und Vergleichsmöglichkeiten, aber man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass sie auch von Provisionen leben.

    Daher ist es wichtig, nicht nur auf die Konditionen zu achten, sondern auch auf die Seriosität der Anbieter. Ich habe mich letztendlich für ein Angebot entschieden, das nicht das günstigste war, aber von einer Bank kam, der ich vertraue.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich würde generell vom Aufnehmen eines Kredits abraten. Besser ist es, zu sparen und dann zu kaufen.

    Schulden sind immer ein Risiko.

    Check 24 ist eine gute Plattform, um einen Überblick zu bekommen. Ich habe dort zwar keinen Kredit abgeschlossen, aber für Versicherungen und Stromtarife genutzt.

    Meiner Meinung nach sind die Kreditangebote seriös, aber wie bei allem im Internet sollte man vorsichtig sein und genau hinschauen, insbesondere bei den Rückzahlungsbedingungen und versteckten Gebühren.

    Meine Erfahrung mit Check 24 und ähnlichen Vergleichsportalen ist, dass sie einen guten ersten Überblick bieten, aber die Entscheidung sollte man nicht allein auf Basis dieser Informationen treffen. Es ist wichtig, direkt auf den Webseiten der Anbieter weitere Informationen zu suchen und vielleicht sogar persönlichen Kontakt aufzunehmen.

    Ich habe festgestellt, dass manche Konditionen verhandelbar sind, besonders wenn man eine gute Bonität hat. Außerdem sollte man bedenken, dass nicht alle Kreditgeber auf solchen Portalen vertreten sind.

    Manche kleinere oder spezialisierte Anbieter, die vielleicht bessere Konditionen bieten, findet man nur durch direkte Recherche. Zudem ist es ratsam, die Schufa-Bedingungen zu überprüfen, da einige Angebote, die zu gut erscheinen, negative Einträge in der Schufa verursachen können, ohne dass es offensichtlich ist.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich habe einen Freund, der über Check 24 einen Kredit aufgenommen hat. Seine Erfahrung war überwiegend positiv, besonders hervorzuheben war die einfache Handhabung und die schnelle Abwicklung.

    Allerdings hat er im Nachhinein festgestellt, dass die Zinsen im Vergleich zu seinem Hausbankangebot etwas höher waren. Er rät daher, nicht nur Online-Vergleiche zu nutzen, sondern auch mit der eigenen Bank zu sprechen und die Angebote gründlich zu vergleichen.

    Letztendlich ist es wichtig, sich nicht von scheinbar niedrigen Zinsen blenden zu lassen, sondern alle Aspekte des Kreditangebots zu betrachten, einschließlich möglicher Gebühren für vorzeitige Rückzahlung oder Kontoführungsgebühren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Beim Thema Kreditvergleich über Check 24 oder ähnliche Plattformen ist es entscheidend, sich nicht ausschließlich auf die präsentierten Zahlen zu verlassen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die dort gelisteten Angebote zwar einen guten Marktüberblick bieten, jedoch die individuellen Bedürfnisse und Voraussetzungen eines jeden Kreditnehmers stark variieren können.

    Es ist daher unerlässlich, die Kreditbedingungen genau zu studieren und auf versteckte Kosten zu achten. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Bonitätsprüfung.

    Obwohl einige Angebote sehr attraktiv erscheinen, sind sie oft an eine hohe Bonität gebunden. Deshalb empfehle ich, vorab eine Selbstauskunft bei der Schufa einzuholen, um die eigene Kreditwürdigkeit realistisch einschätzen zu können.

    Zudem sollte man nicht zögern, persönlichen Kontakt zu den Kreditgebern aufzunehmen, um Details zu klären und möglicherweise bessere Konditionen auszuhandeln. Abschließend ist es ratsam, auch unabhängige Beratungsstellen aufzusuchen, die eine objektive Einschätzung der Angebote vornehmen können.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich habe über Check 24 meinen Autokredit gefunden und bin mit der Abwicklung sehr zufrieden gewesen. Was mir besonders gefallen hat, war die Möglichkeit, verschiedene Angebote schnell und unkompliziert zu vergleichen.

    Natürlich ist es wichtig, alle Details genau zu lesen und zu verstehen, insbesondere was die Rückzahlungsbedingungen angeht. Ein Tipp von mir ist, auch auf die Bewertungen anderer Nutzer zu achten, da diese oft wertvolle Hinweise auf die Seriosität und Kundenzufriedenheit geben können.

    Letztlich habe ich mich für ein Angebot entschieden, das nicht das absolut günstigste war, aber von einer Bank stammte, die mir persönlich empfohlen wurde.

