Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Welche Bank gibt Kredit trotz schlechter Bonität? ▷ Experten antworten [10.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Welche Bank gibt Kredit trotz schlechter Bonität?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Viele haben gute Erfahrungen gemacht mit Anbietern wie Auxmoney oder Bon Kredit, die sich auf Kredite trotz schlechter Bonität spezialisiert haben.
  • Eine Bürgschaft von einer Person mit besserer Bonität kann die Chancen auf eine Kreditbewilligung erhöhen.
  • Ein weiteres bekanntes Portal, das bei schlechten Schufa-Einträgen hilfreich sein kann, ist Smava.
  • Ein Plan zur Rückzahlung und ein realistisches Budget sind wichtig, um zusätzliche finanzielle Belastungen zu vermeiden.

Frage beantwortet durch: 10 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 23.07.2024

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 09.07.2024

Einklappen

    Welche Bank gibt Kredit trotz schlechter Bonität?

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit trotz schlechter Bonität gemacht und könnte mir ein paar Tipps geben? Ich stecke in einer finanziellen Notlage und überlege, ob ich trotz meiner schlechten Bonität einen Kredit aufnehmen kann.

    Sind hier Personen, die das schon mal durchgemacht haben und mir vielleicht einige Anbieter empfehlen oder generelle Ratschläge geben können?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich stand vor einigen Jahren in einer ähnlichen Situation. Meine Bonität war nicht die beste, und ich brauchte dringend finanzielle Unterstützung.

    Ich habe mich damals für einen Kredit ohne Schufa entschieden. Die Sigma Kreditbank war eine der wenigen Banken, die mir einen solchen Kredit angeboten hat.

    Die Konditionen waren zwar nicht ideal, aber in meiner Lage war ich froh, überhaupt eine Finanzierungsmöglichkeit zu haben. Wichtig ist, dass du alle Konditionen genau prüfst und dir bewusst bist, dass die Zinsen höher sein können als bei einem normalen Kredit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Vor zwei Jahren war ich in einer sehr ähnlichen Situation. Nachdem ich mich intensiv mit dem Thema beschäftigt hatte, entschied ich mich gegen einen Kredit ohne Schufa, da die Zinsen extrem hoch waren und ich nicht in eine noch tiefere Schuldenfalle geraten wollte.

    Stattdessen arbeitete ich an meiner Bonität, indem ich kleinere Schulden abzahlte und mich um eine Schuldnerberatung bemühte. Parallel dazu nahm ich einen Nebenjob an, um mein Einkommen zu erhöhen.

    Es war ein langer und harter Weg, aber letztendlich verbesserte sich meine Bonität, und ich konnte einen Kredit zu besseren Konditionen erhalten. Meine Empfehlung ist daher, zuerst alle Möglichkeiten zur Verbesserung deiner finanziellen Situation auszuschöpfen, bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Ich möchte darauf hinweisen, dass es äußerst wichtig ist, die Seriosität des Kreditgebers zu überprüfen, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet. Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, die hohe Vorkosten verlangen und letztendlich keinen Kredit auszahlen.

    Meine Empfehlung ist, sich an bekannte und bewährte Anbieter zu halten und sich im Vorfeld ausgiebig zu informieren. Einige seriöse Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney bieten auch Kredite trotz negativer Schufa an und arbeiten transparent.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Also, ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, weil ich vor einem Jahr genau in deiner Lage war. Ich habe mich damals für einen Kredit trotz Schufa entschieden und mich an Smava gewandt.

    Die haben einen Vergleichsrechner, der dir zeigt, welche Banken unter Umständen bereit sind, dir einen Kredit zu geben, auch wenn deine Bonität nicht die beste ist. Das Coole daran war, dass ich nicht direkt bei jeder Bank einen Antrag stellen musste, was meine Schufa noch mehr belastet hätte.

    Stattdessen konnte ich über Smava direkt sehen, bei welcher Bank ich die besten Chancen hatte. Am Ende habe ich einen Kredit zu akzeptablen Konditionen bekommen, ohne in eine Schuldenfalle zu tappen.

    Was ich dir raten würde: Bleib vorsichtig bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein, und nutze Vergleichsportale, um einen Überblick zu bekommen. Und noch was: Schau, dass du einen festen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst.

    Das ist superwichtig!

    Ich hatte mal einen Freund, der in so einer Lage war. Er hat sich für einen Kredit ohne Schufa entschieden, aber am Ende hat er viel mehr bezahlt, als er dachte.

    Sein Rat an mich war immer, solche Kredite zu vermeiden, wenn es irgendwie geht. Vielleicht ist es besser, erst mal andere Wege zu finden, um deine Finanzen zu ordnen.

    Vorsicht bei Krediten ohne Schufa! Die Zinsen sind oft viel höher.

    Besser ist es, erst die eigene Bonität zu verbessern.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Hat jemand Erfahrungen mit Auxmoney? Die sollen doch auch Kredite trotz Schufa anbieten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Auxmoney ist tatsächlich eine Option für Kredite trotz negativer Schufa. Sie fungieren als Kreditmarktplatz, wo private Anleger Geld verleihen können.

    Die Zinsen sind variabel und hängen von der Bonität ab. Es ist eine gute Alternative, wenn traditionelle Banken einen Kredit verweigern, aber man sollte sich bewusst sein, dass auch hier höhere Zinsen anfallen können.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich habe vor Kurzem einen Artikel gelesen, dass manche Leute mit schlechter Bonität erfolgreich einen Kredit bei Kreditvermittlern wie Maxda oder Bon Kredit bekommen haben. Diese Firmen spezialisieren sich darauf, Kredite an Leute mit nicht so guter Bonität zu vermitteln.

    Allerdings muss man wirklich aufpassen, weil es auch viele schwarze Schafe in der Branche gibt. Mein Tipp: Immer die Erfahrungsberichte anderer Kunden lesen und die Vertragsbedingungen genau durchgehen.

    Man sollte auch nie Vorkosten zahlen, bevor man den Kredit tatsächlich erhalten hat. Das ist oft ein Zeichen für Betrug.

    Es ist essentiell, sich vorab gründlich zu informieren und verschiedene Angebote zu vergleichen. Nicht nur die Zinsen sind wichtig, sondern auch die Rückzahlungsbedingungen.

    Einige Anbieter bieten flexible Rückzahlungsmöglichkeiten an, was in schwierigen Zeiten sehr hilfreich sein kann. Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Smava gemacht, die eine breite Palette von Kreditoptionen anbieten und sehr transparent in ihren Bedingungen sind.
Lädt...
X