    Check 24 ist definitiv eine gute Anlaufstelle, um einen ersten Überblick zu bekommen. Ich habe dort zwar keinen Kredit abgeschlossen, aber für andere Dienstleistungen genutzt.

    Wichtig ist, dass man sich nicht sofort für das erstbeste Angebot entscheidet, sondern gründlich vergleicht und auch die kleinen Details im Vertrag prüft.

    Ich habe über Check 24 nach einem Kredit gesucht und war überrascht, wie einfach alles war. Allerdings habe ich mich letztendlich gegen ein Online-Angebot entschieden und bin zu meiner Hausbank gegangen, da mir der persönliche Kontakt wichtig ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Check 24 und ähnliche Vergleichsportale können sehr hilfreich sein, um einen schnellen Überblick über die aktuellen Kreditangebote zu erhalten. Jedoch sollte man sich bewusst sein, dass diese Portale durch Provisionen finanziert werden, was bedeutet, dass nicht immer alle Kreditanbieter oder die besten Angebote gezeigt werden.

    In meinem Fall habe ich mich nach dem Vergleich auf Check 24 dazu entschieden, zusätzlich Angebote direkt bei den Banken einzuholen. Dabei habe ich festgestellt, dass einige Banken bessere Konditionen bieten, wenn man direkt mit ihnen verhandelt.

    Außerdem ist es wichtig, nicht nur die Zinssätze zu vergleichen, sondern auch andere Faktoren wie Gebühren, Flexibilität bei der Rückzahlung und die Möglichkeit von Sondertilgungen zu berücksichtigen. Am Ende habe ich ein Angebot gefunden, das besser zu meinen Bedürfnissen passte, als das, was mir ursprünglich auf Check 24 als das beste Angebot präsentiert wurde.

    Als jemand, der selbst schon Kredite aufgenommen hat, kann ich sagen, dass Check 24 eine gute Plattform ist, um einen ersten Überblick zu bekommen. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass es sich um einen Vergleichsdienst handelt, der von Provisionen lebt.

    Deshalb ist es wichtig, die Angebote genau zu prüfen und auch die Erfahrungen anderer Nutzer zu berücksichtigen. Ich habe gute Erfahrungen gemacht, indem ich zusätzlich Angebote direkt bei den Banken eingeholt habe.

    So konnte ich die Konditionen besser vergleichen und das für mich passende Angebot finden.

    Ich habe kürzlich einen Kredit über Check 24 abgeschlossen und möchte meine Erfahrungen teilen. Zunächst war ich von der Vielzahl der Angebote überwältigt und fand es schwierig, das für mich passende herauszufiltern.

    Nach eingehender Recherche und dem Vergleich der Konditionen entschied ich mich für ein Angebot, das auf den ersten Blick nicht das günstigste war, aber bei genauerer Betrachtung die flexibelsten Rückzahlungsbedingungen bot. Während des gesamten Prozesses war ich besonders vorsichtig mit den Details in den Vertragsbedingungen.

    Einige Angebote hatten versteckte Gebühren oder strenge Strafen für vorzeitige Rückzahlungen, die leicht übersehen werden konnten. Ich kontaktierte auch direkt einige Banken, um zu sehen, ob sie bessere Konditionen bieten könnten, und war überrascht, wie bereit sie waren, ihre Angebote anzupassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

    Letztendlich war es eine Kombination aus Online-Recherche und direktem Kontakt mit den Banken, die mir half, das beste Angebot zu finden. Meine Empfehlung ist, sich nicht ausschließlich auf Vergleichsportale zu verlassen, sondern auch persönlich mit den Anbietern in Kontakt zu treten.

    Ich habe Check 24 genutzt, um Versicherungen zu vergleichen, aber bei Krediten bin ich skeptisch. Ich bevorzuge den direkten Kontakt zu meiner Bank, wo ich nachverhandeln und Fragen direkt klären kann.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Als ich auf der Suche nach einem Kredit war, habe ich mich auch auf Check 24 umgesehen. Was mir auffiel, war die einfache Handhabung und die schnelle Möglichkeit, verschiedene Angebote zu vergleichen.

    Jedoch habe ich mich letztendlich dazu entschieden, zusätzlich Angebote direkt bei den Banken einzuholen. Dabei habe ich festgestellt, dass manche Banken spezielle Konditionen anbieten, die auf Vergleichsportalen nicht gelistet sind.

    Zudem war es mir wichtig, persönliche Beratung zu erhalten, um alle meine Fragen klären zu können. Ich empfehle daher, Check 24 als ersten Anhaltspunkt zu nutzen, aber auch direkt bei den Banken nachzufragen und sich umfassend zu informieren.

    Aus meiner Erfahrung als Kreditnehmer kann ich sagen, dass Check 24 eine gute Möglichkeit bietet, um sich einen ersten Überblick über die verschiedenen Kreditangebote zu verschaffen. Allerdings sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass die dort gelisteten Angebote nicht unbedingt die besten auf dem gesamten Markt sind.

    Es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und auch die Erfahrungen anderer Nutzer zu berücksichtigen. Persönlich habe ich gute Erfahrungen gemacht, indem ich die Angebote auf Check 24 mit denen meiner Hausbank verglichen habe.

    So konnte ich sicherstellen, dass ich das beste Angebot für meine Situation auswähle.

    Ich rate generell zur Vorsicht bei der Aufnahme von Krediten, insbesondere bei Angeboten, die online zu finden sind. Check 24 kann zwar einen guten Überblick bieten, aber es ist unerlässlich, die Konditionen genau zu prüfen und nicht vorschnell zu handeln.

    Es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass jeder Kredit zurückgezahlt werden muss und dies eine langfristige finanzielle Verpflichtung darstellt. In meinem Umfeld habe ich gesehen, wie Menschen durch unüberlegte Kreditaufnahmen in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind.

    Daher empfehle ich, auch Alternativen wie das Sparen oder das Aufschieben von Anschaffungen in Betracht zu ziehen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Also, ich hab mal über Check 24 geschaut, weil ich ne neue Waschmaschine brauchte und nicht genug gespart hatte. War erst voll begeistert von den ganzen Angeboten, aber dann hab ich mich bisschen eingelesen und gemerkt, dass man echt aufpassen muss.

    Hab dann mit meiner Schwester gesprochen, die bei ner Bank arbeitet, und die meinte auch, dass ich lieber direkt bei den Banken nachfragen sollte. Hab ich dann auch gemacht und ein viel besseres Angebot bekommen, als das, was Check 24 mir vorgeschlagen hatte.

    Man muss echt die Augen offenhalten und sich nicht von den niedrigen Zinsen blenden lassen.

    Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, kann ich bestätigen, dass Check 24 eine nützliche Ressource sein kann, um Kreditangebote zu vergleichen. Es ist jedoch wichtig, die Angebote kritisch zu betrachten und alle Bedingungen genau zu prüfen.

    Nicht alle Kreditgeber sind auf solchen Plattformen vertreten, und manchmal können direkte Anfragen bei den Banken bessere Konditionen ergeben.

    Aus fachlicher Sicht ist es wichtig, bei der Nutzung von Vergleichsportalen wie Check 24 sorgfältig zu sein. Die Plattformen bieten zwar eine gute Übersicht, aber die endgültige Entscheidung sollte auf einer gründlichen Analyse der Kreditbedingungen basieren.

    Es ist ratsam, auch die Schufa-Bedingungen zu prüfen und sich über mögliche Auswirkungen auf die eigene Bonität zu informieren. Darüber hinaus empfehle ich, Angebote direkt bei den Banken einzuholen und diese mit den Online-Angeboten zu vergleichen.

    So kann man sicherstellen, dass man das beste Angebot erhält.

    Ich hab mal über Check 24 nach nem Kredit für mein Gartenprojekt gesucht. War echt easy, die verschiedenen Angebote zu vergleichen.

    Aber ich sag euch, man muss echt aufpassen und alles genau durchlesen. Hab dann mit nem Kumpel gesprochen, der bei ner Bank arbeitet, und der hat mir geholfen, ein besseres Angebot zu finden.

    Also mein Tipp: Nutzt Check 24 für nen ersten Überblick, aber redet auch mit Leuten, die sich auskennen, bevor ihr was unterschreibt.

    Ich habe Check 24 genutzt, um einen Überblick zu bekommen, aber letztendlich habe ich mich für ein Angebot meiner Hausbank entschieden. Persönlicher Kontakt und Beratung waren mir wichtiger.

    Check 24 ist gut für einen ersten Überblick. Ich empfehle jedoch Smava für Kreditvergleiche, da sie oft bessere Konditionen bieten.

    Ich habe sowohl Check 24 als auch direkte Anfragen bei Banken für meinen Kreditvergleich genutzt. Check 24 war hilfreich, um einen schnellen Überblick zu bekommen, aber ich habe festgestellt, dass manche Banken bessere Angebote direkt anbieten, die nicht auf Vergleichsportalen zu finden sind.

    Außerdem ist es wichtig, nicht nur die Zinsen, sondern auch andere Konditionen wie Sondertilgungen und vorzeitige Rückzahlungsmöglichkeiten zu berücksichtigen. Ich habe mich letztendlich für ein Angebot entschieden, das ich direkt bei einer Bank gefunden habe, weil es besser zu meinen finanziellen Bedürfnissen passte.
Lädt...
X